7x20 Die Quelle der Macht (Touched)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gebt ihr dieser Folge?

5 Punkte
23
56%
4 Punkte
13
32%
3 Punkte
3
7%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
0 Punkte
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 41
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Do 21 Aug, 2003 12:19 am

endlich kam die folge. hab soooo lange warten müssen. :) *freu*

von mir ganz klar 5 Punkte. :)
die buffy/spike und spike alleine szenen waren genial, dawn, willow, faith, kenedy, wood, xander und giles kassieren bei mir immer mehr minus punkte. besonders wood. er kam mir so in der art "bei-buffy-konnte-ich-nicht-landen-also-versuche-ich-es-mal-bei-faith-und-halte-zu-ihr" vor. nur weil buffy ihm die meinung gesagt hat, fällt er ihr in den rücken. ich kann ihn einfach nicht leiden. :angry:
und caleb war auch wieder genial. hab mich ziemlich erschreckt, als er plötzlich vor buffy in der schule stand. also ich wäre sofort abgehauen, obwohl mir nichts so schnell angst macht. :-D
was ich allerdins etwas übertrieben fand, war die große matrix anspielung, aber naja... :cheesy:
schade, dass es nur noch 2 folgen sind. :sad:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 21 Aug, 2003 12:33 am

ah. *lol* ich und mein bruder haben heute festgestellt dass wood wie so ne Marionette ist. :-D
er wiederholt andauernd nur die satzteile von andren leuten. wie z.b heute Giles: "es ist zu gefährlich" Wood: "viel zu gefährlich". und faith hatte ihn ja shcon na 3 minuten um den finger, ab da war er ihr lapdog. die GANZE zeit hat er nur nachgelabert was faith sagt. ich hab mal drauf geachtet. des war zu witzig. :-D

ah, und der Drohbrief war zum schreien. *liebe macht des bösen, wir wären sehr überrascht wenn du deinen boten zurückhaben willst, denn du hast ja 3 millionen davon, schöne grüße* oder so ähnlich. ich hab mich gekringelt. :rofl:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Aug, 2003 2:07 am

Ich sag hier mal was zum gesamten Abend (also auch zur ersten Folge):

Gut, dass beide Folgen hintereinander gezeigt wurden. So wird man nach der ersten nicht mit einem unbefriedigten Gefühl verlassen. Die zweite ist deutlich besser.
Wood war zu Anfang so ein mysteriöser neuer Charakter. Was ist er? Was will er hier? Ist er böse? Und jetzt ...? Jetzt ist er gar nichts. So kommt es mit jedenfalls vor. Nach dem Versuch, Spike zu töten, ist er nur noch ein kleiner aufgerauchter Zigarettenstummel, der ab und zu mal gezeigt wird. Er nervt nicht, aber er ist unwichtig und langweilig - so auch seine neue "Beziehung". Schade.
Was mich heute wirklich gestört hat, war Caleb. Seit Last Action Hero sollte das doch endlich ausgestorben sein. Er hat den "typischen Filmfehler" gemacht. Warum erzählt er so viel? Warum tötet er Buffy nicht einfach, als er die Möglichkeit hatte? Miss First verbietet es ihm. Vielleicht kann man Buffy ja zum Bösen bekehren... Unlogisch.

Das ungeschnittene Auge im Vorspann kann ich mir nur so erklären: Pro7 wendet Trick 17 an, denn sie wollen gar nicht schneiden. Doch es interessiert nur die Folge an sich. Der Vorspann wird nicht beachtet. :ugly: So muss es sein, auch wenn es blöd ist.

Und macht euch nicht immer einen Fleck ins Hemd, wenn in einem Trailer mal Person X in Situation Y gezeigt wird. Der ungespoilerte Zuschauer wird sich in den meisten Fällen eh keinen Reim draus machen.
[spoiler]Sie haben Amanda gezeigt? Ist mir nicht aufgefallen.[/spoiler]
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Do 21 Aug, 2003 10:22 am

Olschi hat geschrieben:Das ungeschnittene Auge im Vorspann kann ich mir nur so erklären: Pro7 wendet Trick 17 an, denn sie wollen gar nicht schneiden. Doch es interessiert nur die Folge an sich. Der Vorspann wird nicht beachtet. :ugly: So muss es sein, auch wenn es blöd ist.
Ich glaube eher, dass sie bei der Folge selbst eine Warnung von Fox mitbekommen ("Achtung: extreme Gewaltdarstellung in Szene 50") und dementsprechend schneiden. Bei den späteren Folgen kommt diese Warnung nichtmehr (weil der Rückblick ja nichts mit der Folge selbst zu tun hat) und dementsprechend weiss ProSieben auch nicht, dass es da etwas zu schneiden gäbe. Denn um das herauszufinden müssten sie sich die Folge ja selber mal anschauen. Und dass sie das nicht tun, wissen wir seit den Folgen der fünften Staffel, wo es in ihren Folgenbeschreibungen für prosieben.de und den Videotext um Affen ging. Das liess sich nämlich auch nur dadurch erklären, dass sie bei der Übersetzung einer englischen Folgenbeschreibung dummerweise das Wort "monk" (Mönch - und davon kommen ein paar in Staffel 5 vor) mit "monkey" (Affe) verwechselt haben... Und da sich nie jemand die Folge angesehen hat, fiel auch keinem der Fehler auf - und leider waren sie sogar zu blöd um zu erkennen, dass ihr übersetzter Text auch bei Nicht-Kenntniss der Folge keinen Sinn ergab...

ProSieben ist und bleibt einfach nur ein armseliger Sender, der das Potential einer großartigen Serie von Anfang an verheizt hat und nie auch nur das geringste Interesse an diesem potentiellen Quotenhit hat erkennen lassen. Wenn man so leichtfertig die sicherlich nicht billigen Lizenzgebühren verschwendet, dann ist es leicht zu verstehen, dass KirchMedia bzw. die ProSiebenSat.1 AG irgendwann insolvent wurden...

Puh, es tut gut, endlich mal Dampf ablassen zu können - zu BV-Zeiten war das leider nicht möglich, da wir da auf ein gutes Verhältnis zu ProSieben angewiesen waren ;)
Bild
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 21 Aug, 2003 10:59 am

diemal 5 punkte, die folge war richtig geil

- oh man die rede von spike :liv: *seufz*
- Wilkins war wieder da :jump: richtig gut :-D
- kennedy wird von faith heruntergebuttert :-D
- caleb ist ja richtig gut
- und natürlich die endszene im weinkeller :thumbsup:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 21 Aug, 2003 11:41 am

Chris hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Das ungeschnittene Auge im Vorspann kann ich mir nur so erklären: Pro7 wendet Trick 17 an, denn sie wollen gar nicht schneiden. Doch es interessiert nur die Folge an sich. Der Vorspann wird nicht beachtet. :ugly: So muss es sein, auch wenn es blöd ist.
Ich glaube eher, dass sie bei der Folge selbst eine Warnung von Fox mitbekommen ("Achtung: extreme Gewaltdarstellung in Szene 50") und dementsprechend schneiden. Bei den späteren Folgen kommt diese Warnung nichtmehr (weil der Rückblick ja nichts mit der Folge selbst zu tun hat) und dementsprechend weiss ProSieben auch nicht, dass es da etwas zu schneiden gäbe. Denn um das herauszufinden müssten sie sich die Folge ja selber mal anschauen. Und dass sie das nicht tun, wissen wir seit den Folgen der fünften Staffel, wo es in ihren Folgenbeschreibungen für prosieben.de und den Videotext um Affen ging. Das liess sich nämlich auch nur dadurch erklären, dass sie bei der Übersetzung einer englischen Folgenbeschreibung dummerweise das Wort "monk" (Mönch - und davon kommen ein paar in Staffel 5 vor) mit "monkey" (Affe) verwechselt haben... Und da sich nie jemand die Folge angesehen hat, fiel auch keinem der Fehler auf - und leider waren sie sogar zu blöd um zu erkennen, dass ihr übersetzter Text auch bei Nicht-Kenntniss der Folge keinen Sinn ergab...
Eine gute Erklärung, aber ich frag mich dann, woher sie dann den Trailer haben. Oder nehmen sie einfach einen US-Trailer her und synchronisieren den dann ???
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Spuffy0815
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 64
Registriert: Mo 11 Aug, 2003 11:01 am

Beitrag von Spuffy0815 » Do 21 Aug, 2003 11:45 am

Die Ruhe vor dem Sturm.....
Ich hab 5 punkte gegeben,Joss hat das super umgesetzt, jeder brauch Nähe so kurz vor dem alles entscheidenden Kampf(obwohl ich Wood/Faith nich ganz verstehe ??? )

Mein Traumpaar war natürlich am Anfang Andrew/Spike :-D
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » Do 21 Aug, 2003 11:49 am

Gleich die erste Szene zeigte, wie alles schon im Chaos versunk. Sie redeten alle durcheinander und wussten nicht wer sie führen sollte.

Faith wurde dann genauso wie Buffy. Hart. Streng. Das gefiel wieder allen (Kennedy) nicht. Als sie merkten, dass Faith auch so streng war, nörgelten manche wieder herum. Aber nur so kann ein Anführer sein, wäre Faith oder Buffy nicht so, wären sie keine Anführer.

Den zweit besten Kampf in dieser Folge war der zwischen Spike und Faith. Der erste...na klar. Buffy gegen Caleb. Aber dazu später.

Spike ist der einzige der zu ihr steht. Spike der Vampir und nicht ihre Freunde, die sie schon seit sieben Jahren kennt. Nein nicht die sondern der Vampir.

Also Spike hat in der Folge jede Menge pluspunkte gesammelt. Jedenfalls bei mir.

Dagegen Giles - MINUS! Als Faith zur Anführerin wurde, sagte er sie sei gut. Sie hat doch nichts anderes gemacht als Buffy. Außerdem sagte Giles 2 Folgen eher zu Buffy, dass sie nicht nur ein Kommandant spielen soll, sondern auch die Pläne verwirklichen soll. Dann will Buffy ihren Plan verwirklichen und er setzt sie mit ab.

Also ich fand, dass Spike und Buffy, dass schönste Pärchen waren, von den vier. Bei ihnen ist zwar nichts gelaufen, als einziges Pärchen, aber das war gerade das schöne. Gerade das. Welches fandet ihr am schönsten?

Mir ist aufgefallen, dass Buffy ja in der 19 Folge die Anwärterinnen Kinder nannte und Faith das abstreitete doch dann in der nächsten Folge sagte Faith, die derzeitige Anführerin, sie seien Kinder.

Ich fand Willow und Tara waren ein schöneres Paar. Kennedy und Willow passen einfach nicht richtig zusammen. Die Liebesszenen sind einfach nicht perfekt. Amber und Aly hatten da einfach ein Gespür.

Als alle dann voll im Gange waren *g*, ergab das ja wirklich eine "tolle" Geräuschkulisse im Summers Haus. :)

Die Zusammenfassung oder besser gesagt der Schnelldurchlauf der Pärchen war auch toll. Man sah das alle Gefühle blank waren. Durcheinander. Doch trotzdem lag Buffy und Spike bei mir 100 Punkte vorne.

Der Klu der folge war der Kampf zwischen Caleb und Buffy. Buffy kapierte nun endlich, dass sie nicht stark genug ist, aber Buffy wäre doch nicht die Jägerin, wenn sie keine andere Idee hätte. Deshalb vertraut sie ihre Schnelligkeit. Mit der sie Caleb um einiges überlegen ist.

Also war Buffys Plan doch richtig und Faith fiel auf die Falle herein. Es sind noch 5 Sekunden. Die Bombe tickt.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 21 Aug, 2003 8:51 pm

Ist noch jemandem aufgefallen das selbst die Musik in der "Matrix-Szene" doch sehr, seeehr stark vom Matrix Soundtrack inspiriert worden ist? :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Do 21 Aug, 2003 9:08 pm

jepp, mir ist es aufgefallen.
war wirklich etwas (zu) sehr an matrix dran. :-D
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 21 Aug, 2003 9:42 pm

nette folge, hab 3 punkte g egeben....war alles klasse, nur das ende war nit jut...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Aug, 2003 9:48 pm

4 Punkte.palmer und Diamond habens gut ausgedrückt.kann mich da nur anschliessen.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Aug, 2003 2:48 pm

so hab mir alles hier mal durchgelesen und es wurde schon alles gesgat

jeder braucht nähe vor dem kampf

ich mag wood imma noch net(arme faith)

zwischen will /k ist irgendwie keine chemie da

buffy und spike :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: endlich!

und der endkampf------------buffy goes matrix :happydance:
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Fr 22 Aug, 2003 2:57 pm

ich mag wood imma noch net(arme faith)
wieso arme faith? es sah nicht grade aus als wär sie dazu gezwungen worden. :ugly: :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Aug, 2003 3:09 pm

Manü hat geschrieben:
ich mag wood imma noch net(arme faith)
wieso arme faith? es sah nicht grade aus als wär sie dazu gezwungen worden. :ugly: :cheesy:
:rotfl: :rotfl:
Antworten