Angel 5x06 Cautionary Tale Of Numero Cinco

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten

Wie hat euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
9%
1 Punkt
4
36%
2 Punkte
1
9%
3 Punkte
2
18%
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 11
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Angel 5x06 Cautionary Tale Of Numero Cinco

Beitrag von Manü » Do 06 Nov, 2003 3:57 pm

Okay, war zwar etwas verwundert dass es noch keinen thread dazu gibt, aber naja. (hab ich was übersehen??).

Okay, ich fand die Folge sehr gut. Obwohl sie ja eigentlich eher Durchschnittsmaterial ist, hat sie mir sogar sehr gut gefallen. Kann daran liegen dass Lateinamerika was anziehendes hat - kann aber auch daran liegen dass die Folge imo endlich mal wieder den alten Angel Charme hatte.
Die hermanos numeros waren wirklich albern, okay :-D wen haben sie noch an die Power Rangers erinnert? naja, zum lachen gebracht haben sie mich jedenfalls.
Dann war da Spike. okay, er kann sich seine kommentare halt nicht verkneifen (wozu ist er sonst auch da :cheesy: ), aber da waren schon witzige dabei. "always was a bit of a dramaqueen" :-D genial.
Angel hat mir diesmal auch wieder richtig gut gefallen. als er sich drüber ärgert dass der Dämon ihn nicht gekillt hat, oder als er nach dem robot devil (oder was war das?) fragt, und dann meint dass ihm keiner was erzählt. war wieder typisch ich-krieg-nix-auf-die-reihe-Angel.
Den andren wurde so gut wie keine beachtung geschenkt, abgesehn von wesley. liegt wohl daran dass die komische numero cinco so oft im bild rumgehüpft ist. naja, aber was solls, ich mochte seine erzählungen. Was ich blöd fand war dann aber am ende, als er das blut an den grabstein schmiert. ich dacht mir so "oh nein, lass sie jetzt nicht auferstehen. das wär SO lame". und was passiert? alle cuatro übrigen hermanos tun auferstehen.
Die ganze "hero- botschaft" die die Folge rübergebracht hat mag ich normalerweise ja nicht so, aber in dem fall ist sie mir nicht irgendwie fehl am platze vorgekommen. Schön dass Angel wieder anfängt an die Shanshu prophecy zu glauben. obwohl ihc immer noch mein dass ich theoretisch auch spike sein könnte. vielleicht ist sein geist-dasein nur ne vorstufe zum mensch sein? unwahrscheinlich, aber doch möglich. apocalyptic battle hatten wir ja schliesslich.
Naja, insgesamt fand ich die folge wirklich gut, musste ein paarmal lachen, und die story hat mir auch gefallen. selbst wenn die masken wirklich blöd aussahen. Mir kams so vor als wäre angel endlich wieder da angelangt, wo die Serie sich selbst nicht so ernst nimmt.
deshalb 4/5 Punkten.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 06 Nov, 2003 7:12 pm

Laaaangweilig. Die ganze Story an sich, Angel in einer "neuen" Lebenskrise ...

Was ich gut fand, waren wieder die Bezüge auf Shanshu und das S7-Finale, Wesley, der sich nicht mehr an Connor erinnert ... auf 40 min gerechnet ist das aber eher eine schwache Ausbeute :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 06 Nov, 2003 7:20 pm

Die Selbstironie habe ich auch nicht gesehen. Die Rückblende auf die Nummernrevue - wer will die Lebensgeschichte eines Charakters sehen, der ohnehin am Ende der Folge ins Gras beißt? Und als die Brüder am Ende aus der Erde kamen mußte ich laut lachen. Das war so schlecht, dass es schon fast wieder gut war.
Die einzig wirklich gute Szene war Wesleys Unwissenheit als Angel "The father will kill the son" erwähnte. Vor allem deshalb, weil ich kurzzeitig genauso überrascht war wie Angel. Den Shanshu-Quatsch kann ich persönlich nicht mehr hören. Und dass alle Spike glauben, wenn er Lügen über Angel verbreitet, war noch "mildly amusing".
Wie erwartet schwache Folge.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 06 Nov, 2003 8:17 pm

no_cloning bringt es auf den punkt.
naja, es gab schon schlechteres.
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Fr 07 Nov, 2003 8:11 am

ich fan diese Epi einfach auch nuuuur langweilig und soc schlecht, dass ich sie zu den schlechtesten überhaupt zähle!!!
Die ganze Storyline wirkte gestellt und unecht, die Lebensgeschichte von der N5 interessierte mich in etwa soviel, wie wenn in Kairo ein Sack Mehl umfällt, etc.
Ich war und bin echt enttäuscht auch über den bisherigen Schnitt der Staffel,..... da ich erst zwei Epis richtig gut fand....
Hoffentlich wir das bald nochma besser.....
Und könnte es sein, dass die Effekte dieses Jahr bedeutend schlechter sind?!?!- Damals gabs doch da iregendwas, das Angel nichtmehr soviel Geld kriegt.....wsei nichtmehr so genau...

naja,....mal sehen, ob ich da was verbünftiges zusammenkrieg;)

cu

Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 07 Nov, 2003 9:26 pm

Ich wusste schon beim schauen das die meisten diese Folge blöd finden würden. Ich muß trotzdem Manü zustimmen ich fand sie amüsant und gut. Insgesamt bin ich aber von dieser season recht begeistert, call me crazy. Ich kann bei der Folge jetzt nicht genau *pinpointen* was ich gut fand, oder warum, vielleicht wie Manü schon meinte das mit den Mexikanern (hee! home sweet home) oder einfach das sich die Folge nicht ernst genommen hat. Ausserdem fand ich Spike's *called shotgun, mate* genial da ich grad vorher darüber mit meiner Schwester gelabert hatte. Ich mag so lustige Zufälle. Anyway ich mag die Season und ich mag entgegen aller Zweifel im Voraus Spike in der Serie. Natürlich war auch die Sache mit Wesley und *the father will kill the son* auch whoo! poor Angel. Er ist immer der Depp der sich an alles alleine erinnert, just think of 1x08 I Will Remember You.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Fr 07 Nov, 2003 9:42 pm

margie hat geschrieben:Ich wusste schon beim schauen das die meisten diese Folge blöd finden würden.
hehe, ich auch! yay, jemand der mir zustimmt. :-D

Das mit "the father will kill the son" hab ich ganz vergessen oben zu erwähnen. fand ich auch gut. musste auch direkt an "i will remember you" denken...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Angel 5x06 Cautionary Tale Of Numero Cinco

Beitrag von Jess » Fr 07 Nov, 2003 11:35 pm

Manü hat geschrieben:Die hermanos numeros waren wirklich albern, okay wen haben sie noch an die Power Rangers erinnert?
naja... an die power rangers haben die mich eher weniger erinnert, aber wenn die schon den fehler machen wollen mexikanische Wrestling zu zeigen und el santo auszugraben, dann sollen die das bitte auch richtig machen. Die Kameraführung war auch zum kotzen.

egal. Langweilig fand ich die folge trotzdem
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » So 09 Nov, 2003 3:47 am

Gäääääääääähhhhhhhhhhn.Lächerlich!
des ist das einzige was mir zu dieser folge einfällt.
Wirklich.hab mir wirklich bei der hälfte überlegt ob ich nicht ausschalten soll.
die typen waren lächerlich,die ganze story ziemlich überzogen und der schluss als sie alle vorn gräbern usw standen,da hab ich mich wie in charmed gefühlt,finde auch eher dass es so ne charmed folge statt ner angel folge war.
des einzig positive war das dass sie auf die Sanshu-Saga eingegangen sind,des wars auch schon.

und das sie des mit der-connor-war-nie-da-geschichte ,obwohl sie es davon hatten immer noch net drauf eingegangen sind.wesley kann sich nimma erinnern.wie sieht denn dann bitte schön die vergangenheit aus?
also in erinnerung derjenigen?
oh war blöd,1 mini punkt
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » So 09 Nov, 2003 9:51 pm

Traurig aber der Folge konnte ich nicht mehr als einen grottigen Punkt geben. ich war ja versucht O zu geben, konnte es dann doch nicht übers Herz bringen. Gott war das schlecht und ich dachte Life of the Party sei nicht mehr zu toppen. Ich bin bei der Folge echt eingeschlafen. Wie langweilig kann eine Angel Folge noch sein?
Gast

Beitrag von Gast » So 09 Nov, 2003 11:19 pm

mein ich doch auch huntress.ich kenne zwar die allerersten 5 folgen der1.season net,sonst alle,und ich finde war die allerallerschlechteste von allen.
:sleep: :sleep: :sleep:
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 10 Nov, 2003 12:04 pm

Manü hat geschrieben:
margie hat geschrieben:Ich wusste schon beim schauen das die meisten diese Folge blöd finden würden.
hehe, ich auch! yay, jemand der mir zustimmt. :-D
*waves* me too! :D

es war wie bei dieser einen s4 folge (sorry, namen vergessen), die schon mit einem beach boys song anfängt ... es war klar, dass man sie entweder liebt oder hasst.
ich mag s5 bisher sehr, die charaktere stimmen sich von folge zu folge besser aufeinander ein. diesmal hat mich nicht einmal gunn genervt. ich habe eine nette längere wes/spike szene zu sehen bekommen, ein paar witzige einlagen ... ich bin zufrieden.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 10 Nov, 2003 2:11 pm

oh jaaaa die mit den Beach Boys, das war ja mal genial.

Ich mag season 5 auch und finde das sich das alles recht gut zusammenfügt. Und Gunn, so erstaunlich es ist seit er das Büro *markiert* hat mag ich ihn sogar ein klein wenig :D
Ist halt alles Geschmackssache.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Mo 10 Nov, 2003 10:56 pm

Kann mich nur Athena und No_Cloning anschließen (obwohl ich die Shanshu-Prophezeiung immer noch interessant finde). Die Folge hatte nichts außer die guten Bezüge zur Prophezeiung und Connor.

@Manü: "Power Rangers" war auch das Erste was mir in den Sinn kam, als die übrigen 4 aus der Erde gekrochen kamen. :-D

@Smgfan: Hab gelesen, dass Angel momentan ungefähr so viel bekommt wie Buffy in der ersten Staffel. Merkt man leider auch. Spike fasst plötzlich wieder alles an, die fünf Brüder verschwinden durch nen schlichten Ausblende-Effekt. Irgendwie langweilig. :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 15 Nov, 2003 1:33 pm

ich fands langweilig und nicht interessant...aber naja die nächste woll ja besser werden....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Antworten