4x18 Shiny Happy People

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Gast

4x18 Shiny Happy People

Beitrag von Gast » Do 10 Apr, 2003 9:22 pm

Hmmmm.. komisch.. komisch.. ich bin ja ein Fan von Gina Torres, und ich bin mir sicher, dass sie JASMINE genau so spielt, wie Joss es wollte... aber irgendwie kam diese Folge nur gaaanz langsam ins laufen...


erst als Fred Jasmine's echtes (??) Gesicht sah, wurde es meiner Meinung nach spannend...

na ja.. wuie gesagt.. nicht gerae ein Meisterwerk die FOlge.. aber ich denke jetzt gehts an die Vorbereitung für Staffel 5..

die Folge war durchschnitt.. 3 von 5 würde ich vergeben!


cu
Stefan
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 10 Apr, 2003 9:43 pm

achgott.einen.
der maden kopf war billig gemacht,cordy lag bloß rum...dieses ganze rumgeplänkel geht mir auf dei nerven,angel sowieso und fred war auch nich der bringer. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 10 Apr, 2003 10:08 pm

Die Folge war scheisse.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 10 Apr, 2003 10:21 pm

Es gab doch schon einen älteren Thread dazu von Falbala ...

Ich finde es furchtbar schwer, diese Folge zu bewerten. Ich denke, ich fand sie wirklich auch nicht besonders gut. Die meiste Zeit saß ich vor dem Bildschirm und wusste gar nicht mehr, was ich denken sollte - über die Folge, über Jasmine, über die Storyline.

Der Titel, ein REM-Song im Übrigen, passt aber perfekter als perfekt wie die Faust aufs Auge! Anders hätte ich die Reaktionen der Gang und all der Menschen nicht beschrieben können - und auch sie verhält sich sehr sunshine-y. Musste zwangsläufig etwas an Glorys Minions denken ... nur ist sie natürlich netter. :cheesy:

Sie brachte mich jedenfalls komplett aus dem Konzept mit ihrem andauernden "love"-Herumgekaue in jedem zweiten Satz und dass sie vom Auslöschen alles Bösen sprach, war nur der Gipfel!
Als Fred endlich ihr madenzerfressenes, verottendes Gesicht - ihr WAHRES Gesicht, will ich meinen - sah, fing alles wieder an langsam Sinn zu machen. Sehr langsam natürlich.

... Und dass sie nun übers Fernsehen LA "rekrutiert" und die ganze "Vor der Zeit"-Geschichte herunternudelt ... :cheesy: Ich verstehe aber dieses furchtbare, verzweifelte Gefühl, das Fred haben muss - sie ist praktisch allein in ihrem "Wissen" oder besser: Ahnen.

Trotzdem: Was stimmt an ihrer Geschichte? Was will sie wirklich? Ich kapiere es echt nicht ...

Angel hatte ja mal ein seltes schickes Hemd an :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 11 Apr, 2003 2:22 pm

okay.doch nur nen halben punkt.das hemd kostet nen halben.das war furchtbar.
ich find die storyline schrecklich.was soll das?
ich raffs net.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 11 Apr, 2003 2:55 pm

Im Thread zur letzten Folge schrieb jemand, das Böse könne oder solle nicht schön sein. Damit habe ich im Grunde kein Problem, empfinde es sogar als logisch! Schließlich blendet es mit seiner Fassade, versteckt sein hässliches Gesicht, täuscht. Andernfalls könnte es keine Anhänger um sich sammeln ... und das war schon mein Gedanke, bevor ich die Folge sah - ist jetzt alles etwas metaphorisch.

Die Umsetzung war freilich etwas extrem :cheesy: Aber ich harre noch der Erklärungen, die da kommen mögen ... bitte ...! :cheesy:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Fr 11 Apr, 2003 4:01 pm

Well, man muss auch nicht jede Folge einzeln erklären können! :wink:

Wenn man etwas mehr über den Gesamtzusammenhang (Storyarc) weiß (Spoiler...), dann wird das ganze etwas klarer! :wink:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 11 Apr, 2003 4:03 pm

ja klasse.aber seit wann muss man sich für ne serie spoilern lassen damit man sie gut findet?

tz.


achja.amy acker hat wunderbar gespielt.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Fr 11 Apr, 2003 4:06 pm

Und seit wann muss man jede Folge einer Serie gut finden?! :hammer:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 11 Apr, 2003 5:18 pm

Meine Probleme mit der Folge gehen wohl etwas tiefer.
Problem Nummer 1: Dass im Buffyverse öfter mal darauf hingewiesen wird, dass organisierte Religion "evil" ist, ist ja nichts Neues. Da muß man nicht den Knüppel rausholen und es 20 Minuten lang in unsere Köpfe prügeln. "If it doesn't work get a bigger hammer." Funktioniert aber immer noch nicht. Meine Meinung ist eine andere als eure, liebe Angel-Writer. Und ja, ich habe eure Meinung schon verstanden. LETZTE WOCHE.
Problem Nummer 2 (aber ungleich kleiner, alle weiteren Punkte verblassen neben Punkt 1): Fred sieht ein Gesicht, das von Maden zerfressen ist und kann daraus folgern, dass Jasmine doch böse ist. Ein körperlicher Makel reicht also aus, um sie als tötenswerten Feind anzusehen. Alles klar. Fucking Nazis. Vgl. Lk 5, 12-16

Das andere sind mehr reguläre Dinge, die mich stören:
- Nur ein Mitglied der Gruppe kann sich dem Zauber entziehen. Na, das ist doch mal innovativ! (Was flüstert da jemand hinter mir: Ben ist Glory? Kann doch nicht sein!)
- Vampire sind nicht von Jasmine beeindruckt, Lorne und Angel aber schon. Muss man ein guter Dämon sein, damit es wirkt?
- Diese ganze "Alles war geplant"-Attitüde ist immer noch so unterirdisch schlecht wie in der vorangegangenen Episode. Connors Herkunft wird zwar erklärt, aber sie hätten es besser im Dunkeln gelassen.
- Eine Figur, die einen kollektiven Glücks- und Verständnisrausch auslöst, scheint ja auf dem Papier interessant zu sein. War sie aber nicht. Nicht für 30 Sekunden. Und auch wenn Gina Torres gut gespielt hat, ist sie eine komplette Fehlbesetzung. Sie ist einfach nicht das Flower Power Girl.
- Bowlen mit einem Menschenkopf. Haha. Oder doch nicht.
- Schauspielerische Leistungen: Habe ja in einer Review gelesen, Charisma Carpenter wäre diese Woche die beste gewesen. :-D
So weit würde ich nicht gehen. Torres, Denisof und Kartheiser (Überraschung) waren gut. Dagegen spielt Hallett genauso wie immer, es könnte auch die nächste Apokalypse vor der Tür stehen, Boreanaz als HappyAngel ist einfach nur Aua (er hat das einfach nicht drauf) und Amy Acker - ne, irgendwie auch nicht. Fred scheint mir immer noch so eindimensional wie eh und je. Aber immerhin scheint sie ja ein glückliches Leben zu haben, denn im Weinen hat sie offensichtlich keine große Erfahrung. Nochmal Aua.
- Nochmal Willow anrufen und sie nach Rat fragen oder wenigstens warnen kann Fred natürlich nicht, weil ... weil ... weil ... ähm ...

Und dieses "Harmony will reign"-Geseiber geht mir so auf die Nerven und andere Körperteile. Und so end-langweilig. Und ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 11 Apr, 2003 8:34 pm

No_Cloning hat geschrieben:Meine Probleme mit der Folge gehen wohl etwas tiefer.
Problem Nummer 1: Dass im Buffyverse öfter mal darauf hingewiesen wird, dass organisierte Religion "evil" ist, ist ja nichts Neues. Da muß man nicht den Knüppel rausholen und es 20 Minuten lang in unsere Köpfe prügeln. "If it doesn't work get a bigger hammer." Funktioniert aber immer noch nicht. Meine Meinung ist eine andere als eure, liebe Angel-Writer. Und ja, ich habe eure Meinung schon verstanden. LETZTE WOCHE.
Problem Nummer 2 (aber ungleich kleiner, alle weiteren Punkte verblassen neben Punkt 1): Fred sieht ein Gesicht, das von Maden zerfressen ist und kann daraus folgern, dass Jasmine doch böse ist. Ein körperlicher Makel reicht also aus, um sie als tötenswerten Feind anzusehen. Alles klar. Fucking Nazis. Vgl. Lk 5, 12-16

Das andere sind mehr reguläre Dinge, die mich stören:
- Nur ein Mitglied der Gruppe kann sich dem Zauber entziehen. Na, das ist doch mal innovativ! (Was flüstert da jemand hinter mir: Ben ist Glory? Kann doch nicht sein!)
- Vampire sind nicht von Jasmine beeindruckt, Lorne und Angel aber schon. Muss man ein guter Dämon sein, damit es wirkt?
- Diese ganze "Alles war geplant"-Attitüde ist immer noch so unterirdisch schlecht wie in der vorangegangenen Episode. Connors Herkunft wird zwar erklärt, aber sie hätten es besser im Dunkeln gelassen.
- Eine Figur, die einen kollektiven Glücks- und Verständnisrausch auslöst, scheint ja auf dem Papier interessant zu sein. War sie aber nicht. Nicht für 30 Sekunden. Und auch wenn Gina Torres gut gespielt hat, ist sie eine komplette Fehlbesetzung. Sie ist einfach nicht das Flower Power Girl.
- Bowlen mit einem Menschenkopf. Haha. Oder doch nicht.
- Schauspielerische Leistungen: Habe ja in einer Review gelesen, Charisma Carpenter wäre diese Woche die beste gewesen. :-D
So weit würde ich nicht gehen. Torres, Denisof und Kartheiser (Überraschung) waren gut. Dagegen spielt Hallett genauso wie immer, es könnte auch die nächste Apokalypse vor der Tür stehen, Boreanaz als HappyAngel ist einfach nur Aua (er hat das einfach nicht drauf) und Amy Acker - ne, irgendwie auch nicht. Fred scheint mir immer noch so eindimensional wie eh und je. Aber immerhin scheint sie ja ein glückliches Leben zu haben, denn im Weinen hat sie offensichtlich keine große Erfahrung. Nochmal Aua.
- Nochmal Willow anrufen und sie nach Rat fragen oder wenigstens warnen kann Fred natürlich nicht, weil ... weil ... weil ... ähm ...

Und dieses "Harmony will reign"-Geseiber geht mir so auf die Nerven und andere Körperteile. Und so end-langweilig. Und ...
ich mache es mir diese Woche mal einfach: #2
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 11 Apr, 2003 10:29 pm

Komisch,ich fand die Folge gut, nicht der Hammer, aber gut.
Es ist doch schon verstörend, wenn man so allein gegen eine so große Übermacht steht und machtlos zu sein scheint. Arme Fred! Selbst WEs und Gunn stehen nicht zu ihr. Das machte diese Jasmine noch viel böser...
Naja, ich lass mich wohl schnell beeindrucken, aber ich freue mich jetzt echt schon auf nächste woche, weil ich gern wissen will, was fred jetzt tun wir.
ein schönes wochenende euch allen
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 12 Apr, 2003 12:35 am

Also, es haben wirklich nur überall blümchen gefehlt und die folge wäre wie aus den 60ern oder 70ern :cheesy:
Nicht so toll, 3 von 5
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 807
Registriert: Do 11 Jul, 2002 7:07 pm
Wohnort: Beim Jess.

Beitrag von Pri » Sa 12 Apr, 2003 10:56 am

Ich fand sie nicht besonders gut .... 1 1/2 von 5 ...... :cheesy:
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 12 Apr, 2003 12:41 pm

Der einzigste Gedanke der mir nach diese Folge durch den Kopf ging war:
Häh?

Ich glaube damit habe ich alles gesagt.
Bild
Antworten