Unconventional Ships - lese lieber ungewöhnlich

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Unconventional Ships - lese lieber ungewöhnlich

Beitrag von Gast » Di 24 Dez, 2002 5:30 pm

Neues Thema zum austoben, nachdem Margie mich so nett hierher geschubst hat :wink: ...

Kurze Erklärung vorab, 'unconventioanal ships' also unkonventionelle, ungewöhnliche Paare, die entweder nicht in der Serie existieren oder schon zu weit in der Vergangenheit liegen, bspw. Xander/Willow, Xander/Buffy, Wesley/Cordy.

Jeder regelmäßiger FF-Leser wird irgendwann ein gewisses Sättigungsgefühl zu seine Lieblingspairings verspüren, gerade wenn man sich in einer besonderen Ecke des Fandoms austobt und dann wildert man durch die Archive und bleibt an einer Story hängen nur weil das Pairing im Header einem sagt, hey, das kann niemals funktionieren. Ma liest also die Story und sie funktioniert trotz oder gerade wegen des außergewöhnlichen Pairings und man will mehr... Diskussionen zu den etablierten Pairings, wie Buffy/Spike, Buffy/Angel, Cordy/Angel haben hier also nichts zu suchen. Genauso würde ich konventionelle Slash-Paare ausschließen, wie Xander/Spike, Angel/Spike, Angel/Lindsey, Buffy/Faith, aber nicht geerell Slash.

Okay, ich mache es mal wieder kompliziert :ugly: , deshalb lasse ich jetzt einfach mal die Gedankenspiele beginnen. Wie man meinen Avatar ansieht, haben es mir Spike/Cordy angetan, obwohl ich zu den beiden bis jetzt nur eine sehr gute Story gefunden habe, die auch schon eine Weile her ist, deshalb leider keinen Titel oder Link. Aber die beiden zusammen haben eine Chemie, gerade weil sie sich so ähnlich sind.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 24 Dez, 2002 5:39 pm

ich finde dieses topic super und ich werde bestimmt in zukunft noch ganz viel hier posten, hab jetzt nur nicht so viel zeit, deshalb nur ein paar interessante wps zu cordy/spike. :)

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 24 Dez, 2002 6:36 pm

Hab ich das nicht gut gemacht mit dem schubsen :-D
Also ich finde das das ne sehr gute Eingrenzung ist, die du da formuliert hast Astarte.
Wegen Spike und Cordy hm daran hab ich ja noch gar nicht mal gedacht. Wenn ich irgendwann mal Zeit hab im nächsten Leben oder so :shocked: :-D, nein ich werd mich mal umschauen und was dazwischen quetschen. Von den Pics her die Winterblue gepostet hat ist´s aber ne interessante Sache :wink:

Oh und das hatte ich ja glatt völlig vergessen. Meine allererste FF die ich gelesen hab war The Erotic Adventures Of Willow And Spike. Ich muss zugeben ich war anfangs schon ein wenig geschockt wegen NC-17 und..... :cheesy: sowas hatte ich einfach noch nie gelesen. Fand die Geschichte aber irgendwie gar nicht schlecht. Sie spielt während der 2. Staffel. Zu finden ist sie hier
[center]Bild[/center]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 24 Dez, 2002 11:45 pm

margie hat geschrieben:Von den Pics her die Winterblue gepostet hat ist´s aber ne interessante Sache :wink:
ja, nicht? ich finde die beiden würden rein optisch gesehen schon sehr gut zusammenpassen. mich würde es auch auch total interessieren mal eine c/s fic zu lesen. ich kann mir aber ehrlich gesagt nur vorstellen so eine fic zu lesen, wenn cordy die alte btvs-cordy ist. ich kann sie mir nicht so recht als angel-cordy mit spike vorstellen. sie hat zwar immer noch das typische cordy verhalten ansich, aber sie hat sich doch sehr stark verändert und wenn ich sie in einer fic sehe, dann nur als witziges mädchen, das ihren spaß haben will. dasselbe gilt auch für spike. s7 spike und cordy passen für mich auch irgendwie nicht zusammen. aber ich lass mich ja auch gerne durch eine gute fic überzeugen.

nächstes thema: ich bin gerade auf einem buffy/xander trip. :cheesy: also, keine frage, s/x forever (:D), aber ich möchte soooo gerne mal eine b/x fic lesen, einfach um zu sehen, ob ich das pairing mögen würde. irgendwie würde es mich reizen eine angsty fic zu lesen, wo sich xander einfach mies fühlt, weil er immer im schatten von buffy steht. irgendwie bin ich schon ziemlich verrückt. da will ich schon absichtlich nur traurige angsty fics lesen. :cheesy: :-D ich werd mich mal in zukunft verstärkt nach b/x sachen umsehen.

so, dann noch zu willow/xander: ich habe Evolution gelesen. die story spielt nach *grave* und ist eben auch sehr angsty, hat aber auch ihre witzigen momente. ich bin ein bißchen hin- und hergerissen bei dieser fic. einerseits mag ich die idee ansich schon und ich denke auch, dass sie sehr gut geschrieben ist, andererseits habe ich schwierigkeiten damit mit w/x anzufreunden. es kommt alles ein bißchen schnell und ich wünschte die story wäre so eine riesenlange fic, damit man einfach die handlungsstränge besser verdeutlichen könnte.

ein paar szenen sind aber wirklich einfach sehr gut:
She could usually handle contact when she knew it would happen, but ever since the loss of Tara, it had been more than difficult to be touched.
Willow glanced in surprise at Xander, who was quickly drawing his arm from the back of her seat, a silent look in his eyes -- don’t speak, don’t tell. Willow opened her mouth, but he looked uncomfortable. She chose not to call him on the strange behavior.
Ever since THEN, he’d had this expression hanging about him, always ready to fall into place. Things were not going to be the same between them, no matter how hard she tried to step back into the easy banter of friendship he seemed UNWILLING to.
There were long looks and silences so hard she could knock on them.
His words: I love you… I love you… I love you…
Hadn’t they meant anything? Forgiveness maybe? That she was still his friend no matter what.
Thankful, she returned her eyes to the movie. But she left halfway through, because Xander’s knee kept bumping into her own, and Buffy chewed awfully loud for such a small woman.
:rotfl:

und noch ein kurzes wort zu spike/dawn: wenn die beiden zusammensind, dann macht es für mich nur dann sinn, wenn die fic post-s5 ist (also, wo buffy tot ist und auch nicht mehr wiederkommt) oder, wenn dawn wirklich schon älter ist. so im jetzigen stadium fände ich es schon irgendwie komisch.

so, und jetzt geh ich wieder ein paar s/x fics nachlesen, damit ich auch noch was im slash thread posten kann. :D

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 4:26 am

Buffy/Xander, wer hier fündig wird, bitte umgehend zu Wort melden, dasselbe betrifft Cordy/Wesley. Hier habe ich zwar schon einige gute entdeckt, aber die konnten meist entweder nicht über die das Notnagel-Prinzip hinaus überzeugen oder waren zu überhastet geschrieben.

Zu Spike/Dawn, also ich finde dieses Pairing eigentlich gerade im Hinblick auf Season 6 interessant, denn Dawn war eindeutig erwachsener als Buffy noch zwei Meter tief unter der Erde lag und diese Mißbrauchsbeziehung von Buffy/Spike, kann eine extrem gute Argumentationsgrundlage in einer Fic bilden.

Also noch kurz zu C/S, auf dieses Pairing bin ich eigentlich auch erst nachdem ich mal wieder in der Sommerpause 1x03 In the Dark gesehen hatte, gekommen, denn hey, was hätten die beiden sich eigentlich heute zu sagen? Was dann zu 'Isn't it romantic?' und einer nicht abgeschlossenen FF führte, die dem Begriff Hiatus eine neue Bedeutung verleiht.... Und dem Begriff Spass beim Schreiben, den die Story war schon beim Schreiben unterhaltsam oder ist, Gott warum gibt es eigenlich Schreibblockeaden?? :ugly: Auf jeden Fall habe ich mich dann auf die Suche gemacht und wurde nicht fündig, zumindest nicht was über drei, vier Stories hinausgeht, deshalb wer findet, bitte hier ganz laut schreien :-D . Naja, noch ein Pic zu dem Pairing von mir...
Dateianhänge
cordy spike hunt.jpg
cordy spike hunt.jpg (122.7 KiB) 2059 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 10:39 am

Das is mal eine richtig gute idee. Ich les imoment total gerne Willow/Xander Fanfics und falls jemand mal interesse daran hat poste ich mal 'ne Net Adresse mit englischen Fanfics von den beiden.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 10:42 am

Astarte hat geschrieben:Buffy/Xander, wer hier fündig wird, bitte umgehend zu Wort melden.
Hab grade welche gesucht, aber nur auf französisch gefunden. Sorry...
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 12:04 pm

http://www.fanfiction.net/list.php?page ... 3&pagetwo=

Das ist die FFNet-URL zu Xander/Willow Fanfic. Topic wäre Romance.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 12:46 pm

winterblue hat geschrieben:Bild
ok, nachdem mir jetzt die augen weh tun vom starren, kann mir wer helfen? :-D

"I've tried to be..." was? :cheesy:
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 25 Dez, 2002 12:47 pm

@ Morgan: danke für den ff.net link. ich hatte schon total auf diese site vergessen, weil ich in letzter zeit sowieso nur noch fics von mailing lists gelesen hatte. ich mag ff.net ansich schon, da es dort eine große auswahl an fics gibt, aber andererseits ist die seite oft down bzw. gibt es ja jetzt offiziell keine NC-17 stories mehr und viele wips sind nun mal NC-17. ich finde das irgendwie ziemlich doof. :cheesy: klar gibt es viele fics, die einfach nur pwps sind, aber viele längere stories kommen einfach im laufe der zeit zu einem punkt, wo eben sex etc. ins spiel kommt.

ich hab aber Surrideo über ff.net gefunden. ist eine harmlose b/x friendship fic und spielt nach 7x10. es ist keien besonders lange fic, aber zeigt sehr schön buffys seelenleben zu diesem zeitpunkt. außerdem gefällt mir die darstellung von xander in der fic sehr gut.
es gibt auch noch eine b/x mailing list, die ich gefunden habe: TheWhiteKnight. ich weiß nicht, ob die fics dort gut sind, weil ich noch keine zeit hatte richtig rumzustöbern, aber vielleicht findet sich ja mal was dort.

und noch eine schön gemachte dawn/spike site: Baby Girl
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 1:25 pm

margie hat geschrieben:Ich muss zugeben ich war anfangs schon ein wenig geschockt wegen NC-17 und..... :cheesy: sowas hatte ich einfach noch nie gelesen.
oje, da mag ich mich auch noch dran erinnern :-D meine erste fic war auch spike-willow (und spike angel, und spike buffy und spike weiss sonst noch wer, soweit ich mich erinnere) schlussendlich endete sie glaub ich damit, das Spike mit dawn zusammenkam :-D

auf jeden fall hiess sie "spike, covered in chocolate" und erm... naja, also ich hab mich nach den ersten seiten schon gefragt, wo ich denn da genau reingestolpert bin ;)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 4:04 pm

Nur keine Scheu, was das Posting von FF-Archiven betrifft, Isabel! :wink:

Hat eigentlich von euch jemand schon eine richtig gute Angel/Willow-Story gefunden? Die ich bisher gelesen habe, waren meist etwas 'ruhig', um nicht zu sagen langweilig, vielleicht weil beide Charaktere eher überlegen, bevor sie den Mund aufmachen :cheesy:

Und ich bekenne mich, ich suche noch nach einer Connor/Cordy-Story, da bei den meisten der Ewww-Faktor ausgelöst wurde, als das auf dem Bildschirm gezeigt wurde, fällt das Pairing wohl auch unter unconventional ship, oder? Die beiden Stories, die ich bis jetzt gefunden habe, First Draft und Witness von julianna2luv zu finden auf www.pandora.beep.de haben zumindest bei mir, die Lust auf mehr geweckt...
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 4:19 pm

Astarte hat geschrieben:Hat eigentlich von euch jemand schon eine richtig gute Angel/Willow-Story gefunden? Die ich bisher gelesen habe, waren meist etwas 'ruhig', um nicht zu sagen langweilig, vielleicht weil beide Charaktere eher überlegen, bevor sie den Mund aufmachen :cheesy:
A/W hat bisher bei mir leider auch immer nur nen gähneffekt aufgelöst... naja, hab auch noch nicht sooo viel gelesen, aber die, die ich kenne, wahren lahm :cheesy:
liegt glaub ich wirklich, am pairing... aber es gibt ne story, die is X/S und A/W... gilt das? :-D die is auch recht süss, aber konzentriert sich halt schon primär auf X/S

http://www.sabershadowkat.com/buffy/mag ... uters.html


und hier gibts noch mehr, die ich allerdings nicht kenne, und keine verantwortung dafür übernehme, ob sie gut sind, oder nicht *lol*
http://www.sabershadowkat.com/buffy/Willow.html
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 25 Dez, 2002 4:44 pm

connor/cordy? hm ... ist ehrlich gesagt nicht so mein fall, aber die ganzen diskussionen gabs ja schon im angel spoiler board und jeder hat wohl seine eigene meinung zu den dingen, die in *ring of fire* geschehen sind.
ich möchte die beiden nicht unbedingt als paar haben, weil ... die erinnerung daran, wie connor noch ein baby war und cordy sich um ihn gekümmert hat, zu *frisch* ist. das hält mich aber nicht davon ab nach fics zu suchen. :) was sagt ihr zu dieser? ist nur eine kurze bestandsaufnahme, aber sehr schön geschrieben:
Title: Finding Warmth
Author: Misanoe
Email: Misanoe@yahoo.com
Pairing: Cordy/Connor
Rating: PG
Spoilers: Slouching Toward Bethlehem
Disclaimer: They don't belong to me.
Note: A short fic I wrote in a moment of inspiration.


Connor watched the girl sleeping peacefully in his arms. One hand was slung possessively over her stomach, pulling her tightly against his body; the other arm she used as a personal pillow. He spent most of his nights this way. Feeling her- watching her- wanting her.

The faint sound of wailing sirens and a cool draft drifted through the broken window pane. He felt her shiver in his arms. Deftly his hand slid off her waist to the blanket they shared. Grabbing the corner of the sheet between two fingers, he brought it up to her neck and tucked it in between her body and the dingy mattress. Under the blanket his hand retraced its path on her body, his arm now resting below her breasts. Inching into her, he sealed any gaps between them, the back of her body fully pressed against his chest.

The sound of gunshots on the street pierced through the still air, causing Cordelia to stir in her sleep. He felt another shiver.

“Shhh,” he whispered in her ear. He made a mental note to find some boards to close up the gaping holes Wolfram and Hart left in each window.

He never really cared about his living conditions until she came to him. He could handle decaying walls and threadbare sheets. Didn’t feel the chill. He felt the cold from her body seeping through the thin fabric between her skin and his fingers. Her skin was icy to his touch. Her body wasn’t used to the cold. Glancing at the broken windows, he could see the jagged edges of glass glinting in the moonlight. He nuzzled the crook of her neck with his chin, willing the heat in his blood to warm her up.

He wanted to fix things now. Make this place worthy for her to stay. She made him look forward to coming back to this dilapidated flat every dawn and he was becoming fearful she wouldn’t want to stay.

*He* had offered to help him. Angel… his father’s name mocked him. The other night Angel had drawn him aside after a particularly nasty scuffle. Waited until he dusted both vampires then offered to let them both stay at the hotel. He’d welcome the son if he brought the girl. Connor refused. He didn’t want to share. Wanted her for himself.

She was the angel.

“Why aren’t you sleeping?”

The body in his arms stiffened slightly in surprise. After a few seconds she relaxed. He could picture the rueful smile on her face. “It’s cold.”

“I know. I’ll fix the windows in the morning.”

Cordelia burrowed herself deeper into Connor’s embrace. “What we need to do is lighten this place up. Give it a happier look. We’ll get flowers.” She declared. “Maybe some nice curtains. A thicker blanket.”

A soft warmth engulfed Connor’s body as he listened to her ramble about the other improvements they would make. In the dark a corner of his mouth twitched. She wanted to make the place brighter. She wanted to stay.


She could feel his heat. Gentle hands caressing her skin. Drowsily she opened her eyes, a slight smile on her face. Stretching her arms over her head then to the side, she frowned when her hand patted the mattress beside her to come up empty. Sunlight pouring through the windows had bathed her sleeping body with it’s intense rays.

“Connor?” Her voice sounded too loud, disturbing the eerie peace of the morning in the silent apartment. Sitting up in their bed, she shielded her eyes from the bright light. Her eyes scanned the room, looking for his familiar, lanky figure.

How strange. He was normally asleep beside her when she woke up, his nocturnal activities keeping him out much later then her.

“Connor?” She repeated herself, her voice echoing off the cavernous ceiling. She slid out of bed. “Crap, cold.” The floor shaded away from the sun was freezing to her bare feet. Hopping from foot to foot, she swiftly made her way to the window sill.

A flash of vibrant colors. A broad smile broke across her face. On the small seat in front of the window he had left her a small bouquet of picked flowers. Bending down a bit to pick up a bright yellow daisy, the sweet scent wafted pleasantly in the air. And in the abysmally cold and drafty room, she found warmth.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 4:53 pm

cordy/connor? ich seh schon, ich bin zu wenig spoiler-geschädigt... :-D



hab hier noch ne nette geschichte gefunden

http://www.sabershadowkat.com/buffy/beltane.html

Willow/angel
Spike/buffy
Amy/oz und
Cordy/xander


passt doch eigentlich recht gut hier rein oder? :-D
Antworten