5x17 Underneath

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
9%
3 Punkte
4
36%
4 Punkte
5
45%
5 Punkte
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 11
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

5x17 Underneath

Beitrag von Athena » Fr 16 Apr, 2004 12:49 am

Na ja, eigentlich war ja zu erwarten, dass nach den emotionalen Highlight-Folgen dieser Staffel alles erst einmal "ruhiger" angeht. Schließlich wird jetzt wieder Neues vorbereitet ...
Die Folge war nett - 3 gute Durchschnitts-Punkte werden's wohl sein.

Viel ist ja nun eigentlich nicht passiert. Die Wes/Illyria-Szenen bringen einen noch nicht weiter, alles auf Stand-By. Lindsey war im Grunde leichter zu befreien als man dachte - und rasend schnell erholt hat er sich ja auch :cheesy: Eve war nicht wirklich in großer Gefahr. Der Anzugtyp, der neue Verbindungsmann erweist sich als nicht so scary wie gedacht ... na ja.
Dass Gunn zurückgelassen werden musste, dass er es wusste, fand ich schon arg. Aber man könnte ihn im Grunde ja leicht austauschen.

Die Maschinenpistolen passten mir irgendwie nicht so recht. Wenn Wes herumballerte, war das cool. Aber das war fehl am Platz. Der Gunn-Witz am Anfang war alt, das Gespräch im Krankenhaus zwischen Angel und Gunn hat mich auch nicht berührt
... dafür hat mir Lornes Bar-Szene gefallen. Oder das gemeinschaftliche Schreien. Und der Scoobie-Witz :D

Ach ja, wo kam das mit dem Shrimp-Universum schon mal vor??
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 16 Apr, 2004 4:56 pm

Die Wertung mal gleich zu Beginn: Habe knappe 4 Punkte vergeben.
Die Witze waren ein wenig lahm, aber dafür fand ich das Universum, in dem die Senior Partners Lindsey geparkt haben, wirklich sehr passend. Dass es für ihn nicht so perfekt war wie es aussah, war schon klar, ich dachte allerdings an eine andere Auflösung, etwa: An jedem Abend wird Lindsey aus der Illusion der perfekten Familie gerissen und ihm wird klar, dass alles nur in seinem Kopf abläuft - um dann am nächsten Tag von vorne anzufangen. So nach dem Motto "Owner of a lonely heart ... much better ... than a owner of a broken heart". Aber der Keller war auch nicht schlecht.
Das mit den Schusswaffen fand ich auch okay, allerdings habe ich mich gefragt, ob Spike und Angel nicht darüber nachdenken, ob ihnen Kugeln hier etwas anhaben können. Denn in einem Parallel-Universum haben Vampire keine Probleme mit der Sonne; im Umkehrschluss wäre es dann doch aber möglich, dass sie ihre Unverwundbarkeit gegenüber Kugeln verlieren, oder?
Die Kampfchoreographie war auch ziemlich routiniert und langweilig - vergleiche das mit Alias, die letzten Sonntag mal wieder eine Top-Fight-Sequenz hatten *spoil spoil*
Yikes, Adam Baldwin ist ja total schlecht. Schlecht gecastet, schlechte Rolle, Murks.

Am Besten gefiel mir, dass Lorne und Wes/Illyria jetzt schon während der letzten Folgen ihre eigenen Spinoff-Serien aufmachen. Die Szenen paßten so gar nicht in die Folge, gerade W/I. Trotzdem gut, auch gut geschrieben.

Irgendwie spüre ich auch nicht, dass es dem Ende zugeht, alles ist noch in der Schwebe und vage oder um mit Bush zu sprechen fehlt der "sense of urgency". Aber so könnte es auch noch 20 Folgen weitergehen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Sa 17 Apr, 2004 2:32 am

No_Cloning hat geschrieben: Yikes, Adam Baldwin ist ja total schlecht. Schlecht gecastet, schlechte Rolle, Murks.

Wahrscheinlich wurde er auch gar nicht gecastet ;) Weil ich den irgendwo her kannte, hab ich nämlich grad nachgeguckt, und Mister Whedon hat sich das Casten wohl mal wieder gespart und nen alten Firefly Kumpane wiederverwertet.... Hab Firefly zwar nie gesehen, aber kannte ich wohl von den Promobildern.
Alle Leute, die von Firefly zu Buffy oder Angel kommen, sind BÖSE, was das wohl zu bedeuten hat :D

Ok, das war jetzt sicher nichts neues für dich, aber da ich sonst nix weiss, was ich zu der Folge schreiben soll, musste das raus ;)

Fand die Folge wie ihr auch so mittelmässig bis gut, aber nicht zu vergleichen mit den letzten beiden - freue mich schon auf die nächste Folge, wenn

[spoiler]Connor wieder da ist :)[/spoiler]
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Re: 5x17 Underneath

Beitrag von Athena » Sa 17 Apr, 2004 2:48 am

@dramaqueen: Deinen Spoiler verlkneife ich mir jetzt :D

Aber ich habe was Neues ...
Athena hat geschrieben: Ach ja, wo kam das mit dem Shrimp-Universum schon mal vor??
Hab's rausgefunden :D - auch wenn's hier ein Universum ohne Shrimps ist ... fand's süß.

"Triangle"
ANYA: It's possible that he's in the land of perpetual Wednesday ... or the crazy melty land ... or, you know, the world without shrimp.
TARA: There's a world without shrimp? (Willow looks at her) I'm allergic.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Sa 17 Apr, 2004 10:42 am

ich fand die Folge super :D
Hat mich jedenfalls überrascht, da ich im Vorfeld nicht sooo begeistert war und eigentlich dachte, dass nur die Wes/Illyria Szenen interessant werden könnten:

Aber genau das Gegenteil ist passiert - die Wes/Illyria Szenen haben mich teilweise genervt.
Also die Wes/Fred Szene war noch gut und so traurig :sad:
Aber als Illyria da wieder mit ihrem "My world used to be..."-Geblubbere angefangen hat wars schon wieder zu viel....
und wieso gingen die Autoren wieder einen Schritt zurück und haben wesley wieder versuchen lassen Illyria zum fortgehen zu bewegen? Das hatten wir doch schon in Shells...
Ansonsten wurden die Wes/Illyria Szenen zum Ende hin besser, wenn auch der Schnitt härter war.

und Lindseys Vorstadtalptraum war ja wohl absolut genial *rofl*
Ansonsten fand ich diie Folge eben toll und Hamilton fand ich eigentlich super (auch toll gespielt). Gruseliger als jeder Dämon, wie er da auf den Fahrstuhl zuging, oder die Tür zu Eves Apartemente auftrat ;)

Nur Eve war wiedermal sch**** gespielt xp
Also Sarah Thompson würd ich nicht mal fürnen drittklassigen "Erotik"film casten... schrecklich.

also ich gebe vier Sterne!

Ich hoffe nur, dass mich 5x20 genauso positiv überrascht wie diese Folge, weil ich die von den Spoilern bisher als einzige kommende Ep schlecht finde.
Bild
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Sa 17 Apr, 2004 3:40 pm

Hab der Folge 4 Punkte gegeben, hat mir wirklich gut gefallen.

Sarah Thompsons fand ich in dieser Folge eigentlich ziemlich gut. Ihre letzten Auftritte (in den früheren Folgen) waren wirklich schlimm gespielt, aber diesmal hatte sie wenigstens Charakterzüge. Und man weiß jetzt was sie ist, das macht sie irgendwie ein wenig sympathischer.

Ansonsten störte mich an der Folge gar nichts, die Idee mit Gunn/Lindsey ist IMHO drehbuchmäßig gesehen ne kleine Meisterleistung. Wirklich kreativ, ich fand das ganze andere Universum ziemlich genial. Lindsey wird stündlich (oder so) das Herz rausgerissen. Und jetzt hat ihn Gunn freiwillig abgelöst. Woah. :O

Das Angel/Gunn Gespräch zu Beginn hat mir gut gefallen.
Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 17 Apr, 2004 11:49 pm

ich fands nit so gut, hab nur 2 punkte vergeben...
am besten fand ich das mit lindsey...schwachsinnig das gunnd a bleiben musst...hatte mehr erwartet vond er folge...tja.---
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 151
Registriert: Di 11 Mär, 2003 9:31 pm
Wohnort: Manhattan Beach

Beitrag von SpiritCrow » So 18 Apr, 2004 2:50 am

Muß hier mal Sarah Thompson verteidigen lol - sie kann durchaus gut spielen, ich glaub das liegt wirklich an der Rolle, daß es manchmal so grottenschlecht und nervig rüber kommt.
Sie hat vor *nachdenk* 2-3 Jahren z.B. in Boston Public eine größere Rolle gehabt (also eine, die über mehrere Episoden ging und auch recht zentral war) und da fand ich sie wirklich überzeugend. Allerdings hat sie da auch eine Schülerin gespielt, was zu ihrem Alter doch etwas besser passt als Eve.

Ansonsten fand ich die Episode nicht schlecht - zu Alec Baldwin - immer her mit den Firefly Leuten lol Ich vermisse die Serie *sniff*. War super ungewohnt, ihn in Anzug und co zu sehen, ist ja das krasse Gegenteil von seiner Rolle in Firefly (mein Lieblingscharakter hehe).

Pluspunkte an Lorne...war mal schön ihn nicht nur als "lets bring in the comedy" character zu sehen.

Lindsey's "Welt" hat mich am boden gehabt vor lachen..hab Freunde die wohnen genau so *hehe*

naddy
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 18 Apr, 2004 1:11 pm

Habe 3 Punkte gegeben, da mich die Folge insgesamt absolut nicht begeistern konnte.
Am Besten fand ich auch noch Lindsay's Hölle und dass Gunn jetzt dort ist!! :shocked:
[center]Bild
[/center]
Antworten