5x02 Just rewards - Spoiler

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
2
11%
2 Punkte
2
11%
3 Punkte
4
22%
4 Punkte
5
28%
5 Punkte
5
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 18
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 27 Sep, 2003 6:46 pm

So.
Die Folge hat mir jetzt schon besser gefallen als die letzte.
Nicht zuletzt wegen den guten sprüchen. "Captain Forehead" "I'm his date" :rofl: und "before you went all Patrick Swayze".
Am Anfang hats mir sehr gefallen, wurde aber leider gegen mitte hin etwas nervig. Ich fands auch an dem punkt als spike im auto sass ETWAS zu viel. bogen eindeutig überspannt.
hab natürlich auch gar nichts durchschaut, obwohl es mcih schon gewundert hätte wenn sie spike zu evil spike gemacht hätten. keine ahnung wieso.
Dafür hat der schluss mit fred dann aber entlohnt - hat mir wirklich gut gefallen!
hmm. kann mich noch niccht entscheiden wieviele punkte. 3 oder 4.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 30 Sep, 2003 1:10 am

So ich fand die Folge total genial. Entgegen meiner Befürchtungen passt Spike sehr gut rein und ich fand es einfach nur total genial wie er Angel auf den Senkel gegangen ist!! Yay!! Das mit den Autos war eh klasse, genauso der comment mit dem Date und ach eigentlich war die ganze Folge einfach total slashy.. stick it up your arse as far as it can go.. need I say more :D Harmony war auch ein super comical relief hee! Ich mag sie einfach weil sie so schön nerven kann das es Spass macht.
Weiterhin gibt mir diese gesamte W&H Sache the creeps und ich wünschte sie würden einfach wieder gehen. Das macht das ganze auch spannender.
Einzig negativ, aber das war eh schon immer so, ist Gunn!! Oh how I hate this guy!! Und jetzt als *brainiac* ist doch auch doof das er eigentlich der Depp war und nur mit Hilfe des Bösen ein wenig Denkfähigkeit bekommen hat. Ich trau ihm jedenfalls kein Stück über den Weg!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 02 Okt, 2003 1:30 am

alright, ich schäme mich fast dafür aber ich bin leider nicht so ganz begeistert. Ok ich muss zugeben, im vergleich zu 5.01 ist eine deutliche verbesserung da, und harmony ist einfach nur genial...aber ansonsten..mal sehen :)

Git es wurde a schon ziemlich alles gesagt was man dazu sagen kann...jetz mal was anderes:

hattet ihr auch so ein file wo plötzlich mal eingeblended war von wegen "demon particles flow into the body" oder sowas? Fast wie subtitles? Das war richtig lustig, man hat echt gemerkt dass es noch die rohfassung war und noch nicht alle effekte richtig bearbeitet wurden =)
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 02 Okt, 2003 6:20 pm

ja, ich hatte das auch. :-D
aber ich glaub dass ist das einzige dass im moment schon im umlauf ist, weil die folge ja noch so lange braucht bis sie laeuft, und dass ja nur das workprint ist.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 02 Okt, 2003 6:29 pm

@manü: Seit heute morgen gibt's die Folge doch auch schon richtig, weil "Angel" doch gestern im US-TV lief.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Do 02 Okt, 2003 8:35 pm

Athena hat geschrieben:@manü: Seit heute morgen gibt's die Folge doch auch schon richtig, weil "Angel" doch gestern im US-TV lief.
nee athena, ich glaub du irrst. es lief doch erst 5x01. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 03 Okt, 2003 1:05 am

Die meinte ich doch auch ... oder was meintest du bzw. die anderen!? ???

after edit: Aah, ich blick's. :D Dachte echt, wir reden über die erste Episode. Vermische zur zeit beide, weil ich sie nacheinander gesehen habe.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 03 Okt, 2003 2:55 am

mir geht's genauso ;)
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 03 Okt, 2003 7:34 pm

Also vom Hocker gerissen hat mich die Folge nciht. Sie war zwar besser als die ersten, aber ich fand es trotzdem recht langweilig. Nur Spike im Schlafzimmer von Angel, daß war schön slashy :D Ansonsten wie gesagt eher lanweilig.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » So 05 Okt, 2003 6:40 pm

5 Punkte. YAY und das obwohl ich dachte ich würde alles von vorne bis hinten hassen. Aber irgendwie...keine ahnung...es war schon seltsam Spike mit der Angelgang zu sehen, aber er passte da doch irgendwie rein. Und wie sehr er Angel genervt hat und die Sprüche :D

Angel: Spike! Im in a Meeting!
Spike: Uh Sorry...(pause) I Dont care!

:rofl:

Dann natürliche dieses Machomässige Getue am Anfang um Buffy. Das ging ja echt nur hin und her hin und her. "sie gehört nich dir!!" "Aber dir auch nicht!" "Du weisst ja gar nicht was wir hatten!" "Ihr hattet gar nix!" *lol*

Und Harm ist genau das richtige. Hätte ich am anfang zwar nicht gedacht aber ich freu mich immer schon wenn ich sie sehe und ich weiß gleich kommt wieder irgendein dummer Spruch :D

Nur das ende wo Spike Fred sein Herz mehr oder weniger ausschüttet...mhh...ich weiss nicht ob mir das so gefallen soll...naja sehen wir halt wie sich das ganze entwickelt.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 05 Okt, 2003 7:50 pm

also ich hab 4 punkte vergeben, fand die folge einfach klasse, hätte auch nit gedacht das spike so in die angel crew reinpasst wie er es getan hat :)
hat mir gut gefallen, nur das mit spike böse machen hab ich nicht geglaubt auch wenn mir das sogar besser gefallen hätte, wobei ich mir schon gedacht habe dass dann dieser typ da spike nicht wirklich aus seinem geist dasein befreien kann...das da schon mit dem vertrag schliessen irgendwas nit stimmen kann...
harmony hat mich ganz und gar nit genervt, ich find sie eigentlich gut...und zu cordy, naja die lücke besteht aber sie fehlt mir nicht wirklich...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Ficiene

Beitrag von Ficiene » So 05 Okt, 2003 11:22 pm

5 Punkte!!!
Die Szene, wo Angel sich bei Spike beklagt, er habe fast ein Jahrhundert gebraucht, um die Sache mit seiner Seele auf die Reihe zu bringen, und Spike nur 3 Wochen im Schulkeller sitzen musste...Göttlich!!! Ich LIEBE es, die Beiden zusammen spielen zu sehen.
Und Harmony passt perfekt dazu, obwohl ich mir es nicht vorstellen konnte. Ihr "Urghhh!" als sie erfahren hatte, Spike und Buffy....einfach genial!
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Fr 10 Okt, 2003 5:20 pm

Also mir hat die folge wirklich sehr gut gefallen, eindeutig besser als die erste. Ich war am anfang wie die meisten etwas skeptisch, aber ich finds richtig schön angel und spike mal wieder zusammen zu sehen. Davon hatte man ja seit der zweiten nix mehr, ausser den kurzen gastauftritten. Bin auch richtig gespannt wie sich das verhältnis zwischen angel und spike entwickeln wird.
Im gegensatz zu euch andern vermiß ich cordy schrecklich. Hab wärend der folge dauernd gedacht was cordy jetzt wohl sagen/machen/denken würde :D
Ich will cordy wieder haben :hammer:

~ae~
Jess hat geschrieben:Nur Spike im Schlafzimmer von Angel, daß war schön slashy :D Ansonsten wie gesagt eher lanweilig.
Auch wenn ich nich so der slasher bin, war auch das mein erster gedanke :D
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 11 Okt, 2003 12:06 am

Ich zitiere mal margie aus dem Newsthread:
Angel Gets Picked Up for 22
TV Guide and Variety report today that The WB has picked up Angel for a full twenty-two episode season based on its positive performance over the last two weeks. According to Variety, the network had an option to cut back to 13 episodes if the show performed poorly this season. Lucky for fans - that hasn't been the case!
Finde ich ja echt arg, dass die sowas mitten in der Staffel (also während sie schon läuft) kürzen oder canceln können ... kommt ja nicht selten vor. Bild Bei so einer größer angelegten Serie könnte das ein ganzes Konzept zusammen schmeißen und alles kaputt machen. Na, ich nehme mal an, dass es hierbei für S5 eins gibt :wink: Freue mich jedenfalls auch!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 12 Okt, 2003 7:17 pm

So, hab jetzt auch die ersten zwei Folgen dieser Season geguckt (*danke margie - du schatz!!!*) und was soll ich sagen:
Ich hatte von Anfang an befürchtet, dass diese Staffel nicht so doll werden würde, andererseits hatte ich dieses Gefühl sehr oft vor einer Staffel BtVS und wurde immer positiv überrascht.

Diesmal allerdings leider nicht.
Jedenfalls nicht bis jetzt.
Klar, ich werde mich auch durch die ganze Staffel quälen, schon allein, weil Spoilern zufolge ja
[spoiler]Sarah auch auftauchen soll![/spoiler]
aber wenn die so weitermachen...

Was fand ich gut:
- Harmony! Hätte ich nie gedacht, aber die macht sich schon gut in der Serie, auch wenn ich hoffe, ihre Rolle wird noch etwas weiterentwickelt...
- Eve. Interessante Figur! Mehr-mehr-mehr.

Hm, und das war es eigentlich auch.

Was finde ich am schrecklichsten?
Wo soll ich anfangen

- Gunn. Er hat mir nie gefallen, aber jetzt auch noch aufgepumpt zum Superanwalt - was soll denn der Scheiß.
- Keine Lilah! UARGH! I WANT HER BACK!
- Die ganze Wolfram & Hart-Storyline. Das is mir alles zu militärisch und zu dubios und überhaupt. Angel an sich hat seinen Charme total verloren - die Serie, nicht die Figur, mein ich natürlich... Und das, nach so genialen - wenn auch logisch nicht immer nachvollziehbaren - 3. und 4. Staffel
- Keine Gwen. Die war doch klasse und das einzige, was die Gunn-Storyline hätte halbwegs interessant machen können.
- Viel zu wenig Fred und Wesley...

Wo soll das bitte hinführen...

Ach ja, Spike: Ich war nie begeistert, dass der Charakter zurückkehren sollte. Seine Geschichte wurde in Chosen beendet. Und zwar auf eine wirklich schöne Weise.
Was soll das jetzt hier. N paar lustige Sprüche reichen einfach nicht, um eine bislang eher lahme Storyline um diesen Charakter interessant zu machen...

Naja, mehr als ein Punkt war da echt nicht drinn.
Hoffe nur, es wird bald auch darauf eingegangen, dass es jetzt zig Slayer gibt, was die Scoobies so machen und ein Handlungsbogen wird bald erkennbar.
Durchbeißen ist wohl angesagt...
Wenn es so weitergeht, weiß ich aber nicht, wie ich das schaffen soll...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Antworten