5x07 Lineage

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten

Wie hat euch die Folge gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
15%
4 Punkte
5
38%
5 Punkte
6
46%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

5x07 Lineage

Beitrag von margie » Do 13 Nov, 2003 5:10 pm

Wow also ich bin noch total geschockt von der Folge. Nicht nur gibt es anscheinend neue Gegner, die auch noch vielleicht eigentlich zu den Guten gehören und somit doch wieder eine folgenübergreifende Storyline. Wenn auch nicht in dem Maße wie in den 2 vorangehenden Staffeln. Noch dazu war es endlich eine Wes zentrierte Folge. Und was für eine. Ich kann locker behaupten das Wes der wichtigste Charakter in der Serie ist und bei weitem auch der interessanteste. Niemand kommt an ihn heran. Wie Angel schon sagte er ist es der die harten Entscheidungen trifft. Und dabei immer allein, und so wie es aussieht wird es das auch bleiben.
Die Folge war meiner Meinung nach genial. Ich hätte nie vermutet das Wes' dad auch ein Cyborg ist und das Ende war einfach nur der Hammer.

*He threatened you Fred.*

Bin jedenfalls mal sehr gespannt was es mit der ganzen Sache auf sich haben wird. Und bin alles in allem sehr sehr begeistert von der season soweit. Ich hoffe auch das sich in Richtung Rolle von Spike und was W&H eigentlich wollen langsam was ergibt, denn auch wenn Spike als comical relief doch schon amüsant ist, ist das einfach zu wenig.


Ahhh das hätte ich fast vergessen, ich liebe es wenn sowas passiert!!!

Spike: Apparantly when Percy here was younger, he used to be known as headboy!

It's like oh my god Spike reads Harry Potter!!!?? Isn't that just way coool! And crazy? I love Drew Goddard for this, and for mentioning the BuffyBot sex! Hee!! This really is a fan!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Do 13 Nov, 2003 6:42 pm

Wirklich geniale Folge. Ich würde sagen die beste dieser Staffel bisher. So tiefgründige Handlung, die noch dazu dermaßen auf die Charaktere eingeht, gabs in Staffel 5 ja leider noch nicht allzu oft. Wesleys Vater war zwar alles andere als sympathisch, aber ich hätte nie erwartet, dass er sich auf einmal gegen Wesley wendet. War schon ein ziemlicher Schocker, als er seinen Sohn niederschlug.

Spike nervt IMHO noch nicht als Comedy-Element, aber allzu lange sollte man nicht mehr darauf bauen, denn irgendwann wird auch das zu viel. Hoffentlich passiert bald mal was mit ihm, damit er aufhört, nur blöde Kommentare abzugeben.

Das Ende war einfach nur perfekt. Kaum greift Cyborg-Roger zu Fred, drückt Wesley ab. Ich hab nur mehr blöd geguckt. Das ging so schnell. Einfach geil. Und besonders, als er am Ende zugibt, dass er sich sicher war, dass es tatsächlich sein Vater war. Hat mich irgendwie enttäuscht, dass Fred nicht ganz klar war, wie bedeutungsvoll seine Entscheidung war. Nen größerer Liebesbeweis gibts ja wohl nicht. Und dann muss Wes natürlich den Hero spielen und Fred gehen lassen. Idiot. :cheesy:

Ich geb der Folge auf jeden Fall die Höchstwertung. Die Stunts und Special Effects waren ja auch ganz ordentlich. :)
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Fr 14 Nov, 2003 7:48 pm

Also kann mich den meinungen obendrüber nur anschliessen, die folge war klasse.
ihr hat nix gefehlt: es gab genug überraschende Momente, Comedy ("percy here..." hehe, auch wenn ich die harry potter anspielung niciht verstanden hab weil mich das nicht interessiert, wars lustig. und spike im gesamten war zum lachen), und traaaurig. Als am ende knox ins büro kam, wollte ich ihn zum teufel jagen. Die überraschenden momente haben mich auch tatsächlich überrascht (oh my, als wes auf seinen "vater" immer wieder einschießt, ziemlich shocking!). kay, die Robocops warn ein bissel... seltsam, aber das hat nicht wirklich gestört. eve hat zwar wieder gestört, aber mit ihrem gespräch am anfang (dass angel angst hat wes könnte wieder sowas wie mit connor machen) hatte sie schon irgendwie recht.
ganz am schluss hat mir wes auch richtig leidgetan, als er seinen richtigen vater anruft...
alles in allem sass ich die ganze zeit total gespannt da, und hab sogar manchmal gemerkt dass ich "oh nein" gesagt hab obwohl ich allein war :-D , das verdient sich 5 punkte.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 14 Nov, 2003 9:29 pm

Als ich den Namen des Autors las, wußte ich, dass alles gut wird. Drew Goddard hat ca. 3/4 der guten Episoden von Buffys 7. Staffel geschrieben und er "delivert" auch hier.
Das war auch mal wieder das, was für mich eine Angelfolge ausmacht: Eine relativ düstere Grundstimmung mit ein paar - nicht übermäßig vielen - eingestreuten One-Linern. Nachdem Drew schon Halfrek, Jonathan, Spikes Mom, Quentin Travers und Xanders Auge auf dem Gewissen hat, hielt ich es auch für möglich, dass Wes' Vater dran glauben muss.
Das meiste zur Folge wurde ja schon gesagt. Für mich ist Wes auch der wichtigste Charakter der Serie, nicht unbedingt für Wolfram & Hart oder die Angel-Gang, aber für die Serie.
"Oh nein", habe ich auch einmal laut gesagt, allerdings hatte das nichts mit einer Überraschung zu tun, sondern mit meinen Übersetzungsskills. Eve sagt: " ... stole your son." und ich verstand "... stole your sun." :?: Ich mußte allerdings nicht lange rätseln, was das bedeuten mag, dass Wes Angel die Sonne geklaut hat (die für Angel doch sowieso tödlich ist), denn es wird ja in den nächsten 2 Sätzen klar, was gemeint ist. Autsch.
Ich habe mal gute 4 Sterne vergeben.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Fr 14 Nov, 2003 10:21 pm

No_Cloning hat geschrieben:. "Oh nein", habe ich auch einmal laut gesagt, allerdings hatte das nichts mit einer Überraschung zu tun, sondern mit meinen Übersetzungsskills. Eve sagt: " ... stole your son." und ich verstand "... stole your sun." :?: Ich mußte allerdings nicht lange rätseln, was das bedeuten mag, dass Wes Angel die Sonne geklaut hat (die für Angel doch sowieso tödlich ist), denn es wird ja in den nächsten 2 Sätzen klar, was gemeint ist. Autsch.
Hehe stimmt, ging mir da ganz genauso. Hatte genau die gedankengänge. war erst ziemlich verwirrt. :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Fr 14 Nov, 2003 10:33 pm

Achja- das Eve/Angel-Gespräch fand ich eigentlich nicht soo toll. Warum wärmte sie plötzlich die Sache mit Connor und Welsey auf? Nach anderthalb Jahren hält sie Angel urplötzlich vor, dass er Wesley noch nicht voll vertraue... ähm... ja, klar. Weil es ne Wesley-zentrierte Folge war, passte das rein. Aber IMHO war das zu viel Zufall (Wesleys Loyalität wurde in Frage gestellt, und schon beweist er das Gegenteil).

Egal, die Folge rockt trotzdem. :hammer:
Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 16 Nov, 2003 9:26 pm

also ich fand die folge nit so gut wie die vorredner...aber naja vielleicht lags an meiner gereizten stimmung...das was ich am besten fand war der angriff der neuen gegner sowie auch natürlich das ende...
fand es auchüberraschend und kanns nit verstehen wenn fred nit merckt wie wes in sie verliebt ist und was er für sie empfindet...der liebesbeweis war ja da...wer erschiesst denn sonst seinen vater wenns nit für die frau ist die man liebt...ich bin total dafür das mal endlich was zwischen den beiden passiert !
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 17 Nov, 2003 7:40 pm

hatte mir von der folge eigentlich meht versprochen.
auch war mir klar dass der'vater'falsch spielt.
bis zu den letzten 10 min war ich geneigt 3 points zu vergeben.
war zwar bis dahin die beste folge der 5.,aber dann.die letzten 10 min.
endlich hat man wieder das gespürt dass jahrelang buffy und auch(manchmal)angel ausmachte.
ich goddard für die letzten 10 min.er hat meine hoffnung einer doch noch im angel/buffy stil geführtrn staffel ein stück vorrangetrieben.
auch toll fand ic h die rückblende,spike und his mum,zu connor,watcher council.ach...........
4 punkte
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 20 Nov, 2003 12:50 pm

ich brauch eig. gar nichts mehr hinzuzufügem, die folge war einfach klasse. und der üerraschungseffekt am ende der folge als wesley seinen "vater" tötet war echt der hammer :shocked:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 22 Nov, 2003 1:32 pm

Bin ich der einzigste der sich daran stört das alle den Cyborgs auf die "Metall-Fresse" gehauen haben ohne sich wehzutun?
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 22 Nov, 2003 2:34 pm

sieht so aus :-D .
ist mir um ehrlich zu sein gar nicht aufgefallen, aber hast recht. ziemlich unwahrscheinlich.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Lacrima
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 54
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 12:10 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » Do 11 Dez, 2003 10:04 pm

lol ich hab auch zuerst "stole you sun" verstanden*G*
aber die folge war echt super :wink:
Wirklich reich ist der,der mehr Träume in seiner Seele hat,als die Realität zerstören kann.

Visit us -->

Bild
Antworten