5x20 The Girl In Question

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
3
21%
2 Punkte
2
14%
3 Punkte
2
14%
4 Punkte
4
29%
5 Punkte
3
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 14
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Fr 28 Mai, 2004 1:40 pm

Manü hat geschrieben:
Mary_Summers hat geschrieben:Ja, dacht emir schon, dass ich ein Bisschen spaet bin ;) Sorry.
quatsch, macht doch nix.
Also..eigentlich hatte ich es schon verstanden bevor ich das gepostet hab :D Ich dachte, das wäre erkenntlich aus meinem Poszt :p
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Fr 28 Mai, 2004 3:18 pm

ja das dachte ich auch. :-D (bei dir, sowie bei mir)
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Do 03 Jun, 2004 12:48 pm

Kleine Frage am Rande: bewertet ihr The Zeppo auch auf Grund der Story oder auf Grund des Unterhaltungswertes?

Leute... die Folge ist eine Parodie - und noch eine ziemlich gute dazu!

Nehmt doch nciht immer alles so ernst und seht eine Comedy-Folge als das, was sie ist - nämlich lockere (gute) Unterhaltung und sonst nichts...
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 03 Jun, 2004 5:04 pm

Chris hat geschrieben:Nehmt doch nciht immer alles so ernst und seht eine Comedy-Folge als das, was sie ist - nämlich lockere (gute) Unterhaltung und sonst nichts...
Sonst nichts - okay.
Aber ist es lockere Unterhaltung? Für mich schien es genau das Gegenteil zu sein, verkrampft bis zum gehtnichtmehr wurden da Scherze rausgepresst, die größtenteils unterdurchschnittlich waren. Wenn man z.B. die ganzen Ami-Filme parodieren will, auf denen durch Rom mit dem Motorroller geheizt wird, dann sollte man zumindest dafür sorgen, dass es witzig ist.
Ich habe kein Problem mit Comedy-Folgen - bei Smile Time fühlte ich mich gut unterhalten. Da kommt mir die Idee, dass es vielleicht daran liegt, dass Boreanaz mit den komödiantischen Einlagen immer noch sehr zu kämpfen hat (feel free to disagree).

Und dass man die drittletzte Folge des Buffyverse, in der Buffy das letzte mal vorkommt, anders bewertet als eine Folge Mitte der dritten Staffel (soll heißen man achtet mehr auf den Inhalt, nicht notwendigerweise nach strengeren Kriterien - die Ansprüche gingen bei mir in den letzten Jahren eher runter), ist für mich auch absolut legitim.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Do 03 Jun, 2004 10:53 pm

Ich sehe sie halt wiegesagt nicht als drittletzte Folge (und damit als etwas besonderes), sondern eher vom Rest der Handlung losgelöst - ansonsten müsste ich über zuviele Logikbrüche nachdenken ;)

Aber wie Angel und Spike sich gemeinsam zum Affen machen finde ich sau komisch - ich hab jedenfalls jede Menge gelacht während der Folge :D

Bei Smile Time hingegen fand ich die Szenen mit der Angel-Puppe zwar recht witzig (ok, richtig witzig ;) ), aber dafür die eigentliche Handlung ganz schön doof...

PS: Du wirst mich nie widersprechen hören, wenn Du bei David schauspielerische Defizite erwähnst ;)
Bild
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 06 Jun, 2004 2:08 pm

Leider, leider muss ich mich der Mehrzahl hier anschließen.
Die Folge war einfach nur grottenschlecht.
Daran konnten selbst die Wesley/Illyra/Fred-Szenen nicht viel ändern, obwohl diese eindeutig das Highlight dieser Episode waren.

@winterblue: Ich nehme mal an, du hast diese Folge gemeint, als du mir sagtest, dann würde mir eine bestimmte Ep. am Ende der 5. Staffel nicht gefallen, wenn ich schon SmileTime übelst schlecht fand...
Du hast recht...

Chris kann ich leider auch nicht zustimmen.
Ob nun Parodie oder nicht - die Folge war haarsträubend.
Abgesehen davon gehört das Whedon-Team allein schon dafür geschlagen, dass sie allen ernstes die drittletzte Folge als Parodie gestalten.

Und ich wüsste nicht, wie um Himmels willen die Italien-Szenen uns auch nur einen Schritt weitergebracht hätten in Bezug auf die Spike/Buffy/Angel-Beziehung - obwohl, das ist eigentlich auch egal, denn m.E. ist ja nicht erst seit Chosen klar, dass Buffy eindeutig zu Angel gehört und Spike allenfalls "unter ferner liefen" läuft :-)

Insofern bin ich zwar immer noch enttäuscht, dass Joss SMG schlußendlich nicht in der letzten Angel-Folge dabeihaben wollte, wenn ich mir die geistigen Ergüsse von "The Girl in Question" (und auch noch von zwei Buffy-Veteranen geschrieben! Schauder!) ansehe, dann bin ich HEILFROH, dass Sarah nicht verfügbar war.

Das Ende mit Andrew hätte auch nicht sein müssen.
Nennt mich kleinlich, aber Andrew war in Buffy sowas von *gay*, dass das einfach nicht gepasst hat. Sorry. Ich hatte eher das Gefühl, als wolle man hier noch einen lahmen Gag reißen, und das ganze hatte wenig mit dem Charakter von Andrew zu tun (die erste Begegnung war da schon besser...)

Ach, und weil sie viele erwähnt haben:
Die Italienerin hat mich auch irgendwie amüsiert :-)

Trotzdem: Mehr als 1 bis 2 Punkte hat diese Folge wirklich nicht verdient... Beer Bad-Nivau, sag ich da nur...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Antworten