Willow&Tara - eigener FanFic-Spin-off

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 20 Nov, 2002 10:09 pm

Tja, meine Schreiberfahrungen grüünden eben in erster Linie auf FanFictions (wie man das so landläufig nennt), zu meinen beliebtesten Fiktionen zählen u.a:

Sailor Moon (ja, ich höre die Gemeinde schon lachen, aber nix ist entspannender nach einem langen Arbeitstag, als ein paar Folgen mit Usagi und Co. - hab mir in den letzten Wochen sicherlich noch mal alle 200 Eps reingezogen - darüber könnt ich sicherlich ebenso eine ellenlange Inerpretation schreiben.

BtVS, Charmed (allerdings nur mit den Original-Schwestern - Paige ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes)
Aber auch X-Files, Star Trek, Appleseed, Patlabor bzw. auch schon mal Mischungen, die sogenannten Crossovers eben.
Die strike Einhaltung gewisser Grenzen ist nötig bzw. die Anpassung einer Fiktion an eine andere.

Final Fantasy - hab sogar mal damit begonnen, den VIII. Teil zu erzählen, also so wie "Das Buch zum Film" - klar eine geraffte Version, also nciht gleich jede Abschnitt, jeden Gegner, aber dennoch - ich fin vorallem das Setting bzw. das Gengre interessant: Steampunk.

Eine hypothetische Welt, in der die industrielle Revolution 100 JAhre früher stattfand ... Resultat: Vermischung von Kultur und Industrie, die man als anachronistisch bezeichnen würde, aber einen ganz eigenen genialen Charme hat - in denen ist alles drin: Magie, Schwertkampf, Gewehre, Monster, viktorianischer Baustil zum Beispiel, Raumfahrt - es kommt aus das Gleichgewicht an und darauf, es nicht zu übertreiben.

Also, sowas in der Richtung.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 20 Nov, 2002 11:07 pm

Aha...

Also ich muß ehrlich sagen, daß ich Paige gar nicht mal soooo übel finde... ist doch recht amüsant, wie sie als Novizin ihre Fehler macht - allerdings kann ich da auch nicht wirklich mitsprechen, da ich Charmed, wenn überhaupt, immer noch mit halbem Auge und Ohr wahrnehme, da ich meistens dann erst nach hause komme...

Kennst Du die Serie "Twin Peaks"??? Da könnte man mal ne FanFic drüber machen "Return to Twin Peaks"

Ich glaube das wird immer meine Favorit-Serie bleiben, gefolgt von Buffy und Denver-Clan... ja ehrlich: Denver *g*

Mail mir ruhig mal wegen der Engel...

PS: Witzig: Jetzt springen wir vom einen ins andere Board *gggg*

Bis dann im anderen Board

:wave:
Gast

Beitrag von Gast » So 01 Dez, 2002 7:18 pm

komisch. ich kriege diese extra flamey seite nicht auf. ist da irgendwie ne störung??
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 04 Dez, 2002 11:01 pm

willowmagic hat geschrieben:komisch. ich kriege diese extra flamey seite nicht auf. ist da irgendwie ne störung??
Ist mir auch schon passiert - einfach nochmal probieren bzw. die Hauptseite aufrufen: www.extraflamey.de.vu
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 06 Jan, 2003 9:12 pm

Tja, für den Fall, daß es noch wen interessiert, aber mal die Ideen so far

Einiges davon sind Anleihen, Inspirationen, die ich mir geliehen habe, um sie sozusagen mal auf andere Weise umzusetzen. Nennen wir es eine Neu-Interpretation (Anmerkungen eines anderen Spin-off-Begeisterten ebenso enthalten ):

Willow: Die neues ausprobierende, wissensdurstige New-Age-Wicca: Eine Kombination aus Techniknarr und Magieallzweckwaffe. Trotz ihres guten Herzens immer gefährlich nah am Rande auf die falsche Spur zu geraten: die dunkle -nicht mit böse verwechseln- Seite der Willow/Tara-Medaille: zur dunklen Seite gehört z.B. Leidenschaft....
Ihre Fähigkeiten könnten in erster Linie aus offensiver Magie, wie z.B. elementarer Angriffsmagie bestehen, Verwandlungen u.ä..
Definitiv sollte Willow sehr rasch zu Magie greifen - es wird gezaubert, was das Zeug hält, allerdings möchte ich persönlich was gerade Angriffsmagie angeht gerne auf umständliche Zauberformeln zu verzichten, Magie kommt aus dem Herzen, weniger aus Büchern. Ein Umstand den Willow noch zu lernen hat.


Tara: wirkt eher fast schon wie eine Hohepriesterinnen-ähnliche Hexe, besitzt nur recht bescheidene Kräfte, aber ein großes Wissen und ein ausgewogeneres Verständnis der Magie.
Das Herz und Seele, die Güte und Barmherzigkeit - kurz: Das reine, unschuldige Gute der Serie. Der Engel auf Erden..... der Scooby-Gandalf mit Obi-wan Kenobi-Einschlag ............ Die helle Seite, der Willow/Tara-Medaille.
Als höheres Wesen unsterblich, mächtiger im Umgang mit Magie; diese Seite von sich versteckte sie, sie wußte darum, daß sie etwas Besonderes ist, jedoch wird ihr ihre wahre Herkunft erst mit dem Ende ihrer sterblichen Hülle offenbart - Ich würde Tara gerne offensiver gestalten nach ihrer Rückkehr, also sie mehr in eine aktive Rolle einbringen eventuell sogar ihr ein paar Actionszenen zu geben, allerdings mit einer Einschränkung: Tara erwähnte mal sie sei icht so gut bzgl. all der Gewalt, stimmt, als Mensch, allerdings nach ihrer Verwandlung hat sie auch nichts mehr zu verbergen, weshalb sollte sie also nicht auch in Situationen kommen, in der dazu gezwungen ist ihre wahren Fähigkeiten zu benutzen. Ich denke mal das Wesen wie sie durchaus sehr mächtig sind, sie könnte u.a. orben, d.h. sich selbst teleportieren, aber eine Fähigkeit, die sie vielleicht nicht gerne einsetzt könnte sowas wie eine Aurablade sein - zum Showdown hin hatte ich an ein Duell zwischen ihr und dem BigBad gedacht, eine Aurablade ist die Manifestation der eigenen Energie zu einer Art Lichschwert oder Stab, also Energie eine feste und gefährliche Form zu geben - zugegeben es paßt nicht zu Tara, aber wie schon gesagt, der Widerspruch bestünde darin, daß sie als Unsterbliche zwar über diese Fähigkeit verfügt, jedoch nur ungern einsetzt. Hinzu kommt eine persönliche Angelegenheit, selbst wenn der mit dem sie sich in -in erster Linie Diskussionsduell- anlegt, nicht direkt DER BigBad ist. Aber dazu später.
Auf meine Frage ''Wäre die Darstellung von Flügeln zu übertrieben? Antwort: NEIN, not at all!!!! Bei Tara´s Enthüllung sollten tatsächlich Flügel da sein und natürlich auch das Licht und der Glanz, der dazu gehört''; Okay, also mit Flügeln dann. Ich habe quasi schon ein genaue Vorstellung, wie die Sache mit Taras Enthüllung auszusehen hat.


Dawn, die während der Season bzw. am Ende in Buffys Fußstapfen tritt; dies jedoch mit:
der Schlüssel, die Auserwählte (?), die das Schicksal der Welt bestimmen wird? Sie soll sich mit einem Mädchen namens Eilis anfreunden. Aber ich denke, sie sollte auf jeden Fall eine Schlüsselposition (!) innehaben.


Vesta und Frey (zwei Hexen aus dem Coven) - Mein Vorschlag wäre, sie in das Geheimnis bzw. in die kommenden Ereignisse von vorneherein einzuweihen - dadurch könnten sie auch ein wenig undurchsichtig wirken, und, wenn wir eine von ihnen zu einer Wächterin (nicht die Slayer-Watcher) machen - auch hier später noch etwas dazu. Hm.... auch wenn Frey mit blonden Locken beschrieben wurde...irgendwie hatte ich Clea DuVall (als Frey) und Anne Hathaway (als Vesta) im Kopf - nur so ein Gedanke

Eilis(god's oath): Dawns Freundin bzw. Dawn versucht sich mit dieser anzufreunden:eine Figur angelehnt an den Charakter Rei Ayanami aus Neon Genesis Evangelion; weiblich, in Dawns Alter, psychotisch, still, beinahe gefühlskalt und undurchsichtig ;Diese sollte in irgendeiner Form mit Taras Geheimnis in Verbindung stehen. Ich weiß nur nicht recht in welcher - ich dachte an eine verwandtschaftliche Beziehung (vielleicht eine jüngere, andere Version von Tara). Ich bin da nicht sicher, aber sie sollte auf eine undurchsichtige Weise scheinbar auf W&T Seite stehen, aber auch ihre eigenen Ziele zu verfolgen scheinen. > Eine weiter Version von Tara?

Kaie(combat): Vampir, weibl. Daywalker, eine der Allerersten Vampire, unempfindlich gg. Sonne und Kreuz, braucht dennoch Blut zum Überleben. (Ich habe meine eigenen Theorien zum Thema Vampire, also bitte nicht pfählen)
Und welche Rolle spielt sie - sowas ähnliches wie einen Wächter.

zu Ray (ebenfalls eine Figur aus Extraflameys Story: ''Vielleicht kann ich den ominösen Nachbarn übernehmen? Er könnte das Mysteriumselement sein und vielleicht sogar Tara enthüllen. Ich stelle mir vor, dass er ein ''Wanderer zwischen den Welten'' ist , d.h. seine Wahrnehmung ist äußerst ausgeprägt was Übersinnliches etc. betrifft... er beschäftigt sich seit Jahren mit Okkultem, Magie, etc. weil es ihn schon immer interessierte. Die Praxis fehlt ihm bislang und so kommt es, daß er viele Ereignisse zwar wahrnimmt aber deren Bedeutung nicht erkennt, was ihn a) immer wieder in Gefahr bringen kann [hier könnten Action und FunElemente eingebaut werden] und b) dadurch dem Leser Zusammenhänge klar werden lässt. Am Ende der Staffel könnte er sehr fit sein und quasi als Medium Verbindungen zwischen diversen Welten schaffen... er sollte auf jeden fall immer stärker werden, nicht mit einer macht wie willow sie hat, sondern was seine Fähigkeiten bzgl. des Erkennens und so betrifft... Der Nachbar sollte meiner Meinung nach ein Normalo sein, mit eben diesen Fähigkeiten, die er selbst nicht einordnen kann. Vielleicht hält er sich auch selbst für einen Spinner, der wegen dem ganzen in Behandlung ist und durch w&t lernt er erst dass es all die dinge tatsächlich gibt???''

Die Bösen: Adam.... bislang nur ein Gedanke, der mir gestern kam und an den ich gern aknüpfen würde bzgl Staffel 4 und der Tatsache, daß man alle Jägerinnen bis zur Allerersten anrufen mußte ..... genau Adam, allerdings (!!) nicht in der Form, in der Buffy in bekämpfte, sondern in menschlicher Gestalt; dazu braucht es genaueste Kenntniss meiner InterpretaionDas Ganze könnet später vielleicht in eine Art Engelskrieg übergehen, also eine Auseinandersetzung zwischen diesen Wesen, zu denen Tara gehört. Möglich wäre auch ein BB, der Interesse an Bad-Willow hat - eventuell kann man beides irgendwie kombinieren. Möglich, aber weiter unten gibt es eine andere, verfeinerte Idee.....

Zumindest sollte es möglich sein eine Verbindung zwischen dem BB und dem Coven herzustellen: dazu ist aber sicher mehr als ein Bösewicht nötig.

Eine Idee, die mir kam, wäre, daß einige der Main-Charas auf auf der anderen Seite stehen könnten - ihr Schicksal könnte so aussehen, daß sie sie gegen die ''Guten'' kämpfen müssen, ohne es zu wollen. Also wir haben bisher 8 Mains die auf zu den ''Guten'' gehören, Adam könnte einer der andern sein. Möglich, daß auch ein zwei der ''Guten'' vom Schicksal bestimmt zur andern Seite gehören, aber mit diesem Schicksal hadern.

Um es kurz zu machen: ich dachte an zwei machtvolle Parteien, die miteinander verknüpft gegeneinander kämpfen, ein paar von ihnen wollen eventuell nicht für die jeweilige Seite kämpfen, aus moral. Gründen oder sie haben sich noch nicht entschieden. Diese Konstellation sollte sich erst nach und nach ergeben und vielleicht den eigentlichen Cliffhanger ausmachen, während der Kampf gegen den BB der Staffel das Finale ausmacht, aber schon Andeutungen auf Größeres fallen (die Sache mit dem Engelskrieg könnte man in einer ähnlichen Form bringen)-Deine Idee bzgl. Ray würde hier sehr gut reinpassen. Da kann man echt noch was draus machen......
''Ich finde die Adam-Idee gut, aber nicht unbedingt als BB - käme drauf an. Vielleicht könnte man dem Leser das Gefühl geben er wäre der BB ab der 2. Staffelhälfte könnte man auf den echten BB hinweisen - wer immer es auch ist! Oder es gibt einen BB und Adam ist ein SB (SmallBad g) oder er wird zum Freund....''

Ergo: mehrer SmallBads, die nicht direkt böse sein müssen und gegen die Guten kämpfen, eventuell kontrolliert von einem echten Bösen bzw. vom Schicksal gezeichnet. Zwei Seiten, im Schicksal gefangen und gegen dieses ankämpfend. (Es wird bestimmt welche geben, die diese Story so ähnlich schon mal gehört haben könnten - ich finde aber die Idee reivoll, diesen Stoff um W&T zu stricken.) Ach, ja und die höheren Mächte mischen da gewaltig mit.
Ich kam mit der Idee, daß ''Willow dürfte eindeutig das offensive Magie-Element sein, demnach ist sie für die anderen, also die ''Bösen" dieser mächtigen, höheren Wesen von Wichtigkeit und Interesse. Man könnte sich überlegen, daß die Gegenseite Willow gegen Tara auspielen will. - ''Könnte sein... wer ist die Gegenseite? Der BB, der Coven???'' In diesem Falle die ''andern'' somit könnte es W&Ts Schicksal auch so aussehen, daß sie gegeneinander kämpfen müssen - keine Sorge, ich höre ja schon die Aufschreie, für die beiden geht es gut aus - logisch! Ob die Beziehung nach Taras Wandlung auch glücklich sein wird?

Setting der ersten Seaon: nach Season 5, San Francisco (höchstwahrscheinlich)
der zweiten Season: Frisco, in erster Linie Europa, Asien

Grundelemente der Handlung :

W&T ziehen um, Dawn könnte bald daruf zu ihnen stoßen, ausgerissen von ihrem Vater.

W&T studieren und lernen den Wicca-Coven als auch Frey und Vesta kennen.

Die anderen Figuren treten Stück für Stück in die Handlung ein -wie genau muß man klären- Ray könnte beispielsweise bei W&Ts Umzug helfen (laut Flameys Story), Eilis ist ein eine Schulkameradin von Dawn, und erfahren somit langsam von ihrem Schicksal bzw. den Rollen die sie zu spielen haben in diesem Schicksalskampf um die Welt, der aber noch nicht in der ersten Season aufgelöst werden sollte.

Somit kann man die Elemente eines Krieges bzw. einer größeren Auseinandersetzung mächtiger Wesen und dem der BadWillow und dem Interesse der Bösen an ihr einbinden.

Okay, also .... zwei gegnerische Parteien, die eine, die sich um Tara schart und eine andere, die sich um ..tja Adam?Versammelt. Beide dienen einer Seite derselben Macht die sich gespalten hat weil die Meinungen sehr auseinandergingen, ob die Menschen würdig sind weiter zu existieren wie bisher, oder ob sie nur Diener der höheren wesen sein sollten, denen die Fähigkeit zur freien entscheidung genommen werden soll. Also Taras Enthüllung, die Auseinandersetzung mit Adam oder einem der anderen könnte das Ende der ersten Season sein.

Meine Idee geht so weiter:
Ich weiß wie man den Coven einbindet und sogar den Wunsch das ganze doch eventuell noch Irland oder Schottland zu verlegen.
Es gibt die Wächter oder Siegel, Wicca, Jägerinnen o.ä. begabte, die in den Coven versteckt gehalten werden und die dortigen ''Säulen'' Energiesiegel, die werden sie von der gegnerischen Seite erobert, zum Untergang der Menschheit wie wir sie kennen führt.
Die anderen, nennen wir erstmal sie die Boten, wollen bzw. sollen die Energiezentren erobern oder zerstören (letzteres, indem sie den Wächter dazu töten) und die Menschheit unterwerfen. Als Gegenstück zum Coven könnten auch eine Scharzmagier-gilde/sekte also sowas wie die Mafia bei den Magischen agieren, die nur ihren Vorteil sehen und die ihren Vorteil in den Boten sehen....

In der ersten Staffel soll es um Tara gehen, die enthüllt und vor die Wahl gestellt wird, ob sie nicht doch noch ihrem Vater dient - nicht ihrem menschlichen Vater, sondern einem ''Gott'' - was Adam versucht. Die Bedrohung soll schon erkennbar sein, trotz eines Endes, soll es ein Cliffhanger werden - Willow wird in der zweiten Staffel vor die Wahl gestellt, denn ihrem Schicksal nach gehört sie zur Gegenseite. hinzukommt, daß die Beziehung zw. W&T dadurch auf Messers Schneide steht + natürlich Taras Unsterblichkeit. (ähnlich letztlich - wurde mir aber erst gestern im Kino bewußt, wie die Beziehung zwischen Arwen und Aragorn)

Was ich aber definitiv versichern kann, daß die beiden zusammenbleiben werden, aber ob ihre Beziehung auch glücklich sein wird...... Willow könnte durchaus böse werden, einerseits durch die Magie, die auch hier wieder von ihr Besitz ergreift, aber letztlich auch nur, weil sie dazu bestimmt ist die dunle Seite einer Person zu sein - ja genau, Willow ist Tara, Tara ist Willow, sie sind sowas wie eineiige Zwillinge, ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verknüpft. Sie sind eins und zwei zugleich - man kann das nicht aus menschlicher Sicht betrachten, so gesehen sind sie zwei verschiedene Personen, aber gemacht aus einem Stück, einer Quelle also schon zwei Personen, die eine sind.... somit kann also noch etwas über Willow bekannt werden. Und natürlich sollte Dawn mitten drin stecken. Eventuell ergibt sich sogar für Buffy die Möglichkeit einer Rückkehr, aber nicht so wie in S6, vielleicht gibt es noch einen Weg an den wir noch nicht gedcaht haben, entweder eben durch Dawn, oder aber ...... Parthenogenesis Die einzige Möglichkeit die Beziehung von W&T zu erhalten, ob der Tatsache, daß Tara unsterblich ist, sehe ich in einem gemeinsamen Baby - und dieses könnte durchaus die Wiedergeburt einer gewissen Person sein.

Es sollte einerseits ein Wettrennen um die einzelnen Personen beginnen, die entweder zur einen, oder zur andern Seite gehören, somit ein Wettrennen um die Säulen der Macht - in der zweiten Season kann das dann durchaus zu einer Tour de Monde werden: Europa, Asien ect.

Es geht mir um die Frage, ob der Mensch sein Schicksal selbst bestimmen kann, oder ob wir abhängig sind davon. Es geht um Abhängkeit vom Leben, von der Gleichgültigkeit mit der man die Dinge erwartet die geschehen, ich meine sich in sein Schicksal ergeben, sich ins Leben ergeben und es nicht selbst in die Hand nehmen. Was auch alltäglich ist .... und sei es nur Politik, ja ein Vergleich, was wir wollen, wollen wir Untergebene sein oder wollen wir unser Leben selbst bestimmen. Darum gehts auch in der Story, die Menschen sollen ihrer Möglichkeit zum freien Willen beraubt werden, weil sie es nicht wert sind ihr Leben in die Hand zu nehmen und DAS ist es worum Tara kämpft, um die Menschheit trotz all ihrer Fehler und um die Freiheit des Geistes.

Okay, ach ja die Guten werden im Hintergrund von Miss Kitty Fantastico angeführt - Taras Mom.
Taras Dad (ihren echten Vater) stell ich mir allerdings nicht als wirklich böse vor, sondern vielmehr wird er nur benutzt - ich bin nicht ganz sicher wer oder was wirklich hinter all dem steckt, ich meine welcher Fiesling Taras Volk so entzweit (also dieser BigBad steht mit dieser Schicksals geschichte bei der zwei Seiten gegeneinander kämpfen, mit dahinter - wobei ich ihn eher als Bedrohung im Hintergrund sehe...die Gegenseite zur Uralten Macht bzw. Den Mächten der Ewigkeit - nicht wie TheFirst, sondern etwas, daß noch viel älter ist, älter als die Menschheit - ich sehe TheFirst als Produkt des Menschen, denn letztlich ist es nur die Ansammlung aller negativen menschlichen Emotionen, dieses Gegenseite soll aber was anderes sein), denn obschon alt und eigentlich unsterblich, ''stirbt'' ihr Volk, ich meine dieses irgendwas zieht sie auf seine Seite. Taras Dad stell ich mir so vor wie Bernhard Hill als König Theoden (habe an Figur und Schauspieler einen Narren gefressen...einfach genial) - so eine richtig erhabene Figur - und ähnlich wie Gandalf Theoden befreit könnte Tara ihren Vater wieder auf die richtige Seite holen - man das wird schon ein Familiendrama.

Adam könnte durchaus der Endgegner sein - ich denke es wäre auch im Buffschen Sinne besser, den eigentlichen Fiesling im Hintergrund zu halten. Adam als Endgegner um die Bösen mehr an einer Person festzuhalten - sie müssen Adam ja nicht besiegen..genau das isses, sie besiegen ih gar nicht (erinnert mich jetzt an Star Wars II - Count Dooku wird auch nicht besiegt, der wahre BB - Lord Sidous, der spätere Imperator- bleibt im Hintergrund und wird erst ganz zum Schluß gekillt......so was in der Richtung). Zudem dache ich ja an viele Smallbads, mit denen sich W&T und die andern immer wieder anlegen.

Zu Vesta und Frey - ich würde auch mal meinen, daß sie zu den Guten gehören und wegen Willow besorgt sind- ihnen würde ich ja spezielle Zauberfähigkeiten geben, so eine Art Markenzeichen, daß sie unverwechselbar macht. Eine von ihnen könnte eine Beschwörerin sein, ich denke da an die Beschwörung von magischen Kreaturen, Dienern in Tiergestalt - wie bei den Yin-Yan Meistern, die Talismane (in Form von Zetteln) anwenden und in diese Figuren (sogenannte Shiki) verwandeln. Es müssen ja nicht so Riesenfiecher sein wie in Final Fantasy, sondern mehr so wie Tauben, Krähen oder dergleichen. Die andere könnte Zeitmagie beherrschen (da wir Willow ja die agressive Elemtarmagie zuordnen und Tara erstmal mehr die defensive Schutzmagie), Dinge, Menschen verlangsamen oder beschleunigen können und sich im Gegensatz zu ihrem Gegenstück Piper aus Charmed, sogar in der Zeit bewegen. Klar das sie noch anderes draufhaben - aber die individualisierung wie in Charmed macht es leichter die Figuren wiederzuerkennen.
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 05 Mär, 2003 2:07 pm

Tja, auch wenns keinen wirklich interessiert... die Serie ''Wiccan Ways'' macht trotzdem Fortschritte.
Der Pilot ist fertig und umfaßt 61 Seiten, Ep 4 wird gerade geschrieben, Ep 6 ist ebenso fertig.
Die Story ist auf zwei Seasons bereits umrissen bzw. steht fest.. Season 3 steht inhaltlich noch in den Sternen.
Suche dennoch ''willige'' Schreiber, die sich meine Gedankenakrobatik antun wollen und mitschreiben.

Für die, die es interessiert könnt ihr entweder eine PM schicken oder euch direkt an roberwolfkid@freenet.de wenden.

Nun, ich hoffe dennoch auf jemanden ... also, bitte.
Inhaltlich werd ich an dieser Stelle nicht weiter drauf eingehen... Erläuterungen und inhaltliche Abrisse findet man unter dem W&T Board bei Extraflamey.
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 07 Mai, 2003 10:39 pm

Nun, melde mich mal wieder zu Worte, ich wollte eigentlich nur ankündigen, obschon es etwas spät ist, daß der Main-Thread zu dem ich mal verlinkt habe überholt ist (ExtraFlamey zog nämlich um): wenn es jemanden interssieren sollte und oder was beisteuern möchte:
http://www.forum4free.com/cgi-bin/forum ... utecast.pl
Im FanFiction Archive findet ihr den entsprechenden Thread (mit Link zum alten Forum)...

Die Serie, drei Staffeln umfassend, soll alsbald auch ihre eigene Seite haben, bisher gibt es zwar noch eine Testseite, ich bin ber halbwegs zuversichtlich, daß wir es in den nächsten Wochen geschafft haben sollten, die ersten 4 Episoden (inkl. Pilot) zu veröffentlichen.

Sobald die Seite on ist, werde ich selbstverständlich nochmals angeben wo sie zu finden sein wird...

Insgesammt gesehen gibt es zwar meinerseits massig Ideen, denoch stehen viele Dinge noch nicht 100&ig fest. Zwar weiß ich wie es enden soll, aber der Weg dahin hält noch einige Lücken offen.

Wir einige Überraschungen geben (nein, meine nicht die Umsetzung einer gewissen Theorie - diese ist die Basis, so wie The Gift), sondern auch in Bezug auf die Chara-Entwicklung, also was zentral gesehen überlegt ist und entsprechend geschehen soll.

Definitiv ist Wiccan Ways, so der Titel, ein völlig anderes Tier, basierend auf BtVS und einiges beendend, was angefangen wurde (es ist nur natürlich, schließlich sind die drei Maincharas W&T, Dawn daraus entnommen). Und auch wenn Buffy nicht wiederauferstehen wird, so steht sie interessanterweise noch immer im Zentrum des Denkens der Charas und wird.... aber das verrat ich nicht. David Fury sagte mal was schlaues: man kann den Tod nicht betrügen. Stimmt, aber man kann ihn entgegentreten mit seinem Gegenteil.

Also, wer Lust und Interesse hat, darf sich melden....
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 13 Apr, 2004 12:33 am

Sooooooooooooooooooo.... Wiccan Ways ist vorläufig on unter dieser Adresse: http://home.arcor.de/jack1603/WW/WW_Main.htm - sie wird noch bearbeitet und ist noch nicht ganz vollständig, aber wer Lust hat, darf mal reinschaun. - die ersten 4 Epis sind auch schon lesbar...
Antworten