Angel 5.1 Spoiler

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 27 Sep, 2003 5:29 pm

Ich fand es war guter durchschnitt... aber mehr nicht unbedingt. hat mich auf jeden fall nicht so vom hocker gerissen wie die alten Angel Folgen.

Mit Eve kann ich nicht wirklich was anfangen, sie wirkt so ... profillos und flach. Mir kams jedenfalls die ganze Zeit so vor, als wäre sie nur da, damit was wirklich heisses in der Serie ist. falls fred nicht reicht. :cheesy:
aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Fred war mal wieder klasse, sie steigt auf meiner liste die eigentlich von Wesley angeführt wird immer mehr. würd ich die beiden gern als paar sehen...
Gunn... äh hallo? Matrix much? Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Dass Harmony da ist find ich nicht schlimm, sie bringt halt ne Ladung Humor mit rein. Hoffe nur dass sie sie nicht zu sehr zum Cordy verschnitt machen, was aber auch schwer sein dürfte weil sie ja keine Seele hat.
Oh, und shcön dass die Serie ihren Humor nicht verloren hat. Das mit den Sacrifice Service am Telefon war ja wohl nur genial. :-D

würde auch 3 Punkte vergeben.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 28 Sep, 2003 1:19 pm

Ich weiß nicht so recht was ich zu der Folge sagen soll. 4x22 fand ich echt ok und es war klar, dass sich die Serie jetzt verändern würde.
Gut fand ich die Folge jedenfalls nicht. Ich vermisse Cordy und das Hotel. Und mittlerweile find ich's sogar ganz gut dass Spike da ist, vielleicht macht er die Serie ja doch sehenswerter, denn wenn's so weitergeht wie in 5x01 werde ich mich wohl sehr langweilen. :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 01 Okt, 2003 11:19 am

ich fand 5x01 ganz nett, aber auch nit aussergewöhnlich...
bin mal gespannt wie 502 ablaufen wird...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 01 Okt, 2003 4:53 pm

ach was mir noch einfällt: Angels neue frisur wirkt ja schon fast wie ne parodie auf sich selbst! lol, das sieht ja jetzt noch "nancy boy" mässiger aus.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 02 Okt, 2003 12:10 am

- frisur scheiße. Oh mann
- spanking men, eh? heh heh
- Spike by Angel *dies*
- Blondiebear! Das beste an der ganzen Episode.

Tja. Ich fands schon ziemlich bescheiden. Mal schauen ob noch was draus wird ;)
Schneeleopardin

Beitrag von Schneeleopardin » Do 02 Okt, 2003 5:56 pm

Also ich fand, dass es ein guter Auftakt zur Season war. Angel's Probleme mit dem Telefon und dann steht urploetzlich Harmony vor ihm. :-D
Die Rolle der Eve haut mich nun nicht vom Hocker. Vielleicht braucht es einige Zeit ...
Fred war hinreissend wie eh und je und Harmony fand ich zum ersten Mal auch richtig sympatisch.
Naja, und die Blicke aller als Spike ploetzlich in Erscheinung tritt, lassen noch einiges hoffen....
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Fr 03 Okt, 2003 1:29 pm

Ich fand die Folge ehrlich gesagt beschissen.

Das einzig gute war Harmony. Ich merke schon das sie nach Fred mein neuer Lieblingschara wird. Allein das "Blondiebear?" am ende war genial :D

Ansonsten hoffe ich einfach mal das es nicht so weitergeht. Und das Eve am besten ganz schnell die biege macht. Hat null ausstrahlung die Frau. Und irgendwie passt sie da auch nicht rein. Und Gunn? :rofl: Tut mir leid, aber das ist nach der Episode "Beer Bad" das schlechteste was je im Buffy bzw Angelverse passiert ist.

Naja, 1-2 Punkte. Mehr nicht.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 03 Okt, 2003 7:31 pm

Also ich fand die Epi auch nicht so besonders. Über Harm konnte ich lachen, aber sonst. Naja.... Und das mit dem AMulett.. Hallo?! Spike hat es doch getragen, oder nciht? Wie ist das denn dann bitte in den Umschlag gekommen, und nach LA? Oder hab ich das übersehen, daß Buffy das Teil in der Hand hatte, als sie aus dem Loch gekrochen ist?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Sa 04 Okt, 2003 6:20 am

Hab mich gerade ab folge 4x08 zu dieser hier durchgearbeitet. Ich war vorher auch völlig spoilerfrei, deshalb haben manche sachen ziemlich kalt erwischt.

- Angels föhnwelle
- spike im vorspann
- cordelia nicht mehr im vorspann

Von den drei sachen hat mich das mit cordelia wirklich geschockt (gleich danach kommt angels frisur :D ). Ich hab echt nie mit gerechnet das sie nicht mehr dabei ist. Nach dieser erkenntnis konnte ich die folge auch nich mehr so recht geniesen, obwohls soviel da wohl eh nich gab. Aber ich bin froh das sie cordy wenigstens erwähnt haben. Anfangs dachte ich schon sie wollen das einfach todschweigen.

Die folge war schon ziemlich schwach für nen season opener. Die story hat mich nich von den socken gehauen, das einzig interessante fand ich wie sie sich alle bei w&h so einleben. Gunns auftritt als superanwalt fand ich auch mehr als unpassend. Ich hoffe das hatte was damit zutun was die ihm da eingepflanzt haben, weil anders isses doch ziemlich lächerlich.

Das spike bei angel auftauchen würde, hab ich leider vorher schon dank batcats (?) sig erfahren, aber das er gleich in den vorspann mit aufgenommen wurde hat mich überrascht. Positiv. Die vorstellung buffy charatere bei angel zu recyceln find ich nich wirklich berauschend. Aber ich freu mich trotzdem ihn bei angel zu sehen, auch wenn er mir bei buffy zuletzt nur noch auf die nerven ging. *g*

Fands auch blöd das das ende von buffy bisher nicht erwähnt wurde, aber da spike jetzt aufgetaucht ist, wird sich das in der nächsten folge ja nicht umgehen lassen.

Naja, bin gespannt...
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 04 Okt, 2003 1:08 pm

Jess hat geschrieben:Und das mit dem AMulett.. Hallo?! Spike hat es doch getragen, oder nciht? Wie ist das denn dann bitte in den Umschlag gekommen, und nach LA? Oder hab ich das übersehen, daß Buffy das Teil in der Hand hatte, als sie aus dem Loch gekrochen ist?
Also ich erwarte ja noch, dass das eh noch geklärt wird - das Ganze war doch haargenau so geplant. Es sollte sich halt nur noch zeigen, warum wer was genau will :D Kann sich aber auch als vergebliches Warten herausstellen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Sa 04 Okt, 2003 3:14 pm

Also ich muß mich echt wundern. Da die Folge von Joss persöhnlich stammt, muß hier einfach mal gesagt werden, das er inzwischen doch sehr stark nachgelassen hat.

Außer dem hier vielzitierten Blondiebaer, war wirklich nicht viel interessantes dabei.

Naja, zumindest geht es weiter und die Quoten waren ja auch ganz gut. Aber wohl eher dank Smallville. Kann mir eigentlich jemand erklären warum diese Serie so Mega erfolgreich ist? Ich finde sie ja ganz Okay, aber so gut ist sie nun auch wieder nicht. Also was finden die Leute nur daran?

Übrigens, woher kennt Wesley eigentlich Spike. Als der am Ende der Folge auftaucht, sagt er doch als erster seinen namen. Aber innerhalb der Serie sind sich die beiden doch nie begegnet. In der dritten Staffel Buffy, wo Wes da war, war Spike nicht dabei. Und bei Spikes erstem Auftritt bei Angel, war Wes noch nicht dabei. Da war noch Doyle da. Und später sah man Spike nur in Rückblicken und Wes kehrte nie zu Buffy zurück.
Es kann mir doch keiner sagen, das da plötzlich einer auftaucht und Wes in sofort anhand einer beschreibung oder eines alten Fotos erkennt!

Und noch was. Zuerst stand Wes doch ganz links, neben Lorne. Und dann plötzlich hinter Angel! Wie ist er da so schnell hingekommen?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Sa 04 Okt, 2003 8:44 pm

vanHelsing, Du machst mir Angst !!! Aber ich kann mich auch nicht daran erinner, das Wes irgendwann mal auf Spike getroffen ist. Allerdings würde es mich wundern wenn er NICHT wissen würde wer er ist.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Sa 04 Okt, 2003 10:36 pm

Ja klar. Wenn einer gesagt hätte: "Das ist Spike." Dann hätte Wes sicher sofort gesagt: "Ach du meinst William the Bloody?" oder so.
Aber da erscheint jemand in Angels Büro, den Wes noch nie gesehen hat, ganz plötzlich und Wes weiß sofort wer das ist?
Ich fand das schon unlogisch. Es muß ja nichts zu bedeuten haben, aber ein Fehler isses schon!

Aber was Mir in dieser Folge wirklich Angst gemacht hat, war die Frage welches Mitglied des A-Teams wohl durch W&H korumpiert werden könnte. BzW die Antwort darauf. Denn ich denke das es Fred sein könnte. Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie hatte ich einfach das Gefühl. Das fing schon in der Szene am Anfang an, an der Treppe mit Knox, Wes und Gunn!
Und das fände ich wirklich traurig, denn ich mag sie wirklich. Sie ist so Zuckersüß! :ugly:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 04 Okt, 2003 10:48 pm

wirklich? ich hätte bei der Frage dann eher auf Gunn getippt... sein von W&H "eingepflanztes" wissen, und diese ganze lawyer-attitude.... creepy irgendwie.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Sa 04 Okt, 2003 10:52 pm

Ich weiß nicht, also das Wes Spike kennt wundert mich daher nicht, weil er ja nun genug research über Angelus angestellt hat, außerdem kennt er Darla und Drusilla, also müsste es William auch kennen. Was mich an der Geschichte viel mehr wundert, ist das keiner Versucht hat ihn umzubringen. Gut, Spike ist gerade mal so aus dem Amulett gekrochen, aber aus Angel wusste doch niemand das Spike kein beißender Vampir mehr ist.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten