4.15 Orpheus

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 21 Mär, 2003 3:36 pm

faith is no hereo and she never wanted to be one.she's just a fighter.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 21 Mär, 2003 4:29 pm

Gedanke zum Ende der Folge:
"Das ist ja toll, dass dein Kind schneller wächst als ein menschliches Kind und dass es von meinem Sohn ist, aber können wir vielleicht was anderes zuerst klären, Cordy? Ich weiss, ich habe Lilah nicht getötet und du warst die einzige, die sonst noch im Hotel war. Kannst du mir das mal bitte erklären?!?"
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 21 Mär, 2003 6:48 pm

uh.
yeah.

weiß angel was angelus getan hat?
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 21 Mär, 2003 11:14 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:weiß angel was angelus getan hat?
Bisher war das so, mit Ausnahme vom Beast. Das wurde aber dadurch erklärt, dass Angel "nicht da war", als der Beastmaster alle Aufzeichnungen und Erinnerungen über/an das Beast löschte. Macht nicht sonderlich viel Sinn wenn man Orpheus gesehen hat, aber ich glaube, so ähnlich war die Begründung.
Er sollte also wissen, dass Lilah schon tot war.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 21 Mär, 2003 11:24 pm

achso.
mir war das nicht ganz klar mit den erinnerungen...hab nicht alle folgen gesehen...danke.

mal schauen ob denen bei angel as klar ist oder ob sies übersehen..
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Mär, 2003 2:01 am

Fantastische Folge!! Nachdem ich von Release eher enttäuscht war (hatte mehr erwartet) hat das jetzt alle Erwartungen übertroffen.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Willow und Fred waren klasse. Willow und Wes waren klasse. Wie Faith Connor verdrischt war oberklasse. Willows Kräftmessen mit Cordy war fantastisch (vor allem ihre zurückerlangte Selbstsicherheit). Sogar EvilCordy hat mir das erste mal gefallen.

Im Moment bin ich noch zu sehr im "war das geil" feeling gefangen, um was konstruktiveres zu schreiben.... ich meld mich evtl. nochmal ;)


Was Angels Erinnerung angeht: So ganz stimmt das nicht. Am Ende von "Becoming Pt. 2" als Willow ihm zum ersten mal seine Seele zurückgibt, hat er auch keine Erinnerung, weiß nichtmal was passiert ist, und wie er hierher kommt.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Sa 22 Mär, 2003 1:22 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:faith is no hereo and she never wanted to be one.she's just a fighter.
she's a fighter whose actions MAKE her a hero. Whether she chooses to be or not.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 22 Mär, 2003 3:30 pm

Entgegen der einhelligen Meinung war die Folge in meinen Augen nicht die beste der Staffel überhaupt (muss ich den Autor kennen? Er kommt mir ja mal total unbekannt vor), aber sie hatte unbestreitbar ihre Momente. Kann auch nicht erklären, woran genau es lag. Ich liebe ja Willow und Faith, aber ich könnte "Cordy" jedesmal nur erwürgen - nervtötend.

Ich kapiere auch nicht, wie der Zeitablauf sich mit BtVS vereinbaren lässt. Okay, verschiedene Sender ... aber kann man nicht trotzdem erwarten, dass die Folgen parallel ablaufen? Anscheinend nicht. Wird Willow also in der kommenden Folge aus Sunnydale verschwinden und dann in der darauffolgenden mit Faith zurückkehren?

Kapiere auch noch nicht, wieso die Droge ausgerechnet diesen Namen trägt. Kann das nicht vereinbaren - und ich denke doch, dass die Autoren sich da Gedanken gemacht haben. Für manche mag es unwichtig sein ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 22 Mär, 2003 4:10 pm

Ich fand eigentlich nur kacke das Alyson in den openig credits erwähnt wurde, so war die ganze Überraschung weg. :sad:
Bild
Gast

die Sache mit Angel und Angelus

Beitrag von Gast » Sa 22 Mär, 2003 8:27 pm

Soweit ich das noch aus der 2.Staffel von Buffy weiß, hat Angel erstmal gar keine Erinnerungen und dann fangen die Erinnerungen an die Taten von Angelus richtig an 10 Minuten später ungefähr sah man in der Folge als er bei den Zigeunern war. Erst sagt er wo bin ich und später erinnert er sich. Was die Folge angeht find ich die auch nicht unbedingt die beste aller Staffeln dafür fehlt irgendwie der typische Cordelia Witz wie in einer der ersten wo sie noch in der anderen Dimension ist und meinte "I´m bored!"
Die Story mit dem geretteten Hund fand ich sehr zweideutig da Angel ja sehr wohl in seiner Seelenzeit Tiere gekillt hat und vielleicht nur großen Hunger hatte fand ich das nicht soooo niedlich .
Die Sache mit dem Biß war ein wenig zu plump geregelt und ich denke das wenn eine Freundin von mir sich 2 Wochen in ihr Zimmer einschließt, ich vielleicht mal schauen würde ob Conner die Wahrheit sagt, dass sie noch lebt!!!!!!
Hallo Wesley alles klar Du kennst Cordie jetzt schon seit Sunnydale und schaust nicht mal nach obwohl klein Sohnemann etwas plemm plemm ist??????
Also wirklich da sollten die sich mal was einfallen lassen und bitte nicht innerhalb von 2 Minuten und schon gar kein EVILBABY NEVER
Das wäre ja sowas von abgekupfert bei Charmed das würde dem Fass den Boden ausschlagen!
Versteht mich nicht falsch ich liebe die Serie aber das wäre wirklich zuviel
Alles Liebe
hexenbabie
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Mär, 2003 8:31 pm

No_Cloning hat geschrieben:
SpikesKrüml hat geschrieben:weiß angel was angelus getan hat?
Bisher war das so, mit Ausnahme vom Beast. Das wurde aber dadurch erklärt, dass Angel "nicht da war", als der Beastmaster alle Aufzeichnungen und Erinnerungen über/an das Beast löschte. Macht nicht sonderlich viel Sinn wenn man Orpheus gesehen hat, aber ich glaube, so ähnlich war die Begründung.
Er sollte also wissen, dass Lilah schon tot war.
Angel war da aber Angelus nicht und deshalb weiß auch nur An´gelus von The Beast
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Sa 22 Mär, 2003 9:15 pm

Marduk hat geschrieben:Ich fand eigentlich nur kacke das Alyson in den openig credits erwähnt wurde, so war die ganze Überraschung weg. :sad:
hast recht. mir gings genauso... :(
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Sa 22 Mär, 2003 9:17 pm

Athena hat geschrieben:Kapiere auch noch nicht, wieso die Droge ausgerechnet diesen Namen trägt. Kann das nicht vereinbaren - und ich denke doch, dass die Autoren sich da Gedanken gemacht haben. Für manche mag es unwichtig sein ...
Orpheus stieg in die Unterwelt hinab um seine Geliebte zu retten.

Faith und Angelus steigen ja praktisch auch in die Unterwelt...
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 22 Mär, 2003 11:23 pm

denial_land hat geschrieben: Orpheus stieg in die Unterwelt hinab um seine Geliebte zu retten.

Faith und Angelus steigen ja praktisch auch in die Unterwelt...
Hm, ja - ersteres hatte ich ja schon auf der ersten Seite vor dem Anschauen gepostet. Aber so ganz überzeugt mich die Parallele auch nicht. Will`s aber nicht so eng sehen ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 23 Mär, 2003 2:26 am

hexenbabie hat geschrieben:Angel war da aber Angelus nicht und deshalb weiß auch nur Angelus von The Beast
Aber nach Orpheus wissen wir ja, dass Angelus immer da ist, wenn Angel da ist. Er fühlt jedesmal das Verlangen, einen Menschen anzufallen, wenn dieser an Angel vorbeigeht. Also "da" ist er irgendwie schon.
Jemand anderes hat es mir so erklärt, dass Angelus so tief in Angel versteckt liegt, dass keine Magie - auch nicht die des Beastmasters - ihn erreichen kann. Die Begründung gefällt mir. Ist so ähnlich wie das "nicht da", aber deutlicher.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Antworten