4.13 Salvage

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

4.13 Salvage

Beitrag von liv » Di 04 Mär, 2003 6:25 pm

Chris und ich haben die Folge eben gesehen und nach einer langen langen Zeit voller gemischter Gefühle bei Angel muss ich sagen, dass ich endlich mal wieder richtig begeistert war.

Die Combi Cordy/Connor löst bei mir zwar immernoch regelmässig einen Brechreiz aus, aber die Art und Weise, wie Connor hinter Faith herrennt und ihm schon fast der Sabber aus dem Mund läuft entschädigt mich für alles. :biggrin:
Er versucht so verzweifelt bei Faith zu landen und er brettert so genial heftig ab - ich liebe es.

Auch von David halte ich ja allgemein nicht so besonders viel, aber als Angelus ist er mehr als nur genial - so richtig schön fies - einsame spitze.
Es ist klasse Faith wieder zu sehen und auch Wes hat mich - wie in den letzten Wochen - nicht enttäuscht.
Interessant war die Szene im Keller, als Wes Lilahs Kopf abschlagen will - Lilah taucht in wunderbarer First Evil-Manier auf und spricht mit ihm. Ist das ein direkter Bezug zu "Buffy", vielleicht doch der gleiche Bösewicht?
Zwar scheint Lilah Wes in einer Szene zu berühren, aber das können Halluzinationen bzw. Träume ja bekanntlich genausowenig wie der First. Ich denke dass das kein Widerspruch ist. Es war einfach auffällig, da ja sonst auch bei Angel keine toten Charaktere nochmal aufstehen und einen kleinen Monolog halten... :cheesy:
Ich hoffe ehrlichgesagt immernoch darauf, dass die beiden Bösewichter bei Angel was miteinander zu tun haben...

Das Biest wurde leider jetzt recht schnell abgefertigt, aber da es von Angelus erledigt wurde und nicht von Faith hat das eine gewisse Ironie...

Aber ich frag mich nur immernoch, was das mit Cordy auf sich hat.
Cordy wurde von einem Pfeil getroffen, aber als sie Lilah umbringt, merkt man nichts von der Wunde. Auch als sie angeblich geschwächt im Bett liegt, sieht man sie putzmunter mit dem Biest rumknutschen.

Entweder, es ist gar nicht die echte Cordy, sondern nur jemand der so aussieht (halt ich aber für eher unwahrscheinlich) oder Cordy verwandelt sich in den Beastmaster, sobald sie sich hinlegt und schläft oder so. Dann wäre ihr selbst diese Verwandlung aber gar nicht bewusst, und auch das glaube ich nicht. Denn sie hat ja absichtlich Angelus freigelassen, und scheint sich auch am Ende über den wiedergekehrten Sonnenschein nicht wirklich zu freuen.
So ganz kapier ich das also nicht ... ich vermute, dass Cordy allá Charmed von dem Baby aus ihrem Bauch raus fremdgesteuert wird. Ist zwar nicht besonders originell, aber naja... könnt ich auch mit leben. Nur würde dies bedeuten, dass sie sich ihrer Handlungen immer und zu jeder Zeit voll bewusst ist... Aber was ist dann mit dieser Wunde, die ihr anscheinend einmal Schmerzen bereitet und dann wieder nicht? Es ist vewirrend... :ugly:
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 04 Mär, 2003 8:10 pm

wow.
ich hatte ja keine Ahnung das Angel So gut ist!
Ist es dass was ich zu Zeit bei Buffy vermisse?
Was auch immer es ist,angel hat es.!
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 04 Mär, 2003 11:08 pm

Der Coolness-Faktor ist durch die Hinzufügung von Faith natürlich um einiges gestiegen. "It's like ridin' a biker." ROTFL
Die Ep war langsamer als ich es erwartet hatte, was aber nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Angemessen ernst und nicht mit Jokes überfrachtet. Und so langsam mag ich die Charaktere auch wieder etwas mehr.
Lilah = The First? Glaube ich nicht. Das war einfach zu anders, sie kann Dinge bewegen etc. Spielt sich halt irgendwie in Wesley's Phantasie ab. Alles was sie sagt hilft Wes nur, sicherzustellen, dass sie nicht untot zurückkommt.
Thumbs up für The Beast für das Herumliegenlassen des ungefähr einzigen Gegenstands, der es zerstören kann. Nice thinking. :wink:
Cordy? Keine Ahnung.
Es gibt noch ein Argument mehr für Cordy/Connor. Nicht nur verhindert es Cordy/Angel, sondern auch Faith/Connor, die zweitübelste Paarung, die ich mir vorstellen kann.
Mit der derzeitigen Konstellation kann man auch für die nächsten Folgen einiges erwarten, sie müssen die Handlung beinahe vorantreiben.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Mär, 2003 3:26 pm

Hi, Ich kann mich nur anschliessen!! Tolle Epidode. Ich liebe Angelus, David macht es toll!! und Faith ist wieder endlich da. Kann es kaum erwarten nächste episode zu sehen.
Cordy hat auch endlich Connor gesagt, dass Sie schanger ist, aber denk ich das nur, oder ist Ihr Bauch etwas zu gross?!!! Sollte Sie nicht ca. oder höchtens 1 Monat schwanger sein?? Heist das, dass das Baby schneller als normal wäckst? Naja man hat ja schon seit mehreren episoden gemerkt das Charisma schawanger ist.(Wie ich schon mal sagte, ich versusche spoiler frei zu bleiben, habe aber trotzdem tausend fragen)
Und noch etwas, ich dachte das Connor als 16 Jahriger am ende der 3 Staffel kann, aber Cody sagte in "Rain of fire" er wäre 18? Naja auch egal.
Bin ganz gespannt!!! :happydance:
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Do 06 Mär, 2003 11:02 pm

Ich sollte mir endlich nagewöhnen, die folgen nacheinander zu schauen :cheesy:

Also cordy is schwanger okay.
Conner hinter faith her.
cordy hat mit nagel geschaöfen, angels seele weg.
Das beast hat angeös seele stimmts?
und wenn cordy der beastmaster ist dann hat sie sie doch, oder nicht? oder wie jetzt?
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 07 Mär, 2003 6:26 pm

Das Tempo der Folge ar wirklich langsamer als erwartet aber das war gar nicht mal schlecht, wie mal zum Luft holen nachdem es in den letzten Folgen doch irgendwie sehr schnell voran ging.
Ich dachte mir nur die ganze Zeit, wie schon seit Angelus zurück ist, YAY!! Angelus is back. Er ist sooooooo cool.

Faith war auch total klasse allein diese Bemerkung Wes gegenüber das er viel besser aussieht, egal was das verursachen würde. Und wie recht sie hat. Früher fand ich Wes ganz nett aber seit er nicht mehr der korrekte ist und sich in sein white ein wenig black gemischt hat (Zitat Lilah) ist er sexier denn je. Sehr traurig sein Abschied von Lilah, das hatte nichts mit TF oder irgendwas zu tun. Das war seine Art abzuschliessen, wie sie es schon selbst als seine Halluzination sagte. Seine Zweifel und seine Wünsche kommen nochmal zum Ausdruck bevor es wirklich aus ist.
Blöd fand ich bloss, das Cordy (oder whatever das ist) mit dem blöden Trick durchgekommen ist, das hätten sie doch sehen müssen, dass es ursprünglich kein Vampirbiss war...

Und Angelus war auch spassig:

"Oh geez fellas, this isn´t what it looks like." Als wäre es ihm nicht eh scheissegal was die anderen denken.

Noch was total seltsames, finde ich, The Beast hat seinem Master doch diesen Dolch gemacht aus ihm geschenkt. Ok. Das war in einer Höhle das sieht man auch hier im Vorspann wieder. Also wieso zum Geier liegt nun dieser olle Dolch auf dieser Tonne als Angelus The Beast einen Besuch abstattet?? Wie kommt Angelus auf die Idee den dann zu benutzen und ist er einfach nur genervt von The Beast? Oder wieso macht er ihn kalt? Er konnte sich doch denken, dass dann die Sonne wiederkehrt. Klar er mag es nicht manipuliert zu werden... bla ja aber as hat ihm doch jetzt auch nix gebracht. Ausser, dass Faith lebt und ihm nun das Leben schwer machen wollen wird.
Sein Anruf bei Dawn war aber klasse :) Schade das das nicht erwähnt wurde in Buffy das wäre doch wohl mal kein Problem gewesen es einzubauen.. Auch wenn verschiedene Sender und Sendezeiten und noch dazu zeitverschoben von den Folgen der Staffeln her... Aber Dawnie kurz am Telefon hmm hätte ich gern gesehen. Aber stimmt ich rede es mir grad wieder selbst aus, denn es hätte ja in der Folge The Killer in Me sein müssen und das wäre unpassend viel früher gewesen und ach ich hör jetzt auf damit :cheesy:

Cordy also da werd ich auch nicht schlau draus, ne Idee die mir aber durch den Kopf geschossen ist: Wir wissen doch immernoch nicht wieso sie zurückgekommen ist. Oder wie. Vielleicht wurde sie da irgendwie verändert, gespalten... hmm und stimmt schon sie müsste eigentlich einen "kleineren" Bauch haben zu diesem Zeitpunkt. Denn eigentlich ist sie erst im 1. - 2. Monat. Aber vielleicht wächst das Kind wahrlich schneller.. Und vielleicht kontrolliert wirklich das Kind sie. Und ausserdem kann es sein, das Wesleys Prophezeihung weswegen er Connor entführt hatte vielleicht doch nicht "erfunden" ist sondern sich auf dieses Kind bezieht?? Ich weiss nimmer so genau was da drinnen stand aber ist mir grad so eingefallen...
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Fr 07 Mär, 2003 7:58 pm

Also ich hätte auch gedacht das diese Folge temporeicher ist, aber wie viele andere hat mich das nicht gestört!
Das Einzige, was mich nicht unbedingt mugehauen hat war die Zerstörung des Beasts,....da hatte ich mir schon mehr erwartet!
Ansonsten eine wirklich sehr gelungene Epi!
Conner, der von Fatihs Ablehnung ihm gegenüber total verrükt auf sie wird, Gunn, der sich Wes wieder nafängt "näher zu kommen", Faith's Fenstersprung und so weiter!

Bei Cordy denke ich, das wir es hier mit the first zu tun hatten,.....da bin ich mir eigentlich iemlich sicher......ansonsten hab ich leider schon was über sie in nem Spoilerartickel gelesen (wohlgemerkt vor meiner Läuterung!!!*g*-Jetzt bin ich spoilerfrei!!).....was ich hier aber natürlich aus Spoilergründen nicht erwähne!

...Schön hätte ich es noch gefunden, wenn man den anruf bei Dawn in ner Buffyfolge gesehen hätte(...á la "freshmen")

Also eine wirklich sehr gute Folge, die von mir die Höxhstpunktzahl bekommt!

P.S....momentan ist Angel (die Serie!) so stark wie noch nie, wie ich finde!!!
Bin ja mal gespannt worauf die Handlungsbögen noch hinführen!

~Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 07 Mär, 2003 9:03 pm

margie hat geschrieben:Aber Dawnie kurz am Telefon hmm hätte ich gern gesehen.
das hätte mir auch gefallen. außerdem wäre es dann so ähnlich wie in 4x01 mit buffy gewesen und eigentlich lieben die autoren ja diese versteckten seitenhiebe/andeutungen.

die folge war so schnell fertig für mich, ich weiß auch nicht, woran es lag, aber kaum war ich drin in der story, wars auch schon wieder aus. grrr ... 40 minuten sind eindeutig zu wenig. :D

am besten hat mir faiths rückkehr gefallen. ich find sie einfach klasse und sie gibt der serie (die imo ohnehin schon so cool ist) noch einen extra coolness faktor dazu. außerdem rinnt mir jedes mal, wenn sie auttaucht ein kalter schauer über den rücken und das ist gut so. ihre interaktion mit wes war genial, wie sie connor in seien schranken verwiesen hat, war auch sehr gut und die szene mit angelus ... super!

was hat mir nicht gefallen? wie schon so oft in dieser staffel: cordy. :cheesy: vielleicht kommt ja mal raus, dass sie schon die ganze zeit nicht 'sie selbst' ist (also, dass sie in wirklichkeit nie aus ihrer higher being stelle zurückgekommen ist), dann würde meine abneigung auch einen logischen grund haben. oder das baby steuert sie irgendwie, aber ... was auch immer. die endszene mit connor ... :cheesy: ich bin alles andere als ein cordy/angel shipper, aber connor/cordy ist einfach noch weniger attraktiv für mich. :cheesy:

komischerweise gefällt mir angel zur zeit auch eine spur besser als btvs. irgendwie hab ich das gefühl, es ist mehr los, obwohl eigentlich in sunnydale viel mehr havoc angerichtet wird. weird.
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » Fr 07 Mär, 2003 9:07 pm

Es kann nicht First Evil sein, der Lilah umgebracht hat, denn wie wir ja Alle wissen kann FE nichts und niemanden berühren, oder?

Schön, daß Faith wieder da ist. Ich mochte sie eigentlich nie besonders, aber in dieser Folge war sie klasse ("It´s like riding a biker :D )! Erst hat sie Connor verbal und dann körperlich in seine Schranken gewiesen. :-D Und er ist richtig darauf abgefahren.

Aber Cordy hat das ja wohl gar nicht gefallen. Und sie hat dann ja auch gleich angefangen ihn wieder an sich zu binden. Und ja, der Bauch ist viel zu groß. Vermutlich ist das Baby kein menschliches Kind. Ich würde nach der Knutscherei mit dem Beast ja auf genau dieses tippen, aber das wäre wohl zu offensichtlich.

Wenn das Baby von Connor ist, denke ich nicht, daß es Cordy manipuliert, denn meiner Meinung nach war sie schon böse, als sie mit dem "Kleinen" geschlafen hat. Die "normale" Cordy hätte das doch nie getan. Und dann macht die Cordy/Connor- :puke: -Szene auch Sinn. Wenn das Baby nicht Connors ist, wie ist sie dann schwanger geworden? Sie (die "normale" Cordy) würde ja wohl kaum mit einem Dämon schlafen, oder?
Also, was ich damit sagen will ist, daß ich nicht denke, daß das Baby Cordy manipuliert. Da muß etwas anderes dahinter stecken.

Wieso bringt Angelus das Beast um? Wußte der Depp nicht, daß dann die Sonne wieder kommt? Da hat er sich ja gewaltig in das eigene Fleisch geschnitten! :)

Und die Krönung war doch Lorne und sein Beweis, daß der Schutzzauber funktioniert. Ich habe mich fast vom Sofa geschmissen vor Lachen!
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 07 Mär, 2003 9:34 pm

Ohhhh jaaaa Lorne war einfach nur total cooool :rofl:
Aber ich muss trotzdem Connor recht geben man sollte sich nicht so sehr auf magic verlassen wir haben ja gesehen wozu das führen kann....
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 07 Mär, 2003 9:40 pm

Hallo
ich wettere ja doch ziemlich oft gegen faith, weil ich sie einfach nicht leiden kann. hm, aber es hat mir wirklich gut gefallen, daß sie wieder da ist, vielleicht bin ich doch nicht so ein faith-hasser mehr (aber darauf darf man nicht achten, ich schau mir ja auch aus buffyentzug inzwischen charmed an, wahrscheinlich bin ich schizophren)
doch, sie kam zum richtigen zeitpunkt und was ich am lustigsten fand: sie hat gleich genauso rumkommandiert wie Buffy :-D
ich fand das mit wesley und lilah traurig. klar, ich fände wes/fred für ne weile auch ganz nett, aber w/l war echt ein cooles pärchen.
so ich höre jetzt mal aufzuschreiben, meine abkürzungen werden immer kürzer :ugly:
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 08 Mär, 2003 4:39 pm

Fiorina hat geschrieben:Und ja, der Bauch ist viel zu groß.
Natürlich ist der zu groß, denn Charisma ist nunmal etwäs länger schwanger als der Charakter Cordelia.

Was mich aber verdammt stört ist der Ausbruch aus dem Kanst. Das war ja mehr als lächerlich... :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 08 Mär, 2003 4:48 pm

jaja der marduk kennt sich bei sowas aus...
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 08 Mär, 2003 4:52 pm

Marduk hat geschrieben:
Fiorina hat geschrieben:Und ja, der Bauch ist viel zu groß.
Natürlich ist der zu groß, denn Charisma ist nunmal etwäs länger schwanger als der Charakter Cordelia.

Was mich aber verdammt stört ist der Ausbruch aus dem Kanst. Das war ja mehr als lächerlich... :cheesy:
Ja das mit Charisma ist schon klar.. Aber ist trotzem doof.. :cheesy:

Und stimmt der Ausbruch war echt völlig daneben. Also das mit der Scheibe ginge ja noch. Aber der Sprung.. haben die nicht immer so richtig fette Gitter an allen Fenstern selbst auf den Besucher Ebenen... :cheesy: Und ausserdem ist Wes nicht so richtig auf Faith gelandet.. hätte er sich bei der Landung nicht zumindest mal den Arm brechen müssen.. Ich hätte das jedenfalls bei der Höhe und der Position bei der Landung auf dem Auto.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 08 Mär, 2003 4:57 pm

mei die dawn is bei season 6 finale auch 30 meter gefallen ....
da muss man drüber hinwegsehn...
:ugly:
und son paar eisengitter wrn für die faith auch kein hinderniss gewsen...dann wärse halt durch die mauer gesprunegn
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten