Gesamturteil zur 4. Angel-Staffel

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten

Dein Gesamturteil zur 4. Angel-Staffel?

Toll, best season ever
6
27%
Definitiv gut
14
64%
Na ja, eher so mittel
2
9%
Grottig
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 22
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Gesamturteil zur 4. Angel-Staffel

Beitrag von Disharmony » So 25 Mai, 2003 10:24 pm

Tja, nachdem ich gerade schon im Buffy Spoiler Board einen entsprechenden Thread eröffnet hatte, dachte ich, für Angel brauchen wir auch so einen...

Hier zunächst mein Senf: Ich mochte die Staffel. Klar, ich stimme allem, was liv in den Kritiken zum Finale zu sagen hatte, zu: The Beast war im Nachhinein gesehen z.B. völlig überflüssig. Dennoch hatte ich bei "Angel" immer Interesse, wir es in der nächsten Folge weitergeht, und das war bei gewissen anderen Serien in der letzten Zeit nicht so...

Die "Cordy wird böse"-Storyline mochte ich gerne - einfach, weil mich die supergute Cordy der 3. Staffel so dermaßen genervt hatte. Und auch die "Entsorgung" von Connor kann ich eigentlich nur begrüßen... :-D Auch die Jasmine-Storyline fand ich zwar stellenweise etwas trashig, aber letzten Ende intelligent - die Frage, ob man den freien Willen über alles stellen sollte, ist ja nicht gerade trivial. Und zuletzt bin ich auch sehr gespannt, wie es weiter geht.

Fazit: Für mich nach der 2. Staffel die zweitbeste.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 26 Mai, 2003 10:48 am

Also ich hab mach 'Definitiv gut' gewählt.
Da ich mir die Staffel ja komplett angesehen habe und nicht mittendrin gelangweilt aufgehört hab, treffen die unteren beiden Punnkte ja nicht zu.

Im Vergleich zur dritten Staffel schneidet sich aber nicht so gut ab.
Bei mir liegen Staffel 2 und 3 jeweils auf Platz 1, dann kommen erst 1 und 4 auf Platz 2.

Die böse Cordy und Jasmine haben mir nicht so gut gefallen, dafür fand ich Story um The Beast ganz gut. Na gut und Connor nervt manchmal.
Benutzeravatar
darklady
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 167
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:40 pm
Wohnort: Rheinlandpfalz

Beitrag von darklady » Mo 26 Mai, 2003 11:21 am

Ich habe auch "Definitiv gut" gewählt. Die Staffel gefiel mir gut, bis auf die Beaststory, die hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Das mit Cordy war ganz und das Connor zum Schluß geht, das passt auch dazu.
KATE: Well, I`ll tell you what. I can go wherever I want, and you can go to hell.

ANGEL: Been there. Done that.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 26 Mai, 2003 12:37 pm

Ich habe 'devinitiv gut' gewählt , da mir die Staffel relativ gut gefallen hat . Außer die Beaststory (wie darklady schon gsagt hat), die fand ich etwas doof..... sonnst wars ganz gut! :wink:
!
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mo 26 Mai, 2003 2:57 pm

Ich habe auch 'Definitiv gut' gewählt. Die Storyline war ganz gut gewesen. Das Faith mitmachte und wenn nur für 3 Folgen gefiel mir noch am Besten. Aber auch sonst gefielen mir die Folgen ganz gut.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 26 Mai, 2003 4:20 pm

Ja, das Faith mitgemacht hat fand ich auch richtig gut! :wink:
TobiMania89

Beitrag von TobiMania89 » Mo 16 Jun, 2003 3:11 pm

Dank Faith konnte ich die Season noch als "Devinitiv gut" einstufen, aber das Finale hätte ich mir gigantischer vorgestellt, ich fand´s eigendlich wirklich nicht so gut.
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Do 19 Jun, 2003 11:31 am

Die Staffel war sehr gut, allerdings haben mich Cordelia und Connor genervt. Auch die Erklärung, dass alles, was geschehen war, auch so geplant gewesen war, nur damit Jasmine geboren werden kann, war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Da haben es sich die Autoren etwas einfach gemacht. Ich warte immer noch darauf, dass sich die Gang (bis auf Angel natürlich) bei Wesley entschuldigt, dass sie ihn nicht einmal im Krankenhaus besucht hat, aber das wird wohl nicht mehr geschehen. Immerhin gehört Wesley nun wieder zum A-Team.

Insgesamt haben mir die meisten Folgen gefallen, trotz mehrerer Logikfehler. Meine Lieblingsstaffel ist allerdings immer noch die zweite, dicht gefolgt von der dritten.
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 19 Jun, 2003 7:06 pm

Die Staffel war richtig klasse, zwar mit ein paar ausfällen, aber ich will endlich wissen wie es mit Wolfram & Hart weitergeht!!!
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 02 Jul, 2003 5:08 pm

ich fand diese season klasse. jede woche fand ich so spannend, daß ich ungeduldig auf die nächste folge gewartet habe. das ist mir nicht ganz so oft bei buffy passiert, dabei war es bei buffy die finale staffel.
oki, 100% war sie vielleicht nicht, aber das darf sie auch nicht sein, denn ich erwarte ja, daß es nächste season ja NOCH BESSER wird.
ein helau auf angel :thumbsup:
Gast

Beitrag von Gast » So 20 Jul, 2003 4:57 pm

Also mir hat die 4. Staffel gut gefallen, sie ist zwar meiner Ansicht nach nicht die beste aber cool und spannend. Außerdem hat "Ichbins" bereits richtig festgestellt : "100% war sie vielleicht nicht, aber das darf sie auch nicht sein, denn ich erwarte ja, daß es nächste season ja NOCH BESSER wird. " :wink:
Antworten