5x18 Origin

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
6
67%
5 Punkte
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 9
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

5x18 Origin

Beitrag von Athena » Do 22 Apr, 2004 10:30 pm

Ich wiederhole es gerne immer wieder: wie geniaaal keine Spoiler zu kennen!! :)
Klar fand ich Connors Abgang mit S4 ziemlich rapide, aber jetzt hatte ich doch nicht mit ihm gerechnet. Und es war wirklich mal angenehm und erfrischend, ihn nicht als verbitterten Teenager sondern als lockeren Typen zu erleben.
Frage mich nur, ob Connor zum Schluss wirklich wusste, was geschehen ist. In dem Fall hätte er es ja schon cool genommen. Gemein sowas!
Waren ein paar ganz nette kleine Szenen dabei - bin zufrieden.

Ach ja, die neuen Credits waren auch überraschend - so kurz vor Schluss.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Re: 5x18 Origin

Beitrag von No_Cloning » Do 22 Apr, 2004 11:17 pm

Athena hat geschrieben:Ich wiederhole es gerne immer wieder: wie geniaaal keine Spoiler zu kennen!! :)
DAS habe ich bei der Folge allerdings auch gedacht. Connors "Eltern" habe ich natürlich auch erstmal nicht erkannt, als sie in Wesleys Büro saßen, konnte mir das ganze dann erst zusammenreimen, als sie von ihrem Problem sprachen.
Athena hat geschrieben:Und es war wirklich mal angenehm und erfrischend, ihn nicht als verbitterten Teenager sondern als lockeren Typen zu erleben.
Ich hab's ja schon öfter gesagt und wiederhole es hier: Kartheiser ist neben Alexis Denisof der einzige aus dem Angel Cast (frührer included), der schauspielern kann. Allerdings habe ich mich inzwischen überzeugen lassen, dass er für die Connor-Rolle ein Casting-Fehler war.
Athena hat geschrieben:Frage mich nur, ob Connor zum Schluss wirklich wusste, was geschehen ist.
99,3 % sicher.
Athena hat geschrieben:Gemein sowas!
Zwischendurch überlegte ich, wie man das eindeutig darstellen kann, dass er nun Bescheid weiß. Vielleicht legt er an Cordys Grab eine Blume nieder (jaja, ich weiß :cheesy: ), aber das macht auch nicht so ganz viel Sinn, weil es doch nicht Cordy war damals oder doch oder nicht ich weiß nicht mehr und dann fand ich es so gelöst dann doch ganz gut denn schließlich war er ja in der Nähe von diesem Dingsbums und konnte dann toll kämpfen und außerdem wie er dann sagte das habe ihn sein Vater gelehrt oder seine Eltern oder so da war es dann ja doch recht klar. Also doch ganz okay so.
Auf jeden Fall eine Angel-Folge wie ich sie mag. Melodramatik überwiegt und ein paar nette Gags mischen das Ganze auf (by the way: SO sollte man Spike in "Angel" verwenden :-D ). Gute 4 Punkte. Die neuen Credits sind mir natürlich entgangen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 22 Apr, 2004 11:22 pm

Die neuen Credits waren letzte Woche doch auch schon??

Ich wusste schon von Connor, aber nicht wie sie ihn zurückbringen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, er ist bei allen Folgen dabei, aber wer weiss...Ich kenn ja nur die Casting-spoiler ;)

Ich frage mich, warum sie Illyria nicht für die Kämpfe einsetzen, wie man sieht, macht es ihr Spass, Leute zu verprügeln und Kraft hat sie ja auch genug.

Insgesamt fand ich die Folge super, aber jetzt muss ich sofort schlafen und nicht weiterschwafeln ;)


@no_cloning: Warum war Kartheiser ein Casting-Fehler?
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 22 Apr, 2004 11:58 pm

dramaqueen hat geschrieben:Die neuen Credits waren letzte Woche doch auch schon??
Ah, habe letzte Woche ja nur das kleine File gesehen - da waren die nicht dabei. Auf jeden Fall interessant.


Lese gerade, dass Folgendes in S3 gesagt wurde:
"The one sired by the vampire with a soul will grow to manhood and kill Sahjahn."
Wusste ich gar nicht mehr. Jedenfalls schön, dass alte lose Enden nochmal aufgenommen und fertiggestrickt werden.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Fr 23 Apr, 2004 2:17 pm

Als dieser rote alte kranke Kauz Angel erzählt hatte, dass Connor Sahjan töten muss, kannte ich zwar den Namen erinnern, aber ich hatte gar keinen Peil, wie der wohl aussieht :D

Ich bin mir übrigens auch sicher, dass Connor seine Erinnerungen zurück hat. Anders könnt ich mir auch nicht erklären, wie Connor auf 1x weiss, wie er Sahjan töten und es schwups di wups ganz schnell tut.
Angel weiss es glaube auch - vielleicht kommt da ja noch was nach, beim Endkampf oder so :)

Als Wesley dieses leuchtende Dingen da fallen lässt, und somit die Erinnerung zurückbringt, hab ich gar nicht dran gedacht, dass Wesley so ja auch wieder weiss, dass ER Connor entführt hatte, obwohl die Prophezeiung, dass der Vater den Sohn killen wird, ja gar nicht stimmt... krass...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Sa 24 Apr, 2004 3:45 pm

dramaqueen hat geschrieben:obwohl die Prophezeiung, dass der Vater den Sohn killen wird, ja gar nicht stimmt... krass...
Naja, eigentlich stimmt sie schon. Angel hat Connor doch getötet, als sie W&H übernommen haben.

Ich fand die Folge auch klasse. Gut, dass sie Connor nochmal zurückgebracht haben, sodass man endlich mal nen positiven Eindruck von diesem S4-Kotzbrocken bekommen konnte. *g* Besonders das Ende war sehr gelungen. Connor war wieder der Alte, doch er hielt sein Wissen zurück, um bei seiner neuen Familie bleiben zu können. Diese Erfahrungen müssen ihn ziemlich verändert haben, dass er so an seinen neuen Eltern hängt. Und er hat Respekt gegenüber Angel. Ich finde man hat Connor ähnlich toll abgeschlossen wie vor kurzem Cordy.

Und die Ironie in dieser Folge war der Hammer. Connor hatte nie Achtung oder Respekt vor Angel, seinem Vater. Und in seinem Leben würde er alles dafür geben, dass er mit seiner Familie wieder glücklich leben kann. Woah.

Hab vier Punkte gegeben. Weiter so. :)
Bild
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 24 Apr, 2004 5:57 pm

Eine wirklich klasse Folge, habe 5 Punkte gegeben.

Ich fände es auch gut wenn Connor nochmal auftauchen würde. So gefällt er mir sehr gut und ich fand es ziemlich traurig als er gegangen ist.

Was war denn an den Credits anders? Außer dass sie Amy Acker jetzt als Illyria zeigen habe ich nichts anderes festgestellt...
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Sa 24 Apr, 2004 6:15 pm

Mercedes McNab ist jetzt auch dabei.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 24 Apr, 2004 6:17 pm

Und eben das finde ich schon verwunderlich ... wenn sie in den letzten Folgen nicht etwas zentraler und wichtiger wird ... obwohl Lorne :cheesy: :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 24 Apr, 2004 9:57 pm

konnt mich nit zwishcen 3 / 4 punkten entscheiden, hab aber 3 gegeben, wobei ich sehr gute dinge drin gesehen habe...
das mit connor fand ich auch sehr überraschend und sehr schön, ist doch gut zu sehen was ohne angel aus connor geworden ist :)
andere nette augenblicke waren spike im training :D sowie auch wesley und die ganze sache mit den erinnerungen, jetzt weiss er ja war um er keine von connor hatte....nette sache das mit dem vertrauen...
tja sonst gabs nit viel weltbewegendes...
freu mich auf die nächste folg...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » So 25 Apr, 2004 8:48 pm

@Athena: Ich denk das mit Harmony ist eher so zu verstehen wie damals bei Tara. Mercedes ist seit der ersten Buffy-Staffel dabei und hat über die Jahre viel zum Buffyverse beigetragen. Und jetzt wird bald die vielleicht letzte Folge laufen, von daher wollte Joss sicher noch rechtzeitig Mercedes' Arbeit würdigen. Bei Andy Hallet spielte ja wohl auch die Freundschaft hinter der Kamera ne größere Rolle als Andy in der Serie.
Bild
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Sa 08 Mai, 2004 11:06 pm

Von mir 4 Punkte. Die Folge mit Connor war super. Spike`s Training mit Illyria war richtig cool.
Antworten