Spekulationen... wie geht's aus mit Angel?

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Fr 13 Feb, 2004 10:29 pm

seit wann steht es denn fest, dass in 5x17 [spoiler]willow[/spoiler] gemeint ist?
Also ich habe noch keine Spoiler dazu gelesen, nur Spekulationen.

bzw.

die Spoiler zu 5x18 find ich KLASSE!!!

[spoiler]nur befürchte ich, dass WENN sie Connor seine Erinnerungen wiedergeben, sie sie dann am Ende der Folge wieder nehmen... ich wäre dafür, dass Connor zumindest bis zum Finale bleibt. Aber wahrscheinlich wirds eh so abgezogen, dass Angel den (verwirrten) Connor diesen... Dämon killen lässt, ohne dass er weiß was dahintersteckt. Bin Aber sehr gespannt.[/spoiler]

und zu dem BigBad bzw. den Spoilern ab 5x15:

[spoiler] ich find sie auch klasse! Freu mich auf evil-Fred und auch auf evil-murdering-Wesley!!! Ich finds auch super, wie Wesley zu Illyria steht! Denn es ist spannend, dass er trotz der evilness zu Fred steht und mit ihr "um die Häuser zieht" ;) :-D ... bzw. wer glaubt auch, dass mit Illyrias Army, die sie sucht, aber die weg ist, die Ubervamps gemeint sind? und dass Fred und Wes in 5x16 (oder wars 17) beim Sunnydale Krater landen? ;) [/spoiler][/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 13 Feb, 2004 10:59 pm

Das mit

[spoiler]Willow in 5x17. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es Spoiler sind. Nur Spekulationen. Denn es würe ja passen. Willow ist immerhin die Spezialistin darin, wenn es darum geht verlorene Seelen zurückzubringen.[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 14 Feb, 2004 3:32 pm

Mh... mal so ne Frage... warum schreiben wir hier alles im Spoiler Code? Ist das ganze nicht schon ein Spoiler Forum? Also... jemand der keine Spoiler hoeren will... sollte der nicht einfach nicht in dieses Forum gehen?

Und ich muss einfach sagen - wenn diese Season wirklich die letzte wird, dann will ich SMG definitiv in einem Gastauftritt! Alles andere waere doch sehr traurig...
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 14 Feb, 2004 3:45 pm

Also, ich finde das schon sehr gut so und bin dankbar für diese Vorgehensweise. Es ist schließlich ein Spoiler-Board, weil diese Folgen noch nicht in Deutschland liefen. Aber Spoiler zu solchen Episoden, die noch nicht mal in den USA ausgestrahlt wurden, sollten schon gekennzeichnet werden. Viele wollen sich hier die Überraschungen nämlich nicht verderben lassen ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Sa 14 Feb, 2004 9:34 pm

Soviel zu meinem Post von gestern, dass noch gar nix feststeht. Also gibts doch keine Season 6. Jedenfalls find ichs gut, dass Joss jetzt alles noch um-planen kann. Vielleicht hätte das Ende ja ganz anders ausgesehen, hätte WB nichts gesagt.

Denkt ihr, dass die Shanshu-Sache aufgelöst wird? Bekommt Angel endlich Vergebung? Ich dachte ja immer schon, dass das am Ende von ANGEL passieren muss, aber das müsste jetzt doch ziemlich schnell gehen. Ein fünfteiliges Finale würd sich noch ausgehen (zu 5.19 gibts soweit ich weiß keine fertigen Scripts oder Castings). Das würde ja passen.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Sa 14 Feb, 2004 10:18 pm

auch wenn JW das nicht so geplant hat, nach den bisherigen Spoilern dürfte es gar nicht so schwer sein eine Apocalypse herbeizurufen (für das Shanshu).

[spoiler]Obwohl Illyrias/Fred's Army ja anscheinend weg ist, könnte man es doch noch so drehen, dass sie sie doch noch findet bzw. irgendwie anders die Welt zerstören will[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 14 Feb, 2004 10:59 pm

ich bin auch gar nicht gespoilert jetzt. um das mal im vorneherein zu sagen.
aber ich hoffe wirklich, dass die shanshu sache irgendwie aufgelöst wird. ich dachte nämlich auch immer dass angel damit enden sollte, dass sich die prophezeihung endlich erfüllt, wo es doch so ein staffelnumgreifendes thema ist. ich wär enttäuscht wenn das nichts mit dem finale zu tun hätte...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » So 15 Feb, 2004 4:16 pm

toll :hammer:

Laut Joss, wird das Staffelfinale wie geplant stattfinden.... :hammer:

d.h. ich wette, dass es kein Shanshu geben wird (das sind jetzt keine spoiler, denn ich weiß es ja nicht, sind ja auch noch keine Spoiler fürs Finale bekannt ;) ).

d.h.

[spoiler]Fred findet ihre Army anscheinend doch nicht! ;) [/spoiler]
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 20 Feb, 2004 1:10 am

^^ Naja, koennte ja immer noch anders kommen...
Aber ich denke irgendwie auch, dass wenn Angel aufhoert, diese ganze Shanshu Sache aufgeloest werden muss... ich meine - JW haette mal garantiert eine Menge veraergerter Fans, wenn's nicht so waere!
Und wo jetzt doch auch noch so ein Wind darum gemacht wurde, ob Spike, oder Angel nun DER Champion sind...
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 20 Feb, 2004 11:18 pm

Vielleicht hatte er ja ohnehin geplant, die Shanshu-Sache in der Staffel endlich aufzulösen. Ob Angel zum Mensch wird? Hätte man dann überhaupt weitere Seasons machen können? Ähm.. jo, warum nicht...

Mich wundert ein wenig, dass SMG plötzlich doch auftauchen soll (also ich mein, dass Joss es wünscht, nicht dass Sarah zugesagt hat). Ich dachte das Finale läuft wie geplant? Wie kann er dann Sarah da reinbauen? Ich schätze kleinere Änderungen sind eben doch nötig... bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Und ist der Trailer zu 5.15 geil oder ist der geil? Wow. Ich hoffe so gehts bis zum Ende weiter.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 21 Feb, 2004 4:47 pm

Tja, ich hoffe doch mal, das es genial wird! Und vor allem hoffe ich mal, dass es ein geniales Finale gibt!

Eigentlich hab ich aber immer gendacht, das Angel nun am Ende doch wirklich Mensch wird, ich glaube nich, dass es so genail waere, wenn es dann noch eine Staffel geben wuerde. Aber ich meine - wenn die 5. nun die final werden soll... glaube ich schon, das am Skript n Bissl geander werden muss...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 06 Mär, 2004 9:53 pm

Mh... seltsam, dass so wenig Leute ueber das Ende diskutieren wollen... naja, aber so viel ist ja auch mal wieder nicht bekannt. Das wird ja mittlerweile fast so schlimm wie bei den Matrix Filmen... wo man so gar keine Spoiler auftreiben konnte... ausserdem ist ja sowieso bei Angel erst mal Pause. Ich bin jedenfalls mal supergespannt, wie es weitergeht.

Nachdem ja Andrew schon da war, und Giles in Shells ja auch erwaehnt wurde (Auch wenn es nur ein Telefonat war), kennte es doch sein, dass sie die Buffy Story doch wieder ein Bisschen mehr einbinden, jetzt wo bei Buffy Schluss ist,,, das faend ich jedenfalls total genial. :-D :wink: :ugly:
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 07 Mär, 2004 1:02 am

Mary_Summers hat geschrieben:Nachdem ja Andrew schon da war, und Giles in Shells ja auch erwaehnt wurde (Auch wenn es nur ein Telefonat war), kennte es doch sein, dass sie die Buffy Story doch wieder ein Bisschen mehr einbinden, jetzt wo bei Buffy Schluss ist,,, das faend ich jedenfalls total genial. :-D :wink: :ugly:
Für mich schien das Telefonat dem entgegengesetzten Zweck zu dienen: Der Trennstrich zwischen "Buffy"-Truppe und "Angel"-Truppe sollte noch schärfer gezogen werden. In "Damage" fand ich es noch sehr aufgesetzt, in "Shells" passte es dagegen gut in den Fluß der Folge. Wenn sie "in der Stunde der höchsten Not" nicht helfen wollen, will Angel mit Giles & Co. sicher nichts mehr zu tun haben wollen. Diese Gruppe ist also schon mal raus für die letzten 5 Folgen.
Was mit Buffy werden wird ist dagegen (jetzt mal abgesehen von Casting-Problemen etc.) weiterhin offen. Gerade wenn es um Angel geht, hat sie sich selten darum gekümmert, was andere sagten. Also KÖNNTE sie rein logisch betrachtet durchaus noch auftauchen.
Dass ich es nicht glaube, steht auf einem anderen Blatt.

Es fällt mir ansonsten schwer über das Ende zu spekulieren, weil ja kein Handlungsbogen wie in der letzten Staffel von Buffy auf die Spitze getrieben wird (oder jetzt vielleicht doch?). Vielleicht kommen jetzt wieder die Einzelfolgen, vielleicht ein fortgesetzter Mini-Arc. Da wüßte ich aber auch nicht, was daraus werden könnte (soll nicht heißen, dass es schlecht sein muss). Im Moment ist die Serie auch so gut, dass ich keine Spoiler lese.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » So 07 Mär, 2004 3:41 pm

Ja, im Moment gefaellt mir die Serie auch wieder total gut. Ich muss allerdings sagen, dass ich die ganzen Einzelfolgen ziemlich nervig fand... mir gefaellt es im Moment deshalb wieder besser, weil man ja doch schon einen gewissen Handlungsbogen erkennen kann.
Und ich denke, dass wenn Angel wirklich aufhoert, Buffy schon noch mal erwaehnt werden sollte. Immerhin hat das Buffyverse ja mit der GEschichte der beiden angefangen... und ich faend es schade, wenn e nicht wenigstens nochmal erwaehnenswert waere...

Ich hab die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, und ich bin voll gespannt, wie's denn nun ausgehen wird.
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » So 07 Mär, 2004 3:52 pm

Ich stimme da aber SMG zu, dass es blöd wäre, wenn sich das Ende von Angel jetzt zu sehr um Buffy dreht. Angel hat sich immerhin jetzt endlich als völlig selbstständig herausgestellt, und das soll auch im Finale so sein. Klar, es wäre schön, Buffy nochmal zu sehen, aber ich weiß nicht ob das jetzt so ne gute Idee wäre... Besser ein Kinofilm.

Was denkt ihr eigentlich? Auf welcher Seite wird Illyria im Finale stehen? Bzw wird sie überhaupt so lange dabei sein?
Bild
Antworten