5x16 Shells

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten

Eure Wertung

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
5
31%
5 Punkte
10
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 16
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

5x16 Shells

Beitrag von margie » Do 04 Mär, 2004 1:00 am

oh my. Hab ich letzte Woche nur 4 Punkte gegeben sind es diesmal eindeutig 5. Die Folge hatte alles was eine Folge haben muß. Ich wollte ja bis zum Schluß die Hoffnung nicht aufgeben. Schade das immer die Frauen in Angel dran glauben müssen. Aber dann wiederum so sehr ich Fred mochte, und och hab sie geliebt!!! Muß ich zugeben das ich Illyria absolut genial finde!! Und allein ist sie auch, ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf diese weitere Entwicklung. Und so langsam find ich's echt scheisse das Angel abgesägt wurde! Damn. Erst konnte ich mich noch mit abfinden aber die Folgen werden immer genialer :(

Anyway Wes wird, wie Lilah schon sagte nie wieder ein white hat. Einmal schwarz immer zumindest grau. Fand aber die Situationskomik genial als Angel diese klasse Ansprache hält und peng knallt Wes Knox ab, das war einfach hilarious!!

Meine Meinung zu Gunn wird sich nie ändern. Ich kann und konnte ihn noch nie ab.

Das Ende mit dem Song fand ich auch klasse und ein paar Tränen konnte ich mir nicht verkneifen. Könnte auch noch mehr schreiben aber ich muss nochmal mit dem Hund raus und um 7 schon arbeiten *groans*
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 151
Registriert: Di 11 Mär, 2003 9:31 pm
Wohnort: Manhattan Beach

Beitrag von SpiritCrow » Do 04 Mär, 2004 2:15 pm

Kann nur sagen dito, brilliante Episode und Amy Acker's Schauspielerische Leistung ist einfach nur TOP!

Sogar Gunn war diesmal nicht ganz so fehl am Platz wie sonst - und Wesley...wowies, Alexis sure can act :sad:

Es war auch definitiv wieder schön zu sehen, daß sich für Spike mehr Verwendung findet als "lets-crack-a-joke-guy". Seine Szenen mit Angel waren wirklich klasse und endlich wieder richtig "in character" -- wenn ihm jemand etwas bedeutet, setzt er sich für ihn/sie ein, egal um welchen Preis. Thank you dear writers!

Und Angel - fand es gut daß Cordy jetzt öfter erwähnt wird, war ja nach You're Welcome etwas heftig, daß es danach einfach so weiter ging.

Illyria ist faszinierend...mal etwas anderes als der normale "muss die welt zerstören und habe sonst keine verwendung" Bösewicht. Ihre Veränderung von "lets raise my army" hin zu einem Wesen, daß tatsächlich auf Wesley hört war etwas seltsam - aber well, wer weiß was in einer uralten Kreatur vor geht, die nichts mehr hat und in einer Welt lebt, die sie nicht kennt. Auf jeden Fall eine gute Idee, sie nicht als das abgrundtief Böse darzustellen.

Ich weiß, das Ende ist beyond kitschig lol aber ich fand es trotzdem wirklich gelungen *sniff*.

Falls es jemanden interessiert, das ist der Song am Ende - wirklich passend!


Kim Richey
"A Place Called Home"

Well, it's not hard to see
Anyone who looks at me
Knows I am just a rolling stone
Never landing anyplace to call my own
To call my own

Well, it seems like so long ago
But it really ain't you know
I started out a crazy kid
Miracle I made it through the things I did
The things I did

Someday I'll go where there ain't no rain or snow
‘Til then, I travel alone
And I make my bed with the stars above my head
And dream of a place called home

I had a chance to settle down
Get a job and live in town
Work in some old factory
I never liked the foreman standing over me
Over me

Oh I’d rather walk a winding road
Rather know the things I know
See the world with my own eyes
No regrets, no looking back, no goodbyes
No goodbyes

Someday I'll go where there ain't no rain or snow
‘Til then, I travel alone
And I make my bed with the stars above my head
And I dream of a place called home
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Do 04 Mär, 2004 5:04 pm

Ich kann mich da auch nur anschließen- unglaubliche Folge.

@SpiritCow: Danke, jetzt weiß ich auch warum mich das Ende so stark an Buffy erinnerte. Einerseits Kim Richey, und dazu noch ähnlich traurige Szenen wie in "Lovers Walk"... war wirklich emotional, und IMHO ne einzigartige Szene in "Angel".

Bei den vielen Überraschungen in dieser Episode war ich echt froh, kaum gespoilert gewesen zu sein. Wesley ersticht Gunn und erschießt trotz Angels dramatischer Ansprache einfach Knox. Boa. Sowieso freut es mich, dass "Angel" in letzter Zeit immer öfter diese Klischee-Dramatik umgeht und sie sogar parodiert. Sagt jemand was wirklich ernstes platzt jemand ins Bild und zerstört alles. Finde ich klasse.

Und Illyria topt das Ganze natürlich nochmal. Finde sie wirklich sehr interessant, und alle Befürchtungen, dass es wie eine Cordy/Glory-Mischung sein könnte, sind verflogen. Die Writer habens wirklich geschafft mal wieder was total einzigartiges hinzustellen. Ich hab eigentlich gedacht man würd sie nach der Szene im Tempel in der Folge nicht mehr sehen, aber dann kommt sie zu Wes und dann DAS. Sowas von geil. :O

Ich kann der Folge einfach nur 5 Punkte geben. So darfs bis zum Finale weitergehen!
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 04 Mär, 2004 7:02 pm

gott war das gut.
hehe.5 von fünf punkten.
und charentwicklungen!und geweint hab ich!und der gunn war nich unnütz!und der lorne war tieftraurig!und der angel hat geschlussfolgert!und die harm war lustig!und der spike war nich nur lustig!und mei!mei!
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 04 Mär, 2004 8:00 pm

ich hab 4 punkte vergeben, irgendwie passte das für mich ja nit, mit fred, aber gefällt mir schon gut :)

ansonsten kann ich euch nur zustimmen :)
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 04 Mär, 2004 11:25 pm

Nur ein Wort: WOW!!!

Ich war schon lange nicht mehr so geschockt, dass die Folge schon zu Ende ist, als sie es war!!

Ich hoffe es geht so weiter, damit Angel einen würdigen Abschluss hat.

Illyria find ich auch genial, Amy Acker hat diese Reptilien-kopfbewegung gut drauf :D

Dass Buffy & Willow erwähnt wurden und Angel mit Giles telefoniert hat, fand ich auch genial, ich hoffe, da kommt noch mehr :)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Fr 05 Mär, 2004 2:53 am

Also, diese Folge hat ja schon einiges an Stimmung gemacht!
Und ich fand auch die schuspielerische Leistung von Amy ziemlich gut! Wes... war auch nicht schlecht. Auch wenn fuer mich der griev nicht ganz so rueberkam... keine Ahnung.

Ansonsten einfach nur genial!
Gast

Beitrag von Gast » Fr 05 Mär, 2004 2:59 am

Oh, hey Leute, wisst ihr, wann die naechste Folge denn jetzt an sein wird? Oder ob sie die ueberhaupt ziegen?!?

Ich war so verwirrt... als es aufeinmal hiess, Smallville wuerde an sein, naechsten Mittwoch...
Benutzeravatar
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 151
Registriert: Di 11 Mär, 2003 9:31 pm
Wohnort: Manhattan Beach

Beitrag von SpiritCrow » Fr 05 Mär, 2004 3:22 am

Soweit ich weiss ist jetzt die übliche Pause von ca 5 Wochen (oder waren's sogar 6). War in den vorherigen Seasons (glaub außer der letzten) genau so. Also Angel erst wieder in 5 Wochen, die letzte Ep läuft dann am 19. Mai

naddy
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Fr 05 Mär, 2004 6:24 am

Wow, was für eine Epi! - So viel Dramatik und dennoch Action, bin echt begeistert!!! - Das Ende, also die mit Musik unterlegten Szenen mit Fred sind mir irgendwie super nahe gegangen,..... hab danach erst mal noch so 15 Sekunden wie benommen auf den Abspann geglotzt*g*
Und Wesley.....Ich war echt schockiert,.... fands aber gut, hat für mich etwas von Ironie: damals war er derjenige, der ausgestoßen wurde, da er einen schrecklichen Fehler gemacht hat (->Connor)... und jetzt, im gewissen Sinne haben alle um ihn herum Fehler gemacht und eine Teilschuld an Freds Tod...

Auf alle Fälle eine Super Epi und ich bin richtig happy, das wenigstens am Ende der Staffel nicht nur Stand Alone Folgen kommen (....Ich liebte S4)

bis dann,

gruß

Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Gast

Beitrag von Gast » Sa 06 Mär, 2004 5:14 pm

@SpiritCrow: thx!

Aber das is ja dumm, dass esjetzt noch so lange dauert! Wenigstens bin ich aber noch fer die letzte Folge in den USA!
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » So 07 Mär, 2004 3:48 pm

@Mary: Das is alles andere als dumm. Es ist eigentlich nur von Vorteil- für die Entscheidung, ob es jetzt doch S6 geben wird (mehr Spielraum für Aktionen vor der letzten Folge der Staffel) und für einen eventuellen Auftritt von SMG. Sie ist ja noch ein paar Tage in Tokio. Wenn sie also bei Angel auftreten soll darf der Dreh nicht zu früh beginnen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 07 Mär, 2004 6:46 pm

der Dreh der letzten Folgen hat schon begonnen :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Di 09 Mär, 2004 4:59 pm

Mh... naja, um Sarah in den letzten Folgen zu haben, wuerde ich auch ein halbs Jahr auf die nechsten Folgen warten. ;)
Aber ich weiss nicht...

Naja, wenn der Dreh schon begonnen hat, kann es ja immer noch sein, dass sie in den wirklich letzten Folgen, oder DER letzten Folge auftreten wird, oder dass sie die Seznen mit ihr spaeter drehen... somit waere ja noch alles offen. Aber ich weiss nicht. Ich will eben die Hoffnung irgendwie einfach nicht aufgeben. :wink:
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Di 23 Mär, 2004 10:59 pm

Mein Gott, was für eine Ep. Mir ging es halt wie euch. Ich war am Schluß erstmal fertig mit den Nerven und wirklich berührt.
Ich würde nicht so weit gehen, jetzt von der besten Ep dieser Staffel zu sprechen - das ist bisher für mich weiterhin "You're Welcome" aber trotzdem. Was für ein Hammer.

Ich bin total ungespoilert und dementsprechend auch jetzt irgendwie total in der Luft hängend und fertig mit den Nerven.
Ich meine, ist Fred wirklich tot? So für immer? Und überhaupt? Oder kommt sie doch wieder?
Hätte nie damit gerechnet, dass sie so kurz nach Cordy schon wieder eine Zentralfigur umbringen. Krass.
Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt hoffen soll, dass sie wieder kommt, oder ob das einer dieser tragischen Momente aus dem Buffyverse ist, die mich nur geschockt zu lassen. (Hat ja fast schon so etwas gehabt wie der Tod von Tara...)
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Also, ich fand die Folge eigentlich auch besser als die vorige, obwohl die charaktertechnisch und kameratechnisch wirklich sehr gut war. (Da hat Joss wieder ein paar Punkte gesammelt). Hat Stephen de Knight wirklich gut gemacht (da fällt mir in diesem Zusammenhang zu meiner Zufriedenheit ja ein, dass Adam Bush auf der "Harvest" mir gegenüber bemerkte, ich hätte die "Aura von Stephen de Knight" *lol*)

Amy Acker - was soll ich sagen. Sowohl in der letzten Folge als auch in dieser hat sie mich wirklich umgehauen.
Mit so viel geballtem Talent hab ich irgendwie gar nicht gerechnet; hätt ich ihr gar nicht wirklich zugetraut.

Illyra - überraschenderweise eine wirklich faszinierende, interessante Figur. Ich will MEHR von ihr! Und eigentlich will ich auch Fred zurück. Ist das nicht verrückt...
Ich bin schonmal gespannt, was auf uns zukommt.

Die Harmony-Szenen haben mir auch gut gefallen. Vor allem, als sie mit Wesley im Forschungsraum. Eigentlich ist sie ja ein seelenloser Vampir, aber in dieser Szene war sie doch sehr dreidimensional.
Ich frage mich, ob man aus ihr charakterlich nicht auch noch sehr viel schönes hätte herausholen können, wenn es nach S5 weitergegangen wäre... Oder weitergehen würde. Whatever.

Hoffe ausserdem sehr, wir bekommen noch Gaststars zu sehen.
SMG wäre natürlich HAMMER, aber Alyson Hannigan fänd ich auch genial.
Und wehe jemand petzt mir jetzt im spoiler-Raum rein, dass die schon zu- oder abgesagt hat! Ich weiß nämlich noch nix!

Muss meine Meinung zur Angel-Season 5 revidieren. Was sich bis einschließlich Folge 11 quälend langsam entwickelte, will heißen, so gut wie uninteressant für mich war, wird langsam ja richtig spannend...

Und es hat SO GUT GETAN, das HYPERION wiederzusehen!!!
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Antworten