Slash FanFic: Storys, Links, FanArt und Diskussionen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Mi 09 Jul, 2003 5:35 pm

ja, bei Spike/angel versteh ich das schon so einigermassen... also, ist zwar mit ein grund, warum ich das pairing nicht gerne lese, aber wenn da halt alles auf sire/childe und dominanz und so zurückgeleitet wird gehts noch einigermassen in ordnung, aber ich hab einfach schon zu viele geschichten gelesen, wo Xander von seinem Vater vergewaltigt wird und wo dass dann wirklich einfach so mir nichts dir nichts abgetan wird :cheesy:


ich geh mal auf spike/angel suche für dich ;)
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » Mi 09 Jul, 2003 10:43 pm

mein dank wird dir nachschleichen... :knuddel:

bin nämlich heute mit allen stories von lady moluk/jenny fertiggeworden und sitze auf dem blanken. :(

gute archive sind übrigens auch noch http://www.ficbitch.com/slashingtheangel/home.html , http://ficbitch.com/fistsandfangs/spikefic.html und http://www.geocities.com/btvsslash/ - letzere ist im moment down, funzt aber normalerweise. ;)

was spangel betrifft - ich muss sagen, dass ich durchaus auch nicht unbedingt auf den dominanz-aspekt stehe. es ist eher das enge band zwischen sire/childe, das mich so fasziniert. da sind unterschwellige gefühle und eine grundsätzliche liebe zwischen den beiden, die sie beide nicht wahrhaben wollen, gegen die sie aber auch nicht wirklich was tun können. das finde ich einfach spannend.
aber schön sind gerade die stories, bei denen sie irgendwann über die festgefahrenen rollen sire/childe hinwegkommen und beschliessen, endlich eine "richtige" beziehung zu haben. ist eigentlich bei den meisten stories der fall, die ich als gut emfpinde. einfach nur dom/sub finde ich auf dauer sehr langweilig. gerade vielleicht, weil es nicht so mein ding ist.
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 10 Jul, 2003 9:35 am

ich hab noch etwas interessantes zu angel/spike gefunden: die offizielle seite vom btvs writer's guild zu s/a - http://www.squidge.org/pinky/ourarmageddon/. da steht zwar, dass die seite seit jan. 2003 nicht mehr upgedated wurde, aber sie enthält dennoch ein paar nette sachen wie fics, poems und infos zu den characters.

es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du ein paar a/s mailinglists joinen würdest. da kriegst du dann immerhin die neuesten fics freihaus geliefert bzw. kannst auch dort anfragen, was die leute so für empfehlungen hätten. die größte, die ich bisher gefunden habe, wäre http://groups.yahoo.com/group/spikenangelfic/.

***

wenn ich schon bei mailinglists bin. ich habe heute bemerkt, dass ich am 8.august nummytreats beigetreten bin. :shocked: das heißt, ich bin schon fast ein jahr dem slash verfallen. bzw. zumindest hab ich ab da meiner sucht nachgegeben. :D mir kommts irgendwie schon viel länger vor. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich wirklich mal spuffy gelesen habe.

***

zu hurt/comfort fics: ich liebe die über alles, aber ich finde es auch doof, dass die meisten writer das thema 'vergewaltigung' als ventil dafür benutzen. ich meine, es wirkt auch sowieso nur erschreckend und schockierend, wenn die geschichte gut geschrieben ist, also das emotionale leid wirklich glaubhaft dargestellt wird. das kommt aber ganz selten vor, da die meisten dazu neigen, die ganze sache entweder zu 'verniedlichen' oder viel zu schnell abzuhandeln.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 10 Jul, 2003 9:54 am

huh? Wo kann man sehen wann man beigetreten ist?? Ich kann das gar nimmer nachvollziehen.. mir kommts auch so vor als würde ich das alles schon ewig lesen... Ich meine klar bin ich nach dir beigetreten.. aber well you evil girl got me addicted, thank god!! :-D

Und jaaa hurt and comfort ist irgendwie einfach das was am meisten hergibt.. solche happy/funny fics sind ja mal ganz nett ab und an aber da kann man nicht so viel erzählen bevor es lächerlich wird.. und ausserdem ist's doch immer wieder schön so richtig mit den Charakteren mitzuleiden... und heulend vor'm Rechner zu sitzen wie so ein Idiot! :) Wobei es schon stimmt das das Thema vergewaltigung echt manchmal überstrapaziert wird, das ist aber eigentlich hauptsächlich in vampire (oh man irgendwie hab ich jetzt immer Andrew's Aussprache aus Storyteller im Kopf :cheesy: :-D ) fics.. sonst ist's nicht soo häufig.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 10 Jul, 2003 10:40 am

du gehst einfach auf http://lists.squidge.org/wws/info/nummytreats, logst dich ein und klickst auf 'subscriber options'. ich wollte eigentlich nur meine reception mode dort ändern, weil ich es auf 'no email' eingestellt hatte und oben stand dann 'you are subscribed since ...'.

happy!fics find auch ganz nett hie und da, aber manchmal ist mir das dann doch zuviel süßstoff. ich will ganz viel angst ... und dann doch noch ein glaubhaftes, fluffy ending, wenns zur story passt.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 10 Jul, 2003 4:38 pm

Hehe 13.10.02 da fehlt noch was bis ich ein Jahr hab..

my und angst muss schon sein und dann mal ab und an ein happy end ist doch schön! Aber muss auch nicht zwingend sein. Das gute an ff ist das man eben nie weiss ob es denn nun gut oder schlecht ausgeht.. das ist bei solch het-Schnulzenromanen im Laden anders da weiss man immer das es gut ausgehen wird..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Jul, 2003 4:39 pm

*hmmm* hab grad gemerkt, dass ich ja auch mal zwei oder drei spuffy fictions gelesen hab und da noch gedacht habe "ok, die story ist ja ganz nett, aber der ganze sex ist schon schräg, oder?" *lol* oi, war ich damals unschuldig :-P


*hmmm* hat jeman je "xanpet" gelesen?
spike macht nen wunsch und er und Xander werden ins 18te jahrhundert zurückversetzt, wo Spike als Master Vampire mit Angel lebt, und Xander sein Pet ist...? ich hab das irgendwie schon so oft angeschaut, und nie gelesen, und jetzt vorgestern hab ich die teile, die's schon hat ausgedruckt und in einem durch gelesen weil die story so hammer genial ist... total emmotional und ich war immer zwischen quietschen und mich übergeben, weil ich so nervös war beim lesen... echt gut :D
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 10 Jul, 2003 6:46 pm

Mys hat geschrieben: *hmmm* hat jeman je "xanpet" gelesen?
spike macht nen wunsch und er und Xander werden ins 18te jahrhundert zurückversetzt, wo Spike als Master Vampire mit Angel lebt, und Xander sein Pet ist...? ich hab das irgendwie schon so oft angeschaut, und nie gelesen, und jetzt vorgestern hab ich die teile, die's schon hat ausgedruckt und in einem durch gelesen weil die story so hammer genial ist... total emmotional und ich war immer zwischen quietschen und mich übergeben, weil ich so nervös war beim lesen... echt gut :D
oh god! das ist von siege oder so, nicht wahr? ich kann solche sub/dom sachen überhaupt nicht leiden, vor allem, wenn dann meist xander wie ein sklave behandelt wird und das ist bei der fic ja auch. das ist doch die, wo er nackt rumlaufen muss und ... *hust* immer bereit sein muss, wenn spike ihn in seinem zimmer besucht? komischerrweise fand ich diese story aber auch gut. total intensiv geschrieben. ich weiß gar nicht bis zu welchem kapitel ich mitgelesen habe, weil dann ewig nicht geupdated wurde. jedenfalls kann ich mich erinnern, dass ich immer angst hatte, dass angelus sich an xander vergreift.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 11 Jul, 2003 12:09 am

oh god! das ist von siege oder so, nicht wahr? ich kann solche sub/dom sachen überhaupt nicht leiden, vor allem, wenn dann meist xander wie ein sklave behandelt wird und das ist bei der fic ja auch. das ist doch die, wo er nackt rumlaufen muss und ... *hust* immer bereit sein muss, wenn spike ihn in seinem zimmer besucht?
yep yep, genau die *lol*
ich hab die fic total oft angefangen, und dann gesehen, dass die nurt zwei teile hat und mir dann gedacht, ach was solls... nur isses eben so, dass die nur auf seiner (?) seite nie geupdated wird... auf Xander Xtreme ist die bis irgendwie teil 12 geupdated, sie waren jetzt schon in paris und sind zurück und da ist grad so ein meeega cliffhanger und ich dreh beinahe durch um zu erfahren, wies weitergeht... moment, geb dir gleich die url falls du weiterlesen willst ;)

http://www.angelfire.com/extreme2/males ... /seige.htm

[/quote]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 11 Jul, 2003 10:39 am

ich hatte tatsächlich schon bis part 11 die story gelesen. (blush) au weia ... der schluß ist fies und wenn ich mir vorstelle, dass das nächste update vielleciht erst in einem monat oder so kommt ... oh no!!! ich glaube, dass es jetzt aber wirklich zur sache gehen wird, meinst du nicht? ich will nur nicht, dass angelus plötzlich auftaucht und erm mitmachen will. spike ist ohnehin schon selber so dr jekyll & mr hyde mäßig drauf. manchmal denke ich mir, er versucht xander eh nur zu helfen und ihm sein neues leben zu erleichtern, aber dann rastet er plötzlich aus und xander muss dran glauben. :'(
ich hoffe, dass die fic so ausgeht, dass die beiden am ende wieder in die 'jetzt zeit' versetzt werden. mich würde es interessieren, wie xander dann auf spike reagieren würde bzw. ob er es ihm irgendwie heimzahlen würde.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 11 Jul, 2003 12:05 pm

winterblue hat geschrieben:ich hatte tatsächlich schon bis part 11 die story gelesen. (blush) au weia ... der schluß ist fies
hab ihm jetzt grad nochmals geschrieben, dass er doch bitte schnell vorwärts machen soll, weil ich doch unbedingt wissen will, was jetzt passiert... argh!
ich meine, einerseits denk ich andauernd dass Xander doch verdammt nochmal einfach die regeln befolgen soll, und andererseits find ichs total super, wies geschrieben ist, weil Xan einfach wirklich so bockig ist, und genau so reagieren würde, und nicht einfach stillhalten würde und einstecken, was andere ihm austeilen... *seufz*

und mit spike ist es eigentlich das gleiche... deswegen find ich die szene so krass, anch dem restaurant, wo Xander sagt "when you talk with my like that I almost forget that you'renot my friend"... wha, das was soooo brutal :cheesy:
einerseits will Spike es irgendwie leicht machen für Xander, aber andererseits IST er nunmal einfach halt ein Master und hat Regeln und will seinen guten Ruf wahren und... *sigh* ich will mehr!!! *lol*


wegen dem ende... ich hab mir überlegt, das Xander ja auch nicht altert (also, zumindest hat er mal keine narben mehr und so, von daher... *shrug*) ist zwar nicht gut möglich, weil die fic dann ewig lange werden würde, aber die beidne könnten ja tatsächlich zusammen sein bis buffy und willow und so geboren werden *lol*
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » Sa 12 Jul, 2003 2:26 am

ich konnte mich mal wieder nicht bremsen... ich vergöttere die beiden einfach... :biggrin: :ugly:

das wallpaper gefällt mir zwar leider nicht so gut wie mein erstes (und der text ist auch nicht gerade einfallsreich) aber wenn ich jetzt noch mehr dran rumfummle wird es nur noch schlechter....
falls jemand einen besseren text weiss oder anderweitige verbesserungsvorschläge hat - nur zu ;)
ich bin bei wallpaper-texten immer total hilflos und über jede hilfe dankbar.



Bild

http://www.buffyverse.info/liv/spangel_version2_800.jpg
http://www.buffyverse.info/liv/spangel_ ... 2_1024.jpg
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 12 Jul, 2003 7:22 am

liv hat geschrieben:Bild
:jump: ich finds total hammer :D :-D
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » So 13 Jul, 2003 1:12 pm

Nachdem ich ja mit dem Wallpaper noch nicht ganz so glücklich war, hab ich mich gestern nochmal drangesetzt, bin mir aber nun selbst nicht sicher, welche Version mir jetzt besser gefällt.
Diese hier sieht imho irgendwie nach Weihnachten aus (keine Ahnung woher der Eindruck kommt) aber zu irgendwas musste ich diese komischen Weltbild-Verlag-Bücher mit Bildern englischer Klosterruinen ja auch endlich mal benutzen. :biggrin: :ugly:
Wäre klasse, wenn ihr mir sagen könntet, welches ihr besser findet. ;)

Bild

http://www.buffyverse.info/liv/spangel2_800.jpg
http://www.buffyverse.info/liv/spangel2_1024.jpg

Ach ja, wo wir es ja neulich von Vergewaltigungsszenen hatten. Ich lese im Moment eine Monsterstory, in der das Thema auch behandelt wird, und meiner Meinung nach ziemlich gut ausgearbeitet wird.

Die Story heisst "The Clockwork Vampire" http://www.obsessedmuch.net/clockwork/index2.html und ist ausgedruckt ungefähr 870 Seiten lang oder so. Im Grunde ist es eine alternative erste Season von "Angel", in der Spike etwa zu Zeiten von "I Will Remember You" mit seinem Chip nach Los Angeles kommt und bei Angel einzieht. Doyle stirbt auch nicht, und Spike und Angel haben relativ schnell eine ziemlich gute Beziehung.

In der Folge "The Ring" wird Angel (man glaubt kaum, dass ihm auch mal was Schlimmes passieren kann) von einem der Dämonen, die mit ihm im FightClub gefangen sind, vergewaltigt, weil der Dämon mit Spike noch eine Rechnung offen hat, und mitbekommen hat, dass Spike und Angel ein Paar sind. Die Vergewaltigung selbst ist imho ziemlich realistisch dargestellt... d.h. keine übermäßige Brutalität oder Gewaltanwendung. Es geht mehr um die Erniedrigung des Opfers und um die psychischen Folgeschäden, die dadurch entstehen können.

Angel nimmt die ganze Sache ziemlich schwer und Spike fühlt sich logischerweise auch mitschuldig an der ganzen Sache. Es braucht eine ganze Weile, bis beide endlich darüber hinwegkommen und Angel wieder lernt, einem Partner zu vertrauen. Zuerst will er es Spike natürlich auch noch verheimlichen, was die ganze Sache nur noch schlimmer macht, und Spike dreht dann soweit durch, dass er nach Jahrzehnten mal wieder zu seinen guten alten Railroad-Spikes greift, und den Dämon umbringt.
Alles in allem fand ich die Sache ziemlich gut behandelt. Vor allem weil in dem Fall mal nicht die körperlichen Wunden (die bei Vampiren ja eh sofort heilen) sondern die psychischen Folgeschäden im Mittelpunkt standen. ;)
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Gast

Beitrag von Gast » So 13 Jul, 2003 9:55 pm

also die fic klingt eigentlich wirklich nicht schlecht, werds mir auf jeden fall auch mal in die bookmarks setzen (oi, hab noch so viel zu lesen :-/ ) und wegen dem wallpaper...
ich find das erste eigentlich besser, weil jetzt der Kamin (?) nebven Spike so schäbig wirkt... wenn du die ruine haben willst, musste die auf beiden seiten einsetzen, dann könnts gut aussehen :)
Antworten