5x09 Harm's Way

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
8%
2 Punkte
3
25%
3 Punkte
6
50%
4 Punkte
1
8%
5 Punkte
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

5x09 Harm's Way

Beitrag von Athena » Do 15 Jan, 2004 6:23 pm

Oh je ... eine Storyline, die die Welt nun wirklich, so überhaupt nicht braucht. :cheesy:
Ich war ja bisher eigentlich positiv überrascht, wie man Harmony einbrachte - dann und wann in einer Folge als kleine Auflockerung. Und das funktionierte. Aber eben als kleine! Über 40 min lang kann man das eigentlich nur als Zeitverschwendung bezeichnen.

Und Spikes Erklärung für sein Bleiben am Ende war ja soo an den Haaren herbeigezogen. :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Jan, 2004 9:15 pm

Hi Leute!

Also, soooo furchtbar war's ja nicht, aber ich fand auch, dass die Story zwar mal witzig war, aber ich weiss auch nicht... vor allem Angels Reaktionen ,fand ich, passten so gar nicht zu ihm.

Und das mit Spike? Was ein Bloedsinn!

Gruss,

Mary
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 16 Jan, 2004 1:32 pm

Ich fand's gar nicht so schlecht. Für 40 Minuten kann man ruhig mal Harmony/Harmonica/Harmonita verfolgen, das ist eher was für mich als eine weitere Folge über Lorne...
Die Story war auch nicht so übel, ein bißchen Whodunnit statt der üblichen neuen Dämonenarten. Ich fühlte mich jedenfalls ganz gut unterhalten, mehr ist bei Angel in dieser Staffel leider nicht zu erwarten.

Es bleiben prinzipielle Probleme:
1. Es wird wieder der freie Wille von Vampiren genauso stark dargestellt wie der von "straight" Menschen. Dazu habe ich früher schon ein paar mal was geschrieben, aber es bleibt dabei: Wenn Vampire sich dafür entscheiden können brav zu bleiben und niemand zu beißen, dann ist die ganze Vampirjagd moralisch sehr fragwürdig. Ein gerade aus seinem Grab kommender Vampir hat noch kein Verbrechen verübt, wird aber bereits bestraft. Somit hätte die Initiative mit ihrem Ansatz doch Recht gehabt. Und das kann jawohl nicht sein.
2. Spikes Erklärung war genauso schlecht wie ich erwartet hatte. Einfach eine dumme Idee ihn überhaupt wieder körperlich werden zu lassen (wenn er denn unbedingt in die Show muss). Spike sinngemäß: "Ein Mann kann nicht glorreich die Welt retten und dabei sein Leben verlieren, nur um 3 Monate später wieder aufzutauchen. Einen solchen Abgang kann man nicht toppen." W-O-R-D, brother.
3. Man whore's seltsame Wandlung in dieser Staffel. Auch dazu habe ich schon ein bißchen geschrieben und es stößt mir immer noch auf. Wieso killt er neuerdings alle, die ihm auf die Nerven gehen? Mal ehrlich: So wie er drauf ist, hätte Harmony niemals überlebt, wenn sie zu ihm gekommen wäre.

Das Tolle ist, dass diese 3 Probleme weder schnell noch irgendwann verschwinden werden, deshalb kann ich mich eigentlich jedes Mal wieder drüber aufregen. Aber da ich das halt mit einkalkulieren muss, kriegt die Folge solide 3 Punkte von mir.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 16 Jan, 2004 3:59 pm

Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Teilweise ein wenig lächerlich, aber das ist eben Harmony.

Was mir aufgefallen ist- Harmony konnte einem in der Folge direkt leid tun, obwohl sie in allen anderen Folgen genau das selbe tut. Man bemerkt wirklich nur aus ihrer Sicht dass sie eigentlich recht fleißig und nicht bloß nervig ist. Schade dass man sie dann ganz zum Schluss wieder als blondes Dummchen dargestellt hat (die Frau wollte sie töten, uh, ihr war sie nicht egal...). Naja, vielleicht entwickelt sich zwischen Harm und Fred ja noch ne Freundschaft. Würd ich ihr gönnen. *g*

Spikes "Begründung"... tja, das wurde ja schon kommentiert. Wahrscheinlich wusste er einfach nicht was er ihr sagen sollte. Er hat vermutlich Angst, dass sie ihm nicht gleich um den Hals fallen wird... Ich meine, was Spike Harm erzählt muss ja nicht unedingt das sein, was er wirklich denkt. Er macht halt einen auf Hero.

Achja- weitere Pluspunkte:
+ Einhörner!
+ Harms geknobelte Menschen-Sammlung. Ich mag solche spontanen Gags mit schnellem Szenen-Wechsel (wie damals in 2.20 Wesley: "Ich denke wir gewinnen!" -> gefesselt) :-D
Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 16 Jan, 2004 5:05 pm

ich hab 3 punkte vergeben, ich fands ganz durchschnittlich...war ne nette folge, wo man sich zurück legen konnte und nit nachdenken muss...
die storyline war naja nett und ansonsten...war nix besonderes in der episode...

@athena: du hast mein avater geklaut :shocked:
naja warst schneller :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Sa 17 Jan, 2004 12:51 pm

Also ich hab auch 3 Punkte gegeben, fand die Folge ganz lustig und unterhaltsam :) Aber ich bin auch leicht zufrieden zu stellen, wenn etwas leichten nicht wirklich niveauvollen Humor hat :-D

Weiss zufällig einer, wie das Lied heisst, was Harmony beim Zähne putzen hört?? Ich will das haben!!!

Und Harmony hat mir auch irgendwie leidgetan und ihre Selbstgespräche fand ich äusserst witzig :)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 17 Jan, 2004 1:48 pm

Die Umfrageergebnisse sehen jetzt schon total klasse aus - eine schöne Kurve :D Noch herrscht absolute Uneinigkeit.

Also, mir gefällt zur Zeit sogar "Tru Calling" besser als S5 von Angel. Harmony ins Zentrum zu stellen mag gar nicht der große Fehler gewesen sein - wie gesagt mochte ich ihre Auftritte in AtS oder BtVS (der Kampf mit Xander :rofl: ) ganz gern -, aber diese Storyline war mir halt zu arg aus dem Ärmel geschüttelt, zu aufgesetzt und lieblos. Eine neidische Nebenbuhlerin :cheesy:
Die Idee, dass sie unbeabsichtigt alles wieder ins Reine bringt, indem sie Tamika versehentlich ausgerechnet auf dem Konferenztisch pfählt, hatte dagegen schon was. Oder der "Morgen" eines Vampirs ... reicht mir halt nicht. Habe mich zwischendurch schon richtiggehend gelangweilt.

@BuffySpikeFreak: Geklaut *lol*
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 17 Jan, 2004 7:33 pm

3 Punkte von mir, wie erwartet wird die *spannende* Storyline nicht gleich aufgegriffen statt dessen Harmony im Mittelpunkt. Nun ich mag sie und auch wenn sie eine kleine Dumpfbacke ist so tut sie mir schon leid. Die Folge war nette Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger. *shrugs*
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Fr 23 Jan, 2004 9:12 pm

Die Folge war nicht schlecht eher durchschnittlich. Sehr Harmony gerichtet aber interessant. Von mir 3 Punkte.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 11 Feb, 2004 8:01 pm

ich habs *endlich* auch gesehn und geb mal 3 punkte weils unterhaltsam und witzig war.
wirklich viel dazu schreiben kann ich jetzt nicht irgendwie, aber mir hat harmony auch an manchen stellen echt leid getan. :-D
und die erklärung von spike warum er nun doch bleibt, war wie erwartet wirklich SEHR erzwungen bzw. an den haaren herbeigezogen. als würde der spike, den wir kennen nicht direkt zu buffy laufen. egal wie das aussieht!
oh, und ich mag diese klack-klack dämonen total! :-D

drama: das lied beim zähneputzen ist mir auch aufgefallen! mist, ich wollte eigentlich DICH fragen wie es heisst. :wink:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten