Angel 5.1 Spoiler

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 04 Okt, 2003 11:17 pm

Jess hat geschrieben:Und das mit dem Amulett.. Hallo?! Spike hat es doch getragen, oder nciht? Wie ist das denn dann bitte in den Umschlag gekommen, und nach LA? Oder hab ich das übersehen, daß Buffy das Teil in der Hand hatte, als sie aus dem Loch gekrochen ist?
Meine ungespoilte Theorie dazu - natürlich ist mir das auch aufgefallen: Es gab zwei von diesen Dingern. Das eine benutzt der Vampir mit Seele, um die Welt zu retten, mit dem anderen wird er als Geist zurückgebracht. Die Frage, wer dieses (zweite) Amulett hatte und was das Ganze soll, ist noch ungeklärt.

Dass Wes Spike erkennt hat mich überhaupt nicht überrascht. Dru, Angel, Darla & Spike waren sowas wie eine Vampir-Supergroup, über die manche Wächter ihre Abschlußarbeiten schrieben. Wes sollte schon wissen wie er aussieht. Und es ist nun mal egal, wie alt die Photographie ist, denn Vampire verändern sich ja nicht (schwer zu glauben, wenn man Spike und Angel in Buffy Season 2 sieht, aber so ist es nunmal).
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Sa 04 Okt, 2003 11:26 pm

No_Cloning hat geschrieben: Dass Wes Spike erkennt hat mich überhaupt nicht überrascht. Dru, Angel, Darla & Spike waren sowas wie eine Vampir-Supergroup, über die manche Wächter ihre Abschlußarbeiten schrieben. Wes sollte schon wissen wie er aussieht. Und es ist nun mal egal, wie alt die Photographie ist, denn Vampire verändern sich ja nicht (schwer zu glauben, wenn man Spike und Angel in Buffy Season 2 sieht, aber so ist es nunmal).
Na gut okay, aber falls du dich erinnerst, Giles mußte ursprünglich in einem Buch nachschlagen, um zu wissen wer Spike ist. Aber was solls. Ist ja nicht so wichtig. Davon geht die Welt nicht unter. Nur begegnet sind sie sich halt nie und der unaufmerksame Zuschauer könnte den Eindruck bekommen haben, das es doch so ist.
Aber wie gesagt, was solls. Ich will da jetzt nicht drauf rumreiten.

Was das Amulett betrifft, so kann es W&H ja aus den Trümmern geholt haben. Nur warum bringt es Spike ausgerechnet in dem Moment zurück, als Angel den Umschlag zerreißt. Hätten sie es ihn nicht wenigstens berühren lassen können?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 04 Okt, 2003 11:39 pm

Okay, meine Theorie ist Mist. Spike trägt das Amulett nicht, als er zurückkehrt.[spoiler]Obwohl, als nicht körperlicher Geist würde das auch nichts beweisen.[/spoiler]
Es scheint wohl so gedacht zu sein, dass sie das Ding aus den Trümmern haben. Wobei ich das wiederum bescheuert finde, denn das Amulett ist doch mit Spike verbrannt. Und man bräuchte schweres Gerät, um zu der Stelle vorzudringen, wo Spike stand.
Die Auflösung ist vermutlich wieder was von der Art "na ja, ich will's euch mal glauben. Wenn ihr's sagt ..."
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » So 05 Okt, 2003 12:56 am

Na ja. So ganz zufrieden bin ich damit nicht. Joss hat mal wieder gehörig Mist gebaut, und ich muß ganz ehrlich sagen, das ich das mit W&H sowieso bescheurt find (Muß allerdigns sagen das ich die letzten drei Epis von Season 4 immer noch nicht gesehen habe), allerdigns hab ich ein wenig Hoffnung, das die Folgen wieder "normal" werden und nicht so strange wie letztes Jahr.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Di 28 Okt, 2003 12:50 pm

Jetzt hab' ich's endlich auch gesehen (ganz schön blöde, wenn man als Board-Admin einerseits in den Threads nach dem Rechten sehen soll und andererseits keine Lust hat, sämtliche Spoiler zu kennen...). Tjaa - war wie die meisten hier dann doch ziemlich enttäuscht. Dass die Folge von Mr. Whedon war, wusste ich gar nicht, und aufgefallen ist es mir natürlich nicht!

Ich gehöre ja zu den wenigen Menschen, die Harmony immer witzig fanden, insofern stört mich ihre Anwesenheit nicht. Auch dass Cordelia weg ist, freut mich eher. Aber dieses W&H Setup erscheint mir bislang wenig durchdacht - einerseits kommt mir jetzt die Situation des Team Angel wahnsinnig kompliziert vor, andererseits interessiert mich das Ganze auch nicht so besonders. Lilah-Ersatz Eve kann auch wieder nach Hause gehen.

Und diese "Gunn-wird Anwalt"-Geschichte ist doch wirklich hochgeradig dämlich. Jetzt haben wir dann mit Fred, Wes und Gunn DREI Intellektuelle? Und wer unterhält sich jetzt mit dem armen Angel? :-D
Andererseits - wenn Spike jetzt da ist und die Schlägerrolle füllt, wollten sie Gunn wohl schon mal beiseite schaffen.

Und Spike: Jo, voll logisch. Warum kann den niemand mal tot bleiben. Wirklich peinlich, das.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Antworten