Angel 5.1 Spoiler

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Angel 5.1 Spoiler

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Mo 02 Jun, 2003 12:25 pm

hab ich grad auf Stakyard entdeckt:
Nach dem Ende von Angel-Staffel 4 blieben unzählige Fragen offen, und auch das Finale von Buffy machte den weiteren Verlauf alles andere als offensichtlich. Erste unbestätigte Informationen über den ersten Akt von Angel 5.01 schaffen nun abhilfe [SPOILER!]:


Wie gesagt kann man noch nicht 100%ig auf die Richtigkeit dieser Informationen vertrauen, auch wenn die Handlung ganz offensichtlich wirklich von Joss selbst stammen könnte. Sollte es sich also bloß um erfundene Ideen eines Fans handeln, ist es eine der besten Fanfics des Buffyversums. Hier der gesamte erste Akt:

* Die ersten beiden Personen die wir sehen sind Buffy und Spike. Es ist ein Rückblick zu Spikes letzten Momenten im Höllenschlund von Sunnydale. Spike leuchtet und verwandelt sich langsam zu Staub, dann:

* Die erste Szene spielt in einem "White Room" von Wolfram & Hart. Man sieht die Szene aus der Sicht einer bestimmten Person. Jemand der auf seinem oder ihrem Rücken liegt. Winifred, Charles und Wesley sehen alle nach unten. Niemand von ihnen hat die mysteriöse Person zuvor gesehen, aber Wes scheint zu wissen, wen er vor sich hat. Angel betritt den Raum und beseitigt mit einem schlichten Wort sämtliche Zweifel: "Spike". Nun sieht man das Geschehen aus normaler Kamera-Sicht. Ein nackter Spike beschützt ein bekannt aussehendes Amulett, er wendet sich wackelig in Angels Richtung: "Oh... bloody hell". Wir hören eine Geige und der Vorspann beginnt.

* Eigentlich ist das Erste was wir im "White Room" miterleben ein schweres Atemgeräusch während wir alles aus der Sicht von Spike sehen. Man sieht zwar das gesamte Team, doch keine der umstehenden Personen atmet schwer.

* Als Angel Spike im Untersuchungsraum von W&H eine Tasse Blut anbietet, meint Spike, ihm sei mehr nach einem Schoko-Shake zumute.

* Als nächstes findet Spike heraus, dass Buffy die Geschehnisse im nun zerstörten Sunnydale überlebt hat, weshalb er aufbrechen will, um sie zu finden. Aber Angel will Spike nicht gehen lassen, bevor er nicht herausgefunden hat, warum Spike lebt. "Oh reeaaly?", fragt Spike. "And are we sure that’s the reason now?". Angel will das Amulett ebenfalls haben, da es immerhin Eigentum von Wolfram & Hart ist. Ein großer Spike/Angel-Kampf entfacht.

* Im Kampf geht viel Glas der Anwaltskanzlei zu Bruch. Als die Auseinandersetzung immer intensiver wird, setzt Angel sein Vampirgesicht auf. Spike will dasselbe machen, doch er kann es nicht!

* Angel gelingt es, Spike das Amulett wegzunehmen. Spike beginnt nach Luft zu schnappen und läuft blau an. "Angel, the amulet", schreit Wesley. "I think he needs it. He’s dying". Angel zögert, doch Fred erinnert ihn, dass Spike gerade erst die Welt gerettet hat.

* Angel gibt das Amulett zurück und Spikes Gesichtsfarbe wird wieder rosiger. "His breathing is returning to normal", stellt Wes fest. "'Breathing?'", fragt Fred.

* Angel reißt einen gigantischen Spiegel von der Wand. Er kann sich selbst darin nicht sehen, aber Spike hat ein Spiegelbild!

* Lilah erscheint mit Spikes Bluttest-Ergebnissen. Die DNS stimmt mit jener überein, die die Initiative vor Jahren vom Gefangenen 17 bestimmt hat, aber das Amulett scheint Spike von seiner vampirischen Seite "bereinigt" zu haben. Er ist nun vollkommen menschlich!

* Wesley erinnert sich an die Shanshu-Prophezeiung: "When that a souled vampire fulfills his destiny –whatever that may be– he becomes human".

* Aber wenn Spike nun ein Mensch ist- warum ist er dann so stark und kann es mit Angel aufnehmen? Wes erinnert sich an ein Telefongespräch mit Willow, in dem er von ihrem Zauber erfahren hat, der alle Potentiellen in Jägerinnen verwandelt hat. "So when the cleansing began", fragt Lilah Spike, "did you –I dunno– touch Buffy?". Spike bejaht die Frage, als wir einen Rückblick auf die feurige Berührung im Finale von Buffy sehen.

* Und dann, am Ende des ersten Aktes, kommen Wesley und Lilah zum selben Entschluss– und somit wird ein letztes, unglaubliches Detail des neuen Spikes preisgegeben:

* Er ist nun der erste männliche Slayer der Welt!


[Quelle: www.aintitcool.com]

also ich finde es klingt bescheiden...und wieso sollte Spike dann bei Angel bleiben?
Wenn er schon ein Mensch ist wieso sollte er dann bei Angel bleiben ?
Ist doch alles Käse...hätte lieber ein Buffy Spike Happy End gehabt !!!
Außerdem wieso sollte Spike die Slayerkräfte haben...unlogisch Buffy hat die Kräfte mit allen Jägerinnen auf der Welt geteilt...nicht mit Spike!!!
alles Schrott
Bild
Benutzeravatar
darklady
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 167
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:40 pm
Wohnort: Rheinlandpfalz

Beitrag von darklady » Mo 02 Jun, 2003 2:16 pm

Also das hört sich ja interessant an, aber ob es stimmt ist nicht klar. Die Season 4 ist gerade vorbei und ob da schon was genaues mit Season 5 klar ist glaube ich eher nicht.
KATE: Well, I`ll tell you what. I can go wherever I want, and you can go to hell.

ANGEL: Been there. Done that.
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Mo 02 Jun, 2003 4:25 pm

Das ganze ist bereits als Foiler enttarnt. Herc ist drauf reingefallen... :-D
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Mo 02 Jun, 2003 8:05 pm

na dann kann der Treat geschloßen werden oder als genereller Treat für Spoiler zur Folge 5.1 fungieren...mir egal
Bild
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 02 Jun, 2003 9:00 pm

Gott sei Dank war es nur ein Foiler!!!!! Ich fände es nämlich ziemlich schlimm, wenn wirklich Spike die Prophezeiung erfüllen würde. Außerdem macht es wirklich keinen Sinn. Warum sollte Spike als Mensch bei Angel bleiben? Gescheiter wäre ja, er würde zu Buffy gehen.

Aber ein gaaaaaanz großer Wunsch von mir ist und bleibt, dass eines Tages Angel zu Buffy zurückkehren wird und die beiden glücklich miteinander werden :liv:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Do 26 Jun, 2003 12:00 pm

Da sah für mich von Anfang an wie eine Ente aus und als das mit dem ersten männlichen Slayer kam war ich mir 100% sicher.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Fr 27 Jun, 2003 12:30 am

Ach ja, und was noch bei diesem (gott sei dank) Foiler schlimm gewesen ist, dass Spike das alles bekommen hätte, was Angel bräuchte, um endgültig mit Buffy zusammen zu sein, nämlich Mensch zu sein (kein Fluch) und trotzdem übermenschliche Kräfte (um Buffy zu beschützen, siehe I Will Remeber You/Liebe auf Zeit).

Und ich würde es auf das höchste unfair finden, wenn es so gewesen wären :hammer: :hammer: :hammer:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 3:46 pm

Außerdem würde der ganze Slayer Mythos, verschoben werden...Slayer waren IMMER nur weiblich...
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Mi 02 Jul, 2003 1:53 pm

Es scheint endlich die ersten halbwegs zuverlässigen Spoiler zu geben - sofern man Spoiler als zuverlässig einstufen kann! :-D
Muss ich das hier in den Spoilercode setzen? Der Thread-Titel sagt es ja eigentlich schon aus, dass es um Spoiler geht...
Angel Casting News (Updated)

The first spoilers have broken for the first 'Angel' episode of Season Five. While not as spoilery as some might hope (the S-word is not even mentioned once), it does reveal a few secrets on just how Angel Investigations will integrate into Wolfram and Hart, what their goal is, and even reveals a new character (replacing an old one, it would seem) The spoilers are culled from a side which has come out, casting for the role of 'Eve' (which also looks to be the title for the first episode). Eve looks to be Lilah's replacement, which I can only assume means that Stephanie Romanov will not be back. The scene itself is brief, taking place in Angel's office (during the daytime, as expected). Angel comes in and is surprised to find Eve there. Eve will be Angel's link to the Senior Partners.

She quickly lays out that while Angel is in charge of this branch, it's only one of many. He could wipe out all the clients and close the branch, but it would effectively end his inside track on evil in the L.A. area. So it's a trade-off. He will need to allow some evil to exist, in order to do more good.

Otherwise, there's not much information beyond that. Except for the fact that in terms of character traits, I never thought I would use the words Perky and Evil in the same sentence.

Filmjerk.com has also released some info on this new character, which has not appeared elsewhere. They are passing along the following info...

- The first episode will be written and directed by Joss Whedon
- Eve will be a recurring character
- Filming should get underway on July 24th
- Eve may have a hand in Spike's return to the show.
(and a special thanks to T, who insured I didn't have to wait until I get back on Thursday to get the full scoop on these spoilers)
Das ist von Spoiler Slayer.
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 09 Jul, 2003 5:47 pm

tach....

erstmals hallo...ist mein 1. post.

Ich weiss gar nicht was ihr gegen spike bei angel habt. Anhand des teams das momentan an den storys für angel arbeitet (bei aintitcool nachzulesen) erwartet uns eine der bessten staffeln die je eine fernsehserie seit erfindung des grösseren handlungsbogen gehabt hat. un wenn Joss das gefühl hat das spike gut dazu passen würde, hat er sicher recht. irgedwie hab ich so das gefühl das spike auch zu angel gewechselt hätte wenn buffy weitergegangen wäre. denn joss ist ja bekannt dafür das er lange im voraus plant.

gruss realneo
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 09 Jul, 2003 6:35 pm

realneo hat geschrieben:tach....

erstmals hallo...ist mein 1. post.

Ich weiss gar nicht was ihr gegen spike bei angel habt. Anhand des teams das momentan an den storys für angel arbeitet (bei aintitcool nachzulesen) erwartet uns eine der bessten staffeln die je eine fernsehserie seit erfindung des grösseren handlungsbogen gehabt hat. un wenn Joss das gefühl hat das spike gut dazu passen würde, hat er sicher recht. irgedwie hab ich so das gefühl das spike auch zu angel gewechselt hätte wenn buffy weitergegangen wäre. denn joss ist ja bekannt dafür das er lange im voraus plant.

gruss realneo
das ding is nur das es für moi zumindest den anschein hat als würde joss nicht das gefühl haben spike dort zu haben sondern james marsters.
nix gegen james.ich finds intressant und alles.und es könnte sicher gut werden.wegen den ganzen schreibern allein schon. ( :hammer: @ jane espenson die zun gilmores geht die ich so gern bei ats gesehn hätte...)
aber irgendwie klingts nicht stimmig und passend.
es ist so wacklig irgendwie.

naja.hope and see.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Fr 11 Jul, 2003 10:09 am

Jhiera hat geschrieben:Außerdem würde der ganze Slayer Mythos, verschoben werden...Slayer waren IMMER nur weiblich...
ja gut aber man könnte genauso sagen, dass es völlig unlogisch ist, dass die ganzen potentials jetzt slayerkräfte haben. Es sollte doch auch immer nur einen slayer in jeder generation geben :wink:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 11 Jul, 2003 6:58 pm

was mir auch aufgefalln is.
des andrew.
wo er mit der dawn geredet hat. (eine des letzten folgen in deutsch grad.) da meinte er doch das n man slayer total cool wär wegen den ninjas und so.ich hatte sofort des bild von spike als slayer gegen ninjas kämpfend im kopf! :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Melanie

Spike menschlich?

Beitrag von Melanie » So 13 Jul, 2003 12:04 am

Also ich glaube auch nicht, dass es stimmt, dass Spike zum Menschen werden würde und dass er ein Slayer wird. James hat mal vor nicht zu langer Zeit in einem Interview gesagt, dass er hofft nicht menschlich zu werden und dass er nicht daran glaube, da er Angel das Leben schwer machen soll. Und er nicht einfach zum Team gehören konnte, denn Spike und Angel hassen sich nun mal und dann müsste es schon einen guten Grund geben, warum ihn Joss gerade zum männlich Slayer macht. Vor allem gibt es dich jetzt genug weiblicher Slayer, dass finde ich nicht ganz glaubhaft. Ich hoffe ja immer noch, dass wir den alten Spike zurück kriegen, als Vampir und ohne Seele, obwohl es nur Wunschdenken von mir bleiben wird. *frustriertseufz*

Viele Grüße Mel:)
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 16 Jul, 2003 10:29 pm

Casting Spoiler:
www.scifi.com/scifiwire hat geschrieben:Joss Whedon, co-creator of The WB's Angel, told SCI FI Wire that former Buffy the Vampire Slayer supporting player Mercedes McNab (Harmony) will join the cast as a recurring player in the upcoming fifth season, one of many changes coming up. McNab's Harmony and a second as-yet-uncast new recurring female character will join James Marsters' Spike on the show, Whedon added in an interview at The WB's fall press preview.
Ah please, come on! Harmony?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Antworten