5x15 A Hole in the World

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Eure Wertung?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
7
54%
5 Punkte
5
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

5x15 A Hole in the World

Beitrag von angeljdf » Fr 27 Feb, 2004 4:41 pm

Endlich wieder was von Joss.

Während der Folge hab ich mir einige Male gedacht "Hätte ich bloß keine Spoiler gelesen"- dadurch ging sicher ein Teil der Wirkung dieser Folge verloren. Schade.

Dennoch eine wirklich angsteinflößende Episode. Als Fred kurz "You're My Sunshine" anstimmt und Blut auf Wesley spuckt, hab ich mich echt erschrocken. Auch die übrigen dramatischen Elemente waren ein ziemlicher Schock- Knox hatte die ganze Staffel über nur das im Kopf? Freds Körper als Wirt zu vergeben? Ich ja schrecklich. Und Gunn, der ihn gleich totschlägt. Woah. Nicht zu vergessen Wesley mit seiner Pistole.

Beeindruckend, wie ein Ereignis das ganze Team so stark verändern kann. Sogar Angel und Spike arbeiten ohne irgendwas einfach zusammen. Joss hat mit der Wahl von Fred als Opfer wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Das rüttelt alle durch. Dass Lorne plötzlich Fäuste hat, hat mich auch überrascht. Fand ich aber nicht so passend...

Momentan weiß ich noch nicht, wo ich die Folge wirklich einstufen soll (4 oder 5 Punkte), ich lass sie erst noch auf mich wirken und vote dann nächste Woche...
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 27 Feb, 2004 7:28 pm

Ungespoilt sein lohnt sich doch. Vor allem mit dem Ende hatte ich gar nicht gerechnet. Da sie ja jetzt meist zusammenhangslose Episoden aneinander reihen, dachte ich, dass sich die ganze Sache dann auch in Wohlgefallen auflöst und "ihre Männer" Fred schon retten.
Hatte mir sogar schon ausgedacht, wie es passieren könnte: Da dieser "Geist" ja, wenn sein Sarkophag zurückgebracht wird, alle Menschen, die zwischen ihm und Fred sind, anstecken kann, müsste man eigentlich nur Fred und den Sarg gleichzeitig an die Stelle bringen, von der er verschwand. Als dann nach 40 Minuten immer noch nichts in die Richtung passiert war, dachte ich immer noch: Na, wird's langsam? Weit gefehlt.
Wesleys Aktion fand ich zwar schon ein bißchen hart, konnte ihn aber noch verstehen - bin ja von Jack Bauer inzwischen anderes gewöhnt. Lorne allerdings ... charaktertypisch und unpassend, dass er Eve eine knallt. Sie hätten sie bestimmt auch mit anderen Drohungen zum singen (buchstäblich) gekriegt und dann sah Lorne ja, dass sie damit nichts zu tun hatte. Er sorgt sich also so sehr um Fred, dass er (für seine Verhältnisse) durchdreht. Hmm, ich nehm's ihm nicht ab, liegt vielleicht an seiner unverbindlichen Art.
Knox - ich glaube nicht, dass er Fred nur als Wirt gesehen hat. Die Idee hat sich denke ich mal entwickelt, als er nach einem würdigen Gefäß suchte.
Gunn - war auch wieder eine nette Überraschung für mich, dass sein Deal für das Upgrade den ganzen Schlamassel erst möglich machte. Denke mal, dass er auch deshalb Knox erledigt hat - einmal weil er so wütend auf sich selbst war, zum anderen aber auch (darker) weil er nicht will, dass die anderen erfahren, dass er seine Finger im Spiel hatte.
Wesley und Fred waren auf jeden Fall sehr sweet, auch wenn das Ganze sich ungefähr in 2 Episoden entwickelt hat, na ja. Trotzdem gut gespielt von Alexis.
Spike und Angel wie in alten Zeiten - hätte ich ja interessanter gefunden als die ständigen Streitereien in den ersten Folgen der Staffel.

Ach ja: Astronauts win 13986524 - 6.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 27 Feb, 2004 7:33 pm

Was ich noch sagen wollte: An der Folge sieht man auch, dass Joss als Regisseur ein bißchen mehr drauf hat als die, die die Folgen nur runterdrehen. Da waren schon ein paar sehr schöne Einstellungen und Bildkompositionen (hehe) dabei, was man sonst bei Angel eher weniger sieht.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 27 Feb, 2004 10:15 pm

Ich wusste zum Glück auch nur ein paar Punkte aus der Folge und war so zumindest noch an einigen Stellen überrascht. Ich denke ich werd jetzt aber Spoiler meiden. Immerhin könnten es echt die letzten Folgen sein.

Das mit Knox... hm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich erst für Fred als Gefäß entschieden hat, als er sie schon so gut kannte. Immerhin müsste er ja wissen, dass sie dadurch... stirbt? (weiß man ja nicht genau..) Er würde doch nicht die sympathischte Frau die er kennt wählen, um sie dadurch zu verlieren, oder? Knox versteh ich jetzt einfach nicht mehr. Seine ganze Unschuldsmasche war immer nur gespielt? Oder sollte das jetzt sowas wie Rache an Fred sein, weil sie ihn nicht wollte? Ähm. Okay, ich blicks nicht.

Wesleys Pistolen-Aktion fand ich eigentlich auch nicht soo nachvollziehbar (erinnerte mich aber auch an Jack Bauer :D). Ja, er wollte schnell seine Ruhe haben, aber es hätte auch gereicht, wenn er die Tür zugeknallt hätte oder sonst irgendwas. Ein Schuss ins Bein sorgt ja nur für noch mehr Lärm und störendes Geschrei. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » Sa 28 Feb, 2004 9:47 pm

Ich bin total ungespoilert und mich hat diese Folge echt geschockt!
1. Warum hat Knox das bloß getan?? Er war für mich der ideale Partner für Fred! Ich kann mit Fred/Wes gar nichts anfangen.
2. Gunn hat Knox umgebracht!!
3. Fred ist tot! ? ! Und ein Dämon.

Ich fand diese Folge toll. Sie war unheimlich, spannend und traurig. Ich war schon lange nicht mehr so gespannt, wie es weiter geht. Obwohl ich es ja ein bischen, na ja, langweilig finde, daß nun schon wieder der Körper eines weiblichen Mitglieds der "Gang" von einem Dämon übernommen wurde.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 29 Feb, 2004 9:51 am

ich war überrascht, gespannt und hingerissen von der folge, war zum glück ungespoilert :)
hab 5 punkte vergeben...

das wieder was weibliches dämonisch wurde empfindeich als wiederhollung...joss hats wohl mit den frauen als dämonen... ^^
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 29 Feb, 2004 12:00 pm

Ich fand, die Folge hatte echt alles was eine Spitzenfolge braucht. In Erwartung der noch kommenden Folgen hab ich aber erstmal nur 4 Punkte gegeben.
Ich lese zum Glück auch keine Spoiler und bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.
Mich stört es allerdings auch sehr dass es wieder eine Frau getroffen hat. Wenn sie stirbt sind ja echt nur noch die Männer da, von Harmony abgesehen... :cheesy:

Macht Angel eigentlich nochmal eine Pause? Ist das nicht immer im März/April?!? Ich will gar nicht dran denken...
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 151
Registriert: Di 11 Mär, 2003 9:31 pm
Wohnort: Manhattan Beach

Beitrag von SpiritCrow » So 29 Feb, 2004 3:28 pm

maus hat geschrieben: Macht Angel eigentlich nochmal eine Pause? Ist das nicht immer im März/April?!? Ich will gar nicht dran denken...
Yup, nach der nächsten Episode ist erstmal 5 Wochen Pause, dann geht es weiter.

Und kann nur Dito sagen - brilliante Episode. Bin allerdings absolut verspoilt bis Episode 19 lol Und TROTZDEM hat mich die Ep wirklich begeistert. Wie wäre das erst ungespoilt geworden haha.

Naddy
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » So 29 Feb, 2004 4:27 pm

Ich war am Anfang auch nicht so begeistert von der Idee, dass jetzt der nächste weibliche Charakter besessen ist, aber das Geschlecht spielte bei Joss' Wahl wohl überhaupt keine Rolle. Es musste einfach Fred sein, wie die Folge ja zeigte. Sie war der Knotenpunkt im Team, denn jeder kam mit ihr klar. Und jetzt wurde alles zerissen, und dennoch arbeiten alle zusammen, um sie zurückzugewinnen. Das zeigt mal wieder, dass "Angel" wirklich zur Elite gehört, denn ich kann mir etwas dermaßen emotionales in keiner anderen Serie vorstellen- das Zusammenspiel der ganzen Charaktere ist in "Angel" einfach perfekt. Nichtmal in Buffy hätte das so gut geklappt.
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 29 Feb, 2004 8:27 pm

Jap.der "the female star again?" gedanke war bei mir auch,allerdings machts wirklich sinn (ANGEL!MACHT SINN!HÖRT EUCH DES AN!) , denn sie is im Prinzip das Bindeglied zwischen allen.Was auch Lornes Reatkion bei Eve erklärt, denn er ist ja wirklich sonst sehr kurz angebunden und auch eher unverbindlich.Trotzdem hat er so eine Starke Reatkion auf Fred's Krankheit.
Genau das selbe bei Wes, hat mich stark an die Folge mit Faith erinnert.ihr wisst schon.Wo er dem Junkie das Messer in den Arm (Hand?wasweißich) rammt um Informationen zu bekommen.Charakterlich also vertretbar.
Das selbe mit Gunn, er killt Knox.Ich mein.lykeomfg.Ja,er is das Straßenkind und er macht genauso Fehler wie vor seinem Update.Ein grund für die extreme Reaktion.Ich mein, er macht wieder Fehler.Er hat einen gemacht.Ich glaub kaum dass das für ihn so einfach zu verkraften ist.Ausserdem nehm ichs ihm nicht ab,dass er so locker mit Fred/wes umgeht (und.ew.fand noch irgendwer dass das wie Vater/Tochter aussah?Ich finds echt ecklich.) und er is dafür verantwortlich dass Fred eventuell stirbt!mei!
Ausserdem fand ichs wunderprächtig dass angel sich die Schuld an Cordy's Tod gibt.Und dass sie nicht einfach weg ist.
Und.A whole in the world.Ich musst das gleich mitm Buffy finale asoziieren.War das nu auch ein Eingang dann?der Hellmouth,mein ich.muss doch,oder?ich mein,wieviel Löcher mit Dämonen gibts denn sonst noch bei uns?Schweizer Käse much?
Knox war auch sehr fine und ich hoff ja darauf dass er nur ein kleines Teilchen in was sehr sehr großem ist und dass Joss ein paar hübsche folgenübergreifende Plots für mich hat.ich vermiss s nämlich!jawohl.
ja.auf jedenfall.spekulier ich.was sehr toll is.grandios eigentlich.weil ich das seit ewigkeiten nimmer gemacht hab.
und.ich.will.season.6.verdammt nochmal.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » So 29 Feb, 2004 9:12 pm

ne was im Hell Mouth war haben wir ja im Buffy Finale gesehen (oder nicht?). das war einfach nur ne Höhle ;)
Das Loch in A hole in the world ging einfach nur quer durch die Erde und hat somit nix mit dem Hell Mouth zutun.

bzw. von euch schaut hier keiner Trailer oder? ;)

denn dann hätten sich einige Fragen/Aussagen schon erledigt *g* ;)
Aber ich will ja nicht spoilern ^^
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 29 Feb, 2004 10:01 pm

Tom hat geschrieben:ne was im Hell Mouth war haben wir ja im Buffy Finale gesehen (oder nicht?). das war einfach nur ne Höhle ;)
Das Loch in A hole in the world ging einfach nur quer durch die Erde und hat somit nix mit dem Hell Mouth zutun.
na aber dann haben wir so einige Löcher in der Erde.ne.in cleavland eins, in sunnydale ein zugeschüttetes und dann eins mitten durch.
Und ausserdem.Woher willst denn wissen wie tief die Hölle is?Ich mein,die geht doch auch relativ tief.
mei.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » So 29 Feb, 2004 10:13 pm

ja, dann haben wir 1, 2, 3 Löcher... ist das viel? ;)
und wie kommst du überhaupt drauf, dass da eine Verbindung ist? ???
da haben wir das loch das quer durch die Erde geht und wo tausende "gräber" von irgendwelchen Göttern sind. Da haben/hatten wir noch den Hell Mouth, wo die Ubervamps drin bauen/bauten (und der inzwischen zugeschüttet ist - also weg).
Und wir haben einen Hellmouth in Cleveland - was auch immer da ist.

Ich könnt mir das rein... geographisch und technisch gar nicht vorstellen, wie die verbunden sein sollen? ???
Das Loch in 5x15 ging doch einfachgerade durch, wie ein Tunnel.

also ich wills ja gar nicht ausschließen, versteh aber wie gesagt auch nicht, wieso zwischen diesen drei "löchern" eine Verbindung herrschen muss ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 29 Feb, 2004 10:20 pm

lass mich doch verbindungen machen.*sigh*
des is so schön zu spekuliern.ausserdem vermiss ich buffy.und diskussionen darüber ob das und dies und warum was passiert is.also lass mich gfälligst die drei löcher zammbringen.jawohl. :wink:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Mo 01 Mär, 2004 12:18 am

*lol*

okay, ich lass dich ja :hammer: :D

achja zur Folge noch :D :

Natürlich super!
War gespoilt, aber dennoch!

Und wenn mans sich so überlegt... wenn sie nicht gerade in der letzten Ep zurückgeholt wird, waren Freds letzte Worte "why can't i stay" und das ist doch soooooo traurig :Heul:
Ich könnte echt heulen, wenn ich dran denke :sad:

bei Tara und Anya gings so schnell, dass es einfach nicht wirklich traurig war, aber bei Fred dauerte es so lange und dann noch was sie so alles gesagt hat und ihre letzten Worte. Das ist irgendwie die traurigste Sterbeszene der Serie - finde ich - wenn sie nicht gerade zurückgeholt wird, denn das entwertet das wieder, weils ja nicht ihre letzten Worte wären ;) :D :hammer:
Bild
Antworten