5x19 Time Bomb

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 6
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

5x19 Time Bomb

Beitrag von Athena » Do 29 Apr, 2004 6:49 pm

Ich hätte mir die Folge nicht anschauen sollen, obwohl ich müde bin. Aus dem Grund bin ich mir nämlich nicht sicher, ob mir die Folge nur deswegen nicht gefallen hat oder ob sie tatsächlich verdammt schwach war. :cheesy:
Stöbere gerade durch Netz und schaue in Reviews, ob ich etwas verpasst oder nicht verstanden haben könnte, aber bisher hat sich nichts gefunden, das mir zeigt, dass die Episode doch mehr bieten kann.

Oh, nur eines habe ich gefunden - die Schwangere ist David Boreanaz' Ehefrau!? Aber das reißt es sicher nicht raus :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Fr 30 Apr, 2004 11:35 pm

Hm...hab jetzt auch grad geschaut... ist wieder so eine Angel Folge, wo man nix zu sagen kann irgendwie. Fand sie nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut... irgendwie ist ja nicht wirklich was passiert...

Und warum Angel am Ende so war, hab ich auch nicht kapiert, aber das wird man wohl erst in der nächsten Folge.

Der "verrückte Wes" hat mich irgendwie verstört :D und die Story mit dem Baby war auch langweilig...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Sa 01 Mai, 2004 12:53 pm

Also ich fand die Folge sehr gut. Ich finde es war wieder ein wenig Season 3-Humor drin. zB das mit dem Cola ( :ugly: ) und die Sache am Anfang, als Illyria dem Dämon selbst die Kette umhängt. :D

Abgesehen davon fand ich, dass in der Folge doch einiges passiert ist. Man hat das Problem Illyria behandelt und nun dürfte klar sein, dass sie sich ins Team integrieren wird, da sie ohne ihre Fähigkeiten wohl keinen anderen Weg einschlagen kann. Sie kann dem Team nichtmal mehr gefährlich werden. Ich hoffe sie kann trotzdem im großen Endkampf mitwirken (sie ist doch jetzt nicht gleich schwach wie Fred, oder?).

Was das mit Lorne sollte.. ähm- was für blöde Ideen hat Angel denn? Als hätte sie nicht gemerkt dass ihr ein grüner Kerl mit Sonnenbrille durchs ganze Gebäude folgt. Wesley hatte da ne etwas bessere Methode sie zu finden.

Angel bzw David Boreanaz fand ich in der Folge verdammt gut! Das zeigte endlich mal, dass er wirklich mehr drauf hat, als den Angel den man in 95 % aller Szenen sieht. Wie er mit Illyria gesprochen hat war der Hammer (und das obwohl er wusste, dass sie ihn jederzeit töten kann), und dass er Lorne den Hut runtergeschmissen hat fand ich gut... gab der Szene so nen realistischen Touch.

Jaime Bergman fand ich auch richtig gut. Hätte nicht gedacht dass sie so überzeugend spielen kann. Lustig fand ich, als sie begann zu erklären "My Husband..." mit Blick auf David, und dann nach ner kurzen Pause erst weitermachte. :ugly:

Illyria. Mhhh. Amy Acker ist der Hammer. Und der Regisseur (hab gar nicht geguckt wer das war) ebenso. Ich fand diese ganzen Zeitsprünge extrem spannend, und als sie Spike gepfählt hatte, schaute ich zuerst ganz verblüfft. Als dann alle anderen auch starben, wars ziemlich klar, dass das wieder ungeschehen werden musste. Die Schreie von Illyria gefielen mir auch. Mal was anderes als der ständige Reptilienblick und die stundenlange Zählung von Sauerstoffmolekülen.

Bin gespannt was in der Folge mit Angel passiert ist. Dachte zuerst, er ist einfach nur verdammt sauer weil er endlich gegen die Seniorpartner vorgehen will, aber das am Ende passte ja überhaupt nicht. Sehr eigenartig...

Ich hab an der Folge nichts auszusetzen und geb 4 Punkte.
Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 01 Mai, 2004 7:19 pm

also ich weiss nit was ihr habt
ich fand die folge ganz gut, von story her und natürlich von dem was ganz am ende passiert war,
meiner meinung hätte nur die richtige aktion, die am ende da war, früher anfangen können, aber besser spät als nie...
ansonsten war, schliesse mich da angeljdf meinung an, war halt angel humor :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Sa 08 Mai, 2004 11:13 pm

Von mir 3 Punkte. Jaime spielte ihre Rolle ganz gut. Nur hätte ich allerdings gedacht das ihre Rolle mehr ausgebaut wurde und sie mehr zu sehen gewesen wäre.
[spoiler]In den Film Darkwolf war sie auch nur 5 Minuten gewesen und wurde dann gekillt. Sie spielte da eine Polizistin und wurde von einen Werwolf gekillt. [/spoiler]

Die Story war ganz gut und Illyria ist total super.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 11 Mai, 2004 6:31 pm

Mir geht es wie Athena. Habe die Folge gestern abend gesehen und war ziemlich müde. Bin kurz vor Schluss auch eingenickt, so dass ich nochmal zurückspulen musste.
Jedenfalls fand ich die Folge nicht so gut. Einige gute Szenen waren drin und diese Zeitsprünge fand ich auch gut, aber das gewisse Etwas hat mir gefehlt, keine Ahnung wie ich es erklären soll.

Schön dass Gunn frei ist.
[center]Bild
[/center]
Antworten