DAS HOTEL

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Bailey » Do 07 Feb, 2019 2:08 am

Hab mir auch mal ein paar alte Beiträge vom BV durchgelesen. Irre, liest sich wie Tagebuch, eine völlig andere Zeit, andere Sichtweisen und Arten, sich auszudrücken, aber auch ein anderes, irgendwie rührend unschuldiges Verhalten im Internet, als man auch mal wochenlang kaum online war. etc. Wie lustig, dass das hier festgehalten ist.

Das dritte Hotel war zwar schon von Beginn an (2007) im Fade-Out-Modus, aber damals haben wir noch einigermaßen regelmäßig geposted. Es war jetzt schon ein wenig herzzerreissend zu sehen, wie das immer weniger wurde um das Jahr 2009/10 herum, und inzwischen ist es hier doch sehr leer geworden. Aber ich denke immer gern daran, wie wichtig dieses Forum war, natürlich auch vor allem als Teenager. Wie schön die Gespräche und Diskussionen mit euch waren und dass man hier auch mal dümmlichen Mist posten konnte, ohne sich groß Gedanken zu machen, und der dann ohnehin sofort gekontert wurde. Hier lag nie ein Wort auf der Goldwaage, dafür gab es immer diese warmherzigen Momente.

Na ja, ich setze mich jetzt an die Bar, trinke ein Glas Moscow Mule oder so einen Scheiß, und sinniere ein bisschen herum über die good old days.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Re: DAS HOTEL

Beitrag von TriloByte » Mi 20 Feb, 2019 12:03 am

Bitte keine Doppelposts sonst muss ich dich bannen. :hammer:

Hab hier ewig nicht mehr reingeschaut, aber seit ich die Forensoftware geupdated und ein SSL Zertifikat installiert hab, ist mir wieder wohler mit dieser Krücke von Forum.

Achso, inzwischen habe ich einen zweijährigen Sohn, der in die Kita geht. :wave:
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Bailey » Mi 27 Feb, 2019 1:32 pm

Okay, okay, ab jetzt warte ich schön brav :-)

Und unfassbar, schon zwei Jahre alt!

Ich muss unbedingt mal zu Besuch kommen, bin im März nach Monaten wieder in Berlin und würde mich sehr freuen, wenn es klappt!
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Red » Di 26 Mär, 2019 10:18 pm

Unglaublich... da schaut man nach Ewigkeiten mal vorbei... und bleibt auf einmal am Hotel hängen.

Hoffe es geht Euch allen gut. :knuddel:

Ich geh jetzt mal ein bissel in Erinnerungen schwelgen und mach mir n Bier auf.

Glückwunsch Trilo! 2 Jahre schon der Nachwuchs... wow.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Spike_rocks » Mi 27 Mär, 2019 7:46 am

Wahnsinn :wave:

Da schneit man mal wieder rein, um die Handtücher zurückzubringen, die man beim letzten Mal... ach lassen wir das.

Ok, Red hat mich hergeholt.
Hier hab ich meine ersten Schritte im Internet gemacht, zusammen mit Euch. Das werd ich nie vergessen.
Und was aus uns geworden ist... Trilo, herzlichen Glückwunsch! :love:

Da wollte ich uns grad noch loben, dass wir ja über andere Wege noch Kontakt haben und dann geht sowas wichtiges an einem vorbei...

Ob es in Zukunft solche Foren wohl noch geben wird?
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Bailey » Do 04 Apr, 2019 5:00 pm

HELLO!

Das ist ja schön, euch nach Ewigkeiten mal wieder als Gäste im Hotel zu sehen. :knuddel: Wahnsinn, ich dachte, man sieht das neue Schild draußen an der Straße nicht und niemand findet mehr rein :-)

Ich hoffe, es geht euch gut?

Ja, die gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich weiß nicht, ob es noch mal so etwas geben wird wie dieses Forum, kann es mir aber schon vorstellen. Gerade bei Teenagern, die über Stranger Things oder Chilling Adventures of Sabrina diskutieren wollen. Wobei man heute vielleicht mehr mit Leuten, die man kennt, in einer WhatsApp Gruppe ist. Das Schöne war ja, dass damals das Internet noch "neu" war und wie viele unterschiedliche Menschen sich hier versammelt hatten, von denen einige wie Shadow und Trilo noch nicht mal Buffy-Fans waren (das ist eh die beste Pointe bis heute, hehe. Wobei sie vermutlich eh ein und dieselbe Person waren :wink: ).

Habe neulich den schönen Film "Mid90s" gesehen, der hat mich auch noch sehr nostalgisch gemacht.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Re: DAS HOTEL

Beitrag von TriloByte » Di 14 Mai, 2019 4:44 pm

Spike_rocks hat geschrieben:
Mi 27 Mär, 2019 7:46 am
Und was aus uns geworden ist... Trilo, herzlichen Glückwunsch! :love:

Da wollte ich uns grad noch loben, dass wir ja über andere Wege noch Kontakt haben und dann geht sowas wichtiges an einem vorbei...
Danke :) . Das ist natürlich meine "Schuld", da ich die sozialen Netzwerke und auch die meisten anderen modernen Kanäle im Internet gerne möglichst sparsam mit persönlichen Informationen versorgen möchte. Ist schon eine Wahnsinns-Erfahrung, es krempelt einen nochmal völlig um.
Spike_rocks hat geschrieben:
Mi 27 Mär, 2019 7:46 am
Ob es in Zukunft solche Foren wohl noch geben wird?
Wer weiß? Foren gelten ja mittlerweile als veraltet und etwas mühsam in der Handhabe. So ein Facebook-Feed, der einen im Minutentakt mit "relevanten" Informationen bombardiert und der jede noch so nichtige Befindlichkeit mit Freuden entgegennimmt ist da schon was anderes.
Ich finde diese ganzen Algorithmen von Facebook und Youtube etc. im Grunde furchtbar. Die vergiften auch den politischen Diskurs der mir ja eh schon oft wie eine riesige Kloake vorkommt. Hasserfüllt, empathielos, zementierte Positionen, Argumenteresistenz.
Ich meine, wenn mir so ein Portal nur die Meinungen vorsetzt, die ich ohnehin schon vertrete, muss ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann in einer Echo-Kammer hocke und alle abweichenden Positionen ablehne und irgendwann verachte. Das betrifft politisch rechtsaußen aber auch die liberale Linke. Deshalb habe ich seit einiger Zeit angefangen Kanäle und Feeds von Libertären, Identitären und Afd Politikern zu abonnieren. Einfach um zu verstehen, wie hier argumentiert wird, ob sich zwischen all der Hetze auch vernünftige Positionen verstecken, ob Bereitschaft besteht, in einen Diskurs einzusteigen. Und eins ist mal ganz glasklar: intellektuell und demagogisch sind wir hier eine ganze Ecke vom biersaufenden Bomberjacken Neonazi-Schläger entfernt. Zumindest die Personen die im Rampenlicht stehen. Ob Martin Sellner, Götz Kubitschek oder Jörg Meuthen - man kann sich ausdrücken, ist kultiviert - Sellner transportiert sogar eine gewisse Sympathie durch sein unaufgeregtes Charisma. In der zweiten und dritten Reihe stehen natürlich ganz andere Figuren, die ziemlich schnell entlarven, wohin die Reise tatsächlich geht.

Und jetzt Europawahl. Der Volt Partei eine Chance geben? Sie hat vernünftige Ziele und noch kein Vertrauen verspielt. Viel mehr kann man vielleicht nicht erwarten.

Sorry, aber ich hatte gerade diesen Impuls das niederzuschreiben.

Wünsche euch noch einen schönen Mai/Sommer/Jahreswechsel :)
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Red » Fr 20 Sep, 2019 10:56 am

Hallo meine lieben Hotelbewohner!

Richtig was los dieses Jahr. :-D

Hoffe es geht Euch allen gut.
Wer weiß? Foren gelten ja mittlerweile als veraltet und etwas mühsam in der Handhabe. So ein Facebook-Feed, der einen im Minutentakt mit "relevanten" Informationen bombardiert und der jede noch so nichtige Befindlichkeit mit Freuden entgegennimmt ist da schon was anderes.
Ich finde diese ganzen Algorithmen von Facebook und Youtube etc. im Grunde furchtbar. Die vergiften auch den politischen Diskurs der mir ja eh schon oft wie eine riesige Kloake vorkommt. Hasserfüllt, empathielos, zementierte Positionen, Argumenteresistenz.
Ich meine, wenn mir so ein Portal nur die Meinungen vorsetzt, die ich ohnehin schon vertrete, muss ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann in einer Echo-Kammer hocke und alle abweichenden Positionen ablehne und irgendwann verachte. Das betrifft politisch rechtsaußen aber auch die liberale Linke. Deshalb habe ich seit einiger Zeit angefangen Kanäle und Feeds von Libertären, Identitären und Afd Politikern zu abonnieren. Einfach um zu verstehen, wie hier argumentiert wird, ob sich zwischen all der Hetze auch vernünftige Positionen verstecken, ob Bereitschaft besteht, in einen Diskurs einzusteigen. Und eins ist mal ganz glasklar: intellektuell und demagogisch sind wir hier eine ganze Ecke vom biersaufenden Bomberjacken Neonazi-Schläger entfernt. Zumindest die Personen die im Rampenlicht stehen. Ob Martin Sellner, Götz Kubitschek oder Jörg Meuthen - man kann sich ausdrücken, ist kultiviert - Sellner transportiert sogar eine gewisse Sympathie durch sein unaufgeregtes Charisma. In der zweiten und dritten Reihe stehen natürlich ganz andere Figuren, die ziemlich schnell entlarven, wohin die Reise tatsächlich geht.

Und jetzt Europawahl. Der Volt Partei eine Chance geben? Sie hat vernünftige Ziele und noch kein Vertrauen verspielt. Viel mehr kann man vielleicht nicht erwarten.
Für mich ist das Internet im Moment eine Art Hassliebe. Einerseits beobachte ich mit Faszination dies ganzen Schwurbler und diesen Mob, der sich keinerlei Hirn und Gewissen zu haben scheint. Ich habe auch bei der Europawahl zum ersten Mal in meinem Leben wirklich Protest gewählt. Bei mir kam dadurch die Partei zum Zuge und ich hatte überraschender in meinem Dörfchen sogar noch ein paar Mitstreiter.

Hat sich einer von Euch das ZDF-Interview mit dem Höcke gegönnt? Es ist für mich schon faszinierend wie die AFD quasi aus jeder Situation Kapital schlägt.

Ich war vor einigen Jahren in Washington im Holocaustmuseum. Dort gab es eine Sonderaustellung zur Manipulation des Volkes über die Presse... Wochenschau, Stürmer und auch der noch "freien" Presse. Ich muss sehr oft dran denken und komme mir heute vor, als würde ich die Themen der Sonderausstellung in einem vor meinem Augen stattfinden Realspiel sehen.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Chiquita » So 03 Nov, 2019 10:45 pm

Habe grade die 1. Staffel Buffy wieder angefangen & an das Board hier gedacht.
Ich muss mal eure langen Posts genauer nachlesen, aber <3 dass ihr in 2019 hier reingeschrieben habt. :knuddel:
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Yoko » Di 18 Feb, 2020 3:19 pm

Habe grade zufällig das Board wiedergefunden :shocked: Gott, ist das ewig her. Ist hier noch irgend jemand aktiv? :)
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Re: DAS HOTEL

Beitrag von TriloByte » So 23 Feb, 2020 9:36 am

So alle 3 Monate im Schnitt - aktiv :)
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Chiquita » Do 02 Apr, 2020 4:30 pm

TriloByte hat geschrieben:
Mi 20 Feb, 2019 12:03 am
Achso, inzwischen habe ich einen zweijährigen Sohn, der in die Kita geht. :wave:
lol dont think so ;)

p.s.: social distancing sucks, postet was.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Re: DAS HOTEL

Beitrag von TriloByte » Sa 02 Mai, 2020 10:26 pm

Doch, Notbetreuung :wave:
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Red » Mi 06 Mai, 2020 11:47 am

Hallihallo meine Lieben,

wie geht es Euch? Mir gut... bis auf die Feststellung, da Covid-19 die Gesellschaft noch auf ganz andere Art krank macht.

Rechtsextreme Barden und alle möglichen Verschwörungstheorien, bis zu Paranoia.

Ein Wahnsinn, wie man die Leute plötzlich neu entdeckt, mit allen Untiefen und versteckten Ängsten.

Aber ein Vorteil... die Zeit ist gut für eine Buffy und Angel Bingsession. Das werde ich dieses Wochenende mal in Angriff nehmen.

Bleibt gesund!
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Chiquita » Mi 20 Mai, 2020 11:50 pm

Red hat geschrieben:
Mi 06 Mai, 2020 11:47 am
Hallihallo meine Lieben,

wie geht es Euch? Mir gut... bis auf die Feststellung, da Covid-19 die Gesellschaft noch auf ganz andere Art krank macht.

Rechtsextreme Barden und alle möglichen Verschwörungstheorien, bis zu Paranoia.

Ein Wahnsinn, wie man die Leute plötzlich neu entdeckt, mit allen Untiefen und versteckten Ängsten.

Aber ein Vorteil... die Zeit ist gut für eine Buffy und Angel Bingsession. Das werde ich dieses Wochenende mal in Angriff nehmen.

Bleibt gesund!
Ok tbh es überrascht mit nicht, dass manche Leute jetzt völlig abdriften weil sie nicht mich sich nicht klarkommen. Vielleicht bin ich vom Leben abgebrüht, aber ich plane schon seit Jahrzehnten in nen Wald zu ziehen, in ne Hütte und dann irgendwie nur mal schimpfend gegenüber verirrten Wanderern in Erscheinung zu treten.
Hab den Plan bisher nie umgesetzt weil ich mich nicht mit Beere, Kräutern oder Pilzen auskenne. Hatte dann auch keine Lust mit zu belesen und ausserdem hab ich Angst vor Mäusen immernoch & Ratten.
Aber alles in allem find ich Abstand halten gut. Ich hoffe, alle halten jetzt mal Abstand von mir, auch nach Covid-19. Also auf der Strasse. Auf Instagram kann mir immer noch jeder folgen, no problem. Alles für den fame.
Hoffe, die Binge-Session lief gut. Ich hab ungefähr 3 Folgen letztes Jahr gesehen & dann ausgeschaltet. Hab ne Aufmerksamsspanne von 5 Sekunden. Und dann auch nur für romantische Komödien. Bin ich ready für nen tik-tok account? To be continued.

Hach.
Antworten