5x12 You're welcome

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
5
31%
5 Punkte
9
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 16
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

5x12 You're welcome

Beitrag von No_Cloning » Mi 04 Feb, 2004 8:30 pm

Ich bastel bloss schon mal an der Umfrage, hab gerad Zeit ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 04 Feb, 2004 8:41 pm

my hast du mich erschreckt. Dachte schon du hättest sie schon gesehen..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 04 Feb, 2004 10:14 pm

Ich peil das Ende nicht und somit die gesamte Folge, aber sie kriegt trotzdem 5 Punkte. :-D
Cordys Rückkehr und ein "Endfight" zwischen Angel und Lindsey, dessen Ziel jetzt offengelegt wurde (obwohl ... welches Ziel eigentlich? Peil ich auch nicht) hätten ja schon eine gute Folge gemacht. Aber was das allerwichtigste ist: David Fury hat die Charaktere perfekt getroffen. Da war nichts dabei was out-of-character gewesen wäre, gerade bei Angel selbst.
Die ersten zehn Minuten der Folge brachten für mich schon mehr Lacher als alle Spike-Auftritte der Staffel zusammen. Eine Sache kam überraschend: Dass sich die Gang an Jasmine erinnern kann. Ich hatte angenommen, dass die ganze Episode mitsamt Connor aus ihren Gehirnen gelöscht wurde.
Falls jemand sagt: Ah, die gute alte Cordy, da können wir sehen, was wir an ihr verlieren ... Guckt euch mal alte Season 2 und 3 Eps an, Cordelia hatte selten (if ever) so gute Lines wie in dieser Folge. Da haben sie noch einmal alles reingelegt und den Charakter einen würdigen Abschluß bereitet - vielleicht nehm ich das zurück wenn ich das Ende verstanden habe *lol*.
Wirklich ein paar wunderbare Szenen, z.B. als Eve versucht rumzubitchen und Cordelia ihr zeigt wie das richtig geht oder wenn alle sie mit einer Umarmung zurückbegrüßen etc. etc. Aber für mich das Wichtigste waren die stimmigen Charakterisierungen der einzelnen Personen.
Highlight-Folge indeed.

Ich denk dann nochmal über das Ende nach.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 04 Feb, 2004 10:28 pm

Oooookay, mit ein paar Leuten gesprochen, ich glaub ich hab's:
Cordelia liegt also die ganze Zeit im Hospital im Koma. Der Telefonanruf kommt von den Powers that be. Als sie ins Krankenhaus kommen, liegt dort die richtige Cordelia ganz normal im Bett. Die ... hmm ... körperliche Manifestation zieht schnell den Vorhang zu, damit die beiden nichts weiter sehen.
Das war ihr letzter Wunsch, der ihr von den PTBs erfüllt wurde (sie hatte da noch einen gut, ich erinner mich zwar nicht genau, aber wird schon so sein). Und mit ihrem letzten Wunsch rettet sie dann Angel - vielleicht auf mehr als eine Art.

Also ich fänd's gut wenn's so wär, würde auch in die Folge passen. Jep.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 05 Feb, 2004 1:13 am

5 freaking points or can there be more please?? Die Folge ist bei weitem die allerbeste diese Season.

@no_cloning also ich hab das so verstanden wie du im 2. Post meinst.. sie ist nie wirklich aufgewacht, ihre manifestation hat die letzte Aufgabe erfüllt und dann ist sie gegangen.

Aber wer hat jetzt die visions? Hat sie sie auf Angel übertragen durch den Kuss? Oder gibt's keine visions mehr da sie ja eh bei W&H sind? Oh my Cordy is really gone. Ich wusste schon das sie mitspielen wird und das sie ja nicht wiederkommt aber das ist doch irgendwie sad jetzt.

Und hat Fred nicht plötzlich Wes mit ganz anderen Augen gesehen als er diesen Spruch aufgesagt hat?? He works the best magic in town after all.

Das die Sache mit Lindsey and Eve sich so schnell auflöst hätte ich nicht gedacht, aber find's gut denn weiteres wäre sicher boring geworden. Aber was kommt nun??

Geez. Die Folge ist soooo genial!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 151
Registriert: Di 11 Mär, 2003 9:31 pm
Wohnort: Manhattan Beach

Beitrag von SpiritCrow » Do 05 Feb, 2004 1:28 am

margie hat geschrieben:5 freaking points or can there be more please?? Die Folge ist bei weitem die allerbeste diese Season.
Da spare ich mir doch jeden Kommentar und sage DITO - definitiv meine fav episode bisher, alleine das Ende verdient 5 Sterne! :shocked:
Falls das so weiter gehen sollte, könnte ich doch tatsächlich noch anfangen, die Serie zu mögen *grins*

Naddy
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 05 Feb, 2004 2:01 pm

Das soll die 100. Folge gewesen sein!?
Ich fand sie ganz gut, aber trotzdem überraschen mich eure Lobeshymnen doch ein gutes Stück. Fand die Episode von letzter Woche ehrlich gesagt besser :cheesy:

Mag vielleicht daran liegen, dass ich nie ein großer Fan von Cordy war. Es ging eigentlich noch, bis sich die Sache mit Angel angebahnt hatte. Und dieser Kuss am Ende? Da stellten sich bei mir nur die Nackenhaare auf. Aber wenn das ihr letzter Moment im "Leben" war, kann ich das akzeptieren.
Trotzdem erschien es mir insgesamt irgendwie billig und gezwungen, die Koma-Patientin, die eigentlich so gut wie nie Erwähnung fand, in einer - für meine Gefühle - eingeschobenen Folge noch mal zu ihrem recht kommen zu lassen und endgültig den Schlussstrich zu ziehen. Und klar - Angel kann nicht ohne sie. Man hat ja in der letzten halben Season gesehen, wie ungeheuer er sie vermisst hat :cheesy:

Und was sollte das mit Eve? Wird nur ein paar Mal geschlagen und sprudelt schon mit der Wahrheit heraus, ohne eine Miene zu verziehen? Also bitte ... Nach all der Mühe verläuft diese Storyline aber sehr einfach im Sand und hinterlässt einen Eindruck, wie nicht vorhanden! :cheesy:


Kann mir jemand das mit diesem Failsafe im Keller erklären?
Finally Eve says the Powers That Be created some sort of failsafe, which lives under the building and is specifically designed to destroy Angel if the need arises.
Ein blöder Notschalter, der Angel das Licht auspustet, wenn er außer Kontrolle gerät? Kapiere ich nicht, find's unlogisch, weil es nicht in mein Bild passt.

Hm, es werden also wohl doch nur 3 Punkte ...

[center]*******[/center]


Was Cordys Auftauchen angeht, so war das ja wohl leider für niemanden eine Überraschung. Selbst mit Scheuklappen kam man da nicht drum rum. Aber seit ich das hörte, frage ich mich, was es mit den Interviews auf sich hat, die ich vor Monaten mal zur Kenntnis genommen habe.
Charisma Carpenter äußerte sich darin enttäuscht, verletzt und ratlos darüber, dass sie wegen der neuen Season einfach nicht angesprochen und übergangen wurde, meinte, dass es irgendwie nicht fair wäre, sie einfach so herauszuschreiben.
Wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nichts von ihrem Gastauftritt? War das eine Verschleierungstaktik, um dem Zuschauer die Überraschung nicht zu nehmen? Oder einfach ein falsches Interview?
Ist eigentlich nicht so wichtig, aber gewundert habe ich mich schon. Denke nämlich nicht, dass man ein paar Wochen vor Drehbeginn mal anfragt ... und seltsam, dass sie dann trotz allem zugesagt hat - nach all der angeblichen Enttäuschung über Cordys Verbleiben.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 05 Feb, 2004 4:34 pm

Das mit dem Failsafe fand ich auch sehr elegant. Absolut plausibel, dass die Senior Partners irgendeinen contingency plan haben, falls Angel so gar nicht das tut, was sie wollen. Und irgendwie müssen sie die Naturgesetze ja doch beachten (sie können ihn nicht einfach umkippen lassen - wobei, das ginge wahrscheinlich auch, wäre für die Serie aber nicht so spannend und eben unelegant).
Also sitzt da im Keller etwas, was Angel in einem Kampf töten soll. Damit wird der Zuschauer aber auf eine falsche Fährte gelockt, denn es ist nicht ein achtarmiges Krakenmonster, sondern nur eine Maschine, die einem Menschen die Kräfte verleiht Angel zu besiegen - Lindsey war ja bereits tödlich verwundet ohne es zu merken. Ungewöhnlich, überraschend, gut.

Was Charismas Interviews angeht: Zum einen hätte sie auch das Recht sich zu beschweren, wenn sie den Vertrag für die eine Folge bereits unterschrieben hatte, denn daran dass sie aus der Serie draußen ist ändert sich ja nichts. Zum anderen muss ja nicht jeder so zickig darauf reagieren, dass man nicht den Vertrag (oder nicht als erste) angeboten bekommt, den man sich vorgestellt hat, wie Ally. *Gerüchte Gerüchte schon klar* Wenn man ihr nach den Interviews die Gastrolle angeboten hat, kann sie das doch auch annehmen ohne das ihr ein Zacken aus der Krone fällt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht, wie das chronologisch gelaufen ist; ist aber auch egal, da ihre Äußerungen und ihr Gastauftritt sich nicht beißen (IMHO).
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 05 Feb, 2004 4:42 pm

No_Cloning hat geschrieben:Lindsey war ja bereits tödlich verwundet ohne es zu merken
huh? Er war doch nicht tödlich verwundet. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?? Angel meint irgendwann your skin is showing als die Tattoos verschwinden.. also ist er inzwischen nimmer stark und auch noch sichtbar und dann saugen ihn die Senior Partner wech.. muß ich mir nochmal anschauen.. aber ich denk echt nicht das er tödlich verwundet war.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 05 Feb, 2004 9:47 pm

Jau, da habe ich als medizinischer Laie mich mal wieder blamiert. Cordy sagt: "You epidermis is showing" und ich hatte das so gedeutet, dass irgendetwas zu sehen ist, was ohne Wunde nicht der Fall wäre - so etwa "Ich kann deine Leber sehen".
Aber es ist nur die Haut - für Lindsey allerdings auch keine guten Nachrichten.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 05 Feb, 2004 10:36 pm

*grins* see und ich hatte das in meinem Kopf schon wieder so verdreht das Angel sagt skin is showing.. aber ja epidermis.. *nods* manchmal hilfts das man was mit Bio und Medizin am Hut hat.. ;)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Do 05 Feb, 2004 11:58 pm

also das mit charisma war so (soweit ich es damals mitbekommen habe):

Zum Ende der vierten Season gab es ja irgendwie immer wieder die Frage an CC ob sie Mutterschaftsurlaub nimmt und eben aus Angeel aussteigt. Das hat sie aber ENTSCHIEDEN verneint und gemeint, dass sie auf jeden Fall in der nächsten Season mitspielen werde/will, auch mit Kind.
D.h. sie war fest davon überzeugt, dass Cordy in Season 5 weiterhin dabei ist.
Und dann hat sie (laut Interviews) aus der Zeitung erfahren, dass Joss sie gekickt hat.
Joss hat wohl nicht mal mit ihr darüber geredet.
So, nun war die gute (verständlicherweise) enttäuscht und angezickt, so dass erstmal Gerüchte aufkamen, dass sie nicht mal für eine Folge zu Angel zurückkommt, weil ihr das alles halt gegen den Strich ging.
Aber als sie das Skript gelesen hat, hat sie ohne Frage zugestimmt (und innem Interview heißt es, dass sie NICHT zurück gekommen wäre, wäre die Folge nicht so gut erzählt worden).

Also nix da Vertrag für eine Folge (schon im Voraus) - Joss hat Cordy gekickt ohne dass Charisma was davon wusste und der Vertrag kam wohl tatsächlich erst einige Wochen vor Drehbeginn zu stande (oder so... jedenfalls war es noch unklar ob 1. Joss und Co. Cordy überhaupt nochmal zurückholen 2. Charisma überhaupt zurück will)

Keine Gewähr für Richtigkeit, sind alles nur Eindrücke, die ich in den letzten Monaten aufgenommen habe ;)

Jedenfalls find ich es eine Sauerei von Joss und der Mann hats sich bei mir durch das und noch andere Dinge (aus der nahen Vergangenheit) verschissen - armselig. (wahrscheinlich ist die ganze wir-verkaufen-unsere-seelen-an-W&H-Sache eine Metapher für Joss und WB).

Zur Folge: GENIAL!
Cordy fehlt der Serie ungemein, das hat man gemerkt!
Und jetzt ist mir auch bewusst geworden was die ganze Zeit irgendwie fehlte und die Folgen so leer machte (außer das bad writing und die nicht-vorhandene Storyline)...
Aber wir haben ja noch Fred................................................................ -.-
(nicht missverstehen: Ich mag Fred wirklich!)

zu der Lindsey-Eve-Sache:
Ich hoffe ja inständig, dass es DAS noch nicht war! Und das Eve alles so schnell ausgeplaudert hat WEIL das alles so geplant war!
Vielleicht wollte Lindsey zu den Senior Partners? Vielleicht war DAS sein Plan?
Oder wieso hat er so triumphierend geschaut als er die ganzen bad news von eve erhalten hat?
Und wenn es NICHT so kommt, dann hau ich Joss :hammer:
denn dann war dieser "Plan" wirklich noch dämlicher, als der des First Evils...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 06 Feb, 2004 12:42 am

Ja, definitiv die beste Folge der Season! Und endlich hat mal jemand ausgesprochen, was eigentlich alle gedacht haben - diese W&H destroy from the inside Sache ist verrueckt.
Cordy war genial, Angel war endlich wieder Angel, und alle waren rigendwie wieder mehr sie selbst, wenn ihr wisst, was ich meine.

Wine gute, gute Folge!!! 4 Punkte!

Gruss

~Mary
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Fr 06 Feb, 2004 6:51 am

wow, endlich eine Folge nach meinem Geschmack!
Nachdem diese Season für mich einfach nur irgendwie leer wirkt, genau wie die letzten Folgen von Buffy..... bin ich einfach nur froh zu sehen, dass es noch Grund zur Hoffnung gibt.
Diese Folge besticht zwar nicht unbedingt durch unendliche;) Logik oder enorme Action, aber die Charaktere waren endlich mal wieder sie selbst.
Cordy, endlich weg von ihrem "Guru"-Trip, Angel am Ende "back to the roots", auch schön untermalt durch die Score-Musik aus der ersten Angelfolge, wenn ich mich nicht irre und auch die anderen waren einfach nur sie selbst.
Endlich wieder sinnvolle und dramatische Gespräche, jeder tat wieder das, was er am besten kann,.... außer Gunn,...leider.... ich hoffe immernoch, dass W&H ihn irgendwie durch die Infos, etc. total manipulieren und er einfach nicht er eslbst ist,.... ansonsten wäre ichg doch sehr von ihm enttäuscht.
Da ich seit der Mitte der 7. buffy Seaosn total trocken bin was Spoiler angeht, wusste ich zwar das Charisma nur für eine folge kommt( daran kam man wirklich nicht vorbei), aber als auf einmal das Telefon klingelte, am ende der Folge war ich wirklich überrascht..... und geschockt..... die erste Angelfolge seit "I will remember you" und "Hero" bei der mir Tränen in die Augen stiegen.

Ich finde diese Folge einfach super und man hat richtg gemerkt wie sehr Cordy in dieser Serie fehlt...... vielleicht geschieht noch ein Wunder und sie kehrt irgendwan wieder zurück ("nichts ist unmöglich, didamm, didamm, "Wofram and Heart";))

cya

Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 06 Feb, 2004 3:00 pm

am i out of line if i say : wtf?

okay.erklärt mirs ende.bitte.die cordy.tot?

ich muss des erst klären bevor ich anfang mich aufzuregen.

wenndiediecordygetötetham.ichgehkotzen.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten