5x10 Soul Purpose

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wieviel Punkte bekommt 5.10?

0 Punkte
1
10%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
30%
3 Punkte
3
30%
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 26 Jan, 2004 1:19 pm

@Tom merci. Und tia ich geh auf gar keine Seiten, schau mir keine Trailer an und gehe nur in die threads in denen die gelaufenen Folgen besprochen werden und wir ungespoilterten herumsinnieren was wohl sein möge.. alles aber nur Theorien, keine Fakten. Und ich hab auch keine Antwort erwartet, sonderen wollte ausdrücken das ich mich wundere was wohl los ist. Hoffe das ist verständlich ;) und ja ich bin ein wenig verrückt, don't worry das weiss ich. Ich mag Folgen halt unwissend geniessen. ICh meine es gibt nichts besseres als da zu sitzen und aufzuschreien WTF!!!!! zum Beispiel als Lindsey das erste Mal auftauchte. :D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Mo 26 Jan, 2004 9:52 pm

No_Cloning hat geschrieben:Wenn ich doch nur daran glauben könnte, dass aus diesen mittelmäßigen Eps irgendwann nochmal was vernünftiges rauskommt ...
Sind ja auch nicht mehr sehr viele dabei, die sich die Folgen runterladen. Waren das nicht letzte Saison noch mehr?
Tatsache ist, dass ich aufgehört habe Angel und Enterprise zu sehen. Enterprise mag noch ein paar bessere Folgen haben, aber in beiden Serien ist einfach die Luft raus. Keine einzige Angel Folge die ich aus dieser Staffel gesehen habe mochte ich. Manche waren sogar unerträglich schlecht. Schade. Ich glaube nicht, dass Angel noch ein Staffel überleben wird, außer es ändert sich noch was gravierendes. Schade. Echt schade :sadness:
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Sa 07 Feb, 2004 10:40 am

Nachdem ich die Folge jetzt auch gesehen hab, möchte ich meinen Senf dazugeben. Das ist also Davids Regie-Debüt. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass es so gut wird. Die Storyline ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber man merkt der Folge nicht an, dass David das zum ersten Mal macht :respekt:

Angels Träume sind wirklich etwas suspekt. Zuerst der mit Spike. Wenn ich mich an die Spoiler richtig erinnere, dann war das doch der Becher aus Destiny, oder?
Und dann das mit Wesley. Ich hab mich echt so erschrocken :shocked: Gott sei dank war es nur ein Traum. Aber Wesley sah hot aus. Unumstritten :-D
Der nächste Traum ist ja wohl total abgedreht. Nämlich der mit Fred. Angels Herz ist also so klein und seine Seele ist ein Goldfischaquarium.
Okay, der nächste Traum war wohl der nutzloseste von Allen. Dieses SMG-Double. Es war so offensichtlich, dass man ihr Gesicht nicht sehen soll. Dieser weggedrehte Kopf. Einfach :cheesy:
Dann war ja dieser Traum mit dem brennenden LA. Dazu hab ich nicht wirklich viel zu sagen.
Der Traum mit Spike als großer Held war so übertrieben dargestellt, aber so sollte es auch wahrscheinlich sein. Und dann Angels als Postjunge :rotfl:
Den nächsten Traum hab ich wohl nicht so richtig verstanden. Werd mir später das Script zu der Folge durchlesen und sehen ob ich's dann verstehe. Jedenfalls verliert Angel seine Stimme. Aber warum? Welchen Sinn hat das? Naja, egal.
Und dann endlich: Angel im Sonnenlicht. Das ist immer schön zu sehen. Wie sich alle für ihn freuen. Einfach schön. Und dann ist alles vorbei.

Naja, wie gesagt war die Storyline nicht besonders einfallsreich. Das Thema Träume wurde in "Buffy" bzw. "Angel" schon mehr als oft angeschnitten. Trotzdem hat mir die Folge gefallen. Aber auf welche Art und Weise diese Träume entstanden sind, ist etwas zu leicht gelöst. Eines versteh ich aber nicht: Lindsay und Eve haben ihm also diese kleinen Monster auf den Hals gehetzt, damit Spike später als großer Held darstehen kann? Das war also der Plan oder steckt da etwas anderes dahinter, was ich aber nicht verstanden hab? Was mir auch noch ein Geheimnis bleiben wird: Jetzt hab ich You're Welcome gesehen und mir wird nicht wirklich klar, warum Lindsay Spike gebraucht hat? Wozu war er ihm nützlich? Er hat nur Geld an ihm ausgegeben. Das war's anscheinend schon. Vielleicht ist ja in Damage etwas passiert was das erklärt, aber in den Folgen jetzt, die ich gesehen hab, kommt keine Erklärung vor.

Jedenfalls haben sie Eve jetzt rausgeworfen und ich muss sagen, dass ich sie gar nicht so nervtötend finde, wie alle sagen. Ich mag sie sogar irgendwie und sie hat mir Leid getan als sie von der Gang rausgeworfen wurde.

Die Folge bekommt gute 3 Punkte von mir. Ja.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 11 Feb, 2004 9:19 pm

ich fand die folge erst fürchterlich langweilig. wirklich, ich fands sogar richtig unnötig. und normalerweise bin ich leicht zufriedenzustellen.
aber dann musste ich bei dem einen traum *so* lachen. der mit dem feenland. vor allem bei fred's "you deserve to be a REAL BOY!" das fand ich soo lustig. :-D überhaupt, die ganze traumsequenz. und der bär war auch gut lol. und danach mochte ich noch das gespräch zwischen spike und gunn & wes. das hatte was, irgendwie.
der rest war allerdings sehr langweilig. lindsey wurde einfach so wieder zum bösewicht gemacht, obwohl es vorher ein langer weg war, ihn halbwegs gut zu machen, und das ohne erklärung! und überhaupt. was solln das. mit der eve und dem lindsey und den evil dingern. irgendwie mag ich die story nicht.
na, 3 punkte. weil ich mich scheu, 2 zu geben. :ugly:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten