5x21 Power Play

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten

Wie bewertet ihr 5x21?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
11%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
1
11%
5 Punkte
4
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 9
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

5x21 Power Play

Beitrag von angeljdf » Fr 14 Mai, 2004 10:33 pm

Woah. David Fury is der wahre Held in dieser Staffel! :hammer: Zuerst 5.12 und jetzt das! Und ich hab die ersten 35 Minuten echt schon an allem gezweifelt, was da aufgebaut wurde. Das wurde immer verworrener und unlogischer, ich dachte echt, die verhauen jetzt alles.

Und dann dieses Ende. Also, mit dem hätte ich nicht gerechnet. Alles machte plötzlich Sinn, und Angel ist doch noch der Alte. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn der seit 2 Monaten oder so "böse" gewesen wäre, davon hätte man nämlich reichlich wenig gemerkt... So wurde aber die ganze Season in ein ziemlich logisches Licht gerückt. Sogar Lindsey macht nun wieder Sinn. Scheint als sei da doch nicht alles so planlos abgelaufen, was die Autoren anbelangt. Ich denke Joss wusste schon länger, dass das hierhin führen sollte.

Also, während dem Gucken war ich wie gesagt nicht begeistert, aber wenn man weiß woraufs hinläuft- top! Und David Fury gelingt es immer wieder, jeden Charakter wichtig zu machen, und alle einzubauen, das is auch toll. Und Illyria hat Xbox gespielt. Herrlich krank. :ugly:

Ich geb der Folge fünf Punkte.
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 15 Mai, 2004 2:40 pm

Mein Problem mit der Folge war, dass alles ziemlich aus dem Hut gezaubert wirkte. Da wurde für den Zuschauer und für den Kreis konstruiert, wie Angel innerhalb des letzten Jahres mehr und mehr der Macht verfällt und Gut und Böse nicht mehr für so wichtig hält. Dabei entfernte er sich von seinen eigenen Leuten.
Wenn ich mir die letzten Folgen ins Gedächtnis rufe, dann passierte da dieses:
5x20: Angel ist zwar vom Rest der Crew getrennt, kommt aber mit Spike überraschend gut klar. Sicherlich war die kurzzeitige Trennung nicht durch Entfremdung hervorgerufen.
5x19: Angel, Wesley, Lorne und Spike arbeiten als Team gegen Illyria.
5x18: Angel ist neben seiner Sorge um Connor auch um Wesley besorgt.
5x17: Angel & Co. holen gemeinsam Lindsey ab.

In keiner dieser Folgen tat Angel irgendwas, um sich für den Kreis zu empfehlen. Dass der Kreis jetzt so schnell Angels eigener Deutung folgt - na ja.
Trotzdem eine ganz nette Episode, ob es jetzt die vorletzte oder nicht ist, ist für die Wertung für mich unerheblich. Habe schon weitaus schlechtere "Einer aus unserer Mitte ist/wird evil"-Folgen in anderen Serien gesehen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Sa 15 Mai, 2004 11:47 pm

Mh, also ich fand die Episode mal erheblich besser, als ich befuerchtet hatte. Die war endlich nochmal wie was man von Angel erwarten wuerde. NAtuerlich war die Herleitung in der Staffelk nicht all zu gut (besser gesagt nicht vorhanden, wir wussten ja von Angels Plaenen gar nichts), aber immerhin scheint es nun doch auf einspannendes Finale herauszulaufen...

Fuenf volle Punkte.
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » So 16 Mai, 2004 1:26 am

*gääähn*

Langweilig und völlig aus der Luft gegriffen diese Episode.
Angel wusste schon seit You're Welcome vom Black Thorn - siiicher.
Und ich hab das Gegenteilige Gefühl, dass die Autoren irgendwie NIX geplant haben und auf die Reihe kriegen. Die Lösung mit der Vision von Cordy wäre zwar in sich logisch, aber es gab halt vorher NULL Anzeichen dafür.

Generell scheinen sich die Autoren nicht zu besprechen - ich hab das Gefühl, dass Angel jede Folge anders belichtet wurde (und auch wesley). Mal gab es Anzeichen (erst ab Time Bomb) dass Angel evil wird, dann (z.B. in The Girl in Question) wirkte Angel wieder völlig normal, dann wieder ein paar Hinweise fürs Böse, blaaaa - wie schlecht.

Und das mit Nina... ich finds ja gut, aber so plötzlich? Nach Smile Time wurd sie nicht erwähnt, soweit ich mich erinnern kann bzw. kaum behandelt und plötzlich hat Angel ne Beziehung mit ihr und nur um den billigen Effekt zu erzielen, dass der Zuschauer denkt Angel hätte beim Sex seine Seele verloren, was auch noch total misslungen ist, weil ICH z.B. durch die Nina-Szenen eher das Gefühl gekriegt hab, dass Angel eben NICHT böse ist, sondern das nur spielt. - was die ganzen anderen Andeutungen bis zur "spannenden" Auflösung total überflüssig gemacht hat.
Warum hat Angel Drogyn gekillt? Ist es Okay einen Guten zu töten nur weil man dadurch evtl. einige von den "big guys" vernichten kann? Ich befürchte Drogyn wird nie wieder erwähnt und in die "ach was solls" Kiste gesperrt.
ebenso gibt es bisher NULL Anzeichen fürs Shanshu, was ja in dieser Staffel oft behandelt wurde und auch noch null Erklärungen für Spikes Rückkehr und eben die Zusammenhänge wegen dem Amulett, dass ja ursprünglich Angel tragen sollte - und so wie diese Folge endet, denke ich, dass im Finale NICHTS kommen wird, das dass erklärt.

D.h. wir haben die selbe Misere wie bei Buffy Season 7 .- soviele offene und wichtige Fragen die in der Season aufgeworfen wurden, die wahrscheinlich nie erklärt werden, weil die Autoren denken, wir Zuschauer sind dumm und haben das schon vergessen.

Und sollte jetzt im Finale kein Shanshu folgen oder es nur irgendwie mal beiläufig erwähnt werden dann waren die letzten 4 season eigentlich fürn Ar***.

Also langsam bin ich echt froh, dass diese Serie endet, weil ME einfach nur noch suckt.

Der Folge an sich hätte ich 2,5 oder 3 Punkte gegeben, aber weil hier überraschenderweise 3 Leute für 5 Punkte gestimmt haben, hab ich das durch eine "1-Punkte-bewertung" neutralisiert ;)
Also: 1 Punkt :P
Zuletzt geändert von Tom am So 16 Mai, 2004 12:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 16 Mai, 2004 11:16 am

Tom hat geschrieben:*gääähn*

Langweilig und völlig aus der Luft gegriffen diese Episode.
Angel wusste schon seit You're Welcome vom Black Thorn - siiicher.
Und ich hab das Gegenteilige Gefühl, dass die Autoren irgendwie NIX geplant haben und auf die Reihe kriegen. Die Lösung mit der Vision von Cordy wäre zwar in sich logisch, aber es gab halt vorher NULL Anzeichen dafür.

Generell scheinen sich die Autoren nicht zu besprechen - ich hab dfas Gefühl, dass Angel jede Folge anders belichtet wurde (und auch wesley). Mal gab es Anzeichen (erst ab Time Bomb) dass Angel evil wird, dann (z.B. in The Girl in Question) wirkte Angel wieder völlig normal, dann wieder ein paar Hinweise fürs Böse, blaaaa - wie schlecht.

Und das mit Nina... ich finds ja gut, aber so plötzlich? Nach Smile Time wurd sie nicht erwähnt, soweit ich mich erinnern kann bzw. kaum behandelt und plötzlich hat Angel ne Beziehung mit ihr und nur um den billigen Effekt zu erzielen, dass der Zuschauer denkt Angel hätte beim Sex seine Seele verloren, was auch noch total misslungen ist, weil ICH z.B. durch die Nina-Szenen eher das Gefühl gekriegt hab, dass Angel eben NICHT böse ist, sondern das nur spielt. - was die ganzen anderen Andeutungen bis zur "spannenden" Auflösung total überflüssig gemacht haben.
Warum hat Angel Drogyn gekillt? Ist es Okay einen Guten zu töten nur weil man dadurch evtl. einige von den "big guys" vernichten kann? Ich befürchte Drogyn wird nie wieder erwähnt und in die "ach was solls" Kiste gesperrt.
ebenso gibt es bisher NULL Anzeichen fürs Shanshu, was ja in dieser Staffel oft behandelt wurde und auch noch null Erklärungen für Spikes Rückkehr und eben die Zusammenhänge wegen dem Amulett, dass ja ursprünglich Angel tragen sopllte - und so wie diese Folge endet, denke ich, dass im Finale NICHTS kommen wird, das dass erklärt.

Und sollte jetzt im Finale kein Shanshu folgen oder es nur irgendwie mal beiläufig erwähnt werden dann waren die letzten 4 season eigentlich fürn Ar***.

Also langsam bin ich echt froh, dass diese Serie endet, weil ME einfach nur noch suckt.
#2 - auch und gerade zum letzten Satz
(Schreibe ich eigentlich nie, aber ich habe schon seit Tagen sowas von keine Lust mehr, das zu kommentieren
D.h. wir haben die selbe Misere wie bei Buffy Season 7 .- soviele offene und wichtige Fragen die in der Season aufgeworfen wurden, die wahrscheinlich nie erklärt werden, weil die Autoren denken, wir Zuschauer sind dumm und haben das schon vergessen.)
Bei Buffy hat es mich letztendlich gar nicht mehr so gestört. 4 Folgen vor dem Finale hatte ich meinen Frieden damit gemacht und war wirklich zufrieden mit dem Ende und dem Finale. Wird hier noch schwerlich zu reißen sein. Ist so gar nicht meine Season.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 16 Mai, 2004 10:32 pm

#2

wobe das ende ja ganz nett war und die aktion, die ab und zu mal vorkam...aber nix weltbewegendes...leider...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 16 Mai, 2004 11:22 pm

Tom hat geschrieben:Warum hat Angel Drogyn gekillt? Ist es Okay einen Guten zu töten nur weil man dadurch evtl. einige von den "big guys" vernichten kann? Ich befürchte Drogyn wird nie wieder erwähnt und in die "ach was solls" Kiste gesperrt.
Angel hat Drogyn nicht getötet/töten lassen, es sollte nur so aussehen, als habe er es versucht. Das waren seine Befehle an den "Attentäter". Mit der Aktion Hamiltons hatte er nichts zu tun, das war Drogyns (und Illyrias) Pech.
Das wäre auch ein bißchen zu hart für die Serie, schon die Zweifelsfälle am Anfang der Staffel (ich erinnere an den Anwalt, der in Eimern zurückkam, weil er Angel auf die Nerven ging), waren für mich schon über der Grenze. Nicht des guten Geschmacks, sondern wie Angel dargestellt werden kann, damit er weiterhin ein sympathischer Charakter ist.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 17 Mai, 2004 12:18 am

Ich glaube, Tom meint die Szene, in der Angel Drogyn beißt und ihm das Genick bricht.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 17 Mai, 2004 11:19 am

Athena hat geschrieben:Ich glaube, Tom meint die Szene, in der Angel Drogyn beißt und ihm das Genick bricht.
Das war Drogyn? :-D
Attention Deficit Disorder :ugly:

Wenn das so ist, dann finde ich das auch schlecht. :-D
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Di 18 Mai, 2004 2:50 pm

Tom hat geschrieben:Die Lösung mit der Vision von Cordy wäre zwar in sich logisch, aber es gab halt vorher NULL Anzeichen dafür.
Und, was is daran schlecht? Hätte man von den Visionen und von Angels Plan gewusst, hätte diese Episode überhaupt nicht funktioniert. Und Sinn macht es auch so. Wir müssen ja nicht immer alles gleich erfahren. Und das hat Angels Team auch nicht.
Tom hat geschrieben:Mal gab es Anzeichen (erst ab Time Bomb) dass Angel evil wird, dann (z.B. in The Girl in Question) wirkte Angel wieder völlig normal, dann wieder ein paar Hinweise fürs Böse, blaaaa - wie schlecht.
Wenn du über die letzten Folgen nachdenken würdest, könntest du sehen, dass es nicht erst seit Time Bomb so ist. Es geht immerhin darum, dass Angel dem Black Thorn-Circle dient, und nicht Wolfram & Hart. Man sieht in diesem Kreis Dämonen, denen Angel während der gesamten Staffel gute Dienste geleistet hat (ja, die befinden sich nicht dort unten, weil sich ME keine neuen Masken leisten konnte). Zum Beispiel hat Angel mit Connors Hilfe für diesen roten Dämon Sahjahn ausgeschaltet.
5.15 und 5.16 stellen Angel insofern auch auf die Seite des Circles, immerhin glaubten diese, dass er verantwortlich für Freds Tod ist.
In 5.19 merkt man dann schon recht deutlich, dass Angel die Zeit davonläuft und dass er es eilig hat, weiterzukommen, und nicht lange bei jedem Mist herumverhandeln will.
Sogar 5.20 springt nicht aus dem Rahmen. Angel ist Rom um L.A. zu retten, und dass er dort privat mit Spike wieder ganz der Alte ist, kann wohl keiner vom Cirle erfahren. Angel hat dort keinen Grund sich zu verstellen.

Ich hab auch an den Autoren gezweifelt, als ich glaubte, dass Angel wirklich böse ist. Nur indem das am Ende klargestellt wurde, kann man auf die letzten Folgen zurückblicken und erkennen, dass es keine oder sehr wenige Ungereimtheiten gibt. Angel ist eben NICHT böse, sondern muss es nur nach außen hin so wirken lassen. Dass er privat mit seinen Freunden spricht wie eh und je (Wesley in 5.19) bekommt doch keiner vom Circle mit und zeigt nur, wie viel Angel an ihnen liegt. Hauptsache er tut seinen Job, bzw gibt es vor.
Tom hat geschrieben:Der Folge an sich hätte ich 2,5 oder 3 Punkte gegeben, aber weil hier überraschenderweise 3 Leute für 5 Punkte gestimmt haben, hab ich das durch eine "1-Punkte-bewertung" neutralisiert ;)
Sorry, aber das is ja wohl nur mehr dämlich. Es geht um DEINE Meinung, nicht darum, die Gesamtwertung deiner Meinung anzupassen oder versuch erstmal zu verstehen, was da abgeht und zieh dann die Wertung runter, wenn du immer noch so überzeugt von deiner Meinung bist.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Di 18 Mai, 2004 7:56 pm

angeljdf hat geschrieben: Und, was is daran schlecht? Hätte man von den Visionen und von Angels Plan gewusst, hätte diese Episode überhaupt nicht funktioniert. Und Sinn macht es auch so. Wir müssen ja nicht immer alles gleich erfahren. Und das hat Angels Team auch nicht.
Wo hab ich erwähnt, dass der Zuschauer die Vision selbst sehen sollte oder Angels Plan kennen sollte? ANZEICHEN sind für mich Andeutungen, wo der Zuschauer höchstens mal grübelt aber keine Ahnung hat was das jetzt zu bedeuten hatte bis zur Auflösung. z.B. als Cordy Angel küsst: Dieses blaue "Dingens" was von ihrem Mund in seinen ging (was man im Flashback gesehen hat, nur in der Folge nicht :cheesy: ) hätte gereicht - hätte nix verraten, aber wäre dennoch schon im Vorfeld ein Anzeichen, das man erst in "Power Play" versteht. Oder einfach nur ein grübelnder, oder seltsamer oder verwirrter Blick von Angel, nachdem er Cordy küsst, nach dem Motto "HUCH? was war DAS?". Aber da die Autoren von diesem "Masterplan" ( :rotfl: ) zu dieser Zeit noch keine Ahnung hatten konnten sies nicht einbringen - ich hätt mir aber gewünscht, dass wenn man ein Finale so schreibt, dass es zumindest schon etwa in der Mitte der Season so geplant ist, so dass man Vorbereitungen treffen kann.
Mal abgesehen davon hat die Folge wegen den Nina-Szenen sowieso nicht funktioniert - da war Angel nämlich viel zu fürsorglich, nachdenklich und.... gut um wirklich evil zu sein.
Wenn du über die letzten Folgen nachdenken würdest, könntest du sehen, dass es nicht erst seit Time Bomb so ist. Es geht immerhin darum, dass Angel dem Black Thorn-Circle dient, und nicht Wolfram & Hart. Man sieht in diesem Kreis Dämonen, denen Angel während der gesamten Staffel gute Dienste geleistet hat (ja, die befinden sich nicht dort unten, weil sich ME keine neuen Masken leisten konnte). Zum Beispiel hat Angel mit Connors Hilfe für diesen roten Dämon Sahjahn ausgeschaltet.
5.15 und 5.16 stellen Angel insofern auch auf die Seite des Circles, immerhin glaubten diese, dass er verantwortlich für Freds Tod ist.
In 5.19 merkt man dann schon recht deutlich, dass Angel die Zeit davonläuft und dass er es eilig hat, weiterzukommen, und nicht lange bei jedem Mist herumverhandeln will.
Sogar 5.20 springt nicht aus dem Rahmen. Angel ist Rom um L.A. zu retten, und dass er dort privat mit Spike wieder ganz der Alte ist, kann wohl keiner vom Cirle erfahren. Angel hat dort keinen Grund sich zu verstellen.

Ich hab auch an den Autoren gezweifelt, als ich glaubte, dass Angel wirklich böse ist. Nur indem das am Ende klargestellt wurde, kann man auf die letzten Folgen zurückblicken und erkennen, dass es keine oder sehr wenige Ungereimtheiten gibt. Angel ist eben NICHT böse, sondern muss es nur nach außen hin so wirken lassen. Dass er privat mit seinen Freunden spricht wie eh und je (Wesley in 5.19) bekommt doch keiner vom Circle mit und zeigt nur, wie viel Angel an ihnen liegt. Hauptsache er tut seinen Job, bzw gibt es vor.
Ich weiß doch, dass Angel nicht evil ist - aber es geht doch um die Täuschung der Zuschauer, und die begann erst ab Time Bomb und wurde dann nicht richtig durchgezogen. Dass sich Angel in Rom "normal" verhält versteh ich, nur ich habs doch an Reaktionen von ungespoilten bemerkt, die nach "The girl in question" total verwirrt waren was diese evil-andeutung in der letzten folge sollte, wenns nun gar nicht mehr erwähnt wird. Das ist einfach nicht konsequent durchgezogen worden von den Autoren - irgendwelche Andeutungen hätte man irgendwie rein bekommen, auch wenns in Rom spielt.
Dass Angel bei W&H arbeitet und somit immer dem Bösen "dient" ist mir selbstverständlich klar, das hat aber nix mit den Andeutungen für den Zuschauer auf das "evil-sein" zutun.
Und die sache mit 5x15 und 16: mir gehts ja gar nicht direkt um den Inhalt, sondern darum, dass es dem Zuschauer einfach NICHT vermittelt wurde in den vorigen Folgen. Wieder hätte hier ein etwas seltsamer und "listiger" Blick von Angel gereicht um ein Vorzeichen zu setzen - gabs aber nicht.
Und mit mir "sprechen" als wär ich in irgend einer weise "beschränkt" musst du nicht, auch wenn wir verschiedene Meinungen haben ;)

Sorry, aber das is ja wohl nur mehr dämlich. Es geht um DEINE Meinung, nicht darum, die Gesamtwertung deiner Meinung anzupassen oder versuch erstmal zu verstehen, was da abgeht und zieh dann die Wertung runter, wenn du immer noch so überzeugt von deiner Meinung bist.


und umso mehr ich über die Folge nachdenke um so schlechter wird sie, also passt meine 1 Punkte Bewertung schon wieder ;)
und ja ich bin überzeugt von meiner Meinung, keine Sorge.
Bild
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Sa 22 Mai, 2004 4:56 pm

@Tom: Falls das so rüberkam als hielte ich dich für beschränkt, tuts mir Leid. Das wollte ich nicht ausdrücken. Vielleicht hab ichs ungeschickt formuliert.

Anscheinend betrachten wir das ohnehin aus anderen Blickwinkeln, deshalb kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig. Für mich hat die Staffel auch so gut funktioniert, und als ungespoilerter Zuschauer fühlte ich mich auch nicht verwirrt oder irgendwas in der Art. Angel war ja am Beginn von 5.20 wieder der aus 5.19, nur dann in Rom nicht mehr. Und Anzeichen für die Visionen halte ich nicht für nötig. Der blaue "Funke" hätte definitiv keinen Freiraum für Spekulationen mehr zugelassen. Da hätte man sich dann nur geärgert wenn man lange Zeit nichts von Visionen mitkriegt. Und ein verwirrender Blick von Angel hätte den Moment zerstört. ;)
Bild
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 06 Jun, 2004 2:24 pm

Nun, dass ich dem ersten Teil des Finales dann doch noch fünf Punkte geben konnte, freut mich ungemein.
Die Staffel an sich hat es mir ja nicht gerade angetan.

Zwar fand ich die Sache mit Nina auch nicht so berauschend, aber naja, immerhin gab es diese "Du wirkst nicht gerade vollkommen glücklich"-Szene und das hat mir genügt.
Er muss ja nicht zum totalen Eremiten werden, nur weil Buffy IM MOMENT nicht mit ihm zusammen ist.. *fg*

Die Spannung wurde konsequent aufgebaut, war atmosphärisch dicht und auch wenn ich zwischendurch meine Zweifel hatte, so war ich beruhigt, wie stimmig das alles dann doch war!
Toll gemacht!

Übrigens, wenn man die Staffel genau anschaut, dann wird Angel seit der ersten Folge an doch sehr zwiespältig dargestellt und nicht erst seit Time Bomb.
Und der Kuss mit Cordy hatte auch noch einen tieferen Sinn... *freu*

Abgesehen davon haben mich die "It's about Power"-Anspielungen als Buffy-Fan echt gefreut... Ich sag nur BtVS-S7.
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Antworten