5x04 Hell Bound - Spoiler

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
7%
1 Punkt
1
7%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
20%
4 Punkte
5
33%
5 Punkte
5
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 15
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » So 24 Aug, 2003 2:21 am

kann dir wieder mal (*g*) nur zu stimmen.
ich möchte ebenfalls keinen trüben und volle 22 folgen (wieviele es auch sein mögen) traurigen spike sehen. hab auch nichts gegen eine freundschaft zwischen fred und spike. aber für mich ist es komplett ooc, wenn spike sich plötzlich in fred verliebt, wenn er seit der 5. staffel hinter buffy her ist. das passt vorne und hinten nicht.
von mir aus soll sich fred in spike verlieben, aber anders herum muss es echt nicht sein, dass wäre komplett an den haaren herbei gezogen. passen würde es, wenn spike ende der staffel wieder einen körper hat und zu buffy geht. das ist akzeptabel..., aber nicht ein "hey, jetzt ist spike bei angel, wen nehmen wir da als nächstes für ihn?"
und wie spikes luv schon sagte: jedem seine meinung! ;)
aber wie ich schon x-mal sagte: wir werdens ja noch sehen... :cheesy: :wink:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » So 24 Aug, 2003 11:46 pm

Spike's Angel hat geschrieben:passen würde es, wenn spike ende der staffel wieder einen körper hat und zu buffy geht.
die idee würde mir gefallen. :-) :knuddel:
Bild
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Mo 25 Aug, 2003 12:08 am

ja, wir mal wieder! :-D :wink: :-D :wave:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 29 Aug, 2003 4:53 pm

Das würd mir auch gefallen. :happydance:

Klar, will ich auch nicht, daß Spike nur Trübsal bläst, aber letzendlich gehört er für mich zu Buffy, und die Idee, daß er seinen Körper bekommt und dann zu Buffy geht find ich wunderbar :knuddel:

lgl
Gast

Beitrag von Gast » Mo 15 Sep, 2003 3:32 am

Hey!
Es ist mir so ziemlich egal was zwischen Spike und Fred läuft, ich will Connor wiederhaben!
Bin wahrscheinlich der einzige wahre Connor-Fan hier, aber ich steh dazu und will Connor. Er hat in Peace out doch bewiesen, dass er ab und zu klug handeln kann (obwohl ich es liebe wenn er macht, was er nicht machen soll).
Nath
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 22 Okt, 2003 7:48 pm

Die Episode ist ja schon draußen!! :ohnmacht: :thumbsup: Habe erst morgen damit gerechnet.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 22 Okt, 2003 8:45 pm

Wow wow wow! Just als ich die Serie aufgeben wollte, hauen sie so eine Highlight-Folge raus.
Schreibe später mehr, Kill Bill ruft.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 23 Okt, 2003 12:09 am

Die Spoiler scheinen einigen ja nicht so recht gepasst zu haben, aber was soll's ...
Besonders gefallen hat mir an der Folge die Regie. Es waren einige feine Tracking Shots dabei und jede Menge Nahaufnahmen der Gesichter - genau mein Stil. Der "creepy"-Level der Episode war ganz ordentlich, allerdings haben sie es für meinen Geschmack mit der Musik ein bißchen übertrieben.
Es waren für mich einige Überraschungen dabei, dass Spike doch noch nicht direkt in die Hölle schlittert, sondern erst einen Schubs braucht. Schon seltsam, dass die Neugier immer befriedigt werden muss. Irgendeine Macht verändert Deckenlichter zu einem Zeichen wo es hingeht, und Spike muss einfach folgen. Oder in den Fahrstuhl steigen. Das soll keine Kritik sein, denn wer würde es an Spikes Stelle anders machen. Er muss erfahren, warum er noch (so halb) da ist.
Ein weiteres grosses Plus ist, dass James Marsters sich offensichtlich von dem Material mal wieder herausgefordert fühlt und endlich mal wieder motiviert wirkt. Wie Spike realisiert, dass es wirklich bald abwärts geht, ist sehr gut gespielt.
Und dass der Zuschauer genauso wenig wie Spike weiß, in welcher Realität man sich gerade befindet, dass Lorne nur eine Szene hat, Alexis Denisof immer noch endcool ist und endlich mal wieder eine Folge gelang, in der echte düstere Atmosphäre aufkommt ...

Auf der anderen Seite: Wer zur Hölle hat Eve gecastet? Die Fred/Spike-Szenen sind etwas ... mhm ... zu sehr darauf angelegt, sie als Paar darzustellen. Okay, von seiner Seite ist es wohl eher Dankbarkeit, von ihrer Seite aber wohl etwas mehr, wenn sie ihr Leben dem Ziel unterordnet, Spike wieder einen Körper zu geben. Klar kann man das auch so erklären, dass das ihr erstes großes Projekt als Chefin der Science-Abteilung ist, aber es gefällt mir einfach nicht.
Die Duschszene fand ich allerdings in dieser Hinsicht harmlos, denn sie hatte ja schon einen Sinn. Dort wurde Spike das erste Mal klar, dass er "Ghost"-mäßig mit seinen Gedanken Dinge berühren kann.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 23 Okt, 2003 2:31 pm

Mit dem Wow wow wow kann ich mich No_Cloning anschliessen :-)

Es kam ja ein "Conversations with dead people"-ähnliches feeling auf, und ich habe mich seit "Hush" nicht mehr bei ner Buffy/Angel Folge so gegruselt wie bei der. Einfach klasse!

Am Anfang dachte ich ja, dass es ne Story über mehrere Folgen geben könnte, aber so war es doch wieder nur ne Monster of the Week Folge, was aber auch nicht wirklich schlimm ist, jedenfalls im Bezug auf DIE Folge.

Fred & Spike finde ich eigentlich ganz nett zusammen, jetzt nich als Paar, aber ich glaube auch nicht, dass es sowas werden wird, glaube kaum, dass Fred sich in Spike verlieben wird, und er sowieso nicht... [spoiler]bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn SMG da ist[/spoiler]

Die Angel/Spike Szene aufm Sofa war einfach nur göttlich, ich musste laut loslachen, kam mir danach zwar etwas blöd vor, aber was solls :-D

Und Gunn im White Room, das versteh ich nicht so ganz, warum er so gut mit dem Panther klarkommt, dachte ja, dass der jeden Moment noch hochspringt... bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt, auch ob sie Gunn vielleicht noch irgendwas böses eingepflanzt haben, bisher sieht es ja nicht so aus...

Das Ende fand ich fast am gruseligsten, typisch für Horrorfilme, wo man es offen lassen will, ob man noch mal ne Fortsetzung drehen möchte oder nicht...

So, das war jetzt etwas wirr, aber könnte ich abstimmten, 5/5 Punkte!
Achso, gut, dass sie das mit den Frauenkleidern weggelassen haben!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Do 23 Okt, 2003 2:55 pm

hab mal ne bewertung eingefügt. :-)
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 23 Okt, 2003 2:59 pm

So habs jetzt auch gesehn und bin - durchaus zufrieden. :-D
ziemlich creepy muss ich sagen die meiste Zeit, aber hey, wer mag das nicht?
Aber nicht nur creepy, bei der episode konnt ich auch ein paar mal laut lachen ( :ugly: ), das Angel/Spike gespräch auf der Couch war zum beispiel nur noch genial ("i liked your poems" "you liked Barry Manilow"), oder die Stelle als Fred sagt "he's going to hell" *spannende Musik* und dann Gunns und Wesleys gar nicht überraschte reaktion. :-D
Wo wir bei Wesley wären, der in der Folge endlich mal wieder richtig da war, auch wenn er nicht im mittelpunkt stand. falls jetzt jemand weiss was ich mein.
Der Reaper war relativ scary, vor allem weil ich diese ganze "Psycho-doc" nummer immer wieder zum gruseln find. Fands zwar am schluss ein bisschen lame, das Spike einfach wollen musste, und shcon konnte er verschiedene dinge anfassen, bzw. den Reaper verprügeln. aber der rest der Folge hat das eindeutig wett gemacht.
Ich als ungespoilerte frag mich jetzt natürlich ob Spike wirklich mal flesh and bone wird, oder von mir aus auch komplett sachen berühren kann, wie das am schluss mit der Kaffeetasse.
Die Spike/Fred Szenen warn natürlich sehr à la "lass uns ein bisschen Shippyness aufkommen", aber gar nicht mal so schlecht. auch wenn Spike und Fred als Paar mir die creeps geben würden. lol.
Die Duschszene hat mir aber gefallen, die war richtig Horrorfilmmäßig.
Eve nervt mich persönlich sehr. Die Frau hat eine art die mich aggressiv macht - schon allein am anfang dieses total überrissene "got a sec?" .
Oh, und mir drängt sich solangsam die Frage auf was zur Hölle Lorne eigentlich (im Maincast) tut. also eigentlich sieht man ihn doch immer nur telefonierend rumlaufen, oder irgendwas halbwegs witziges sagen oder? hey, ich mag lorne, ich finds nur schade dass er so langsam noch überflüssiger wird, als er sowieso schon immer war.
Ach, und das Ende der Epi war ja mal wirklich creepy mit dem auge! ich hab jeden Moment drauf gewartet dass noch irgendwas passiert oder so... also irgendwie hab ich das gefühl dass das nicht die letzte begegnung mit dem Reaper war - oder ich fall natürlich auf die Tricks der Autoren rein.

So, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Folge war auf jeden fall klasse, ich geb man einfach 4,5/5 PUnkten, weil ich mich beim besten willen nicht entscheiden kann. tendiere zu 5.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 23 Okt, 2003 4:02 pm

Ich gebe "nur" 4 Punkte - sie war wirklich um Längen besser als die Vorgänger, aber zur Perfektion muss noch etwas kommen.
Wahrscheinlich fand ich sie nicht soo gruselig, weil ich sie bei Tageslicht geschaut habe. Bin auch ganz froh drum. :D
Schöne und amüsante Spike/Angel-Konstellationen. Fred und Spike haben mich auch nicht angegriffen - bin mir ganz sicher, dass nichts draus wird und nichts draus werden soll. Er braucht halt eine Bezugsperson in der Gruppe, um nicht ganz allein dazustehen - und da es für die Friedenspfeife mit Angel zu früh ist und der Rest noch keine richtigen Szenen mit ihm allein hatte, blieb nur sie.
Mehr kann ich grad nicht schreiben, weil ich krank bin und mich nicht besonders fühle ... :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 23 Okt, 2003 4:47 pm

Ha! War ja schon skeptisch nach diesem trailer mit Warnungen letzte Woche aber WOW 5 points! Und das verdient, die Folge war scary enough um mich ein paar Mal vom Stuhl zu springen zu lassen *gg* und da ich wirklich gar keinen Plan hatte/habe wie die ganze Spike Sache weitergehen sollte/soll fand ich das auch ziemlich spannend. Creepy waren diese *ghosts* der der sich die Finger abgesägt hat *uargh* Und dieser Reaper war nun wirklich kein angenehmer Zeitgenosse.
Frage mich nur jetzt they are fighting the good fight... und klar wenn der Typ wieder ein ghost wird ist er kaum aufzuhalten... aber rechtfertigt das diese spezielle Einzelhaft for eternity?? Ist schließlich schon ziemlich hölle-mäßig, oder?
Und Eve nervt gewaltig, die könnte man ruhig wieder rausschreiben, dafür ertrage ich sogar Gunn!! Der doch schon von Anfang an (also seit sie die Firma angeboten bekamen) den Draht zum Panther hatte.

Die Fred/Spike Sache ist meiner Meinung nach ziemlich harmlos, ich bezweifle das da einer den anderen als love-interest betrachtet. Für Fred war es nur einfach der erste *job* und Spike ist dankbar das wenigstens einer der gang ihm wirklich helfen mag.
Die Spike/Angel Sache auf der couch war jedenfalls zum weglachen.

Ja doch das ganze war eine super Folge! yay! Hoffe es geht so gut auch weiter.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Sa 25 Okt, 2003 11:49 am

Ging so. Bis jetzt hat mich noch gar keine neue Angel Folge vom Hocker gehauen. Ich finde immer noch, dass Spike nicht zu Angel gehört und Haromony als Cordy Ersatz ist einfach nur lame. Ich mochte sie halt noch nie. Hoffentlich wird die Season noch besser.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 25 Okt, 2003 3:35 pm

ich hab angst.*shudder* die letzte szene war ja wohl...ewew.
*paranoid*

fands ganz okay, die fred&spike scenes ham mich gar nich direkt gestört, s war immer ganz okay,weil die fred ja net doof is ne.

was mich allerdings gewundert hat, war warum der spike sich auf die couch setzen konnte (also mitm angel-talk,ne.) ?ich mein huh?
season-7-much ?weil, irgendwie hätter doch mitbekommen müssen dasser grade sitzt oder seh ich des jetzt falsch?jemand ne erklärung?

die storyline war auch relativ gut, der spannungsbogen war in ordnung und die chars ham einigermaßen im vordergrund gestanden.
fred/wesley mit dem dinner war sweet und das gunn selbst bemerkt das der lawyer zu oft rauskommt war auch wunderprächtig.

allerdings fand ich die finger aufm tisch total unecht.muss ich sagen.ich dacht ja erst vom geräusch her der schneidet salat *ew*

angel/ spike - couch-scene fand ich woohoo weil des ganze angel/spike "der s doof" "ne selber" "aber du" "ne du" war naja.ähm.ne?
also das sie s selber net mehr ganz so ernst nehmen.

angel in der letzten szene fand ich a kleins bisserl too much wolfram&hart, also ich mein evil, weil okay, der reaper hat die fred gequetscht und alles. aber normalerweise isser doch "findet einenw eg ihn zu erlösen" yadayada oder nich?und nu plötzlich : uh,böse, sperrt ihn weg für immer.yeeha.?
hm.naja.

die blonde da mit dem ghost buster aufspürn war extrem stylish, hätten se net die anstatt die blöde eve einführn könn?ja?
die hätt wenigstens ne aufgabe gehabt besides überzogen aufzutauchn und rumzunerven.
also von mir aus könnse die rausschneiden.

oh und spike undressed hätt auch net sein müssen.ich weiß,wir brauchen quoten.aber bitte.schaut euch season 6/7 buffy nochmal an, da habts des alle fünf minuten.

naja,anyways, wennse n bissl was rausschreiben , n bissl mehr season 4 dazu und net ab sofort jede folge spike-centred machen , dann wird des noch.
hoff ich.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten