4x17 Inside Out

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Mi 09 Apr, 2003 6:54 pm

Kurze Anmerkung:
@mirandra: "Dawson's Creek" wird nach 6 Staffeln eingestellt, bekommt also keine neue Staffel im Herbst.
Und es ist keine schnulzige, nichtssagende Serie. Die Serie hat genauso Pionierarbeit geleistet, wie "Buffy" auch, nur halt in einem anderen Seriengenre! :wink:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Fr 11 Apr, 2003 5:27 pm

Hm, Miranda, dein Kommentar ist im Vergleich zu meinem schon recht komisch - denn mir gefällt ANGEL zum ersten mal, seit die Serie läuft, seit Episode 8 dieser Staffel RICHTIG GUT!

Nachdem 4.16 ja eher *gähn* war, war ich angenehm überrascht, dass diese Folge so toll war...
Vor allem DARLA hat mir gefallen, und auch genial finde ich, dass angeblich alles vorausgeplant ist, denn das lässt die ganze Serie in einem neuen Licht leuchten... Wenigstens ist Cordys Himmelfahrt endlich erklärt. Diese Storyline hat für mich nie einleuchtend geklungen...


Ein paar Kommentare:
DARLA hat mich zunächst unheimlich an FE erinnert - wenn sie nicht GEGEN Cordelia gearbeitet hat.
War sie also eine echte Manifestation, etwa so wie Joyce in BtVS 7.10??
Und wer hat diese dann geschickt. Sicher war es kein Zauber, wie Cordy behauptet. Waren es die PTB???

Das Ende fand ich zumindest interessant, auch wenn ich Bedenken habe, wie das jetzt weitergehen soll...
Allerdings hat mich die letzte Szene unheimlich an etwas erinnert:

"Dann sah man am Himmel eine gewaltige Erscheinung: Es war eine Frau, die war mit der Sonne bekleidet und hatte den Mond unter ihren Füßen. (...) Dann zeigte der Himmel eine andere Erscheinung: ein großer, roter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern. Er stand vor der Frau, die ihr Kind gebären sollte...(...)
Dort sah ich eine Frau. Sie saß auf einem scharlachroten Tier, das über und über mit Namen beschrieben war, die Gott beleidigten. Die Frau trug ein purpur- und scharlachfarbenes Gewand... Auf ihrer Stirn stand ein geheimnisvoller Name: Babylon, die Große, die Mutter aller Hurerei und aller Greuel auf Erden."
Aus "Die Offenbarungen des Johannes"

Alles wird recht apokalyptisch und, by the way, wird L.A. nicht immer wieder "das neue Babylon" genannt...
... Auf zum jüngsten Gericht...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 08 Jun, 2003 8:52 pm

Mööönsch, Skip - schade um den Jungen. Das war immer ein Charakter auf den ich mich gefreut habe; sein Auftritt in "Birthday" ist immer noch einer meiner Lieblingsszenen. Und jetzt, der Bösewicht?
Na ja - wenigstens hat er 'nen halbwegs guten Abgang gemacht.

Connor tritt zwar ordentlich Ärsche, aber ist so intelligenz wie 'n Dosenbier von ALDI. Och, büddö - Jungfrauen metzeln. Da hätte ich besseres von erwartet.

Gut: Wesley wieder bei 'ner Slo-Mo-Schießerei. Das kann auch häufiger mal vorkommen.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 27 Jul, 2003 11:15 pm

fand die folge eigentlich ganz gut...
am besten gefiel mir der auftritt von darla, hätte echt nit gedacht dass sie noch mal bei Angel auftritt...
ansonsten fand ich nur noch die paar kampfszenen gut...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 16 Sep, 2003 10:28 pm

fand die folge ganz gut eigentlich.
liegt aber auch viel am Darlas auftritt, den fand ich ganz gut.
Connor - doch genervt wie nie. *sigh* schade dass sie den jungen zu so nem idioten haben verkommen lassen. s wurd sich ja schon genug drüber ausgelassen jetzt wie blöd er sein muss, ich kann mich da leider nur anschliessen.
sons tfällt mir im moment nichts ein...
oh doch. das ende war extrem strange. weiss nicht was ich davon halten soll.

naja. wir werden sehn. ich glaub ich würd 3 punkte geben. oder doch 4? hm 3,5 :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten