3x17 Forgiving

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
Gast

3x17 Forgiving

Beitrag von Gast » Mi 17 Apr, 2002 11:24 pm

Oder Revenge, so munch more fun than forgivness...

Die wohl längsten fünf Wochen einer Angelseason sind um und wir um einige Antworten schlauer.

Erstens Sahjhan war nicht Angels geschworener Todfeind, sondern Connor. Überraschend? Ein wenig. Überzeugend was die Storyline betrifft? Für mich zumindest nicht, die Auflösung war ein wenig *billig*, um es mal so auszudrücken. Was interessant war, war dass Sahjhan die Prophezeiung gefälscht hat und anscheinend Loa, sprich die Gates of Truth ebenso manipuliert hat. Nicht dass ich einem sprechenden Hamburger große Beachtung schenken würde, aber Wesley war sich ja sicher, was die Glaubhaftigkeit seiner Quellen betraf.

Zweitens Angels Seele scheint im Moment für Angelus ziemlich durchlässig zu sein, aber das kennen wir ja schon aus anderen Seasons, wenn er verzweifelt oder deprimiert ist. Dieses "Needles. Should have thought of that..." war ne schöne Einleitung zu der Linwood-Szene und dem White Room. Und diese Szene war wirklich klasse, dieses kleine Mädchen und wie sie mit ihm redet, als ob er das kleine Kind ist, der noch einiges zu lernen hat. "Smart Boy", seit Darla hat Angel niemand mehr Boy genannt, oder?

Tja und dann natürlich der Schluss, Angel wie er Wes erklärt, wer gedenkt ihn umzubringen, nicht Angelus, sondern sein bester Freund. Und das obwohl er ihn wegen der Prophezeiung verstehen kann und er seine Seele noch hat. Der Zusammenbruch seiner Selbstkontrolle nach dem "Good“, war wirklich schockierend. Aber mich hat ein wenig gestört, dass Gunn und Fred so naiv waren, Angel alleine in Wesleys Zimmer zu lassen und stattdessen draußen kuschelten. So gut müssten sie Angel doch kennen, vor allem wenn die Anzeichen für das, was er mit Wesley zu tun gedenkt, wenn er ihn findet die gesamte Folge so offen von Angel ausgesprochen worden sind.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 19 Apr, 2002 7:19 pm

:shocked: Angel will Wes umbringen?!?! Hab ich das richtig verstanden?!
Kann jawohl nicht sein. :hammer: :hammer:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 19 Apr, 2002 7:28 pm

ja so ist es eben gekommen,
also ich will nicht wissen was angel mit wes macht, weiss es auch nciht :cheesy:
kam noch nicht zum detailierten lesen....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 19 Apr, 2002 9:23 pm

Naja, ich kann Angel und seine Rachegelüste soweit ganz gut verstehen. Er hat Wesley blind vertraut und wurde von seinem besten Freund hintergangen, der sich mit seinem Todfeind traf um einen Deal über das Leben seines Sohnes zu machen. Aufgrund des Verrates ist sein Sohn in der dunkelsten Höllendimension gefangen und für ihn unerreichbar. So stellt sich es ja für Angel dar und dass da Mordlust aufkommt, ist logisch...

Mir tut Wesley aber immer noch leid. Er hat versucht, das beste zu tun und ist dabei kläglich gescheitert, mit schrecklichen Folgen für die Personen, die er eigentlich beschützen wollte, nämlich Angel, Connor und "seine" Familie.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 19 Apr, 2002 9:49 pm

ja da hast du recht man kann angek sowie auch wesley verstehen, also ich hätte nichts gegen einen angelus, aber er soll wesley nicht töten, das wäre so schade...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 01 Mai, 2002 8:56 pm

die szene fährt schon ganz schön ein, wie angel da versucht, wes umzubringen. und erst 4 oder 5 Pfleger schaffen es, einen völlig ausgeklinkten angel aus dem zimmer zu schaffen.

stimmt, es ist tatsächlich naiv von gunn und fred, angel alleine ins zimmer zu lassen - doch was hätten sie gegen ihn ausrichten können? ich weiss, gunn hat einiges an kraft, doch da hätte er nichts tun können.
vielleicht dachten die beiden, dass angel sich beruhigt hätte und das gerede über revenge, die auch wes einschliesst, sei nur so ne phase. wie falsch sie damit gelegen haben, wissen wir ja...

vom 'white room' bleibt mir stets der erste satz des mädchens hängen:
"Angel. Lilah. Your fingernails are pretty. I love red. (To Angel) You have a taste for red, too - and revenge. I know. It's so much more fun than forgiveness. So what's up?"
sie erkennt richtig, dass angel nur noch für die rache momentan was übrig hat...
Gast

Beitrag von Gast » Do 02 Mai, 2002 9:37 am

Oder dieser Nebensatz "They were all about torture and death - you can relate." Wie gesagt, die Szene war wirklich genial...

Aber was mir bei der Krankenhausszene nach mehrmaligen schauen aufgefallen ist, Angels Wutausbruch ist extrem, aber nachdem seine Selbstkontrolle weggefallen ist, auch wenig effektiv. Die Pfleger schaffen es Angel aus dem Zimmer zu ziehen, wenn man überlegt, wie leise und schnell Angel töten kann, bspw. in "2x07 Darla", als er den Strassenräuber innerhalb einer Sekunde niedergestreckt hat oder Jenny Calendar. Dann hat man zwei Möglichkeiten, entweder Angel wollte Wesley nicht wirklich töten oder zweitens er wollte ihn leiden lassen, so wie er im Moment leidet.

Tja, Gunn und Fred, die beiden sind mir immer noch ein Rätsel. Als Angel sich auf die Jagd nach Sahjhan macht und er zu Fred sagt "Now move..." mit dem Unterton, dass er ihr nachhilft, wenn sie es nicht sofort macht und Gunn im Anschluss ganz Alpha-Mann-Beschützer wird, mit dem Satz "If he lays a finger on you, I have to kill him myself." Ähm, haben sich ihre Bedenken bei Angels Satz im Park "He can't be dead." sofort zerstreut? Dass er nicht wollte das Wesley tot ist, war doch klar, schließlich hatte er stets vor ihn selbst zur Verantwortung zu ziehen...

Bei allem Drama in der Folge, die Stelle als Angel Linwood mit dem Stuhl nach oben zieht und ihn dann loslässt, als sich seine Pläne für den Abend änderten, brachte mich zumindest zum Lachen. Ging es jemanden ähnlich?
Gast

Beitrag von Gast » Do 02 Mai, 2002 8:04 pm

@astarte: stimmt. da konnte linwood einem schon leid tun, in den händen eines ausgeklinkten angel...

worüber ich mich immer noch wundere, wie hat angel rausgefunden, wohin holtz mit connor verschwunden ist? ??? ganz am anfang kommt er ja die treppe runter und nennt den namen der dimension. hat er etwa nachgeforscht?
Gast

Beitrag von Gast » Do 02 Mai, 2002 10:20 pm

Zu deiner Frage, Sahjhan hat den Namen der Dimension in Sleep Tight gesagt, also musste Angel nicht nachforschen.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 21 Jul, 2003 8:26 pm

bin am aufholen also meine meinung zur folge *G*

fand sie nicht weltbewegend und auch nicht so spannend...irgendwas hat gefehlt...das ende war mir auch klar...aber naja...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 12 Aug, 2003 2:29 am

auch am nachholen *g*
wow. ich fand die folge einfach klasse. mir läufts jetzt immer noch kalt den rücken runter von Angels plötzlichem wutausbruch. ich hab mich richtig erschrocken. :cheesy:
die szene mit Sahjahn muss ich mir jetzt noch einmal anschaun (die wo er erklärt) habs noch nicht ganz verstanden. also nicht vom schnallen her. sondern vom hörverstehn. :-D

after edit: ich habs mir gestern wieder angeschaut, und muss sagen dass die Erklärung echt etwas lasch ist.... aber besser als keine stimmts?

die white room szene war übrigens auch extrem nach meinem geschmack. und das angel/lilah verhältnis wird von mal zu mal interessanter.

ich hab übrigens gar nicht geschnallt, als angel sagt "he can't be dead", dass er damit meint dass er wes selbst zur rechenschaft ziehen will. ich dachte er hätt ihm wirklich vergeben. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten