5x12 You're welcome

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
5
31%
5 Punkte
9
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 16
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 06 Feb, 2004 3:04 pm

Ich kann mich euch nur anschließen. Eine unglaubliche Folge! Besonders die Szene, in der Cordy zum ersten Mal in Angels Büro kommt. Allein der Moment war es wert, dass wir 11 (bzw 14) Folgen lang auf Cordy verzichten mussten. Lorne, Gunn, Fred, "Where's Connor", Harmony. Das tat wirklich gut. :)

Das Ende hat mich vollkommen überrascht. Zum Glück wusste ich überhaupt nichts darüber, und so hab ich mir noch gedacht "Die wollen sie jetzt wohl nicht mit so nem dummen Vorwand gehen lassen". Und dann der Anruf. Hammer. Ich konnte mich wie damals bei Becoming fünf Minuten lang nicht bewegen. Und ich bin immer noch geschockt. Aber es ist ein genialer Abschluss für Cordys Charakter.

5 Punkte.
Bild
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Sa 07 Feb, 2004 11:07 am

Das war sie also. Die 100. Angel-Folge. Und ich kann nur sagen: Wow. Es ist nicht das was man normalerweise von so einer Jubiläums-Folge erwartet. Keine Apokalypse. Kein großer Showdown. Es wird sehr viel auf die Charaktere gesetzt und das ist auch die Stärke dieser Folge. Nachdem die Charaktere in letzter Zeit wirklich etwas von ihrem Weg abgekommen sind, waren sie in dieser Folge einfach nur wunderbar. Ich mochte Cordelia ehrlich gesagt noch nie. Ihre Storyline in Staffel 4 war einfach nur schrecklich. Ja, ich weiß was ihr jetzt sagen werdet: "Das war nicht Cordy. Sie war nicht sie selbst. Bla bla bla." Trotzdem war das nicht der einzige Grund, warum ich sie nicht mochte. In "Buffy" hab ich sie ja geliebt, aber in Angel mochte ich sie nicht wirklich. Das ist jetzt aber nebensächlich und ich bin jetzt von dem abgekommen, was ich eigentlich sagen wollte. Und zwar, dass ich erst jetzt gelernt hab Cordy zu schätzen. Sie war einfach wundervoll und das ist mir in dieser Episode klar geworden.

Aber beginnen wir am Anfang (wie das nun mal so üblich ist :ugly: ): Angel merkt erst jetzt, dass Wolfram & Hart böse sind? Das hätte ihm von Anfang an klar sein sollen, als er sich auf diesen Deal eingelassen hat. Ich weiß nicht was daraus werden soll. Aus dieser W&H-Storyline. Ich hoffe, dass Angel und Co. es irgendwie schaffen sich aus der Kanzlei zurückzuziehen, denn die alten Zeiten, wie Cordy so schön sagte, waren wirklich besser.
Dann holen Angel & Wesley Cordelia aus dem Krankenhaus ab. Das ist 'ne sehr schöne Szene. Bevor Cordy den Vorhang zugezogen hat, dachte ich, dass sie schon wieder ins Koma gefallen wäre. Aber ein sehr geschickter Schachzug von ihr, das Gesicht zu verdecken. Der Sinn dahinter wird aber einem erst am Ende der Folge klar. Und dann wird einem so richtig bewusst: Cordelia is back! Gleich ihre erste Szene ist unglaublich witzig. Ihr "Buffy"-Charakter schlägt ein bisschen durch, wegen dem Shoppen und so. Aber ich fand's witzig. Was ich mich frage: Warum erinnert sich Wesley an Jasmine und diese Sachen. Ich dachte, dass ist alles aus deren Gedächtnis gelöscht worden, oder war das nur die Sache mit Connor?

Als Cordelia in die Kanzlei kommt und sich vor diesem Monster erschreckt. So rofl. Danach kam das große Wiedersehen. Auch mit Harmony. Ich hab wirklich Tränen gelacht. "So, how was the coma?" :rotfl: Und Colin Farell wird auch erwähnt :-D Der nächste Gag hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Ich liebe solche Gags in denen genau das Gegenteil von dem passiert was die Leute sagen. Wie dieses Mal zum Beispiel das mit dem Teufel :rotfl:

Die Szene in der Cordelia das Video mit Doyle schaut ist einfach nur zum Weinen. Ich mochte Doyle wirklich so sehr. Sein Tod war viel zu früh und die Zeiten waren wirklich besser. Ach und die Szene mit Wesley und Cordy als sie in den Büchern rumsuchen. Einfach nur Nostalgie pur. Diese Szenen zeigen einem, was man an den alten Folgen hatte. Und sagte ich schon, dass Wesley verdammt hot aussieht? :-D

Durch Spike und Eve haben sie also erfahren was vor sich geht. Lindsay ist zurück und er ist wirklich mächtig. Diese Maschine im Keller hat ihm also diese Mächte verleiht? Sehr nice. Die Idee mit der Absicherung, dass Angel getötet wird, find ich gut und dass da unten kein riesiges Monster à la Zyklop oder so ist, sondern eine Maschine die Menschen übermächtig macht, ist auch mal etwas neues. Angel tötet Lindsay also und das war's dann? Das war Lindsays Storyline? Das kann es doch nicht gewesen sein. Wofür hat Lindsay Spike gebraucht? Was waren seine Ziele? Das soll es gewesen sein? Btw muss ich sagen, dass Christian gar nicht mehr so toll aussieht wie früher. Jetzt find ich ihn sogar vollkommen unattraktiv. Aber das ist ja für die Story nicht wirklich essenziell :ugly:

Das Ende war wohl neben "Normal Again" eines der schockierendsten. Ich mochte das Paar Cordy/Angel noch nie, aber dieser Kuss war schön. Und dann dieser Anruf, der uns verrät, dass Cordelia nie aufgewacht ist und nun tot ist. Ich hab wirklich geheult und das passiert in "Angel" bei mir nicht so oft.

Die Folge bekommt von mir wunderbare 5 Punkte.
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 08 Feb, 2004 7:22 pm

Mit hat die Folge auch sehr gut gefallen, aus den bereits erwähnten Gründen.

Aber diese ganze Storyline um Eve und Lindsey hat mir nicht wirklich zugesagt. Ich hoffe auch mal das da noch was kommt. Ich frage mich auch warum Kane da überhaupt mitgemacht hat, denn sein Part wa ja bisher nicht so toll und damals war er ja von sich aus ausgestiegen. Aber vermutlich hat das mit der Karriere nicht geklappt und jetzt ist er froh das er nochmal zu Angel durfte? :cheesy:

Gegen Ende hatte ich mich schon gewundert. "was wird denn jetzt aus Cordy?" denn sie lief da ja einfach immernoch weiter herum. Und ich dachte mir ja schon das da noch was kommen würde. Ich fand es schön wie sie es gemacht haben. Nicht so holter die Polter mäßig. Bumm und sie ist weg!

Wenn ich mich nicht irre, ist Spike doch jetzt, wie es Angel ausdrückte, der neue Champion der PtB?
Muß er dann jetzt nicht die Visionen bekommen? Bzw. einen Helfer haben der diese bekommt? Cordy ist ja nicht mehr. Wäre es da nicht lustig, wenn Angel jetzt die Visionen kriegt und immer zu Spike muß um ihm zu sagen was die Mächte der Ewigkeit von ihm wollen?
Okay, funktioniert nicht so richtig, denn Angel könnte deren Aufträge ja auch weiterhin selber erledigen. Aber witzig wäre es schon! :-D
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 08 Feb, 2004 7:47 pm

@vanHelsing

die Sache ist, Spike ist eben nicht der neue Champion der PtB.. das war doch alles Part of the plan von Lindsey und Eve... Lindsey, aka Doyle, hatte doch keine visions... aber Spike hat's geglaubt und so an Angel weitergegeben, welcher eh schon solche Selbstzweifel hatte das er es einfach geglaubt und akzeptiert hat. Aber stimmen tut's vorerst zumindest mal nicht.. das wird sich alles noch zeigen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 08 Feb, 2004 8:30 pm

margie hat geschrieben:@vanHelsing

die Sache ist, Spike ist eben nicht der neue Champion der PtB.. das war doch alles Part of the plan von Lindsey und Eve... Lindsey, aka Doyle, hatte doch keine visions... aber Spike hat's geglaubt und so an Angel weitergegeben, welcher eh schon solche Selbstzweifel hatte das er es einfach geglaubt und akzeptiert hat. Aber stimmen tut's vorerst zumindest mal nicht.. das wird sich alles noch zeigen.
Ach ja, stimmt ja. Da der Lindsex das gesagt hat, stimmt es wohl nicht. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
Aber irgendwie erscheint es einem bei dem derzeitigen Stand der Serie doch sehr logisch.

P.S. fällt mir da noch etwas zum Thema Doyle ein. Die Szene, als Cordy sich das alte Tape ansieht, die fand ich doch schon sehr traurig, besonders weil halt der Glenn Quinn auch in Wirklichkeit tot ist.
Umso mehr hat auch die sache, das Lindsey dessen namen benutzt ein tieferes Gewicht.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 08 Feb, 2004 9:23 pm

vanHelsing hat geschrieben:Lindsex
Hmm, Typo oder nicht? :cheesy:
Hatte dich jetzt nicht für DEN Christian Kane-Fan gehalten ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 08 Feb, 2004 9:30 pm

No_Cloning hat geschrieben:
vanHelsing hat geschrieben:Lindsex
Hmm, Typo oder nicht? :cheesy:
Hatte dich jetzt nicht für DEN Christian Kane-Fan gehalten ...
*laughs*

Aber ja das stimmt ich fand es auch ziemlich traurig als der clip mit Dyle gezeigt wurde. Und real life machts noch krasser. Fast schon makaber.. hmm.
Und das mit den visions und so das wird sich noch zeigen was da kommen mag...
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 08 Feb, 2004 11:19 pm

No_Cloning hat geschrieben:
vanHelsing hat geschrieben:Lindsex
Hmm, Typo oder nicht? :cheesy:
Hatte dich jetzt nicht für DEN Christian Kane-Fan gehalten ...
Oh man, krasser Tippfehler. Aber zu meiner Verteidigung muß ich sagen das das x ziemlich dicht neben dem y ist. Kann schon mal passieren, wenn man dicke Finger hat. :ugly:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 09 Feb, 2004 11:34 am

fand die folge auch hammer und vergab 5 punkte...
ich hab cordy richtig vermisst und fand es schön das sie endlich wieder da war...
die lacher in der kanzlei hab ich genossen...das beste war echt wo harm auftauchte sowie angel den "teufel"verabschiedete :D
der kampf zwischen angel und lindsey fand ich klasse gemacht...
dachte übrigens das cordy in den kampf gerät und so stirbt, wusste nämlöich (leider) das sie stirbt...dachte aber nit an so ein ende, das war sogar für mich überraschend... :sad:
vanHelsing hat geschrieben: P.S. fällt mir da noch etwas zum Thema Doyle ein. Die Szene, als Cordy sich das alte Tape ansieht, die fand ich doch schon sehr traurig, besonders weil halt der Glenn Quinn auch in Wirklichkeit tot ist.
Umso mehr hat auch die sache, das Lindsey dessen namen benutzt ein tieferes Gewicht.
das find ich auch, ich wollt ihn dafür erschlagen, macht4e mich auch sehr traurig als sie sich das band anschaute, und auf der anderen seite erinnerte es auch angel gut an früher und seinen anfang...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 09 Feb, 2004 6:16 pm

3 Punkte. Die Folge an sich fand ich im Prinzip schon sehr gut, aber dass Joss Cordy getötet hat finde ich unverzeihlich!!!
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 11 Feb, 2004 6:06 pm

Schon tragisch, wenn man bedenkt, dass Xanders beide Ex-Freundinnen nun tot sind ... oder dass vom LA-Team der ersten Stunde auch nur noch Angel geblieben ist.


Erinnere ich mich eigentlich recht, dass Lindsey explizit lediglich eingestanden hat, für Spikes "corporeal"-Sein verantwortlich zu sein? Also kein Wort über den Brief mit der Kette und seine Rückkehr als Geist? Muss nicht heißen, dass er damit nicht auch etwas zu tun hatte, frage mich nur, was schon defintiv gesagt wurde ... und natürlich auch, wozu das nun wirklich gut war.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 11 Feb, 2004 10:20 pm

Athena hat geschrieben:Erinnere ich mich eigentlich recht, dass Lindsey explizit lediglich eingestanden hat, für Spikes "corporeal"-Sein verantwortlich zu sein?
Mhm, wann hat er das gesagt?
Athena hat geschrieben:Also kein Wort über den Brief mit der Kette und seine Rückkehr als Geist? Muss nicht heißen, dass er damit nicht auch etwas zu tun hatte, frage mich nur, was schon defintiv gesagt wurde ... und natürlich auch, wozu das nun wirklich gut war.
Doch, darüber wurde bei ihrer ersten Begegnung im Club schon gesprochen. Aus "Soul Purpose":

MAN AT CLUB
Hey, Spike...
(Spike stops walking)
get any interesting mail lately?

(...)

SPIKE
You?! You say you're responsible for me being back?
(walks up to the man)
You sent that package with the de-ghosting mojo.

MAN AT CLUB
And?

SPIKE
The amulet.
(the man points a finger at Spike, indicating "bingo")
You mailed that thing to Wolfram & Hart.

MAN AT CLUB
Hey, couldn't leave your spirit trapped in a bauble at the bottom of a hellmouth, could we?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Mi 11 Feb, 2004 11:31 pm

5 Sterne.

Cordy war suuuper, und sie fehlt der Serie unglaublich, das hat man hier deutlich gemerkt.
Na ja... das Ende war cool, und obwohl ich gespoilt war für die Ep fand ich sie dennoch spannend und mitreißend, und Cordy Sprüche sowieso :D
Also geniale Folge, die beste der fünften Season bisher... mit Abstand.

bzw. Coooordy :sad:
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 11 Feb, 2004 11:51 pm

No_Cloning hat geschrieben: You sent that package with the de-ghosting mojo.
Ja, das meinte ich. An den Satzteil erinnerte ich mich irgendwie nur noch. Also doch alles zusammen ... Mal sehen, was da noch kommt. :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 12 Feb, 2004 6:19 pm

ich fand die folge der hammer, wenn man sie sich anguckt merkt man wie Cordy echt bei den anderen folgen gefehlt hat. ich fands auch klasse was sie alles zu eve gesagt hat und wie harm sch gefreut hat sie zu verorügeln :D endlich, diese eve kann ich echt net leiden.

das mit lindsey hat ich auch net so verstanden, ich dahcte es wäre doch alles ziemlich gut gegangen als er aus LA ging. :cheesy:

das ende war schön obwohl auch sehr traurig :sadness:

für mich eine hammerfolge :laola:

deshlab 5 punkte von mir
[center]Bild[/center]
Antworten