5x14 Smile Time

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
17%
4 Punkte
3
17%
5 Punkte
12
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 18
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

5x14 Smile Time

Beitrag von Athena » Do 19 Feb, 2004 3:06 pm

War ja zur Abwechslung leider gespoilert in der Hinsicht, dass ich wusste, dass es irgendwie um Puppen gehen würde. In einem Artikel über das Ende der Serie war das leider verzeichnet. Kein Wunder, dass man sich da Gedanken macht ...
War ja in erster Linie absolut skeptisch - das Buffyverse ist zwar bekannt für Folgen, die aus der Reihe tanzen, bei denen etwas experimentiert wird (und das war eigentlich immer umwerfend gut: Hush, OMWF etc.), aber das erschien mir dann doch etwas zu wagemutig. Außerdem machte es den Eindruck einer weiteren Sinnlos-Folge und eines Staffelfüllers.

Meine Befürchtungen haben sich während des Anschauens zwar glücklicherweise dann doch nicht gänzlich bestätigt, dennoch fällt mein Urteil noch nicht ganz eindeutig aus.
Meine Eindrücke wandelten sich von entsetztem Unglauben über Staunen bis hin zu Amüsement und wieder zurück. Die Geschichte an sich ist ja mehr als absurd, selbst für diese Art von Serie ... dennoch mochte ich David Furys Gast-Auftritt und musste über Angel hinter seinem Schreibtisch oder den Pseudo-Kampf mit Spike (was für Dreharbeiten! :rofl: ) schon ziemlich lachen.

Im Grunde hätte mir ja die Storyline um Fred und Wes schon gereicht - schätze, dass es dafür schon fast sicher 3 Punkte gibt. :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 19 Feb, 2004 3:47 pm

Ich war nicht verspoilt - hatte nur ein Bild mit der Gang und einer Puppe gesehen, das hatte ich allerdings ganz und gar nicht auf Angel bezogen. :-D Die Überraschung ist für die Wirkung der Folge sehr wichtig, denke ich. Bis ich darüber hinweg war, dass Angel jetzt eine Puppe ist, war die Folge fast vorbei. :-D
Es war eine Folge, die so oder ähnlich auch in der 2. oder 3. Staffel hätte spielen können (der Hauptteil mit den Puppen zumindest). Ich war geradezu erschrocken, als Spike nach 20 Minuten plötzlich auftauchte. Oh, stimmt, der ist ja jetzt auch in der Serie dabei!
Sinnlos-Folge? Beinahe. Sie haben es dann doch fertiggebracht, die Charaktere ein Stückerl weiterzuentwicklen, sowohl Angel als auch Fred, Wesley und Gunn. Lorne braucht eh niemand und Spike ... na ja (ist der nach dem Kampf noch einmal aufgetaucht?). Und der Humor-Zeiger deutet deutlich auf 3 Sterne hin. Ein halber alleine für die glorreiche Rückkehr der Capital-City-Knalltüte.

Meine Einstellung zur Serie hat sich nach der Absetzung auch geändert und nähert sich der bei Buffy Staffel 7 an: Man merkt, dass das mit dem großen Finale nichts wird, dann kann man nur auf ein paar gute Einzelepisoden hoffen. Das war eine von ihnen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich an dieser Episode die Geister scheiden. Wenn man die Grundidee nicht witzig findet, ist man echt verloren.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Do 19 Feb, 2004 4:46 pm

5 Punkte :D

Also ich fand die Folge genial und lag beim Schauen öfters mal fast auf dem Boden vor Lachen! Und das obwohl ich gespoilt war ;)

Also Angel the Puppet ist einfach nur zum Totlachen und seine Reaktionen *rofl*
Wie er auf Spike gesprungen ist oder hinter seinen Schreibtisch, als Nina kam :D :D :D
Und die Umarmung mit Fred *loool*

Also ich bin begeistert ;)
Und der Trailer zur nächsten Folge ist ja total erschütternd :(
Bild
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Do 19 Feb, 2004 9:53 pm

Tom hat geschrieben:5 Punkte :D

Also ich fand die Folge genial und lag beim Schauen öfters mal fast auf dem Boden vor Lachen! Und das obwohl ich gespoilt war ;)

Also Angel the Puppet ist einfach nur zum Totlachen und seine Reaktionen *rofl*
Wie er auf Spike gesprungen ist oder hinter seinen Schreibtisch, als Nina kam :D :D :D
Und die Umarmung mit Fred *loool*

Also ich bin begeistert ;)
Und der Trailer zur nächsten Folge ist ja total erschütternd :(
kann dir in allen punkten nur recht geben. :-D die puppe haben sie echt klasse hingekriegt. :-D

den trailer fand ich auch traurig. :sad:
Bild
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 19 Feb, 2004 10:05 pm

Haha, oh Gott, das war ne Folge nach meinem Geschmack :D Ich hab mich echt die ganze Zeit nur totgelacht.
Wie Puppet-Angel wegkrabbeln wollte, als Nina ihn gepackt hat und wie Lorne nach nem Arzt gebrüllt hat, oder wie er fred umarmt hat, und dann gemerkt hat, an welcher Stelle er da seinen Kopf hatte :D

Fred&Wesley :)

Da hatt ich mich schon gefreut, dass Gunn sein Wissen verliert, da besorgt ers sich wieder, oder wie? Was genau hat er da jetzt machen lassen?

Dieses trötende lila viech war auch der Hammer :D

@No_Cloning: Ich hatte auch nur vorher das Bild gesehen, aber ich wusste irgendwie sofort, dass es Angel ist, leider. Und als spike da auftauchte, dacht ich auch: Hm? Oh ja, der is ja auch dabei. Endlich mal wieder ne Folge, wo die Angel Investigations Truppe etwas allein löst und anscheinend auch Spass dran hat :)

Den Trailer zur nächsten guck ich mir lieber erst gar nicht an, dann weiss ich wenigstens mal gar nichts - und Buffy-Online meid ich jetzt auch, die spoilen ja jedes verdammte Mal direkt auf der Startseite, die letzten 3 Folgen wusste ich immer etwas!!!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 19 Feb, 2004 11:57 pm

Hee! Das war ja mal genial. Ich war zwar verspoilert, aber ich hatte es schon wieder völlig vergessen das Angel zur Puppe wird. Absolut köstlich. Zuerst fand ich es einfach nur obercreepy mit den puppets und den Kindern aber dann hab ich mich vor Lachen nimmer einbekommen. Angel als puppet war so cool. Seine Reaktionen und die Puppe war eh soooo cool gemacht. Und Spike's Reaktion war so typisch aber doch urkomisch.
Sehr cool auch das endlich was mit Fred und Wes passiert ist. Hab ja lang genug drauf gewartet!! Der trailer macht mir zwar Sorgen aber you can never know im Buffyverse.

Und oh ich wüsst gern was für einen Vertrag mit dem Bösen Gunn jetzt hat abschliessen müssen. Ich trau ihm jetzt jedenfalls kein Stück mehr. Gemocht hab ich ihn eh nie.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 20 Feb, 2004 1:03 am

Mh... also wenigstens haben wir mit Gun jetzt ein bisschen Plot, der durch die ganze Serie reicht... und die Story zweischen Fred und Wes ist natuerlich genial! :happydance: , aber der Rest der Folge... naja... teilweise witzig... teilweise einfach nur.... wunderlich... und seltsam...

3 Punkte, aber das gruene vom Ei :wink: :ugly: war sie nun denn doch wieder nicht...
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Sa 21 Feb, 2004 2:19 am

Hach. Das war 'ne tolle Folge. Die Storyline war witzig und kreativ und die Handlung ist ein bisschen weitergeführt worden.
Ich hoffe so wird es in den nächsten Folgen weitergehen. Immerhin könnten es ja die letzten sein.
Was soll ich groß sagen? Angel als Puppe ist einfach nur der Hammer. Und die Storyline mit Fred und Wesley. Ach Gott. Ich liebe die beiden zusammen. Und der Kuss am Ende war so schön. Ich hab mich richtig gefreut, dass das passiert ist. Und das mach ich nicht oft.

Hm ... ich schwanke zwischen 4 und 5 Punkten. Ach was solls. 5 Punkte.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 21 Feb, 2004 10:36 am

Ich gebe 4 Punkte. Die Folge war ziemlich witzig, am Besten fand ich es als Puppen-Angel sein Vampirface aufgesetzt hat. :-D

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Fred/Wes wirklich gut finde, wird sich wohl noch zeigen.

Was mit Gunn jetzt noch so passiert interessiert mich auch sehr. Irgendwie finde ich es aber auch schade um ihn...
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 21 Feb, 2004 8:09 pm

mir gefällt fred/wes nicht.hat irgendwer den kuss gesehn?gefühsloser gins ja wohl auch nicht.ausserdem ist mir inziwschen suspekt was an fred so toll ist.war.obwohl ich mich an zeiten erinnern kann in denen ich richtig begeistert war.inzwischen isse nur nach das mädchen dass sachen analysiert.(btw.genau die selbe funktion haben gunn/wes.*cheesy*) 2 von den dreien kann man also streichen

ausserdem waren wieder 90% der folge unnötig.den quatsch mit der puppe und die amusement-punkte hätt man durch n paar gezielte anspielungen oder quotes oder wasweißich kriegen können.aber nein.wir brauchen ja ne serie die alle schnallen.wunderbar.schauts doch smallville.pf.

das einzige was mir gefallen hat war angel/nina, denn irgendwie fand ichs trotz der cordy sache wirklich gut.er sitzt nicht die nächsten zwei staffeln da und brütet über cordy und sich nach sondern steht in der vergangenheit und erkennt mal.was ganz neues.gefällt mir.

alles andre war fad.ich hab nich gelacht ausser als spike ihn ausgelacht hat.hehe.

3punkte.wegen char-etnwicklungen.

oh.und gunn.s erste mal dass er intressant war.gell?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Sa 21 Feb, 2004 8:27 pm

ehrlich gesagt fand ich, dass aus der ganzen Folge die Gunn-Sache am uninteressantesten war *lol* (okay, ich weiß ja auch wie dieser "plot" endet ;) vielleicht liegts daran ;) ).

Und einen großen Pluspunkt bekommt die Folge noch von mir, weil Spike nur in einer Szene vorkam :jump:
Da merkt man schon wie gut eine Folge sein kann, wenn man auf ihn verzichtet.
Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » So 22 Feb, 2004 9:06 pm

Naja. wirklich viel zum Fortlauf der Geschichte hat diese Folge ja nicht beigetragen, aber ich habe mich trotzdem halb totgelacht. Die Puppe war echt zum gröhlen, besonders am Schluß als sie am "Set" sind und Angel auf dem Dach sitzten, David Fury war göttlich. Das einzige.. ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber die Puppe mit dem Cap auf dem Kopf.... also irgendwie hat die mich die ganze Zeit an Joss Whedon erinnert

:rofl: .. ich bin total ungespoilt und hatte die Folge gebrannt bekommen, weil mein Rechner momentan nicht funktioniert.. ich dachte erst die CD wurde vertauscht und ich sitze in der falschen Sendung, als es los ging und der der Knirps auf der Couch lag
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 23 Feb, 2004 7:20 pm

fands geil, war einfach lustig :D
die besten szenen warn ja die wo er da mit dem schwert auftauchte :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Mo 23 Feb, 2004 11:29 pm

Fand die Folge auch zum Totlachen. Wenn eine Folge so unterhaltsam ist störts mich gar nicht, dass sie nur eine Filler-Episode ist. Und nur Filler wars ja auch nicht. Angel, Gunn, Wes und Fred haben sich wieder ein Stück weiterentwickelt. Ich geb mal drei Punkte und spar die höheren Wertungen für die genauso hohen Ansprüche die ich an die letzten paar Folgen stelle.
Bild
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 25 Feb, 2004 11:15 am

alles wurd schon gesagt EINFACH GENIALE FOLGE :-D

die puppe wäre doch eig. als Merchandise super geeignet :-D will sie ahben :-D
[center]Bild[/center]
Antworten