4.15 Orpheus

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

4.15 Orpheus

Beitrag von No_Cloning » Di 18 Mär, 2003 6:01 pm

Aber wozu ist der Edit-Button da? :wink:
Zuletzt geändert von No_Cloning am Di 18 Mär, 2003 10:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Mär, 2003 9:18 pm

hallo
ich habe gerade mit jemanden aus den staaten gesprochen und sie meinte, angel würde laufen... heißt wieder mal hoffen...
menno, ich vermisse die clips *weinlaut..*schnüff
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 19 Mär, 2003 1:02 pm

nope.läuft nüscht.
weil alle (samt WB) irak-krisne-yadyada austrahlen.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 19 Mär, 2003 1:08 pm

Doch. Läuft. Der Wildfeed war bloß verspätet. Netter Versuch, WB. Aber:
Na-na-na-na-na-na.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 19 Mär, 2003 1:11 pm

mei.gott sie dank.dacht schon :cheesy:
mir wurd s gesagt.mei... *zeihengeht*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Tonvater

Beitrag von Tonvater » Mi 19 Mär, 2003 1:31 pm

Ich hab die Folge soeben gesehen!

Es ist die beste Angel folge, die bisher lief!
Vor allem fasziniert hat mich das Spiel auf drei bis vier Ebenen!
Sogar Fred, Connor und Gunn waren spielerisch sehr gut aufgelegt und haben mich nicht gelangweilt, insbesondere Fred als "kleine Willow" war super!
Willow war der Hammer, das Gespräch zwischen unseren beiden Liebenden (Willow und Wes) über Ihre verschiedenen Versuchungen war zum Lachen und zum Weinen gut!
Faith ist grossartig und man hätte sie viel früher schonmal wieder einarbeiten müssen!
So langsam gefällt mir auch der Evil Cordy - Plot, da sie Ihn jetzt endlich gross einbauen!

Und dann die Anspielungen, wie z.B. Mandy von Barry Manilow (wir erinnern uns, dass Angel das Lied ja auch schon Karaoke gesungen hat!)!


Als Bewertung gebe ich 5 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 19 Mär, 2003 2:18 pm

seen it
loved it.

alles klasse.
mei.was soll ih sagen.ihr habts ja alle selbst gesehn.
will war genial.
fred und willow sind ja mal beide wie ziwllinge... :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Mär, 2003 3:18 pm

Ich habe die Folge noch nicht gesehen, weiß auch von nichts bis auf den Gastauftritt (ich hasse es, versehentlich gespoilert zu werden, nur weil auf einer Seite ein Bild ohne Warnung stand :hammer: ) und lese auch eure Kommentare erstmal nicht ... aber ich mache mir schon Gedanken, wie der Titel da reinpassen kann.
Orpheus, der Sänger aus der Mythologie, der seine Eurydike aus dem Hades holen will und sie dann doch für immer verliert, weil er sich nicht an die Regeln hält...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
rapunzl?

Beitrag von rapunzl? » Mi 19 Mär, 2003 9:09 pm

hi leute!
bin neu hier! hab mich gerade erst angemeldet! also hab mir was rewiev von der Folgen durchgelesen, und war hin und weg! schade dass es die clips von buffyverse nicht mehr gibt!
hab mal ne frage: Wo seht ihr euch die Folgen an? ladet ihr euch die folge down, oder seht ihr sie im fernsehen?
Das würde mich brennend heiß interessieren!
hoffe auch ne antwort!
lg rapunzl
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 19 Mär, 2003 9:53 pm

Muss meinen Vorrednerinnen recht geben. Loved it. Loved it. Loved it.
Willow endlich mal wieder aufblühen zu sehen, in kompletter Kontrolle der Magie - mußte die ganze Zeit lächeln.
Die Faith/Angelus/Angel-Szenen - einfach spitze. Diesmal war es auch mit der Figur Angels vereinbar, entgegen z.B. solcher Andeutungen, er habe mit dem Rat Pack Las Vegas unsicher gemacht. Könnt ihr euch den Angel, den wir in Chicago und beim Mandy-Hören sehen, dabei vorstellen? Ich nicht.
Sehen Aly und Alexis zusammen nicht einfach richtig gut aus? Noch ne klasse Szene.
Schon die Idee am Anfang mit der Droge ... elegant gelöst, wie Faith den Biß dennoch überleben kann und Angel dann noch rettet.
Es könnte noch weitergehen, aber die Richtung ist klar: Beste Folge der 4. Staffel. Beste Folge seit Staffel 1.

Kleinere (wirklich kleinere) Probleme mit der Folge: Cordys Verhalten. Sie hat die Gang (und den Zuschauer) solange an der Nase herumgeführt, plötzlich jedoch müßte für den aufmerksamen Beobachter offensichtlich sein, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Gut, sie redet nur mit Connor, der ohnehin nichts sieht, und Willow, die andere Probleme hat (oder zu haben glaubt), aber irgendwie scheint es so, als habe Cordy ihr Hirn verlegt, seit wir wissen, dass sie böse ist. Das nervt a bisserl.
Frage zu "Mandy": Das Lied wurde gespielt, als Angel sich gerade so verhielt, wie er es nie wollte. Dieser Ausrutscher führte dazu, dass er sich jahrelang noch mehr von den Menschen zurückzog. Und dann wählt er ausgerechnet diesen Song, der gewiß traumatische Erinnerungen weckt, um ihn Lorne vorzusingen. Ich kann mich an die Szene nicht mehr erinnern, als er "Mandy" in Caritas singt, versucht er eine besonders schmerzliche Erinnerung aufzureißen oder wie paßt das zusammen?

P.S.: Faith - so super.
Willow mit einem Lächeln auf dem Gesicht - so super.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Mi 19 Mär, 2003 10:14 pm

Hi, ich kann es gar nicht mehr erwarten diese Folge zu sehen!!
Wo tut Ihr die Episoden den downloaden? Bitte wer es weisst, könntet ihr es mir e-mailen(csschaefer@yahoo.de), da man ya es in einen Forum nicht posten sollte. Danke
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Mi 19 Mär, 2003 10:28 pm

Ich kann dem bisher Gesagten nur zustimmen. IMHO die beste Folge der Staffel! :thumbsup:

Ich bin nur mal gespannt, ob die Autoren die EvilCordy-Story retten können und bald eine zufriedenstellende Erklärung liefern...
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 20 Mär, 2003 4:59 pm

Ich glaube es gibt keinerlei Diskussion darüber, dass diese Folge einfach die beste der gesamten Serie ist!
Wow sie hatte alles Angel, Angelus, Willow, Faith, sogar Gunn hat mich nicht genervt. Fred und Willow waren einfach genial zusammen besonders am End I'm seeing someone :rofl: das war das beste.. besonders weil niemand drauf reagiert hat! Genial.
Ist Connor eigentlich wirklich so blöd?? Der geht mir momentan mit seinen Scheuklappen was Cordy angeht ganz schön auf die Nerven. Und Cordy oh man also da müssen sie sich wirklich was ziemlich gutes einfallen lassen um das zu retten. So was dämliches wie die BadCordy storyline hab ich noch nie erlebt.. grrr
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 21 Mär, 2003 1:57 pm

wahnsinn! wunderbar. es is a draum!

Faith is einfach nur saucool. Und *sie* ist hier die Heldin. Schaut euch BUffy dagegen an... NE!

"And I'll keep on fighting / Until I can't fight no more"

Und Evil!Cordy nervt. Hoffentlich is das beld vorbei...

Fred und Willow sind ja so goldig..

Überhaupt: Willow really did light the whole episode up.
Die Parallelen fand ich gut:

How have you been?
- rat. YOU?
-dead.

Nur hier auch eben mit ultimate evil und so. Hat jemand das genaue Zitat?

Und auch wo Willow und Wes sich unterhalten.
Wo sie auch beide erzähen wer alles evil war

You've been to places *g*

(hat da auch noch jemand das genaue zitat bitte)


Und: YAY, nochmal das coole soul restauration theme. Neither dead, nor one of the living... wir erinnern uns an becoming, the best episodes ever.

SUPER FOLGE

@WB na na na na na na!!!!!!!!! *sticks out tongue*
Don't wage your war on television!
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 21 Mär, 2003 2:24 pm

die folge ist wirklich eine der besten überhaupt! es hat einfach alles gepasst, das zwischenspiel der charaktere untereinander, die ausgewogenhait zwischen comedy und drama und auch wenn ich evil!cordy oder was auch immer sie sein soll absolut nicht leiden kann, erreichen die autoren diesmal doch eines bei mir:

ich HASSE den bösewicht der staffel! das war früher nie so, denn, egal, wer gerade die welt zerstören wollte, ob angelus, der bürgermeister, glory ... alle waren mir doch wenigstens sympathisch, sie waren witzig in ihrer bösen art und weise. und selbst andere bösewichte wie dru&spike oder *gulp* sogar adam hatten ihre momente ... aber cordy? nee ... sie ist einfach nur nervtötend. :cheesy: und das connor ihr so blind vertaut und so gut wie alles für sie bereit wäre zu tun ... das passt mir auch nicht so recht. wenigstens ist es jetzt offenbar alles draußen. bin mal gespannt, womit cordy nächste woche aufwarten wird.

und jetzt zu den schönen seiten der folge: wie gesagt, am meisten hat mich die interaktion unter den figuren gefallen. und zwar, JEDES pairing.
zum einen natürlich angelus/faith/angel - die flashbacks waren einfach ein wahnsinn. so viel tiefe, so viel komik ... es war perfekt. und faith ist endlich wieder die coolness in person.
willows auftritt hat natürlich auch nur guttun können. sie und fred waren einfach total niedlich zusammen. die beiden babblen ja sowieso ähnlich. :)

zu meiner riesenüberraschung aber gefiel mir die kombo willow/wesley so gut! how come? okay, sie hatten früher nie so viel miteinander zu tun, aber ihre szenen trieften ja voller netter chemistry (könnte natürlich auch damit zun haben, dass die beiden in rl ein paar sind). schade, dass will gay ist. :cheesy:

wes/faith: woo ... auch wieder genial. und so ein mist, dass faith schon so früh nach sunnydale musste. :(

@ denial: GENAU! faith ist im moment das, was buffy nicht ist. eine richtige jägerin und heldin.
btw, aus irgendeinem grund, vielleicht lags daran, dass will meinte, sie wird buffy von angel grüßen, hab ich gerade ganz große angel/buffy shipper gefühle. :) ich muss mal in euren thread vorbeischauen ...
Antworten