4.15 Orpheus

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 23 Mär, 2003 5:01 pm

Kann mich dem Großteil hier anschließen, es war eine supertolle Folge!!!!!! :thumbsup:
Ich mochte diesmal sogar Cordy, bzw. ich fand sie erträglich.
Bei Wes und Will musste ich total schmunzeln. Ich hätte mich an deren Stelle beim Dreh wahrscheinlich erst mal weggelacht, aber dafür sind die 2 bestimmt professionell genug.
Faith war echt toll, wirklich cool und die Flashbacks erst. Ach, ich schreibe am Besten gar nix mehr, ich könnte eh alles loben. :cheesy: :-D
Bin schon auf die nä. Folge gespannt. Nun dürften jawohl alle endlich mal erfahren was mit Cordy los ist.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 23 Mär, 2003 6:44 pm

maus hat geschrieben: Bin schon auf die nä. Folge gespannt. Nun dürften jawohl alle endlich mal erfahren was mit Cordy los ist.
... doch nur, dass sie schwanger ist und dass das Baby ein bissel zu schnell wächst, oder?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 23 Mär, 2003 8:34 pm

Naja, sie und Angel haben beide so merkwürdig geschaut. Kann natürlich sein dass das nur wegen ihrem Bauch war. Aber wer weiß was sie da für eine Rede halten will. So langsam könnte es meiner Meinung nach aber auch mal rauskommen.
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Mär, 2003 10:23 pm

Ich glaube nicht, dass sie sich schon outet - sie hat gerade zuvor noch nen Machtcontest gegen Willow verloren, sie ist vermutlich noch nicht mächtig genug, um sich zu offenbaren.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Di 25 Mär, 2003 10:58 pm

:shocked: h..h...hammer :shocked:
Kann mich an den meinungen anschelisne, fand die folge verdammt genial, und bin shcong espannt die nächste zu sehen :shocked:

wow... :shocked:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Fr 04 Apr, 2003 5:15 pm

Ich fand die Folge auch sehr gut, kann aber keinesfalls behaupten, dass es die beste der ganzen Serie ist (teile also Athenas Meinung).
Sie war besser als 4.14, aber insgesamt hat mir am besten in dieser Staffel 4.08-4.12 gefallen,

OBWOHL ICH BEGEISTERT BIN, DASS FAITH WIEDER DA IST. YAY!

Auch WILLOW hat wesentlich besser reingepasst, als ich jemals gedacht hab und es war wirklich super-spaßig!

Was ich nicht so toll finde ist, dass ANGELUS jetzt wieder verschwunden ist. Ich hatte Hoffnungen, man würde ihn zum Endgegner dieser Staffel aufbauen. Ich gebe zu, dass mich der BAD CORDY-Handlungsstrang nicht ganz so packt... Vielleicht kommt das ja noch.
Aber nachdem in 7.13 erst die Sonne wieder kam und in 4.15 Angel wieder seine Seele erhielt (auch wenn das sehr gut gemacht war!) finde ich, verliert die Serie leider die düstere Atmosphäre, die ich unheimlich genial fand... Schade!

BY THE WAY
Ein Vergleich ORPHEUS / BECOMING muss erlaubt sein:
In beiden Fällen hat Angel seine Seele zurückerhalten, beide male hat Willow diesen Zauber gewirkt.
DARAUF BESCHRÄNKEN SICH JEDOCH DIE PARALELEN NICHT, und ich finde es super, wie der Autor ein paar kleine Fan-Goodys gestreut hat:

Faith sagt in einer Koma-Sequenz: "You kiss your mama with that mouth?"
Exakt diesen Ausspruch benutzt Buffy gegenüber Willow in "Becoming 1".

Ich könnte mir vorstellen, dass der Autor noch mehr nette Anspielungen auf Becoming eingebaut hat, die zwar nichts bedeuten, aber recht nett sind, wie z. B. Angel, der sich von Ratten ernährt.
Sind euch welche aufgefallen?
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 27 Jul, 2003 4:48 pm

einfach nur cooler anfang und super einfall mit der spritze...
einfach nur hammer folge,
das koma und die erlbenisse von angelus & faith...ah ich find angelus einfach nur klasse :)
dann noch will als specialgast war einach der hammer, da sieht man wieder wie viel kraft sie hat...
und dann noch der kampf zwischen angel und angelus, das war spassig *G*
das cordy dann angelus duch connor töten möchte ist ja klar,...
das timing war ja auch wieder klasse...spannend bis zum schluss...
klasse war auchd er kampf zwischen faith und connor sowie dann auch die verabschiedung von will :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 13 Sep, 2003 7:15 pm

wow!

und um mich anzuschliessen: I loved it!

ohne frage eine folge, die ich (wenns nicht so schwer wär sich zu entscheiden) als fast die beste jemals gelaufene einstufen würd.
die art von folge, wo du hoffst dass sie kein ende hat.

womit soll ich anfangen?
Der Cordy - Willow "fight", einfach klasse inszeniert. evil cordy nervt mich nu nicht mehr so wie vorher, weil sie wieder tatsächlich etwas tut. das ende liess ja auch einiges hoffen.
connor - total cordy whipped. :-D war klasse gemacht wie dieses "übereinanderschneiden" der szenen am schluss gemacht war, mit dem Cordy/Connor Voicecover. again wow.
Fred udn willow warn zusammen einfach cute. ich dacht mir schon immer dass die beiden einiges gemeinsam haben müssen. :-D

und dann natürlich die szenen in Angels verstand - genial! wie er das hündchen rettet! oder 70s Angel! ich hab mich totgelacht, erst recht als er "mandy" angemacht hat.
und natürlich nachher der grosse showdown zwischen Angelus/Angel/Faith.
mir fällt sonst im moment ncihts mehr zu ein, ausser dasses einfach klasse war.
gäbs punkte, volle PUnktzahl.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Lacrima
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 54
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 12:10 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » Mo 24 Nov, 2003 3:10 pm

ich bin mir nich sicher, ob das die Folge war oder erst eine danach..aber was soll das hier bedeuten?

Willow: “You must be Angel's handsome, yet androgynous, son.”

laut Langenscheid heißt androgynous zweigeschlechtlich :shocked: oder war da n Witz der über meine Englisch Kentnisse hinaus gegangen is? ^^
Wirklich reich ist der,der mehr Träume in seiner Seele hat,als die Realität zerstören kann.

Visit us -->

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 29 Nov, 2003 5:20 pm

Man spricht von androgynem Aussehen, wenn bei jemandem nur schwer einzuschätzen ist, ob er männlich oder weiblich ist. Meistens betrifft das sehr schmal gebaute Männer mit besonders weichen Gesichtszügen.
Das hat aber in diesem Fall nicht wirklich was mit dem Geschlecht im sexuellen Sinne zu tun, sondern mit dem Erscheinungsbild. Zudem heißt androgyn soweit ich weiß auch nicht zweigeschlechtlich sondern ungeschlechtlich.
Benutzeravatar
Lacrima
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 54
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 12:10 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » Sa 29 Nov, 2003 6:27 pm

aso .. ok danke jetzt bin ich schlauer :wink:
Wirklich reich ist der,der mehr Träume in seiner Seele hat,als die Realität zerstören kann.

Visit us -->

Bild
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mo 01 Dez, 2003 6:44 am

Es hat sich sicher auf Connors Haar - (schnitt?) bezogen..

Und nur um dir nochn Bild zu machen, ich würde mal sagen Michael Jackson und MArylin Manson sind androgyn ;)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 01 Dez, 2003 12:20 pm

dramaqueen hat geschrieben:Und nur um dir nochn Bild zu machen, ich würde mal sagen Michael Jackson und Marylin Manson sind androgyn ;)
Ich hätte jetzt als Beispiele Mr. Molko und Mr. Bowie gewählt, aber okay ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mo 01 Dez, 2003 1:36 pm

Hehe, ja die beiden passen auch ganz gut. Sag mal, hast du im Zitat meinen Schreibfehler verbessert? :ugly: Oder macht es das automatisch? ;)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Mi 10 Dez, 2003 9:30 pm

Moloko weiß ich nicht aber bei Marlyn Manson und David Bowie stimme ich zu. Michael Jackson ist nicht androgyn. Der ist ein Alien.
Antworten