4.14 Release

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

4.14 Release

Beitrag von No_Cloning » Di 11 Mär, 2003 11:02 pm

Die Reihe der Highlightfolgen endet hier.
Auch wenn die Gespräche mit der Stimme Angelus die Chance geben, einige nette Returns zu schlagen, fehlt doch der fiese, hinterhältige Humor, der ihn in den letzten Folgen auszeichnete. Das ist mir alles ein bißchen zu brav. Ebenso Faith' Verhalten in der ganzen Folge. Wir mochten dich tough, laß Wesley doch prockeln wie er will!
Was Cordy jetzt genau ist oder wer sie kontrolliert finde ich inzwischen auch eher ermüdend als mysteriös. Gunn degeneriert zum "token black guy". Robert Musil hätte seinen Spaß.
Das Positive: Connor und seine Probleme beim Papa-Verprügeln (er hätte sich doch denken können, dass er nicht 100-prozentig menschlich ist, oder? Ich war jedenfalls überhaupt nicht überrascht). Wesley - wie immer.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mi 12 Mär, 2003 8:28 pm

Woher weisst du das?
Meines wissens, ist sie noch agrnicht gelaufen :cheesy: Oder?
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 12 Mär, 2003 9:21 pm

Technisch gesehen ist die Folge inzwischen gelaufen - in Kanada kommen die "Angel"-Folgen dienstags. Aber ohne Klugscheißerei:
Die Clips von Buffyverse (ach, damals, Buffyverse) waren auch am Samstag oder nach dem Sendeplatzwechsel am Dienstag da. Der erste Kommentar zu 4.13 wurde z.B. am Dienstag, 4.3. um 18:25 geschrieben.
Buffy-Clips waren spätestens Montag abend da. Warum hat damals niemand gefragt?
Ist also nicht außergewöhnlich, dass die Clips (bzw. die komplette Folge) vor der Ausstrahlung irgendwo herumschwirren. Und da alle Threads "Wo kann man Folgen herunterladen?" sofort wieder geschlossen werden, möchte ich auch niemand ärgern und enthalte mich mal der Stimme.

Slightly off-topic: Hat Slayerweb früher Angel Clips online gestellt oder beschränkten sie sich auch früher schon auf Buffy? Habe zumindest gestern nichts gefunden.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » Mi 12 Mär, 2003 10:53 pm

Also so schlecht war die Folge nun nicht! Gut, die "böse Cordy" ist nicht wirklich prickelnd, aber ansonsten fand ich die Folge gut. Eigentlich bin ich ja kein Faith-Fan, aber seit sie wieder da ist, ist endlich mehr los in den Folgen. Und die Kampfszene Faith-Angel war doch allerbest! Und das, obwohl ich sonst nicht so auf die Kampfszenen achte!
Und Angels Unterhaltungen mit der Stimme waren doch auch witzig.

Am meisten gelacht habe ich allerdings über Connor und seine Versuche ein Vampir-Gesicht vor dem Spiegel nachzumachen :D . Wie der Vater, so der Sohn. Ich erinnere nur an die Folge, wo alle in ihre Teenagerzeit versetzt worden sind (ich bin nicht sonderlich gut darin, mir Folgen-Titel zu merken :) ), und Angel feststellt, daß er ein Vampir ist. Hatte doch viel Ähnlichkeit mit dieser Badezimmerszene, oder?

Aber was für ein Ende! :shocked: Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet! Typisch Joss, immer für eine Überraschung gut.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 13 Mär, 2003 2:38 pm

Wow, also Wesleys verhalten hat mich schon sehr geschockt....

torture humans now?

Und das gute alte Faith theme (I know who you really are, no matter how far you run) hat immernoch seinen Reiz.

Cordy als "master" und Connor als Demon? *yawn*
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 13 Mär, 2003 2:40 pm

Bloody hell hat geschrieben:Woher weisst du das?
Meines wissens, ist sie noch agrnicht gelaufen :cheesy: Oder?
die sogenannten "wildfeeds", die an die einzelnen Sendestationen geschickt werden, können mit speziallen schüsseln aufgefangen werden. Logischerweise BEVOR sie bei den sendestationen ankommen, und die sie dann "offiziell" senden können.

Deshalb kann es sein, dass es die Wildfeeds schon im internet gibt, bevor überhaupt irgendwo etwas gesendet wurde. Egal of Kanada oder Californien.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Do 13 Mär, 2003 3:51 pm

denial_land hat geschrieben:
Bloody hell hat geschrieben:Woher weisst du das?
Meines wissens, ist sie noch agrnicht gelaufen :cheesy: Oder?
die sogenannten "wildfeeds", die an die einzelnen Sendestationen geschickt werden, können mit speziallen schüsseln aufgefangen werden. Logischerweise BEVOR sie bei den sendestationen ankommen, und die sie dann "offiziell" senden können.

Deshalb kann es sein, dass es die Wildfeeds schon im internet gibt, bevor überhaupt irgendwo etwas gesendet wurde. Egal of Kanada oder Californien.

Wie gesagt, meinte ja gesehen ;)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 13 Mär, 2003 3:59 pm

Geeeez die Folge war total klasse. Jetzt wissen wir endlich wirklich, dass Connor nicht ganz menschlich ist. Zwar war es zu erwarten aber eben noch nicht ganz klar. Cordy ist scheisse weiss auch nicht ich hoffe immernoch es ist nicht wirklich Cordy. Wesley ist nunmal seit der Sache mit Connor nimmer ganz der alte. Er nimmt mehr in Kauf als früher und ausserdem wollte er damit auch Faith provozieren. allein ihre Reaktion zeigt schon, dass sie nimmer die "Böse" ist.
Und der Endkkampf war jawohl mal einer der tollsten im ganzen Buffyverse. Viel besser als der Kampf zwischen Buffy und dem Ubervamp. Also ich bin jetzt jedenfalls mal sehr gespannt, ob sie wirklich zum Vamp gemacht wird hmmmm noch könnte Wes reagieren....
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Re: 4.14 Release

Beitrag von winterblue » Do 13 Mär, 2003 7:45 pm

No_Cloning hat geschrieben:Die Reihe der Highlightfolgen endet hier.
Auch wenn die Gespräche mit der Stimme Angelus die Chance geben, einige nette Returns zu schlagen, fehlt doch der fiese, hinterhältige Humor, der ihn in den letzten Folgen auszeichnete.
es ist komisch. ich denke genau das gegenteil. so schön fies und hinterlistig, so supersarkastische sprüche, so 'angelus'mäßig war er zwar in den früheren folgen auch, aber diesmal kam er einfach viel mehr zum zug bzw. hatte es einfach diesen anschein für mich.

wow, dies war einfach eine tolle episode, die für mich ihren höhepunkt immer dann hatte, wenn faith und angelus aufeinadertrafen bzw. angelus mit irgendeinem fang gang member zu tun hatte (siehe fred im hotel, 'made in china' :rotfl:). der kampf am ende war einfach großartig. so hat buffy schon lange nicht mehr ass gekickt. war ja typisch, dass die folge mit so einem cliffhanger aufhört, aber wenigstens gehts ja nächste woche weiter.

was mich absolut stört und rasand macht ist die story um connor/cordy/das baby. ich kanns nicht erklären, aber jedes mal, wenn c & c eine szene haben, schlafe ich halb ein. dieses pseudo scheinheilig böse von cordy nervt und ich hoffe, dass es bald eine erklärung für ihr eigenartiges verhalten geben wird.

@ denial: wegen wes war ich auch irgendwie geschockt, aber dann auch wieder nicht. seit dem zerwürfnis mit angel und co hat er sich ja doch sehr verändert und vor allem zu beginn von s4 kam er auch so tough rüber und hat so ähnliche sachen gesagt und dinge getan. das ist einfach der neue wes, der mir persönlich sowieso besser gefällt.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 13 Mär, 2003 9:57 pm

"neuer" Wes hin oder her, hilflosen drogensüchtigen mädchen ein messer in den arm zu rammen ist trotzdem falsch.

Ausserdem: was mich total nervt ist,, wie schon viele erwähnt haben, diese C/C geschichte... dieses pseudo-geturtel..

apropos: Was denkt ihr über Fred/Gunn? Scheint jetzt ja wohl ziemlich endgültig vorbei zu sein oder?!
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 13 Mär, 2003 10:10 pm

denial_land hat geschrieben:"neuer" Wes hin oder her, hilflosen drogensüchtigen mädchen ein messer in den arm zu rammen ist trotzdem falsch.
Hmm, hast wohl recht. Nach Jack Bauers "I'm gonna need a hacksaw" hat sich meine Schwelle für akzeptierbare Gewalt, um an Informationen zu kommen, wohl etwas zu weit nach oben verschoben. Muß ich nochmal drüber nachdenken.
Aber immerhin werde ich wohl kaum in Versuchung kommen, das in der Realität zu erproben. Bin ja schließlich nicht der Frankfurter Polizeipräsident.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 13 Mär, 2003 11:10 pm

denial_land hat geschrieben:"neuer" Wes hin oder her, hilflosen drogensüchtigen mädchen ein messer in den arm zu rammen ist trotzdem falsch.
okay, gutes argument. :D aber vielleicht wollte man auch dadurch einfach zeigen, dass wes immer noch in seiner 'post-baby-entführungs-und-von-seinen-freunden-im-sich-gelassenen-phase' steckt bzw. diese immer noch nicht überwunden hat. ich frage mich, ob es überhaupt einen weg zurück für ihn geben wird. oder, besser, geben SOLL. denn was wäre die alternative? der alte wes, der alles nur scharz/weiß gesehen hat? ist eine verzwickte lage.

zu gunn/fred: da bahnt sich wohl nichts aufregendes mehr an (falls es sowas jemals gegeben hat :cheesy: ), aber ich hoffe so sehr, dass nicht versucht wird, fred mit wes zusammenzutun. ich finde, er hatte mit lilah 1000 mal mehr chemistry. :cheesy:
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 13 Mär, 2003 11:13 pm

...oder Wes und Faith....
Gast

Beitrag von Gast » Fr 14 Mär, 2003 5:33 pm

wes und faith? daran zweifel ich aber sehr...
wes und fred, jo, daß wär was für`s kleine ichbins... :cutie:
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 14 Mär, 2003 5:38 pm

/me hats jetzt auch gesehn.
nein.fragt nicht.

also zur folge.
sehr schön.
nichts was mir nicht gefallen hätte.
und HEY!mi hat wes gefallen!wow.
angelus.saucool.die fighterei.saucool.
:-D
des mitm connor und der cordie find ich jetzt net so schlimm.es is ja net so als wär das die "richtige" cordy...irgendwas is da.in ihr.und das hat a mega-wirkung auf sie.anscheinend.auch cool.
mei.ich glaub ich mussmas nochma anschaun.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten