Spekulationen... wie geht's aus mit Angel?

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Gast

Spekulationen... wie geht's aus mit Angel?

Beitrag von Gast » Fr 23 Jan, 2004 1:45 am

Hi Leute!

Ich hab nichts zu diesem Thema im Forum schon gefunden, falls ich es doch uebersehen haben sollte schliesst den Thread, I'm sorry.

Mh, also ich als FF Schreiberin und immer noch auf Buffy und Angel - Happy End Hofferin :ugly: frage mich natuerlich, wie es mit Angel ausgehen wird... und mit Buffy... und Spike... und allen anderen.
Hier in den USA laueft ja garde die 5. Staffel auf WB. Und ich habe zwar einige Spoiler gelesen, aber ich weiss immer noch nicht, wie genau SMG wieder eingebracht werden soll, fuer die zwei Folgen, in denen sie ja mitspielt...
Und natuerlich, ob das dann wirklich das Ende des ganzen Buffyverse wird, wenn Angel auch noch aufhoert...

Was meint ihr? :?:
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 23 Jan, 2004 11:59 am

Ich habe mir darüber noch gar nicht den Kopf zerbrochen, habe aber auch keine Spoiler gelesen.... abgesehen von einem castingspoiler. der mir aber unfreiwillig über den PC lief.

Was Sarah betrifft.. uhm, also ich denke die letzte Folge hat schon gezeigt das sie nicht wieder kommt, und wenn ich mich richtig erinner, hab ich auch irgendwo gelesen das Sarah NICHT mehr bei Angel auftauchen wird
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 23 Jan, 2004 12:12 pm

Angel strebt in dieser Staffel offensichtlich keinem Bombast-Ende entgegen, die Macher würden wohl gerne noch eine weitere Staffel bekommen. Wobei das bei den Einschaltquoten auch auf Messers Schneide steht. Ich gehe mal davon aus, dass irgendein Big Bad am Ende von Staffel 5 dran glauben muss (und sie hoffentlich bei W&H ausziehen).
Was SMG betrifft - in dieser Staffel kommt sie definitiv (na ja, zu 99%) nicht vorbei, ich wage auch zu bezweifeln, dass es in möglichen späteren Staffeln der Fall sein sollte. Aber wenn ihr Auftritt bei Angel so "gut" ist wie Angels bei Buffy (god, ich bin immer noch geschädigt davon), dann kann ich darauf gut verzichten.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Fr 23 Jan, 2004 1:35 pm

Oh ja, hab grade gelesen, dass SMG doch nein gesagt hat, zu einer Folge im Mai dieses Jahres.

Wird es denn vielleicht dann doch noch ene Angel Staffel geben?

Ich finde die fuenfte malbisher nicht soooo berauschend... ich kann Angel als Boss in Anzug und Krawatte einfach nicht ab. :puke:

~Mary
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Sa 24 Jan, 2004 1:52 pm

Ich denke es ist wahrscheinlich, dass es ne 6. Angel-Staffel geben wird. Die Quoten sind immerhin besser als letztes Jahr, und das Interesse von WB ist scheinbar wieder gestiegen, wie man durch die vielen Extras und Interviews auf thewb.com immer wieder sieht.

Dass Sarah dieses Jahr nicht dabei sein wird, finde ich ganz gut. Sarah hat damit Recht, dass es zu früh gewesen wäre. Aber eine Rückkehr am Ende von der vielleicht letzen, sechsten Staffel wäre doch ganz nett- sofern es wirklich Sinn macht.

Für das Ende von Season 5 kann ich mir vorstellen, dass sie W&H wirklich verlassen, vernichten, oder was auch immer. Joss sagte ja kürzlich, dass das Ende von S5 auch den Anfang einer völlig neuen Staffel darstellen würde. "Völlig neu" klingt ja wieder nach einem ähnlichen Umschwung wie von S4 auf S5...
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 24 Jan, 2004 2:51 pm

Ich denke auch, dass die Chancen für eine Staffel 6 ganz gut stehen. Unter ökonomischen Gesichtspunkten ist auch folgendes Statement interessant:
imdb hat geschrieben:The explosion in sales of DVDs of television shows has become an important factor in the economic condition of the television networks and the shows' producers, WB Co-chairman Garth Ancier has told the Akron Beacon Journal. "The box-set sales [of Angel] have been tremendous ... well in excess of 500,000 box sets sold at about $50 a pop. That does go into the kitty," he said.
Wobei ich bisher immer davon ausging, dass die Rechte bei Twentieth Century Fox Home Video liegen und The WB davon keinen Cent sieht. Mhm, scheint falsch zu sein.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Sa 24 Jan, 2004 3:01 pm

No_Cloning hat geschrieben: Was SMG betrifft - in dieser Staffel kommt sie definitiv (na ja, zu 99%) nicht vorbei, ich wage auch zu bezweifeln, dass es in möglichen späteren Staffeln der Fall sein sollte. Aber wenn ihr Auftritt bei Angel so "gut" ist wie Angels bei Buffy (god, ich bin immer noch geschädigt davon), dann kann ich darauf gut verzichten.
Naja verzichten möchte ich nicht. Aber der Auftritt von Angel hat mich SEHR enttäuscht. Da hätten sie sich schon was besseres einfallen lassen können. Und das obwohl ich auch B/A Shipper bin. :cheesy:
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Sa 24 Jan, 2004 3:12 pm

Angels Auftritt bei Buffy war eigentlich gar nicht mal so schlecht. Abgesehen von dem Rumgeknutsche natürlich. Und Davids blödem Grinser als er Caleb umgehauen hat. Und Buffys Kuchen-Gelaber. :ugly:
Aber das mit dem Amulett, und der zweiten Front; Storymäßig machte sein Auftauchen durchaus Sinn. ;)
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 25 Jan, 2004 7:59 pm

Ja, also ich fand das auch gar nicht so schlecht. Ich meine, es war nicht das genialste, dass sie sich je haben eifallen lassen, aber so schlecht nun acuh wieder nicht. ;)
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Feb, 2004 12:39 am

Mh... also ist es jetzt definitiv, dass es noch eine Staffel geben wird? Wisst ihr Bescheid?

Irgendwie. ist es so komisch, dass erst die was - dritte Staffel? in Deutschland laeuft - und hier schon die fuenfte dran ist... da ist es irgendwie schwierig zu diskutieren, wie es ausgehen wird... aber wuerde mich sooooo sehr interessieren..... Aber da ja nun nochnicht mal feststeht, ob es eine sechste Staffel geben wird, oder ob SMG ueberhaut in irgendwelchen Folgen auftauchen wird... werden wir alle wohl noch warten muessen...
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 13 Feb, 2004 6:14 pm

@Mary: Es steht wieder mal gar nichts fest, und alle am Set von Angel und wir Fans dürfen spekulieren wie sich WB entscheidet. Aber im Cast scheinen alle recht optimistisch zu sein. Nur David überlegt, ob er sich nicht neuen Projekten widmen sollte. Das tut er aber jedes Jahr, also keine Angst.

Und Sarah kommt, wie feststeht, diese Season nicht zurück. Aber irgendjemand anderes aus Sunnydale soll vielleicht irgendwann um 5.17 herum wiederkommen. *gespannt*
Bild
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 13 Feb, 2004 6:32 pm

Das mit 5x17 soll ja

[spoiler]Willow[/spoiler]

sein. Muss ich das überhaupt im Spoilercode schreiben? Keine Ahnung. Ich tu's einfach.

In 5x18 sollen ja

[spoiler]Connor und Sahjan (oder wie der auch immer hieß. Der Zeitreisende Dämon da)[/spoiler]

kommen. Ich find die Spoiler dazu klingen sehr glaubwürdig. Ich würd mich freuen, obwohl ich

[spoiler]Connor[/spoiler]

nicht wirklich mag. Trotzdem ist es schön alte Gesichter zu sehen.
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 13 Feb, 2004 6:43 pm

Hey, das wär ja der Hammer wenn *spoiler* in 5.17 vorbei käme. Ich hoffe das stimmt. Sie Spoiler für 5.15 bis 5.17 hören sich insgesamt klasse an.

[spoiler]Weiß jemand, ob Illyria der BigBad wird, oder zieht sich das nur über 3 Folgen?[/spoiler]

Und das mit 5.18 ist IMHO auch recht glaubwürdig. Müsste schon ein sehr kreativer Fan sein, der sich das einfallen hat lassen. Aber sowas kommt ja ab und zu wirklich vor. *an 5.01 zurückdenk*
Bild
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 13 Feb, 2004 6:47 pm

LOL. Das mit Conviction war wirklich etwas zu weit hergeholt.

[spoiler]Ich glaub Illyria ist schon der BigBad. Weil wenn das nur 3 Folgen lang so gehen würde. Das wär ja dumm. Aber in 5x18 scheint sie ja nicht vorzukommen. Vielleicht muss sie da ja wirklich Kräfte sammeln oder so, oder sie kommt vor und das ist halt noch net bei den Spoilern. Was schreib ich hier eigentlich? Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich schon denke, dass sie der BigBad ist, obwohl ich schon gespannt bin, wie sie das mit Fred lösen. Ich find's irgendwie ... auf eine Art und Weise ... ironisch. Letztes Jahr war "Cordy" sozusagen der BigBad und dieses Jahr ist es "Fred".[/spoiler]
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 13 Feb, 2004 6:58 pm

Naja, Season 4 hatte auch vieles zu bieten, und der Bigbad war dann etwas, was man gar nicht erwartet hat.

[spoiler]Ich finde es irgendwie schade, dass gerade Fred besessen wird. Fällt den Autoren nix besseres ein als die nächste weibliche Hauptrolle zur Bösen zu machen? Dennoch wird es ne tolle Gelegenheit für Amy Acker sein, allen zu zeigen, wie viel in ihr steckt. Vielleicht schafft sie's ja, der Besessenheit was ganz Neues zu geben, damit es nicht nach ner EvilCordy/Glory-Mischung aussieht. *g*[/spoiler]
Bild
Antworten