4.14 Release

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 14 Mär, 2003 7:14 pm

Ich musste beim Anschauen der Folge andauernd an BtVS denken ... eine halbtot geschlagene Faith - wie Buffy damals vom Übervampir (fand es beide Male schrecklich) oder der Versuch die Jägerin zu überzeugen, sie müsse das Menschliche hinter sich und das Böse rauslassen. Tut mir leid, aber ich habe Wes dafür gehasst. Gebe denial recht - fand seine Aktion etwas zu überzogen.

Auch den Endkampf mochte ich nicht sonderlich - bin ohnehin nie ein großer Fan vom Kampfszenen gewesen, aber wenn die Kontrahenten nicht mal gleichberechtigt sind, hat`s gar keinen Reiz für mich ... und Faith konnte bisher noch nie zeigen, was sie drauf hat. Ich verstehe das nicht recht. Ist das wirklich "Angst" vor dem Ausbruch ihrer dunklen Seite? Das war größtenteils echt arm.

Wurde in der letzten Staffel auch soviel mit Schusswaffen herumhantiert? Scheinbar wollen sie AtS vom Buffyverse und den Pflöcken etwas abgrenzen.

Faith kann nicht zum Vampir werden - was wird sonst aus dem BtVS-Finale? :shocked: Nehme mal an, dass Wesley eingreift *hoff*
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Fr 14 Mär, 2003 10:57 pm

Sweet!
Ich fands richtig klasse, das mit Cordy nervt zwar, aber ich bin fest davon überzeugt das es nicht Cordy ist, und diese immer noch "oben" festhängt.
Dieser "Gedächtnissverlus" war ein genialer Schachzug für dieses Wasauchimmer die Rolle zu lernen. So denke ich es mir zumindest.
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 14 Mär, 2003 11:04 pm

Außerdem dürfte das auch Lornes monströse Visionen beim Lesen Cordys erklären, die seinen Kopf fast platzen ließen - oder zumindest noch grüner gemacht hätten ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » So 16 Mär, 2003 4:32 pm

Eine sehr gute Folge!
Der Kampf zwischen Angelus und Faith war der Hammer und dann biss er sie am Schluß :shocked:
Wo Connor im Badezimmer Grimasen zieht. lol
Mit Cordy stimmt einiges nicht sie ist wohl besessen!? Jedenfalls ist es nicht die richtige Cordy.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mo 17 Mär, 2003 7:58 pm

Mir ist nochwas eingefallen, was hat es eigentlich mit dem Dolch auf sich mit dem Faith angegriffen wurde?
Der muss irgendeine Bedeutung habe, schliesslich war das kein gewöhnlicher Dolch.
Entweder entdeckt Faith später im Hotel einen der genauso aussieht und kommt so Cordy auf die Schliche, oder der Dolch ist ein Brückenschlag nach Sunnydale und dem First Evil.

Was denkt ihr?
Bild
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 18 Mär, 2003 9:42 am

Marduk hat geschrieben:Mir ist nochwas eingefallen, was hat es eigentlich mit dem Dolch auf sich mit dem Faith angegriffen wurde?
Der muss irgendeine Bedeutung habe, schliesslich war das kein gewöhnlicher Dolch.
Entweder entdeckt Faith später im Hotel einen der genauso aussieht und kommt so Cordy auf die Schliche, oder der Dolch ist ein Brückenschlag nach Sunnydale und dem First Evil.

Was denkt ihr?
Klar, langsam häufen sich diese Vermutungen, und ganz zufällig ist das alles nicht...was mich aber stört ist dieses "corporeal". zB Cordy. Das passt nicht mit FE zusammen.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 18 Mär, 2003 12:17 pm

Kann es nicht sein, dass der Beastmaster (also Cordy) und eben das Beast Helfer vom FE sind wie der Übervampir bei Buffy??

Ich fand die Folge ziemlich gut, vor allem die Kampfszenen! Ich liebe Faith.
Wes fand ich zwar auch leicht übertrieben, dennoch notwendig.

Cordy und Connor nerven mich auch. :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 18 Mär, 2003 2:18 pm

maus hat geschrieben:Kann es nicht sein, dass der Beastmaster (also Cordy) und eben das Beast Helfer vom FE sind wie der Übervampir bei Buffy??
Ich mag ja immer noch die Idee, dass FE "nur große Fresse hat", wie es früher bei Schulhofprügeleien hieß. Zum einen ist es mit seiner Unfähigkeit, sich physisch zu manifestieren erstmal auf Untergebene angewiesen, zum anderen scheint es auch nicht sonderlich clever zu sein - wenn man ehrlich ist, sollten die SITs im Summers-Haus inzwischen alle tot sein (es werden sich doch irgendwo noch ein paar Panzerfäuste auftreiben lassen, oder?). Wie es den Übervampir eingesetzt hat, war auch mehr als dämlich.
Wie wäre es also, wenn die Chef/Helfer-Positionen andersherum sind und FE für Cordy arbeitet?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 18 Mär, 2003 3:01 pm

Marduk hat geschrieben:Mir ist nochwas eingefallen, was hat es eigentlich mit dem Dolch auf sich mit dem Faith angegriffen wurde?
Der muss irgendeine Bedeutung habe, schliesslich war das kein gewöhnlicher Dolch.
Entweder entdeckt Faith später im Hotel einen der genauso aussieht und kommt so Cordy auf die Schliche, oder der Dolch ist ein Brückenschlag nach Sunnydale und dem First Evil.
Habe schon im Thread zur letzten Folge geschrieben, dass ich mir recht sicher bin, dass es dieselbe Art von Dolch ist, den auch die Bringer in Sunnydale verwendet haben.

Was den "Chef" angeht, so gebe ich No_Cloning insoweit recht, als dass ich auch den Eindruck habe, dass "Cordy" an oberster Stelle steht und nicht bloß ein Treppchen höher als das Biest situiert ist. Wie FE da reinpasst, weiß ich allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Athena am So 23 Mär, 2003 6:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 23 Mär, 2003 4:55 pm

Hallo,

mein erstes Posting zu Angel ever... :)
Mir ging es wie No_Cloning. Die Folge war schwächer als die Serie wirklich guter Folgen zuvor...
Auch fand ich Wesleys Ausraster etwas zu übertrieben.

Den Endkampf - obwohl ebenfalls kein großer Fan von Kämpfen - fand ich allerdings wirklich cool
DAMN, ich liebe Faith!
Mir ging es übrigens auch so, dass mich alles total an die ÜBERVAMP/BUFFY-Storyline erinnert hat...

Zu dem Dolch:
Bereits im Vorfeld hat eine Quelle angedeutet gehabt: "Faith wird mit einem Dolch angegriffen, der den Zuschauern von Buffy the Vampire Slayer bekannt vorkommen sollte."
M.E. sollte es also einen Dolch der Bringers darstellen, nur fand ich leider sah er nicht exakt so aus... :)

Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Staffel-Gefahr von BtVS und Angel doch die gleiche ist. Zwischendurch hatte ich meine Zweifel.
Die Zurückgezogenheit von FE in den Folgen von 7.12 bis 7.14 bei Buffy könnte m. E. daher rühren, dass FE in L.A. mit dem BEAST beschäftigt war...
Welche Rolle also Cordy spielt - hat sie einen Trigger wie seinerzeit Spike, ist sie besessen? Ich weiß es nicht...
Oder hängt es mit dem, was in ihr heranwächst, zusammen (dem Antichristen?)

An sich nervt mich das ganze auch etwas, zumal Cordy zwei Personen zu sein scheint, manchmal wirkt sie wie die alte Cordy, die nicht faked, andere mal ganz eindeutig wie besessen.

Eigentlich schade, dass in L.A. die Sonne wieder scheint - ich habe diese düstere Atmosphäre sehr genossen.

Davon ausgehend, dass sowohl in Sunnydale wie in L.A. FE die Fäden zieht, bin ich auf das Staffelfinale beider Serien schon gespannt...

Hat man sich dazu entschlossen, dass jetzt in Angel ANGELUS der große Endgegner sein wird? Und was will FE von Angelus. Ist er das Werkzeug, dass die Jägerin (Buffy) vernichten soll???
Wird gar ANGELUS nach Sunnydale gehen in 7.22 und nicht Angel??
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mo 24 Mär, 2003 9:02 pm

coll es ab nu crossover geben oder wat? huh? :cheesy:
Also ich habe grade eben die folge geschaut und ich muss sagen ich fand sie ganz gut, ie hatte viel eschelchte seiten bsp.weise den ausraster von wes doch es gab viele schöne moment, als sich gunn und frd küsste, das war traurig :(
Und dann, der so besagte end kampf, fand ich auch hammer :)

Was wollte denn angelus da simulieren? angel? :D
Das hat er nicht gut gemacht, denn nicht mas ich hab es ja abgekauft :D

Die Sache mit den überschneidungen, von darkstar, erwähnt, ist mir auch bei dem schauen aufgefallen, naja mal schauenw as sich so ergibt :)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 27 Jul, 2003 4:47 pm

klasse folge ;)
nicht sehr viel inhaltliches, aber die aktion war einfach der hammer
angelus war auch klasse...das cordy dann von dem bösen beherrscht wir war ja klar, dann auch noch anghelus auf ihre seite ziehen ist auch immer hilfreich...
binmal gespannt wie faith sich aus den händen von angel losreisst...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 13 Sep, 2003 7:08 pm

die Folge war gut. zwar nicht so gut wie vorherige folgen, but still.
Cordy nervt mich wie die meisten hier - sowas fuer ein, zwei Folgen gehim zu halten ist echt okay, aber so langsam mag man dann dohc mal wissen was das soll und wer das ist.
War die stimme ernstzunehmen? also ich konnte nicht ganz die grenze zwischen absichtlich witzig und unfreiwillig witzig ausmachen... war wohl absicht will ich hoffen.
Dass Connor demon ist (oder halb) überrascht mich nicht sehr.
Was ich (wie zu erwarten) mochte, warn Faith und Wes am anfang in senier wohnung, und wie sie unter der dusche ausrastet.
ansonsten, das Bordell war abgekupfert, aber hey, es ist ja das gleiche universum wie buffy also duerfen sie das schonmal.
Wes ansprache war schon hart, und ich war wirklich erleichtert als man nachher gesehn hat, dass er das nur gemacht hat um ihr zu zeigen dass sie das böse rauslassen soll. ich dacht schon erst er wär auch besessen oder so.
Der endkampf hat mir unheimlich gut gefallen, auch wenn mich normalerweise unendlich lange endkämpfe nerven. Die sache mit den waffen fand ich gut (die stelle als Angelus Faith das gewehr an den kopf hält und sie immer wieder zuckt, hat mich unheimlich an ne stelle aus Schindler's List erinnert...) , und yeah, was ein Cliffhanger!

insgesamt 4 punkte.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten