5x04 Hell Bound - Spoiler

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
7%
1 Punkt
1
7%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
20%
4 Punkte
5
33%
5 Punkte
5
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 15
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Sa 25 Okt, 2003 3:49 pm

lacht mit nur aus, aber ich habe praktisch die ganze folge mit die hand vor die augen gehalten und nur zwischen den fingern durchgelugt.... *grusel*
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 25 Okt, 2003 7:38 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:was mich allerdings gewundert hat, war warum der spike sich auf die couch setzen konnte (also mitm angel-talk,ne.) ?ich mein huh?
Ich mußte nach der Szene zurückspulen, weil ich von dem Gespräch fast nichts mitgekriegt hatte. War total fasziniert, dass sich die Couch jedesmal bewegt, wenn sich der nicht-körperliche Spike auch nur ein bißchen anlehnt.
So ganz durchdacht ist die Szene nicht. Aber wenn man es mal zu Ende denkt: Bauliche Strukturen etc. haben für einen Geist keine Bedeutung. Dann müßte Spike eigentlich dauernd alle Stockwerke nach unten durchrasseln.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 25 Okt, 2003 8:35 pm

@Krüml und no_cloning vollkommen richtig eigentlich dürfte jeder Geist aber dann auch noch nichteinmal auf dem Boden (der Erde) stehen können sondern müsste auch da durchfallen bis zum anderen Ende. Das ganze ist ein Logikfehler der Geister im allgemeinen betrifft. Zwar blöd, ist aber so. Darüber kann ich noch einigermaßen hinwegsehen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 26 Okt, 2003 9:08 pm

ich fand die folge auch klasse :)
können gern so im still weiter machen, hat mir sehr zu gesagt,hatte echt schauereffekte und vieles tolles...sage nur die kampfszene mit spike am ende :)
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Mi 29 Okt, 2003 3:52 pm

Ich fand die Folge ganz ok, 3 Punkte.
Allerdings fand ich Unleashed, die vorhergehende Folge, um EINIGES besser. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

Was mir bei der Folge gefallen hat ist, dass Spike offensichtlich weiterhin ein Geist bleibt (bitte keine comments, ich bin ungespoilert und möchte es auch bleiben), deshalb finde ich auch, dass alles, was über die jeweilige Folge hier hinausgeht, in Spoilercode unterlegt werden sollte...
Jedenfalls, Spike körperlich fände ich total blöd. Und ich bin auch beruhigt, dass diese "ich werde in die Hölle gezogen"-Thematik wohl mit dem Reaper dann abgeschlossen ist. Hätte es doof gefunden, das hätte so gewirkt, als wolle man das Gegenteil von dem machen, was man mit Buffy in staffel 6 gemacht hat, dass sie nach THE GIFT im Himmel war...
Mit dem Reaper kann ich leben...

Entgegen anderer Meinungen, die wohl auf die Spoiler beruhen, finde ich überhaupt nicht, dass Spike mit Fred auch nur annähernd anbandeln, im Gegenteil, sie möchte ihm einfach helfen. Mehr ist das nicht.
Und was einen gewissen Gaststar angeht:
[spoiler] Joss hat neulich in einem Interview doch gesagt, dass er NICHT damit rechnet, dass Sarah Michelle Gellar tatsächlich bei Angel auftauchen wird. (Vielleicht ist er ja beleidigt...*g*). Dafür sprach er allerdings davon, dass man wohl mit Alyson Hannigan rechnen dürfte und dass er auch Charisma Carpenter für eine Folge gewinnen will, um "Cordelias Storyline abzuschließen" Bin ja mal gespannt, ob die da mitspielt. So, wie man offenbar mit ihr umgegangen ist, könnt ich verstehen, wenn sie auf Joss keinen Bock mehr hat. Aber vielleicht lockt ja das Geld. Naja, jedenfalls wäre mir Cordy lieber als Spike...Gerüchten zufolge ist ja auch die Gage von James Marsters drann schuld, dass Lilah nicht regelmäßig dabei sein wird... sigh)[/spoiler]

Die Folge war allerdings super-klasse umgesetzt. Die Handlung an sich war gar nicht so dolle, aber die Atmosphäre war genial! Ich stimme dem zu, hatte ein bisschen was von CWDP, vom Feeling her...
Trotzdem ist das keine Folge, die ich mir zig-mal angucken werde...

Gunn nervt mich immer noch total, und immer noch kommt mir zu wenig Wesley und Lorne vor.
Lorne: Jetzt, wo er zum Hauptcast gemacht wurde, hat er praktisch kaum noch Funktion und Screentime. Hoffe, die Autoren holen aus dieser Figur noch was rauß! (Immerhin hat Andy Hallet auf der End of Days-Con davon gesprochen, dass er in dieser Staffel "Little Boo" begegnet *g*)

Wozu ich aber noch unbedingt was sagen muss: ANGEL
WAS ZUM TEUFEL GEHT IN DEM KERL VOR???
IRGENDWAS STIMMT DOCH DA NICHT.
Der Gute wird zunehmend korrupter:
Er erschießt in der ersten Folge diesen Typen (ok, kann ich noch nachvollziehen, auch wenn es heftig war), in der zweiten Folge weiß ich jetzt nicht, in der dritten lässt er den Doc - auch wenn er es evtl. verdient haben mag - bei den Feinschmeckern, damit die ihn fressen können und in der vierten Folge sperrt er den Reaper in diesen Raum.
DAS HÄTTE ANGEL FRÜHER NIE GEMACHT!
Ich denke mal, in dieser Staffel geht es auch darum, inwiefern man sich korrumpieren (schreibt man das so, am Kopf kratz...) lässt.
ABER WARUM handelt Angel jetzt schon so?
Kommt mir komisch vor.
Kann das evtl. was mit dem Deal zu tun haben, den er mit Lilah in 4.22 wegen Connor geschlossen hat? Irgendjemand Ideen?
Oder seht ihr das anders?
[/spoiler]
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 29 Okt, 2003 4:03 pm

@darkstar:

[spoiler]von den gerüchten, das wegen james gage lilah nicht mehr auftaucht, halt ich überhaupt nichts. wenn james nicht gewesen wäre, hätte es vielleicht die ganze staffel angel garnicht mehr gegeben. davon abgesehen, das ich von diesem gerücht noch nie was gehört habe, geh ich auch eher davon aus, das es an dem geringen budget im allgemeinen liegt, das wohl einiges nicht in die tat umgesetzt werden kann, was geplant war, wie u.a. weitere rückblicke in spikes und angels gemeinsame vergangenheit. wenn james nun mal ein zugpferd für die fans ist, hat er auch ne höhere gage verdient, und ausserdem weiss eh keiner, wie hoch die gage überhaupt ist. und wenn es für auftritte von alyson, anthony oder sarah reicht, wäre ja wohl für lilah auch noch was drin gewesen, wenn joss sie wirklich dabei haben wollte, die ist schliesslich billiger als buffy, willow und co. :cheesy: [/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 29 Okt, 2003 4:45 pm

Darkstar hat geschrieben: Wozu ich aber noch unbedingt was sagen muss: ANGEL
WAS ZUM TEUFEL GEHT IN DEM KERL VOR???
IRGENDWAS STIMMT DOCH DA NICHT.
Der Gute wird zunehmend korrupter:
Er erschießt in der ersten Folge diesen Typen (ok, kann ich noch nachvollziehen, auch wenn es heftig war), in der zweiten Folge weiß ich jetzt nicht, in der dritten lässt er den Doc - auch wenn er es evtl. verdient haben mag - bei den Feinschmeckern, damit die ihn fressen können und in der vierten Folge sperrt er den Reaper in diesen Raum.
DAS HÄTTE ANGEL FRÜHER NIE GEMACHT!
Ich denke mal, in dieser Staffel geht es auch darum, inwiefern man sich
Ich zitiere mich mal selber aus meinem Kommentar zu 5x02
moi hat geschrieben:Mir macht es auch ein bißchen Sorgen, dass Angel einen Anwalt der ihn nervt mehr oder weniger wissentlich in den Tod schickt. Erst der Special Ops Typ und nun das - gefällt mir gar nicht.
Ne, und es gefällt mir auch bis heute nicht. Ich interpretiere auch Spikes Seitenhieb vor dem Couch-Gespräch so. Er spricht davon, dass dieser Luxus jetzt zu Angel paßt und er selbst eigentlich in die Gosse gehört. Das interpretiere ich aber auch als Frage an Angel: "Was tust du hier? Warst du nicht auch mal ein Streetfighting Man bzw. Vampire?"
Dazu fiel mir dann noch der Pfefferminz-Prinz-Marius ein:
"Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder singen,
nicht schön sondern geil und laut,
denn Gold, findt man bekanntlich im Dreck,
und Straßen sind aus Dreck gebaut."

Ob wir noch eine Erklärung für sein Verhalten kriegen? All die aufgestauten Energien, die er nicht in Kämpfen abbauen kann lassen ihn fies werden? Ich fürchte ja, dass wahrscheinlich gar keine Erklärung kommt oder etwas total Aufgesetztes.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Do 30 Okt, 2003 12:02 am

Habt ihr euch mal überlegt, dass vielleicht darin die List von Wolfram und Heart liegt? Angel mit dem luxuriösen Lebenstil wieder zu korrumpieren und aus ihm einer von ihnen zu machen? In meinen Augen ergibt das Sinn.
Gast

Beitrag von Gast » So 09 Nov, 2003 2:44 pm

fand sie ganz ok,spike satt.
der vorher genannte creepy-effekt war da,allerdings fehlten hier für mich gewisse feinheiten,die die folge zum highlight werden lässt.kam mir immernoch alles so hingeblättert hin,ich weiss nicht,wie ich des ausdrücken soll.
trotzdem bin ich mit der wendung der serie nicht zufrieden.entwickelt sich alles zu sehr in charmed.mir fehlte hier einfach was,deswegen nur 3 points
Antworten