SPOILER für 5x06 - 5x10

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

SPOILER für 5x06 - 5x10

Beitrag von No_Cloning » Do 30 Okt, 2003 11:32 pm

Sind zwar nur kurz, aber:
futoncritic hat geschrieben:On November 5, ANGEL (David Boreanaz) and his loyal pals battle an ancient Aztec warrior, and on November 12, cyborg-assassins attack the offices of Wolfram & Hart, as Wesley (Alexis Denisof) is reunited with his estranged father (guest star Roy Dotrice, "Beauty and The Beast"). Chaos ensues on November 19, when Drusilla (guest star Juliet Landau) appears in a series of flashbacks with her old flame Spike (James Marsters) while he and Angel battle to see which vampire-with-a-soul will be the one to drink from the Cup of Perpetual Torment, a vessel that holds a priceless reward.
Druuuuuuuuuuuuuuu! Auch du wirst das Wasser nicht schnell genug aus diesem sinkenden Schiff schöpfen können.
Spike und Angel wetteifern also, wer aus der "Tasse der unaufhörlichen Qual" trinken darf? lol. Netter Name.
Darf ich anmerken, wie unspannend sich die Folge nächste Woche anhört?
Zuletzt geändert von No_Cloning am Fr 31 Okt, 2003 1:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 31 Okt, 2003 12:00 am

hier mal ausführliche spoiler zu den folgen 6 - 10.

no_cloning: vielleicht kannst du im threadtitel bis 10 ergänzen. :wink:

Folge 5x06
The Cautionary Tale Of Numero Cinco

Gunn bringt Angel einige Dokumente zum Unterschreiben. Angel gibt zu, dass er sich noch immer nicht wohl fühlen würde als Chef von Wolfram&Hart. Zwar habe er neue Möglichkeiten Gutes zu tun, aber vielleicht sei der Preis dafür zu hoch. Während des Gesprächs sehen wir einen älteren Brief-Boten von Wolfram&Hart, der gerade seine Arbeit tätigt. Als Angel ihn darauf hinweist, dass er einen Umschlag vergessen habe und ihn leicht am Arm berührt, wird Angel durch ein Fenster geschleudert, was ihn überrascht. Der Briefbote mit dem Namen „Nummer 5“ (er trägt eine Maske mit dieser Nummer) geht langsam von dannen. Als Angel und Co gerade den Sicherheitsdienst rufen wollen, kommt Wesley mit der Eilmeldung, dass man 4 tote Menschen in East LA gefunden habe. Bei allen würde das Herz fehlen. Wesley vermutet, dass ein Dämon zum mexikanischen Tag der Toten sein Unwesen treiben würde.

Angel,Gunn,Wesley und Spike fahren zum Ort des Geschehens und entdecken eine weitere Leiche. Daraufhin werden sie von einem aztekisch anmutenden Dämon attackiert. Sie können ihn nicht mit ihren Waffen besiegen und Angel landet am Ende des Kampfes im Mülleimer.

Im Labor von W&H analysiert Fred das Blut des Dämons. Spike stellt recht zusammenhangslos die Frage warum er kein Mensch geworden ist als er Sunnydale und die Welt gerettet hat. Denn es gibt die sogenannte Shansu-Prophezeiung wonach ein Vampir mit Seele, der die Welt rettet in menschlicher Gestalt erscheinen würde. Wesley meint, dass diese Legende aber keine Erwähnung von Geistern enthielte. Wesley gelingt es Infos über den Dämon herauszufinden, es ist in der Tat ein Dämon der alle 50 Jahre zum Tag der Toten auftaucht und sich mit Menschenherzen als Energie auftankt. Das letzte Mal wurde er von 5 Brüdern besiegt, die allesamt Helden ihrer Zeit waren. Leider starben dabei 4 von den 5 Brüdern. Angel fragt Wes, was mit dem fünften sei und ob man irgendwie an ihn rankommen könnte.

Wesley eröffnet vielsagend, dass man diesen Bruder Nummer 5 bereits kenne.

Angel macht sich auf den Weg zu Nummer 5s Wohnung. Doch ihm wird die Tür vor der Nase zugeschlagen. Doch Angel gibt nicht so leicht auf und bittet ihn um Hilfe den Azteken-Dämon zu besiegen. Nummer 5 meint, dass er in Rente sei. Angel bittet ihn, um der Ehre seiner toten Brüder den Kampf aufzunehmen. Daraufhin zeigt ihm Nummer 5 einen Gedenkaltar mit einem Gruppenbild der 5 Brüder. Auf Angels Frage wie sie damals den Dämon besiegt haben, meint Nummer 5, dass er es vergessen habe. Er habe am Altar seine 5 Brüder eingeladen, alle 50 Jahre zum Tag der Toten wieder zu erscheinen. Doch sie seien bislang noch nicht wieder von den Toten auferstanden. Angel meint, dass das daran liegen würde, dass seine Seele gebrochen sei und fragt nach dem Grund. Daraufhin führt ihn Nummer 5 in eine Wrestling-Arena und erzählt, dass er und seine Brüder die besten mexikanischen Wrestler der damaligen Zeit waren und auch außerhalb des Rings Gangster und Dämonen bekämpft haben. Aber als in der Wrestling-Arena einige über seine Geschichten von damals lache, meint Nummer 5, dass er traurig ist, dass sie so wenig erreicht hätten und keine Dankbarkeit von der Nachwelt erfahren würden.

Währenddessen finden Gunn und Wesley heraus, dass der Dämon nur Herzen von Helden nimmt. Als Angel von der Wohnung von Nummer 5 weggeht, wird er von dem Azteken-Dämon attackiert und in die Enge getrieben. Der Dämon holt ein Messer heraus und zielt es auf Angels Herz. Doch dann verschwindet er sofort.

Zurück im W&H-Gebäude erfährt Angel über die neuen Forschungsergebnisse. Er ist verwundert, dass er verschont wurde, obwohl er ein Held ist. Wesley versucht ihn aufzumuntern, indem er sagt, dass er als Untoter vielleicht kein geeignetes Herz für den Dämon hat. Außerdem meint Wes, dass der Dämon vielleicht gemerkt hat, dass Angel sehr betrübt ist. Wesley bittet Angel an die Shanshu-Prophezeiung zu glauben. Denn nur dieser Glaube würde ihn davon abhalten so depressiv wie Nummer 5 zu enden.

Fred bittet alle ins Labor und gibt bekannt, dass der Dämon die Herzen wirklich als eine Energie-Quelle benötigt. Spike folgert geistesgegenwärtig, dass dann das eigene Herz des Dämons der Schwachpunkt sei.

Gunn kommt hinzu und hat herausgefunden, dass der Dämon einen Vertrag mit W&H hat, der ihm erlaubt alle 50 Jahre wieder zu erscheinen und nach einem Talisman zu suchen, der ihm unbegrenzte Macht verleiht. Der Talisman wird jede Generation von einem Helden aufbewahrt. Angel macht sich umgehend auf den Weg zu Nummer 5s Wohnung. Doch sowohl er als auch der Altar sind verschwunden. Wenig später findet er ihn auf dem Friedhof wieder.

Nummer 5 hat keinerlei Ahnung wo der Talisman sei. Auf einmal attackiert ihn der Dämon. Der Wrestler Nummer 5 sagt zu ihm, dass er den Talisman verschluckt habe und er ihn schon aufschlitzen müsse, um ihn zu bekommen. Daraufhin beginnt der Dämon eine Jagd auf Nummer 5. Ihm gelingt es ein Schwert durch Nummer 5 zu rammen.

Als er fällt, will Angel eingreifen, doch er wird in das Grab eines Bruder von Nummer 5 geschleudert. Plötzlich merkt Angel dass die Gräber sich bewegen. Die Brüder Nummer 1 bis 4 sind wieder aufgetaucht und kämpfen für Nummer 5 den Dämon nieder, indem sie ihn mit Zaunstücken festpinnen. Angel benutzt das eigen Messer von dem Dämon und rammt es in sein Herz. Er stirbt. Nummer 5 bedankt sich bei Angel. Er sagt, dass das Amulett sich in einer Kaffeetasse befände und nicht in seinem Körper. Angel darf das Amulett an sich nehmen.

Nummer 5 stirbt. Die Brüder tragen ihn zu Grabe bevor sie auch heldenhaft wieder in ihre Gräber hinabsinken.

Angel gibt als er im W&-Gebäude ist Wesley das Amulett und betont, dass Nummer 5 als Held gestorben ist. Als Wesley sein Büro verlässt, schreitet Angel wieder in das Büro von Wes und sucht sich ein Buch heraus:

Er liest aus einem Buch über die Shanshu-Theorie.
Folge 5x07
Lineage

Neue Casting Infos bestätigten, dass ein um die 60 Jahre alter Mann für die noch unbetitelte 7 Folge der neuen Angel Staffel gesucht wird. Der Darsteller soll gebildet und äußerst streng wirken. Während unsereins am ersten Oktober gerade mit der neuen Staffel beginnt, starten die Dreharbeiten zu der siebten Folge. Der neue Darsteller wird 10 Tage am Set sein und Roger Wyndam Price, den Vater von Wesley spielen. Bei diesem Besuch soll sich alles nur ums Geschäft, dem Rat der Wächter, drehen. Eine zusätliche Spannung zwischen Vater und Sohn entsteht durch Wesleys neuem Arbeitsplatz bei Wolfram und Hart. Roger bezeichnet dies als „Hafen der Hölle". Wir dürfen auch gespannt sein, etwas mehr über die Vergangenheit der beiden Engländer zu erfahren. Die Folge ist wahrscheinlich sehr Wesleyzentriert, damit sich David Boreanaz auf sein eventuelles noch nicht bestätigtes Regiedebüt in dieser Folge konzentrieren kann.

Folgendes kann man über den genauen Inhalt der Folge sagen: Wesley ist in seinem Zimmer, gerade am Ende mit seinem Gespräch mit Angel. Es war kein gutes Meeting zwischen Angel und Wesley und Wes ist in Gedanken versunken. Fred kommt herein, ihr Arm ist in einer Verbandsschlinge. Anscheinend waren Wesley und Fred in einem Kampf bei dem Fred einen tiefen Biss abbekommen hat. Fred geht es gut, Wesley macht sich aber Vorwürfe sie mitgenommen zu haben. Fred ist daraufhin etwas sauer, da sie glaubt, dass Wes mit seiner übertriebenen Sorge um sie wie ein Kind agieren würde. Wesley antwortet „Vater“.

Fred wird auf diese Antwort recht wütend, als sie bemerkt, dass Wesleys Vater an der Tür steht.

Roger- sein Vater- beschwert sich dass Wesley keine Manieren habe und stellt sich Fred vor. Fred kann die Spannung zwischen Vater und Sohn spüren und entscheidet sich, die beiden alleine zu lassen.

Nachdem Roger damit beginnt einige Bücher in Wesleys Büro durchzustöbern, fragt er ihn was er denn in LA wolle. Roger meint, sein Besuch sei nur geschäftlicher Natur. Nach der Zerstörung des Rats der Wächter im letzten Jahr soll er wieder aufgebaut werden. Er ist da, um zu prüfen, ob Wesley es wert sei wieder in den Wächterrat aufgenommen zu werden.

Wesley will gar nicht zurück zu dem Wächerrat, aber sein Vater beharrt weiter darauf.

Roger sagt, dass Wesley vielleicht das größte Missgeschick des Councils war und nicht jeder will ihn zurück.

Aber Roger will Wes eine Chance geben, damit er seinen Familiennamen und seine Reputation wieder herstellen kann. Wesley meint aber, dass er mit seiner jetzigen Situation jetzt zufrieden ist. Sein Vater ist empört, dass er es zulassen würde, dass der Ruf der Familie entehrt sei.

Später, als sie ein Objekt untersuchen, gehen sie in Wesleys Bibliothek. Roger beschimpft Wes für seine Gefühle zu Fred und den Umstand, dass er nicht Manns genug sei ihr reinen Wein über seine Liebe zu ihr einzuschenken.

Wesley versucht diese Kritik zu ignorieren und macht weiter mit seinen Untersuchungen und holt einige Bücher aus W&H`s Archiv. Roger ist schockiert wie einfach man aus dem Archiv Informationen erhalten kann. Und er ist besorgt, dass so viele wichtige Infos ungeschützt und unbewacht herumliegen würden. Wesley antwortet, dass alle wirklich mächtigen Objekte und Informationen irgendwo anders aufbewahrt werden.

Und außerdem muss Wesley aufpassen, nicht zu viele Infos in W&H`s Büros zu lagern, da man nicht wisse wie sehr man ihnen vertrauen kann.

Die Folge wird wohl sehr nah an die Buffy-Folge der dritten Staffel “Der Handschuh von Myhngeon/Revelaions” erinnern.
Folge 5x08
Destiny

Die Episode beginnt 1880 in einem Londoner Hotel, William und Drusila kommen herein. William wurde erst vor kurzem zum Vampir (siehe Fool for Love und Lies my Parents Told Me). Auf der Couch liegen mehrere Leichen, Dru erklärt dass Angelus von diesen getrunken hat. William kennt Angelus noch nicht und ist neugierig. Da kommt Angelus auch schon herein, er hat mehrere blutige Kratzer, er hat sich mit Darla gestritten die zu ihrem alten Meister gerufen wurde. Angelus ist begierig darauf William besser kennen zulernen, die beiden führen sich auf wie pubertierende Jungs, aber vertragen sich Schluss endlich.

Gegenwart: Angel und Spike sind wie so oft am streiten weil Spike ein Büro will. Somit kommt es im Vorraum zu Angels Büro zu einem Wortgefecht der beiden. Als Angel Spike die Türe vor der Nase zuschlägt, gibt Harmony Spike ein Päckchen und bietet ihm an es auch für ihn zu öffnen. Als Harmony das Packet öffnet, wird der ganze Raum erleuchtet und das Telefon beginnt zu klingeln. Aber es passiert nichts weiter. Spike will durch die Tür in Angels Büro gehen, als er unerwartet nicht hindurch sondern dagegen läuft. Angel kommt heraus um zu sehen was vor sich geht. Alle Computer und Telefonapparate spielen mittlerweile völlig verrückt. Spike der mitbekommen hat dass er nun wieder körperlich ist, hat natürlich nichts besseres zu tun als mit Harmony auf ein Schäferstündchen zu verschwinden. Angel sieht den beiden grimmig hinterher.

Ein weiterer Flashback: Angelus und William fahren in einer Kutsche, sie haben sich gerade über eine ganze Hochzeitsgesellschaft hergemacht und keinen außer der Braut die mit ihnen in der Kutsche sitzt leben lassen. Die beiden amüsieren sich wunderbar und William erzählt von seinen tiefen Gefühlen für Drusila. Sie ist sein Schicksal und er müsse gehen um sie zu suchen. Angel erinnert ihn noch daran vor Sonnenaufgang zurück zu sein.

Spike und Harmony haben ein Büro gefunden, das von Reese, denn sie vor die Tür setzen. Die beiden gehen auch gleich zur Sache. Reese wird indessen von einem Kollegen brutal getötet, und das ohne jeden vernünftigen Grund. Das einzig merkwürdige sind dessen blutrote Augen. Solche bekommt auch Harmony plötzlich und geht auf Spike los, der sie bewusstlos schlägt.

Mittlerweile geht es im ganzen Gebäude drunter und drüber, sämtliche Telefone läuten, die Computer sind ausgefallen und immer mehr und mehr Leute gehen mit roten Augen auf ihre Kollegen los. Eve taucht auf und verweist auf die Shanshu Prophezeiung, „der Vampir mit Seele der als Belohnung für die Rettung der Welt zum Mensch wird“. Es war aber nie die Rede von 2 Vampiren mit Seele und das rüttelt an den Grundfesten der Schöpfung. Da entdeckt Gunn auch noch, dass der Weiße Raum verwüstet wurde und dadurch die Verbindung zu den Senior Partnern getrennt wurde Man beschließt einen Experten aufzusuchen, da Wesley im Moment nicht zugegen ist. Der Experte, genannt Sirk, übersetzt ein paar neue Passagen der Prophezeiung und erklärt ihnen dass sie vom Becher der ewigen Qualen trinken müssten, danach wäre klar wer der Vampir aus der Prophezeiung ist. Der Becher befindet sich nur wenige Fahrtstunden von LA im Death Valley, Nevada in einem alten, bei einem Erdbeben verschütteten Opernhaus. Als Angel sich umdreht ist Spike auch schon weg, mit Angels Viper. Angel macht sich gleich an die Verfolgung.

Gunn versucht inzwischen die Dinge bei W&H in den Griff zu bekommen, aber er schafft es nur Eve sauer zu machen.

Derweil sind Angel und Spike bereits am Opernhaus und suchen nach dem Becher. Spike ist fest davon überzeugt derjenige welche zu sein, da er sich seine Seele selbst besorgt hat und Angel mit seiner nur bestraft wurde.

Wir sehen einen weiteren Flashback in dem Angelus mit Drusila schläft und William ins Zimmer kommt. Angelus hat es nur getan um ihn zu verärgern, ihn zu einem ähnlich grausamen Wesen wie er selbst zu machen indem er ihn verbittert.

In Nevada haben die beiden den Becher schnell gefunden und es entbrennt ein Kampf. Es geht sehr bald sehr hart zu, mit Kreuzen und Pflöcken. Spike hat eindeutig die Oberhand, er setzt Angel schwerstens zu.

Bei W&H verfällt auch Gunn dem Rotaugen-Syndrom und will sich auf Eve stürzen, er wird aber noch rechtzeitig von Fred ausgeschaltet. Als diese versucht Eve zu beruhigen und zu trösten wegen der hässlichen Sachen die Gunn gesagt hat, rastet diese aus und geht. Sie meint noch: „Ich bin nicht der Böse hier, auch wenn ihr das alle zu glauben scheint.“

Spike hat den Kampf mit Angel eindeutig gewonnen und schnappt sich den Becher, er trinkt, aber nichts passiert, sie wurden reingelegt.

Als sie zu W&H zurückkommen haben sich auch dort die Dinge „normalisiert“. Fred erkundigt sich bei Angel wie er zu dem blutigen Gesicht gekommen ist, worauf der meint er sei eine Treppe runter gefallen. Da taucht Spike mit einem nicht viel weniger blutigen Antlitz auf und Fred fragt ihn nach der Treppe *g*. Man kann Sirk, der sie auf die Mission mit dem Becher schickte nicht finden, aber man ist sich einig benutzt worden zu sein, aber von wem und wozu? Diese wichtigen Antworten bleibt die Folge sowohl dem Zuschauer als auch der Gang schuldig. Es steht danach nur eines fest, Spikes Geisterzeiten sind vorbei.

Als Gunn und Angel alleine sind erkundigt sich Gunn was mit Angel los ist. Der macht sich Sorgen warum Spike so stark bei ihrem Kampf war. Gunn meint das bedeute nichts. Aber Angel ist wirklich besorgt: „Was wenn es das doch tut? Was wenn es bedeutet....dass ich nicht derjenige bin?“ Ein viel sagender Blickwechsel und ENDE
Folge 5x09
In dieser Folge nennt sich Harmony zum Teil Crystal:

Eine der ersten Szenen ist, wie Harmony zur Arbeit kommt - bepackt mit ihrer Designertasche, Angels Wäsche etc. Sie legt alles auf ihrem Schreibisch ab und wandert mit Angels #1 Boss Becher Richtung Erfrischungsraum. An den Tischen sitzen mehrere Assistentinnen - u.a. Brittany, eine Rothaarige, die gerade ihren Joghurt löffelt; Charlotte, eine streng-aussehende Brünette, die in ihren Terminkalender schaut; Tamika, eine hübsche Afroamerikanerin; die ihre Schuhe wechselt; und Ryan, der "die 48 Gesetze der Macht" liest. Harmony grüßt alle, während sich Brittany darüber aufregt, dass sie um 2 Uhr morgens geweckt worden sei und dass sie eine Gehaltserhöhung haben will. Harmony geht weiter direkt zum Kühlschrank in der Küche, holt eine der Thermoskannen raus, auf denen ein Sticker ist, "ANGEL! NICHT ANFASSEN!", und gießt Blut in den Becher. Derweil wird im Erfrischungsraum weiter getratscht - aktuelles Thema: Knox und Fred; dass Knox doch ein niemand sei, und Fred sicher nichts von ihm will. Harmony sitzt nun an einem der Tische in der Nähe und trinkt mit einem Strohhalm aus dem Becher. Charlotte überlegt, dass Fred vielleicht mit beiden schläft. Harmony sieht ihre Chance gekommen und mischt sich ins Gespräch. Sie wirft ein, dass sie Wesley nicht vergessen sollen. Immerhin stehe er schon lange auf Fred. Sie bekommt nur einen geringschätzigen Blick, und Brittany erwidert, dass doch jeder wüsste, dass Mr. Wyndam-Pryce... Muffins sei. Genau da kommt Van mit einem Tablett Muffins herein - geschickt von Lorne. Charlotte ist der Ansicht, dass Lorne Van verwöhnt. Van meint zufrieden, dass er ihn "Van the man." nenne. Etwas später kehrt Harmony wieder zu ihrem Schreibtisch zurück, wo sie von Rudy erwartet wird, dem Administrator der zufälligen Bluttests bei W&H, der ein Clipboard in der Hand hält, und ihr sagt, dass sie heute dran sei. In dem Moment klingelt das Telefon, und Harmony informiert die Person am anderen Ende der Leitung, dass Lilah nicht mehr für die Firma arbeite.

Währenddessen hält sie Ruby einen Finger hin für den Test. Das Ergebnis ist negativ. Es stellt sich raus, dass Lilahs Mutter die Anruferin war, die noch nicht einmal vom Tod ihrer Tochter wusste. Als Rudy geht, kommt Eli dazu - eine etwa 20-jährige, süße Dämonin, die so gut wie menschlich ausschaut. Sie erzählt Harmony, dass sie ein Meeting mit dem main man habe, und es wohl so scheint, als ob endlich jemand ihre Arbeit als Buchhalterin bemerkt habe. Gunn öffnet kurz darauf Angels Tür und bittet sie herein.

Wieder einige Szenen später scheinen sich Harmony und Fred in einer Bar oder so etwas zu befinden. Jedenfalls erwähnt Harmony, dass ein gutaussehender Typ an der Bar ein Auge auf sie geworfen habe. Fred schaut sich um und rät ihr, sich auf ihn einzulassen, da er süß aussehe. Harmony lässt Fred nach einem kurzen Moment des Überlegens allein da sitzen, so dass diese ihre Sachen zusammen packt und aufbrechen will. Derweil sitzt Harmony schon auf dem Hocker neben dem Typen, und er bietet ihr einen Drink an.

Ende des dritten Aktes muss Van die Wut einer Vampirin über sich ergehen lassen und bittet sie, ihn nicht zu töten. Da wird er plötzlich von einem "blender" ausgeknockt. Crystals Vampirgesicht verschwindet vor Schreck, als sie vor Tamika steht. Sie fragt, warum Tamika das tue und wer sie sei. Tamika antwortet nur, dass sie dies zu Ende bringen wolle.

Angel und Gunn stehen mit den nicht sehr glücklich dreinschauenden Anführern der Vinji und der Sahrvin in der Lobby. Die Vinjis sind alles Frauen; jede von ihnen hübsch - trotz ihrer dämonischen Merkmale. Die Sahrvin können dagegen schon als hässlich beschrieben werden. Auch Crystal ist in der Lobby und versucht sich hinter einer Säule unsichtbar zu machen. Der Anführer der Sahrvin spricht in seiner Sprache mit Gunn und Angel - was er sagt bedeutet soviel wie "Der Vampir ist ein Lügner. Er verspottet uns mit seinen leeren Versprechen." Angel versteht kein Wort, aber Gunn erklärt ihm, dass er nicht gerade gemocht wird - und vielleicht besser nicht geschworen hätte, den Mörder von Dupree zu finden. Crystal kann die Augen nicht von der Szene reißen. Währenddessen fährt der Anführer fort (immer noch in seiner Sprache), dass dieses Treffen verflucht sei, und sie diesen Krieg mit den Vinjis auf ihre Weise regeln würden. Gunn übersetzt, dass sie gehen wollen und antwortet ihnen (wieder in ihrer Sprache), dass sie tun werden, was immer er wolle. Der Anführer sagt daraufhin, dass einer von ihnen sein Blut opfern müsse, wenn sie ihm nicht das Blut des Mörders bringen können. Dann kommt seltsamerweise nochmal eine der Szenen aus den anderen Castingsides - aber an anderer Stelle. Und zwar, die mit dem Laut aus dem Mund des Anführers. Der Dämon brüllt nun, dass er ein Opfer haben will, da kracht auf einmal jemand durchs Fenster auf den Tisch - Spike. Die Vinji Anführerin meint in ihrer Sprache, "Works for me." (A/N: Spike als Opfer, denke ich), und der Sahrvin stimmt ihr zu.

Der Streit zwischen Tamika und Crystal setzt genau nach folgender Szene an. Van holt gerade Crystals Thermoskannen aus dem Kühlschrank, wobei sie ihn auf frischer Tat ertappt. Sie wirft ihm vor, dass er versucht habe, es loszuwerden. Brittany, Ryan, Tamika und andere Schaulustige verfolgen die Diskussion. Van behauptet, er hätte nur Lornes Snack da rausholen wollen, worauf Crystal einwirft, dass auf den Kannen sicher überall seine Fingerabdrücke seien. Er meint ja. Sie meint daraufhin, dass er also zugebe, ihre Thermoskannen gestolen und sie mit menschlichen Blut gefüllt habe. Er streitet alles ab, als Crystal ihn gegen die Kühlschranktür drückt. Sie meint, dass er sie hassen würde, was er auch von sich weist. Sie sei ihm lediglich egal. Sie wirft ihm vor, dass er den Typen umgebracht und bei ihr ins Bett gelegt habe. Als sie ihr Vampgesicht zeigt, fliehen die Schaulustigen, und Van schreit um Hilfe. Van behauptet immer noch keine Ahnung zu haben und fleht um sein Leben.

Dann fängt auch schon der vierte Akt damit an, dass sich die beiden Frauen langsam umkreisen - Crystal versucht sich einen Reim auf alles zu machen und Tamika wartet auf den rechten Moment zum Angriff. Van liegt währenddessen immer noch bewusstlos am Boden. Tamika hasst die Vampirin und fragt sie, ob sie sich nicht an sie erinnere, z.B. aus der Stenogruppe. Crystal hat nicht den leisesten Schimmer. Erst als sie erwähnt, dass sie neben ihr saß, dämmerts Crystal langsam. Tamika wirft ein, dass die Vampirin ja auch nur 5 Wochen da gewesen sei. Kurz darauf schleudert Tamika auch schon einen Tisch nach ihr, dem sie aber ausweicht.

Sie meint, dass sie FÜNF JAHRE dagewesen sei, 80 Wörter die Minute tippe, eine tolle Telefonstimme habe, aber Crystal trotzdem die sei, die den besten Tisch im Gebäude habe, dass sie bei allen wichtigen Sitzungen dabei sei. Tamika hat aber vor das zu ändern und sagt ihr, dass sie Zeugen habe, wie sie Van angegriffen habe, und sobald Mr. Angel hören werde, dass sie Van gerettet habe, Crystals Job ihr gehören werde. Crystal denkt, sie sei trotzdem im Vorteil, da sie ein Vampir ist - als sich herausstellt, dass das gleiche auch für Tamika gilt. Ein Kampf entbrennt zwischen den zweien. Nach einer Weile hat Tamika die Oberhand und will Crystal mit einem Essstäbchen pflöcken.

Sie erwähnt auch noch kurz, dass sie sie in der Bar gesehen habe, und sich dann dachte, dass das nun ihre Chance sei. Der Kampf geht weiter - mit den Essstäbchen nun auf beiden Seiten als Waffe.

Crystal fordert von Tamika, Angel die Wahrheit zu sagen, aber diese meint nur, dass sie als erstes Crystals dummen Einhörner, die sie auf dem Tisch hat, kaputt machen werde. Crystal wird sauer und fordert weiter, dass sie Angel sagen soll, dass sie (Tamika) ihr das Blut untergeschoben und sie reingelegt habe. Da tritt Tamika ihr auf dem Fuss - und weiter geht der Catfight. Plötzlich hört man einen lauten, schreienden Klang.

Währenddessen im Konferenzraum: Nahaufnahme auf die Vinji-Anführerin, aus deren Mund der Laut kommt. Plötzlich hört es auf, und die Anführerin wendet sich an Angel und Gunn. Auf der einen Seite des Tisches stehen die Vinjis, auf der anderen die Sahrvins. Angel meint nur etwas, dass das witzigerweise nicht auf der Cassette war, und Gunn: "They're still demanding." (? - ist durchgestrichen, daher nicht deutlich zu erkennen)
Folge 5x10
**** Anfangs wird eine Frau namens Lana von einem Vampir gejagt. Sie rennt schreiend davon. Der Vampir will sie gerade töten, als Spike auftaucht. Lana bittet Spike um Hilfe und der Vampir legt Spike nahe sich zu "verlaufen" und Spike antwortet darauf dass er eh schon "verloren ist". Spike beginnt den Vampir zu verprügeln. Lana dankt Spike für die rettung. Spike meckert sie an warum sie zu der Zeit allein auf den Straßen sei, denn das sei leichtsinnig. Spike meint, dass man auch keine Süßogkeiten von Fremden annehmen solle und in deren Wagen steigen solle. Spike shüttelt seinen Kopf und sie geht von dannen.

***** Später sehen wir einen Mann und eine Frau hinter Fässern versteckt. Sie haben Angst um ihr Leben. Ein Vampir schlägt in die Fässer in der Nähe. Die Kamera schwenkt zurück um Spike zu zeigen. Er ist gerade im Kampf mit den zwei Vampiren. Er will gerade zu dem Vampir gehen, denn er in die Fässer geworfen hat, aber der zweite kann ihn niederstrecken. Spike kontert gekonnt und steht auf während er Schmerzen vortäuscht. Beide Vampire greifen nunmehr zusammen an, aber Spike kann sie beide auf einmal pflöcken. Spike sieht nach dem verängstigten Paar und der Mann fragt sich, wer oder was diese Kreaturen waren. Spike meint, er fährt besser, wenn er es nicht weiß. Er ist gerade beim Weggehen aber die Frau fragt ihn, wer er ist. Spike sieht sie grüblerisch an, und erwidert, dass es keine Rolle spiele wer er sei. Aber dann entscheidet er sich um: Er will etwas freundlicher reagieren. Er sagt, dass er Spike ist und wie es ihnen denn so gehe und schüttelt ihnen die Hand. Der Mann schüttelt ihm widerwillig die Hand. Spike fragt, was sie denn den Abend vorhaben und das Paar meint, dass sie zum Dinner wollen. Spike meint, dass das grpßartig klinge und es sieht so aus als wenn er mit wolle. Aber das Paar erwidert kraftlos dass man nun gehen sollte.

***** In einer anderen Szene befinden wir uns auf einem herrlichen Feld mit grünen Hügeln und einem Schloss im Hintergrund. Spike sagt, dass es schön sei. Gunn stimmt dem zu und meint, dass es nun Zeit wäre Spike seine Belonung zu geben. Wesley unterstützt Gunn. Spike will aber keinen Preis, und Gunn meint dass er genau deshalb den Preis verdient habe. Das Licht wird dunkler und eine blaue Fee kommt herein. Sie gleitet kommentarlos an Angel vorbei und geht zu Spike. Wesley meint, dass jeder der das Universum rettet, das Recht hat, das zu kriegen was derjenige immer wollte. Und Fred beendet den Satz: "Ein richtiger Mensch zu sein". Die Fee kommt Spike näher und meint, der Wunsch seiihr Befehl. Zauberstaub fliegt umher und Spike presst seine Hand in seine Brust und ist überglücklich. Er ist wieder ein "richtiger Junge". Inwieweit diese letzte Szene ein Traum ist, steht noch nicht fest. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
einiges hört sich ziemlich interessant an, allerdings denke ich auch, die folge nächste woche wird langweilig³. :cheesy:

Quelle: slayerverse.de
Bild
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » So 02 Nov, 2003 5:53 pm

ähm,...schloss? blaue fee?

was für drogen nehmen die autoren neuerdings?? ???
ist das noch angel oder eine neue version von disneys "märchenstunde"??
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 10 Nov, 2003 11:39 pm

neue spoiler zu 5x09

quelle: slayerverse.de
Inhalt der 9. Folge von Angel! *Spoiler*

Wir haben den exakten Inhalt der 9.Folge von Angels fünfter Staffel. Erlebt wie Spike loszieht um seine große Liebe Buffy zu finden und warum Harmony Probleme hat.

Harmony geht auf die Arbeit. Sie versucht mit ihren anderen Sekretärinnen-Kollegen einen Smalltalk zu eröffnen, aber alle weisen sie eiskalt ab. Dann hat sie auch mit dem Mitarbeiter Danny Stress, weil Harmony sein Mikrowellen-Essen herausgenommen hat um Angels warme Tasse Blut aufzubereiten.

Sie bringt Angel die Tasse. Dieser ignoriert sie aber. Harmony trifft auf Rudy, den Blut-Tester von W&H. Dieser untersucht sie auf menschliches Blut im Körper. Aber Harmony ist clean.

Harmony ist schockiert, dass Angel in der nächsten Szene einen dämonischen Geschäftspartner köpft, weil er mit seinen Methoden nicht einverstanden ist.

Später trifft Harmony auf Spike, der ihr sagt, dass er nun LA verlassen wird, um Buffy in Europa zu finden, denn nun sei er ja kein Geist mehr. Harmony und Spike hatten ja vor kurzem Sex und Harmony ist deshalb enttäuscht, dass Spike ihr keine große Abschiedsszene macht.

ANgel, Gunn, Fred, Wes und Lorne besprechen eine wichtige Dämonenkonferenz, bei der ein Aktivist für die Emanzipation der Dämonen (Tobias Dupree) auftauchen wird. Harmony will einige Vorschläge machen, wie man die Konferenz zum Erfolg führen kann. Aber niemand hört ihr zu. Alle wollen nur Kaffee von ihr.

Harmony soll das Catering für den Anlass übernehmen. Sie bestellt Kamel-Fleich als Hauptspeise. Angel ist sauer auf sie, da er das für eine falsche Essenswahl hält. Harmony dnekt aber, dass Kamelfleich beliebt bei Dämonen sei.

Auf jeden Fall hat es Harmony satt, immer unbeachtet zu sein.
Sie heult sich bei Fred aus, die sie tröstet und mit ihr in eine Bar geht.

In der Bar meint Harmony dass Fred Glück habe: 2 Männer (Wesley und Knoxe) sind hinter ihr her und sie sei angesehen im Team.

Fred meint, dass auch Harmony Beachtung bei Männern finden kann. Sie empfiehlt ihr, den Mann am anderen Ende der Bar anzusprechen.

Harmony tut es und landet im Bett mit ihm. Zumindest wacht sie am nächsten Tag neben ihm im Bett auf. Er ist aber tot und hat Vampirbisse. Harmony denkt, dass sie wieder ausgeflippt sei und ihn getötet habe.

Nervös geht sie zur Arbeit. Sie versucht nicht auf Rudy zu treffen um beim Bluttest nicht aufzufallen. Sie trinkt etwas aus ihrer Thermoskanne.

Sie ist schockiert, dass Angel von der Polizei von dem Tod des Mannes erfährt. Es war ausgerechnet dieser wichtige Tobias, den sie für die Konferenz brauchen.

Die Konfernezteilnehmer fordern Rache für den Mörder von Tobias.

Auf einmal kann Rudy Harmony eine Nadel in den Arm stechen und Harmony ist überführt Menschenblut in sich zu haben.
Harm schlägt Rudy KO und schließt ihn ein. Zur gleichen Zeit trifft sie auf Lorne und schließz ihn auch ein.

Sie rennt zu Fred und beichtet ihr alles. Harmony denkt aber nicht, dass sie ihn umgebracht ahbe, denn der Mann hat Bisswunden rechts. Harm beißt aber immer nur links.
Fred will Angel zu Rate ziehen aber Harm hat Angst vor Angel. Fred will ihn trotzdem informieren. Harm schließt deshalb Fred auch ein zu den anderen.

Harmony kommt auf die Idee dass ihre Thermoskanne menschliches Blut enthalte und beschudligt Danny sie in diese Lage gebracht zu haben. Danny bestreitet dies auch als Harmony ihr Vampirgesicht aufzieht.

Die andere neidische Sekretärin Tamika kommt hinzu und schlägt Danny zu Boden. Harmony fragt warum sie das gemacht habe. Tamika meint sie sei eifersüchtig dass Harmony Angels Sekretärin sein darf obwohl sie so neu ist. Tamika arbeite schließlich viele Jahre für W&H und hätte den Aufstieg mehr verdient. Sie hat alles arrangiert und es so aussehen lassen, als ob Harmony den Mann getötet habe. Außerdem will sie nun Angel sagen, dass sie Danny umgehauen hat.


Harmony verwandelt sich in ihren Vampirzustand und will Tamika imponieren. Doch Tamika ist auch Vampirin. Beide beginnen zu kämpfen an und stürzen in den raum mit den Konferenzteilnehmern. Harmony phählt sie.

Die Konferenzteilnehmer loben sie dafür, dass sie Tobias` Mord gesühnt hat.

Harmony geht Fred und die anderen befreien und entschudligt sich nicht gleich mit der Wahrheit rausgekommen zu sein. Sie will schon ihre Sachen packen, da sie denkt dass sie ohnehin entlassen wird.

Aber Angel bittet sie, Getränke für die Konferenzteilnehmer zu holen.

Am Abend trifft Harm in der Bar auf Spike. Spike sagt ihr, dass sie doch nicht Buffy suchen wolle, denn dann wäre sein Tod aus Liebe zu ihr nicht mehr so bedeutungsvoll. Harmony stimmt ihm zu, dass es das schlimmste auf der Welt sei bedeutungslos zu sein.

Spike erwidert ihr, dass Harmony für Tamika von Bedeutung war. Denn sonst wäre Tamika nicht so besessen von ihr.

Harmony akzeptiert das als eine Art Ehre und Trost.

die geschichte spike will buffy suchen und dann tut er es doch nicht ist ja wohl der grösste käse, den ich je gelesen habe. :ugly:
Bild
Antworten