4x19 Magic Bullett

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie viele Punkte gibst Du der Folge ?

1
0
Keine Stimmen
2
1
6%
3
7
39%
4
3
17%
5
7
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 18
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

4x19 Magic Bullett

Beitrag von Jess » Mi 09 Apr, 2003 11:01 pm

/Edit .... ich mach schon mal ne Umfrage draus, wenn die Folge nächste Woche läuft.....(aber nicht schummeln ;-) )


Comic Continuum hat die ersten Fotos veröffentlicht. Vorrausichtlicher Austrahlungstermin ist der 16 April

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Jess am Mo 14 Apr, 2003 6:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Fr 11 Apr, 2003 10:36 pm

wow, hat diese Jasmine bei AI auch den kleiderschrank ausgemistet und Frühlingsfarben eingekauft? :)
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 11 Apr, 2003 10:38 pm

ja...pastellfarben...flieder...sonnengelb und minzgrün :ugly:
wenn die noch lange bleibt dann muss ich sie töten.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch
Beiträge: 8038
Registriert: Do 20 Feb, 2003 4:43 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kelly » Fr 11 Apr, 2003 10:47 pm

Also die sehen ja alle richtig stylish aus :-D
Benutzeravatar
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 807
Registriert: Do 11 Jul, 2002 7:07 pm
Wohnort: Beim Jess.

Beitrag von Pri » Sa 12 Apr, 2003 10:57 am

*lol*....stimmt.....aber ob das wirklich passt ??? :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Apr, 2003 3:42 pm

WOOOOW


Mein Gott war diese Folge geil.

Meine Anerkennung an Amy Acker.. wow.. sie hat eine megageile Leistung abgegeben :!: :!: :!:

Jasmine und ihre Suche war echt geil.. mir hat Fred totel leid getan :hit: blöde Jasmine :-D

also.. hammerfolge.. ich habe nichts auszusetzen :jump:


ach ja.. nur eine Frage.. wie ist der Mann, der jetzt im irrenhaus ist ,mit Jasmines Blut in Verbindung gekommen??


cu
Stefan
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 17 Apr, 2003 4:14 pm

Stefan hat geschrieben:ach ja.. nur eine Frage.. wie ist der Mann, der jetzt im irrenhaus ist ,mit Jasmines Blut in Verbindung gekommen??
Der Vamp, der Jasmine im Bowling-Center verletzt hat, hat das Blut an seinen Klauen und stolpert so in den Typen hinein, dass er sein Hemd aufreißt (sieht man später). Dabei hat er ihn auch an der Brust verletzt, das Blut war noch an der Hand -> er sieht sie.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Do 17 Apr, 2003 4:30 pm

Fand die Folge zimelich klasse, überragend war die Schauspielerische leistung :) Vorallem von Amy .

Gebe der folge 5 Punkte und verfluche Conner :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 17 Apr, 2003 5:25 pm

Wohne zwar nicht in Altötting, aber dennoch wollte ich bei den Cordy-Szenen einen Basie rausholen und die Verantwortlichen verkloppen. Nun gut. Meine Kritiken werden übrigens auch in den nächsten Wochen im ersten Abschnitt den Hinweis enthalten: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass religiöse Anspielungen nichts bei Buffy/Angel verloren haben." Wenn euch das nervt, könnt ihr den Teil sofort überlesen.

Weiter im Text: Es gelang recht gut, eine bedrohliche Atmosphäre um Fred herum zu schaffen, warum sie das dann nicht eine Folge durchziehen können, ist mir allerdings ein Rätsel. Wer braucht denn solche Szenen wie in der Lobby mit "Freddie's Dead" und "Oh Jasmine"?
Man hätte es mit Wes' "Winifred Burkle is a monster" belassen sollen. Das war gleichzeitig witzig und gänsehaut-induzierend.
Dass Jasmines Blut die Maden sichtbar macht, hatte ich letzte Woche schon als Vermutung gehört, war also nicht sonderlich überrascht. Und dass Jasmine die Menschen, die mit auf ihr Zimmer kommen dürfen, killt, war wohl auch jedem klar.
Connors Reaktion war fast zu erwarten. Er ist das erste Mal halbwegs glücklich, er möchte lieber in einer Traumwelt der Held und glücklich sein als weiter ein Leben zu führen, in dem er vor lauter Kämpfen kaum je positive Gefühle entwickeln kann (Matrix anybody?).
Der "Vegetarier" hatte diese Ambiguität, die ich lieber habe als alberne Szenen, die leider auch auftauchten. Zum einen ein "drolliges kleines Kerlchen" mit ein paar flotten Sprüchen, zum anderen ein weiterer Faktor in Freds Ausweglosigkeit und Hilflosigkeit (read: ohne Hilfe von anderen).

Meine Logik-Probleme:
a) Das Hotel zieht also Hunderte, vielleicht Tausende an. Vermutlich liegt ein regelrechter Belagerungsring um das Hotel. Alle Menschen, die unter Jasmines Bann stehen, halten Ausschau nach Fred und Angel. Doch die beiden können unbehelligt bei Cordelia "fensterln"? Ich glaub's ja irgendwie nicht, dass Jasmine sie nach der Szene im Magic Shop noch einmal an sich heran lassen würde.
b) Bei Fred war es schon recht lange her, dass sie mit dem Blut in Verbindung gekommen war, als sie das Madengesicht sah (sie hatte sich die Finger blutiggeschrubbt, dadurch war das Blut mit ihrem vermischt worden, dann hatte sie noch Zeit, ein neues Kleidungsstück zu kaufen). Sie war aber immer noch ganz klar unter Jasmines Einfluß, bis sie sie schließlich sieht. Das gleiche mit Angel. Erst als er sie sieht, kann er sich lösen. Lorne, Gunn, Wes brauchen das nicht? Sind sie cleverer als die beiden? Gunn? Cleverer?

Ansonsten:
- Schön, dass sowohl John Woo als auch Sergio Leone als Regisseure verpflichtet werden konnten. :-D
- "We're all becoming connected." Das wußten wir schon seit "Lessons", gute Frau

P.S.: Good bye, 23!
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 17 Apr, 2003 9:04 pm

Ich muss sagen, dass mir die Folge schon besser als die von letzter Woche gefallen hat - genial? Nicht so wirklich. :cheesy: In meinem Augen ist die bisherige Storyline zwar kein Vergleich zu den ganzen Episoden davor, aber ich saß zumindest nicht mehr absolut naserümpfend vor dem Bildschirm.

Mag den Titel der Folge, wie die meisten eigentlich - einfach, prägnant und von vornherein nicht durchschaubar. Also ist Fred doch nicht berufen, wie man nach den Äußerungen des Mannes im Krankenhaus denken musste. Hat ihr der erste Besuch im Buchladen nun rückblickend überhaupt genutzt? Denke nicht ...
No_Cloning hat geschrieben:Connors Reaktion war fast zu erwarten. Er ist das erste Mal halbwegs glücklich, er möchte lieber in einer Traumwelt der Held und glücklich sein als weiter ein Leben zu führen, in dem er vor lauter Kämpfen kaum je positive Gefühle entwickeln kann (Matrix anybody?).
Meinst du, dass es daran liegt? Klingt schon logisch ... Aber dass Connor immun ist, war für mich fast zu erwarten, schließlich ist er der "Vater", die Sache mit dem Blut liegt da anders. :cheesy: Zumindest habe ich es darauf zurückgeführt.

Ich weiß nicht, ob es an meinem File lag und etwas gefehlt hat, ob ich etwas nicht mitbekommen habe oder nur der Schnitt unglücklich war: Fred, allein auf der Landstraße, fällt auf der Flucht vor einem Auto einen Hügel hinab ... und ist prompt in der Höhle mit dem kleinen Fiesling?

Gruselige Verfolgungsszenen wiederrum gepaart mit der Horrorvorstellung ganz allein auf der Welt zu sein. Ich finde es gut, dass nun mehrere eigeweiht sind.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 17 Apr, 2003 10:22 pm

ein großes
NAJA
von mir...habs grad gesehn und weiß nich was ich sagen soll...
alles irgendwie tausend mal besser als letzte woche...aber trotzdem hängt vor mir ein großes "und das war alles?"
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 17 Apr, 2003 10:43 pm

Ich fand das war eine der besten Folgen der bisherigen Staffel.
Aber das Connor der Arsch mal wieder aus der Reiher tanzt war ja klar... :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 17 Apr, 2003 10:45 pm

er ist ihr vater.
was glaubst du denn was bei ihm passier?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 17 Apr, 2003 10:51 pm

So gesehen hätte es bei Angel dann auch nicht klappen können, der ist ja der Opa. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 17 Apr, 2003 11:02 pm

:rotfl:

des is wurscht.wenn mans genau nimmt sind wir alle brüder und schwestern...kinder von adam und eva.
pf.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten