7x08 "Sleeper"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 21 Nov, 2002 4:49 pm

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist die Folge total genial, andererseits fand ich zwischendrin schon besonders am Anfang, dass es etwas langsam vonstatten geht. Aber schlussendlich bleibe ich doch bei genial denn ich war mir wirklich erst nicht ganz so sicher, ob Spike nicht doch einfach aus lauter Wahnsinn wieder der Bad Boy geworden ist.

Sehr lustig fand ich die Stelle von wegen Anya würde als Vampir Xander in den Hintern beissen und er meint nur trocken:
wouldn´t be the first time :-D

Ausserdem fand ich die Szene mit Anya und Spike einfach nur Klasse. Hihi und ich fand es sehr nett, dass der Kerl nackt schläft :lick: :-D :-D


Oh und das Spike Xander eine in die Fresse haut kam unerwartet und war cooool. Spike und Xander zanken sich viel zu wenig in letzter Zeit :sad: Aber in diesen Zeiten passiert einfach zuviel wichtigeres.

Was mir auch immernoch nicht klar ist, ist ob es jetzt nun wirklich Joyce war oder eben auch nur der BigBad. Wobei ich mir nicht vorstellen kann wieso zum Teufel sich Buffy in schlimmen Zeiten nicht für Dawn entscheiden sollte. Sie ist doch sogar schon fpr sie gestorben!! Also das ist ne Sache die mich wirklich wurmt und Dawn ja auch.

Was mir auch sehr gefallen hat ist Giles, endlich mal wieder Giles. Ich vermisse den alten Kauz. Und ich bin mir doch recht sicher, dass er nicht tot ist. Das wäre doch total blöd. Noch ein toter Scoobie so gesehen? Und was würde es bringen? Ausser mehr Trauer?? Oder aber die Scoobies wissen gar nicht das er tot ist und der BigBad gibt sich als Giles aus und manipuliert sie so von innen? Aber das will ich nicht. Ich will den guten alten Giles zurück in Sunnydale!!!

Ach ja und Buffy muss sich Spike jetzt annähern, damit siean mehr nfos rankommt. I have no choice. Hm macht sie sich da was vor und ist eigentlich nur froh ne Ausrede zu haben sich ihm zu nähern? Oder wird er wirklich nur wieder als Mittel zum Zweck genutzt. Wenn ja, dann kann Buffy das bei mir mit Nichts wieder gut machen.
Jedenfalls wird er jetzt wohl im Summers Haus wohnen. Bin mal gespannt was das gibt.

So ich hab jetzt glaube ich die Hälfte von dem was ich gut fand vergessen daher mach ich hier mal Schluss.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 4:51 pm

buffy hat immer die besten ausreden
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 21 Nov, 2002 5:09 pm

Buffy-schauerin hat geschrieben:buffy hat immer die besten ausreden
:wallbash:
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Do 21 Nov, 2002 5:22 pm

Been there done that, huh? Uhhh, ich habe eine Seele und ich bereue alles!!!!
Ich war wirklich völlig unverspoilt gewesen, aber den Gerüchten, dies sei mal wieder eine wahsinnsfolge wird es meiner meinung nach nicht gerecht.
Gut, wir wissen dass Spike von sich aus nicht böse ist, aber irgendwie wars auch keine große Überraschung. Was hat diese Folge im Prinzip gebracht? NIX! Ausser dass mal wieder auf die toten Mädchen eingegangen wird, und uh, es sieht so aus als würde Giles jetzt auch tot sein...wer's glaubt. Wer die Serie diese Staffel aufmerksam verfolgt hat wird bemerkt haben, dass auf spektakuläre Schlußszenen nicht einmal mehr EINGEGANGEN wird (vgl Beneath you)
Alles in allem hat's mich nicht überzeugt, und was sollte die Sache mit Anya und Spike mal wieder?
Im Vergleich zu CWDP war diese Episode nicht sehr überzeugend
:thumbsup:

@denial:ich bin mal so frei und zitiere Dich einfach hierzu.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 21 Nov, 2002 5:31 pm

ich klaue mal ein zitat vom bb forum, das man besser nicht bringen könnte:
How much do I love Jame Marsters. My God, he is amazing. We got to see him be evil, insane, remorseful, sexy, naked, strong, catatonic, sad, and he did it all over the course of about 22 minutes screen time. The man deserves a freakin' Oscar, just like whatsherface said.
so, mir hat die folge eigentlich schon total gut gefallen. im gegensatz zu *cwdp* fand ich sie einfach irgendwie interessanter (was nicht heißt, dass ich *cwdp* nicht gut fand). für mich war nämlich *cwdp* streckenweise doch etwas langatmig. bei *sleeper* saß ich einfach von der ersten bis zur letzten minute geband vorm bildschirm. :)

zuerst einmal die sachen, die mir gefielen: auf jeden fall die anya/spike szene. ich musste soooo lachen. :D

dann noch die eine szene, wo xander grinsend vorm tv sitzt und spike rauskommt und gehen will. toller anblick! :love: dass ihm spike gleich darauf eine reinhaut, war vielleicht nicht so nett. ;)

und ich fand auch evil spike sehr genial. ich glaube, erst da ist mir irgendwie bewusst geworden, dass ich den alten s2 spike doch teilweise sehr vermisse, denn die coolness kommt schon gut rüber. und wie er dauernd versucht hat spike zum töten anzustacheln, war auch schon klasse.

und worüber ich komischerweise auch irgendwie *glücklich* war: ENDLICH mal wieder eine absolut coole vampir dusting szene, als buffy unten im keller(?) spikes aufwachende todesopfer pfählt. :thumbsup: und dann die herzerwärmende szene als zu ihm kommt und er sich ganz in einer ecke verkrümmelt hat und nur darauf wartet, dass sie ihn auch pfählt. :(
margie hat geschrieben: Ausserdem fand ich die Szene mit Anya und Spike einfach nur Klasse. Hihi und ich fand es sehr nett, dass der Kerl nackt schläft :lick: :-D :-D
das fand ich auch nett. :D
margie hat geschrieben: Oh und das Spike Xander eine in die Fresse haut kam unerwartet und war cooool. Spike und Xander zanken sich viel zu wenig in letzter Zeit :sad: Aber in diesen Zeiten passiert einfach zuviel wichtigeres.
find ich auch. leider sieht man viel zu wenig von ihrem gezanke. :( und jetzt siehts wohl eher so aus, als würde spike zu buffy *ziehen*. :cheesy:

und fandet ihr das lied von aimee mann auch sooooo schön? :liv: der text war einfach genial und passte so gut in die szene rein.
Aimee Mann ~ Pavlov's Bell

Oh Maria
Sit here by the window
Stay here ...
And when we go, hold my hand, I'll take off
Tell me what I already know

That we can't talk about it
No we can't talk about it
Because ... and someone nearly fell
... and ringing Pavlov's Bell
History shows there's not a chance in hell

But ... we're only two ...
It's going
I won't let it show
... denial
believe

That we could talk about it
But we could talk about it
Because nobody knows
... and ringing Pavlov's Bell
history shows ...

Well, well, well

Oh ... if this is nothing
I'm finding it's so hard to dismiss

only you can save me
so come on baby give me ...

and let's just talk about it
I've got to talk about it
Because nobady knows
somebody nearly fell
...
and ringing PB
history shows

so tell me
that's how I nearly fell
by ringing PB
so baby show and tell
Oh ...
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 21 Nov, 2002 8:27 pm

Sehr lustig, weil ich vor nen Monat zum ersten mal was von Aimee Mann gehört hab, und zwar völlig zusammenhangslos mit Buffy.

Schöne Songs von Ihr:
Humpty Dumpty und Lost in Space (Gleichzeitig der Name des Albums)
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 21 Nov, 2002 8:29 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:
Been there done that, huh? Uhhh, ich habe eine Seele und ich bereue alles!!!!
Ich war wirklich völlig unverspoilt gewesen, aber den Gerüchten, dies sei mal wieder eine wahsinnsfolge wird es meiner meinung nach nicht gerecht.
Gut, wir wissen dass Spike von sich aus nicht böse ist, aber irgendwie wars auch keine große Überraschung. Was hat diese Folge im Prinzip gebracht? NIX! Ausser dass mal wieder auf die toten Mädchen eingegangen wird, und uh, es sieht so aus als würde Giles jetzt auch tot sein...wer's glaubt. Wer die Serie diese Staffel aufmerksam verfolgt hat wird bemerkt haben, dass auf spektakuläre Schlußszenen nicht einmal mehr EINGEGANGEN wird (vgl Beneath you)
Alles in allem hat's mich nicht überzeugt, und was sollte die Sache mit Anya und Spike mal wieder?
Im Vergleich zu CWDP war diese Episode nicht sehr überzeugend


:thumbsup:

@denial:ich bin mal so frei und zitiere Dich einfach hierzu.
Wow, welche Ehre. Jetzt werden schon meine Kritiken zitiert.
Birne, hast schon mein Admin-Gebet gelesen?? ;-)
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 21 Nov, 2002 8:58 pm

Hab das zwar schon im SPike Thread gepostet aber hier passt ja auch rein, das ist der Song den der BigBad als Spike in diesem Keller singt. Ist ein englischer oder irischer FolkSong.

Early One Morning

Early one morning, just as the sun was rising
I heard a maid sing in the valley below
"Oh don't deceive me, Oh never leave me,
How could you use, a poor maiden so?"

Remember the vows that you made to me truly
Remember how tenderly you nestled close to me
Gay is the garland, fresh are the roses
I've culled from the garden to bind over thee.

Here I now wander alone as I wonder
Why did you leave me to sigh and complain
I ask of the roses, why should I be forsaken,
Why must I here in sorrow remain?

Through yonder grove, by the spring that is running
There you and I have so merrily played,
Kissing and courting and gently sporting
Oh, my innocent heart you've betrayed

How could you slight so a pretty girl who loves you
A pretty girl who loves you so dearly and warm?
Though love's folly is surely but a fancy,
Still it should prove to me sweeter than your scorn.

Soon you will meet with another pretty maiden
Some pretty maiden, you'll court her for a while;
Thus ever ranging, turning and changing
Always seeking for a girl that is new.

Thus sang the maiden, her sorrows bewailing
Thus sang the poor maid in the valley below
"Oh don't deceive me, Oh never leave me,
How could you use, a poor maiden so?"
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Do 21 Nov, 2002 9:28 pm

Denial:
Wow, welche Ehre. Jetzt werden schon meine Kritiken zitiert.
Birne, hast schon mein Admin-Gebet gelesen??
öhhmmmm,???

hm,ich schau ma nach.... :wink:
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 21 Nov, 2002 9:33 pm

musst in den hassthred schaun
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Do 21 Nov, 2002 10:32 pm

Ich muss auch sagen, dass ich von der Folge mehr erwartet hatte und dann etwas enttäuscht war. Gut war sie schon, aber ich hatte eben mit einer richtig tollen Folge gerechnet.

Dass Buffy Spike nicht gepfählt hat fand ich nicht so wahnsinnig logisch - so kurz nach ihrem so entschlossenen Verhalten gegenüber Anya. Sollte es aber wohl auch nicht sein. Von den Spoilern her hatte ich damit gerechnet, dass nicht Spike mordet sondern der Big Bad, aber so wars ja nicht - es war Spike selbst, und das er dabei verwirrt war ist ja für die Bevölkerung von Sunnydale kein großer Trost - wie Anyas Liebeskummer.

Positivfaktor: Anya! Vergesse immer wieder, wie gern ich sie mag.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 21 Nov, 2002 10:39 pm

Find ich auch. GO ANYA. ICh mag sie Wirklich. Auch wenn die Aktion mim Spike schon a bisserl seltsam war :-D
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 21 Nov, 2002 10:42 pm

Ach du meine Sch**** ... bin seit über 5 Stunden on, um mir wie jeden Donnerstag die Folge trotz 56k-Modem zu ziehen und will sie mir ansehen - was merke ich da? Ich habe mir zum zweiten Mal "Conversations with Dead People" runtergeladen :shocked: :ohnmacht:
Jetzt bin ich erstmal nicht ansprechbar! :nuts:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Do 21 Nov, 2002 10:43 pm

ach du schreck :cheesy: :shocked: :ugly: mein herzliches beileid :sad:
Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 21 Nov, 2002 10:45 pm

denial_land hat geschrieben:Find ich auch. GO ANYA. ICh mag sie Wirklich. Auch wenn die Aktion mim Spike schon a bisserl seltsam war :-D
warumd enn seltsam ich fand das so was von geil....und dann noch du findest mich fett ! :D :rofl:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Antworten