5x10 Soul Purpose

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wieviel Punkte bekommt 5.10?

0 Punkte
1
10%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
30%
3 Punkte
3
30%
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

5x10 Soul Purpose

Beitrag von angeljdf » Do 22 Jan, 2004 6:13 pm

Ein Stuntman und ein Schauspieler sind die Hauptverantwortlichen bei ner Angel-Folge... kann das gut gehen? Anscheinend schon. :shocked:

Nach einigen Interviews hielt ich David schon fast für etwas unterbelichtet, doch den Job als Regisseur hat er gut hingebogen. Das Lob seiner Mitarbeiter hat er sich anscheinend wirklich verdient. IMHO litt die Qualität der Folge nicht darunter.

Die Story selbst war nicht die Originellste, aber -mein gott- diese Leute wissen wie verrückt Träume sein können. :D Das mit Freds "Ich hol Hochhäuser aus meiner Tasche"-Nummer fand ich ein wenig.. naja- schon hundert mal gesehen. Aber gelacht hab ich trotzdem. "Thanks, Bear". :ugly:

Das Buffy-Double... öhm.. ja, eben nur ein Double. Die Stimme klang echt, aber das weggedrehte Gesicht war *etwas* offensichtlich. :cheesy:

Die "Doyle"-Masche von "Lindsey" ist mir ein Rätsel. Muss man unbedingt in den Wunden der armen Doyle-Fans (solls ja geben) bohren? Die deutlichen Parallelen zu Angel 1.01 waren dennoch interessant. :thumbsup:

Und warum ließ man Eve einfach so gehen? Auf einen Schlag find ich sie auch *hammer* unsympathisch (einigen gehts vermutlich grad umgekehrt)... nahja. Mal sehen.
Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 5x10 Soul Purpose

Beitrag von Jess » Do 22 Jan, 2004 8:43 pm

angeljdf hat geschrieben:Ein Stuntman und ein Schauspieler sind die Hauptverantwortlichen bei ner Angel-Folge... kann das gut gehen? Anscheinend schon. :shocked:
naja. finde ich eher weniger, aber was solls


außerdem hatte ich heute extrem das Gefühl am Buffy Set zu sein. Das Schlafzimmer von Lindsay und Eve ist das alte von Buffy. und die Küche von Spike müsste die von Giles gewesen sein.

Inhaltlich fand ich die Folge nicht wirklich prikelnd, aber Chris Kane war einfach nur HOT... naja und meine LIeblingszene.. neben Chris?

LOL Spike der mit "Buffy" schläft, während Angel mit im Bett liegt... so richtig schön slashig

Was Buffy betrifft... naja....
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 22 Jan, 2004 9:12 pm

wäh-war des schlecht.
erst die dru.mit angelus.dann die buffy mitm spike in angels bett.und dann auch noch so schelcht.wennse sich die gellar net leisten können dann sollnse se net reinschreiben verdammt nochmal.

und überhaupt.was solltn des,huh?
jetzt schreibens schon von Stargate ab oder was?Goault (spelling?) -much?

neee.echt net.

aber die harm.gute frisur.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 22 Jan, 2004 10:21 pm

Ging so. Mein größtes Problem mit der Folge ist, dass ich den Verantwortlichen bei Angel nicht zutraue, diese Folge in eine größere Handlung einzubauen. Irgendwann kommt dann eine hanebüchene Erklärung, wieso Eve bzw. Lindsey Angel aus dem Weg räumen wollte.
Das Ende kam mir wie ein superschwacher Abklatsch vom Yoko-Factor vor. Mal ganz abgesehen davon, dass es vollkommen bescheuert ist, Eve einfach gehen zu lassen, soll Angel also nach innen schauen, um seine wahren Feinde zu entdecken. Vielleicht haben Wesley & Co. früher gegen Angel gearbeitet, aber im Moment sind sie auf einer Wellenlänge wie selten zuvor. Im Yoko-Factor gab es noch echte Konflikte zwischen den Charakteren, davon ist hier nicht mal am Horizont was zu sehen. Alle sind sich einig, dass sie sehr vorsichtig sein müssen, um nicht von W&H korrumpiert zu werden.
Lindsey nervt mich im Moment mehr als Eve. Ein Charakter wird zurückgebracht und seine Geschichte wird mal eben unterschlagen, damit man einen Bösewicht hat, den alle kennen und den man nicht lang einführen muss.

Wenn ich doch nur daran glauben könnte, dass aus diesen mittelmäßigen Eps irgendwann nochmal was vernünftiges rauskommt ...
Sind ja auch nicht mehr sehr viele dabei, die sich die Folgen runterladen. Waren das nicht letzte Saison noch mehr?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Fr 23 Jan, 2004 1:52 am

Mh, also von mir gibt's nur zwei Punkte, und die auch nur, weil ich die Serie ja nun mal mag! Und weil ich die Regiearbeit von David erstaunlich gut fand...

Ja, also die Story war mehr als Lahm...
...Spike wiederholt alles, was Angel getan hat (nur angestiftet von den Gegnern... )
...mir gehen diese Krawatten und Anzuege Nummern auf die Nerven
...ich sehe Angel lieber im Kampf auf Leben und Tod und als sein eigener Boss, oder wenigstens nur dem der Crew, als als Superboss in Anzug und Krawatte...
...und dieses Buffy - Double war ja wohl SOWAS von mies!!! ??? , dass man sich nur an den Kopf packen konnte...

Also alles in allem... ich weiss nicht, aber so dolle war's nicht...

Wird aber spannend... die Frage wer denn nun am Ende human wird... ich wuerde aber echt die Kriese kriegen, waere es nicht Angel... das haette der arme Kerl wirklich nicht verdient :!:

~Mary
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 23 Jan, 2004 12:09 pm

No_Cloning hat geschrieben:Sind ja auch nicht mehr sehr viele dabei, die sich die Folgen runterladen. Waren das nicht letzte Saison noch mehr?
vielleicht haben jetzt auch nur mehr Leut angst vor dem Gesetz :D und was den IRC betrifft, weiß ich weder wo noch WIE..

aber was bei mir dazu kommt, ich hab nichtmal die vierte Staffel zu Ende gesehen. Ich schau die 5 Staffel auch nur weil es Angel ist, aber ich mit halt nicht mehr mit dem Herzen dabei... Es läuft hier nur noch paralell. Mir gefällt die Richtung nicht in die das ganze gegangen ist. Die vierte Staffel fand ich total daneben und die 5 finde ich noch viel schlimmer. Die Serie heißt Angel.. und das einzige was er tut, ist auf seinem Stuhl sitzen und Däumchen drehen. Spike geht mir tierischauf die Nerven und Gunn und Fred konnte ich noch nie leiden. Der Host, hat irgendwie an funktion verloren.. ich hab schon lange keinen mehr singen gehört, er ist total überflüssig. Harmony? geez... wenn man mal überlegt wie sie als Mensch war, dann passt ihr Character nicht mal annähernd zu dem was sie mal war.

Lindsay.. naja. das war wohl eher mein persönlicher schmachtanfall das ich mich über Chris gefreut habe. Inhaltlich finde ich ihn fehl am Platz. Wo zum henker hat er den die Visionen her? Hat der etwas knutschent mit Cory in der Ecke gelegen?

von mir aus kann man die Serie einstellen. Das ist doch nur noch ein "vor der Kamera umherhüfen von ehemaligen Hauptdarstellern"..... inhaltlich reißt michdie Serei nicht mehr vom Hocker.

Mal eine Comedyfolge dazwischen wie mit dem Host oder Harm ist ja ganz nett, aber wenn jede Woche ein Folge kommt, mit Dingen die eigentlich nie statt gefunden haben, oder nur Halus waren whatever.. it sucks !!!



was anderes... das Buffy-Double.. kann das sein das die McNab genommen haben um die Szene zu drehen?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 23 Jan, 2004 1:40 pm

Kommentieren lohnt sich gar nicht mehr ... :cheesy: Habe zur zeit jedenfalls keinen Nerv dafür.

Ich habe auch keine rechte Lust mehr auf "Angel". In dieser Staffel haben mir nur 1-2 Folgen gefallen, der Rest hat gelangweilt, genervt oder war einfach nutzlos. S4 fand ich dagegen ziemlich gut, auch wenn mich Cordy und das Finale störten.
Bin auch der Meinung, dass eine weitere Staffel vergeudete Liebesmüh wäre.

Jess hat geschrieben:Wo zum henker hat er den die Visionen her?


Das war doch nur Verarsche, denke ich ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 23 Jan, 2004 3:01 pm

ich stimme euch allen zu, fand die folge einfach zum einschlafen...
ausser das ende war alles nit wirklich die mühe wert....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Fr 23 Jan, 2004 4:04 pm

Also ich fands ganz okay. War jetzt keine Hammerepisode, aber schlecht fand ichs auch nicht. Aber irgendwie sind alle Episoden in letzter Zeit so, dass man gar nicht weiss, was man schreiben soll - vielleicht liegts auch daran, no_Cloning ;)
Das war doch nur Verarsche, denke ich ...
Ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher!! Nen Vampir zu engagieren, der zu einem bestimmten Zeitpunkt jemanden angreift, ist ja kein Ding, und er wusste ja auch, dass Eve Angel dieses eklige - sehr an Bad Eggs erinnernde - Viech untergejubelt hat bzw. es war wohl sein Plan.

Am schlimmsten an der ganzen folge fand ich allerdings wie Fred das ganze Zeug aus Angel rausgeholt hat - ich mein seine Seele ist ein Goldfischglas?? Und er hat ein Nummernschild in sich!?? Wie sie sich allerdgins den Handschuh übergezogen hat, war sehr amüsant, vor allem der Blick :D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 24 Jan, 2004 11:36 am

hmm ich scheine einen komischen Geschmack zu haben, denn ich fand die Folge gar nicht mal schlecht. Ich mag eben verrückte Traumsequenzen und das war ja wirklich cool und verrückt, Thank you, bear!!! :D anyway..

Das mit Lindsey, ich denke nicht das er so gesehen der Oberbösewicht ist, sondern eher mal den Senior Partner eins reinhauen will und ihm dabei alle Mittel recht sind. Und wenn Angel & Co und eben auch Spike draufgehen. Strange ist allerdings wie er und Eve zusammengefunden haben not very convincing so far.

Was Spike und Lindsey angeht also ich hab gelacht. Spike ist so allein und hat so rein gar nichts zu tun da macht er selbst das mit. Wobei ich mich da aber wirklich Frage, wer hat denn nun in echt noch die Visions.. liegt diese Fähigkeit immernoch in Cordy so das niemand was damit anfangen kann? Eigentlich hätten TPTB sich da doch wirklich nen Nachfolger suchen können, oder?

Alles in allem, ja die 3. und die 4. Season sind besser aber ich finde die 5. jetzt auch nicht grottig. Ist gute Unterhaltung und eben Angel also für mich auch weiterhin must see.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Sa 24 Jan, 2004 12:27 pm

da muss ich mich Margie anschliessen, ich fand zwar die folge nicht der überbringer aber ich ahbe schon an ein paar stellen gelacht :-D die traumszenen waren net schlecht :wink: das was mit lindsey soll, weiss ich auch nicht, hoffentlich wird das noch geklärt . Eve kann ich immer noch net ab :ugly: die nervt nur. ach ja und spike *rofl* the hero, gar net so schlecht :-D
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Sa 24 Jan, 2004 1:42 pm

Also ich kann nicht ganz nachvollziehen warum alle Season 5 verurteilen. Ich finde Angel ist nach wie vor beste Unterhaltung, und ich denke -oder hoffe- dass Joss weiß, wohin die Story führen soll, und dass es einen guten Grund für die Aktionen von Lindsey und Eve gibt. Nach Buffy-Season 7 sollte er doch wissen, dass es nach hinten losgehen kann, dramatische Elemente einzuführen wenn man selbst nicht weiß was das soll.. :cheesy:

Das Einzige was mich wirklich an der Staffel stört ist Eve. Von Buffy&Angel bin ich äußerst realistische Charaktertiefe gewohnt, doch Eve ist extrem seicht. Sie kommt ins Büro, lässt das Misstück in ihr raushängen, und geht wieder, um mit ihrem bösen Komplizen zu schlafen. Gähn. Sobald Sarah beginnt zu sprechen hab ich das Gefühl bei Reich&Schön zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » So 25 Jan, 2004 11:53 pm

ich finde Seaason 5 grottig und genauso lieblos wie Buffy Season 7.
Es ist weder spannend, noch tiefsinnig, es ist einfach nur blaaaaa.
Irgendwie werden da 43 minuten gefüllt und man ist froh, wenn der Dreh endlich vorbei ist.
Vorallem stört mich aber auch, dass Angel halt NICHTS mehr macht, außer in seinem Büro zu sitzen und SPIKE, der mindestens genauso deplaziert in der Serie ist wie Miss Piggy es wäre, die wirkliche HANDLUNG kriegt.
Wieso haben sie Angel in Season4 kein bombastisches Finale gegeben und Spike ne Spin Off?
Dann hätt ich mir Spike The Series nicht antun müssen und wär zufrieden mit dem Angel Ende (weil Season 4 genial ist).
*seufz*
Andererseits hoffe ich dennoch auf eine sechste Season, denn Angel sollte nicht mit so einer verhunzten,, letzten Season enden.

Egal..

@ Margie:
[spoiler]
Cordy hat noch immer die Visionen, aber das kommt noch in der 100sten Folge zu sprache.

soweit ich weiß, holen TPtB Cordy mit einer Vision über Angels Zukunft (oder auch nicht-Zukunft) aus dem Koma

überhaupt scheinen mir tPtB das Interesse verloren zu haben.
Bis Ep 12 machen sie keine Anstalten irgendwie Angel zu besinnen oder sonst was.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Tom am Mo 26 Jan, 2004 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 26 Jan, 2004 2:12 am

@Tom du hast Gluck das ich das schon wusste was du NICHT!!!!! in den Spoilercode gegeben hast sonst hätte ich dir ganz sicher den Kopf abgerissen. Ich hasse es wie die Pest! und so auch andere, ungewollt verspoilert zu werden und das zählt auch dazu. Strikte policy hier ist es, alles!! ist im Code wenn es noch nicht passiert ist. Sorry wenn das jetzt etwas rude rüberkommt. Aber ich kann es echt so gar nicht leiden wenn mir der Spass verdorben wird. Und derjenige der mir diesen genommen hat hat sein Fett schon weg!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Mo 26 Jan, 2004 12:50 pm

*lol* okay, versteh ich, hab's editiert ;)

Aber das was da vorher nicht drin stand müsste eigentlich jedem bekannt sein, der sich mit den amerikanischen Folgen auseinandersetzt (damit meine ich nicht mal Spoiler lesen) bzw. auf irgendeiner Buffy Seite unterwegs ist.
Trailer, Promobilder (auf Startseiten ;) ), Interviews etc. Deswegen dacht ich, dass es nicht nötig sei, aber habs trotzdem editiert und nun gut, hat bisher niemandem wehgetan ;)

bzw. wozu fragst du, wenn du es nicht wissen willst (nicht gespoilt werden willst) ?
Antworten