5x12 You're welcome

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
5
31%
5 Punkte
9
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 16
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 12 Feb, 2004 6:40 pm

ich hab bei der folge ziemlich nostalgie gefühle gekriegt. zum beispiel hab ichs *geliebt* im krankenhaus, als angel vorschlägt shoppen zu gehn, hehe. hat mich ein bisschen an irgendne season 2 (oder 2?) szene erinnert, als angel und cordy auch zusammen rumspringen weil er ihr kleider gekauft hat :-D . und das mit den manolo blahniks war *so* cordy. da merkt man wer wirklich bitchy sein kann.
und ich mochte den blick, den fred wesley während dem zauberspruch zugeworfen hat.
die eve/lindsey storyline fand ich wie die meisten recht unnötig und viel zu schnell vorbei, da war nix wirkliches dahinter.
und dass cordy tot ist. naja, das wurde wirklich gut gemacht, das ende. aber ich finds so verdammt schade.
ich geb mal 4 punkte weil mir 1. die letzte folge besser gefallen hat, und für mich 2. lindsey nie bedrohlich gewirkt hat, und mich deshalb das ganze was das betraf relativ gelangweilt hat. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 21 Mär, 2004 8:25 pm

Diese Folge war die bisher beste Folge der fünften Angel-Staffel, und ich befürchte mal, dass sie auch die beste bleiben wird, wenn die Qualität sich nicht drastisch verbessert. Alles in allem gab es meiner Meinung nach bisher nur zwei gute Folgen (diese hier und die Werwolf-Folge Unleashed). Und das enttäuscht mich ungemein.
Im Großen und Ganzen kann ich deshalb nicht mal sagen, dass ich es bedauere, wenn Angel nach seinem fünften Solo-Jahr eingestellt wird / werden sollte.
Zur Folge an sich:
Dass die Folge so gut war, liegt eigentlich nur an einem:
Charisma Carpenter.
Ich habe Cordy immer gemocht und sie auch vermisst, wie sehr sie der Serie Angel fehlt, habe ich aber erst in dieser Folge gemerkt.
Cordy ist für Angel wichtiger als es Giles für BtVS jemals war. Während ich seine Abwesenheit in der sechsten Staffel nicht als störend empfand, fehlt Charisma unwahrscheinlich. Und es ist doch sehr bedauerlich, dass Joss Whedon angeblich mit dieser Figur nichts mehr anfangen konnte.
(Naja, nachdem ihm die Serie offensichtlich nicht einmal mehr wichtig genug ist, die 100. Folge zu schreiben, geschweige denn das Finale...)

Weitere Pluspunkte:
Das Erwähnen von Connor.
Das Wiedersehen mit Doyle.
Die Cordy-Dialoge, auch und vor allem, was frühere Ereignisse anging.

Negativ:
Angel immer noch mit seiner Truppe in Wolfram & Hart. Sorry, das schafft einfach keine Atmosphäre
Weiterhin fehlende Beziehungen der Charaktere untereinander
Gunn nervt wie eh und je
Wieso hat man Lorne in den Hauptcast genommen, wenn er jetzt jedes Mal nur ein paar Sprüche klopfen darf.

Bin ich gespannt, wie es weitergeht?
Nun, nach dieser Folge schon. Vielleicht kommen ja die Autoren langsam zu verstand...
Aber dieses Jahr lief einfach meiner Meinung nach bisher viel Mist...
Man nutzt das Potential bei weitem nicht aus.

Argh, und war es nötig, ein weiteres Urgestein aus dem Buffyverse zu töten?!
*Tränchen-vergieß*
War Charisma schauspielerisch nicht wirklich ... a higher being? J
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Antworten