5x13 Why we fight

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
3
27%
1 Punkt
2
18%
2 Punkte
2
18%
3 Punkte
3
27%
4 Punkte
1
9%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 11
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

5x13 Why we fight

Beitrag von No_Cloning » Mi 11 Feb, 2004 11:24 pm

Eine unterdurchschnittliche Twilight Zone-Folge im Gewand einer Angel Episode. Langweilig wie sonst was und für die weitere Handlung nicht von Belang. Jetzt enttäuscht mich auch Drew Goddard. All hope is lost.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 11 Feb, 2004 11:53 pm

Ich bin fast versucht, den Download abzubrechen :cheesy: :wink:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 12 Feb, 2004 12:08 am

Wir waren ja bei den letzten Folgen nie einer Meinung. Von daher - vielleicht gibst du ja 5 Sterne (I doubt it).
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 12 Feb, 2004 12:22 am

... und für die weitere Handlung nicht von Belang
Ich bezweifele es in diesem Fall auch :D Belanglosigkeit ist für mich meist Grund Nr. 1, gelangweilt zu sein ... Und DB hat zu Staffelanfang die StandAlone-Folgen doch ernsthaft als Verbesserung der Serie interpretiert :cheesy:
Na ja, morgen mehr.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 12 Feb, 2004 1:18 am

hmm.. ich bleibe weiterhin meinem alten Motto treu.. wie so ziemlich alle Folgen dieser season fand ich auch diese gut.. mag sein das ich einfach nen schlechten Geschmack hab..
Wenn sie mich doch aber schon etwas an Spike&Dru: Pretty Maids All In A Row erinnert hat.. mir war gleich klar das Spike auf dem U-Boot sein musste :)
Klar alles in allem nicht herausragend und sicher nicht zwingend brauchbar für die weiteren Folgen... aber ich fand's nett das es schon damals die initiative gab und die pösen Nazis hatten auch so nen Plan.. interessant das somit die Amis doch nicht so weit wech sind von ihnen..
Zumal ich's immer spassig finde wenn in Ami Filmen/Serien Leute deutsch sprechen, auch wenn keiner Alan Rickman in Die Hard toppen kann :D

Solide 3 Punkte von mir.

und was die Folge super macht: Gunn is most likely losing his superbrain!! yay!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 12 Feb, 2004 1:54 pm

Hm, muss mein Lieblingsurteil abschwächen - nicht immer sind Rückblicke gut! Vor allem dann nicht, wenn die Story so unecht erscheint wie in einer überdrehten Fanfic. Angel und Spike 1943 - Angel (bzw. Vampire überhaupt) als militärische "Geheimwaffe" und Spike als Fracht und Teilnehmer eines Schlachtfestes auf einem U-Boot in SS-Uniform!?? :cheesy: Tut mir leid, aber das glaube ich einfach nicht.
Und dann dieser Nosferatu-Verschnitt ... :ugly:

Interessant war vielleicht einzig der Punkt, dass Lawson der einzige Vampir ist, den Angel erschaffen hat, seitdem er seine Seele hat - und die damit verbundenen angedeuteten Auswirkungen, die das auf sein Opfer hat.

Aber es ist immer wieder lustig, wenn man sich englische OVs ansieht und deutsch versteht. Gebe da margie recht. Lawsons Akzent war sogar etwas schwächer als der des Nazis.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Feb, 2004 9:10 pm

Yipes!

Wie kann man so eine Folge schreiben... irgendwie war die ganze Geschichte etwas zu sehr an den haaren herbeigezogen... und nicht so wirklich relevant, either...

Das einzig Witzige war das Bisschen Deutsch darin ;) *lol*

Naja, aber da war nicht wirklich irgendwas, was ich als GUT bezeichnen wuerde....
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Do 12 Feb, 2004 10:28 pm

Nach dieser Geschichte mit Nummer 5 für mich die zweite Enttäuschung in dieser Season. Schon als ich das mit WWII gelesen hab, dachte ich, dass das nicht zu Angel passen kann, dann hab ich gesehen dass Drew Goddard mitgeschrieben hat, hatte wieder Hoffnung, und wurde enttäuscht.

Ne schwache Vorstellung. Der taucht nach X Jahren endlich bei Angel auf, und hat sich in der ganzen Zeit keinen besseren Plan einfallen lassen? Echt- dann auch noch so blöd sein, von den Geißeln wegzugehen. Hach. Toll.

Einziger Lichtblick: Die deutliche Anspielung auf die "Initiative". Die Pläne hatte die Regierung also schon länger. Aha. Und schön, dass Angel am Ende nicht lang gezögert hat. *Poof* Und schon war die Folge überstanden. Na Gott sei dank.

Ich geb mal 2 Punkte und freu mich auf übernächste Woche. :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » Do 12 Feb, 2004 11:14 pm

Ich fand diese Folge gar nicht so schlecht. Habe 3 Punkte gegeben.
Sie war sehr unterhaltsam. Besonders witzig fand ich, als Angel sowas in der Art meinte, daß er ganz sicher nicht in einer Kiste auf dem Meeresboden enden möchte, und Spike meinte, er würde ganz sicher niemanden an/in seinem Kopf rummachen lassen. :-D Wie man sich doch manchmal irren kann. Und wie Athena schon gesagt hat, war es doch auch sehr interessant zu sehen, was für Auswirkungen Angels Seele auf die von ihm erschaffenen Vampire hat.
Was ich mich ja immer frage, wenn in englischen/amerikanischen Filmen jemand Deutsch spricht ist, warum die nicht einen echten Deutschen dafür besetzen? Es gibt doch sicher ein paar deutsche Schauspieler in Kalifornien, oder? Und für solche Nebenrollen sollte das doch kein Problem darstellen. Und warum bitte hat Spike in dieser Folge fast schwarze Haare?
Beim gucken hatte ich noch ein paar andere Punkte, die ich gut fand, aber mein Gedächtnis lässt wohl langsam nach, und ich sollte anfangen mir Notizen zu machen.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 13 Feb, 2004 2:34 pm

3 punke für ne mittelmässige folge...
ausser das mir ein bissel die rückblenden gefallen haben, fand das ende auch noch süss, aber alles wegen spike...
und naja di ehandlung sowie der plan waren mittelmässig
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 13 Feb, 2004 6:23 pm

@Fiorina: Spike hat sich die Haare eben gefärbt. Tut jeder Mal. ;) Vielleicht wollte James auch einfach mal was neues probieren und das war die Gelegenheit..?

Drei Punkte noch zu dieser Folge:

- Gunn scheint wieder zu "verdummen". Da wo er meint, er sei "müde" lässt wohl eher seine Gehirnwäsche nach, oder wie seh ich das? Könnte noch interessant werden.

- Ich konnte den Satz, in dem der "Deutsche" zum ersten Mal "Vampire" sagte, nicht verstehen. Sollte das wirklich deutsch sein? Was murmelte der da!?

- Herc (Aint It Cool) sucks. Er vergibt an 5.11, 5.12 und 5.13 die gleiche Wertung. Gehts dem noch gut? Soll das zeigen, dass er höhere Ansprüche hat als ein normaler Viewer, oder wie kann er Damage und You're Welcome mit so nem Mist gleichstellen!? Sorry. Aber sowas regt mich auf. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 13 Feb, 2004 6:28 pm

@angeljdf: Wer ist denn Herc?

Naja, ich werd mir die Folge nicht runterladen. Das ist es mir nicht wert. Verbrauch ich umsons kostbare Downloadmengen, die ich für was anderes nutzen könnte. Außerdem interessiert mich Krieg in Filmen nicht wirklich. Ich hasse Kriegsfilme oder welche in denen auch nur kurz was von irgendwelchen Weltkriegen vorkommt und deswegen hasse ich auch Folgen von Serien in denen Kriege vorkommen. Jedenfalls Kriege in solcher Art. Ach, ihr wisst was ich meine. Deswegen werd ich die Folge net schauen. Erst wenn sie auf Pro7 kommt. Dieses "wenn" ist betont auszusprechen. Ich werde lieber "Harm's Way" laden. Ja, das ist ne gute Idee. Sehr gut Almer. Jetzt geh ich mich selbst mit Ferrero Küsschen belohnen.
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 13 Feb, 2004 6:39 pm

Herc is von Aint it Cool und da kommen manchmal Spoiler und so Sachen her. Naja, was recht bekanntes beim amerikanischen Fandom, aber Hercs Wertungen werd ich ab sofort keine Beachtung mehr schenken. :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 13 Feb, 2004 8:43 pm

huh. mich hat grad ne Freundin auf nen major Fehler aufmerksam gemacht.. die Nazis hatten diesen Chip Plan.. die Amis haben's letztendlich verwirklicht. (was mir eh gefällt wird damit ja von Joss und Co nichts anderes gesagt als so viel besser sind sie Amis nicht!!!) Nur wieso ist Spike dann so majorly erstaunt über seinen Chip und diese Idee in season 4 wenn er das doch schon alles wusste.. nur eben nicht das es verwirklicht wurde??
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 14 Feb, 2004 1:49 am

angeljdf hat geschrieben:Herc is von Aint it Cool und da kommen manchmal Spoiler und so Sachen her. Naja, was recht bekanntes beim amerikanischen Fandom, aber Hercs Wertungen werd ich ab sofort keine Beachtung mehr schenken. :cheesy:
Der Gute ist ja auch so bekannt, dass er sogar einen Cameo in "Faculty" hatte. :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten