4.13 Salvage

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 08 Mär, 2003 5:12 pm

margie hat geschrieben:Und stimmt der Ausbruch war echt völlig daneben. Also das mit der Scheibe ginge ja noch.
Nee, das war auch doof, die sind normalerweise aus Panzerglas.
Aber der Sprung.. haben die nicht immer so richtig fette Gitter an allen Fenstern selbst auf den Besucher Ebenen... :cheesy:
Und ein Gefängniss liegt nicht mal einfach so an einem Parkplatz.
Bevor man überhaupt erst mal Reinkommt als Besucher, muss man erstmal ein paar Schleusen durchwandern, und man kommt bestimmt nicht mit dem Auto rein...
Bild
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Sa 08 Mär, 2003 5:13 pm

Ich hatte die letzten Folgen von Angel gar nicht gesehen und hab mir nun gleich alle von 4.08 an bis zu Salvage reingezogen.
Die Rückkehr von Faith wollte ich unbedingt sehen, da aber Rain of Fire die letzte Folge war die ich zuvor geschaut hatte, befürchtete ich das ich bei der Handlung nicht mehr mitkomme.

Ich muß zugeben ich bin begeistert. Angel legt teilweise ein echt enormes tempo vor. Und die Serie ist auch ziemlich heftig geworden, man bedenke die vielen toten allein schon in Habeas Corpses.
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen das Angel zur zeit besser ist als Buffy, zumal die siebte Season genial ist, aber Angel ist wirklich nicht schlecht.

Nun aber zur eigentlichen Folge.

Cool fand ich als Faith und Wes aus dem fenster gesprungen sind und Faith fragt wie es ihm geht und er sagt "Five by five"!
Oder die Szene in der Gasse, als Conner den Vampir köpft und Faith deshalb sauer wird. Tolle anspielung auf Consequences, die Folge aus der dritten Season Buffy, in der Faith versehentlich! den zweiten Bürgermeister killt.
Angelus war Klasse, aber ich fand er wirkte irgendwie noch nicht böse genug. Zumindest in dieser Folge, was wohl auch damit zusammen hängt das ich auch nicht so ganz verstehe warum er Beast getötet hat.

Negativ fand ich auch den gefängnis ausbruch, hatte mir etwas mehr erhofft, aber es war schon Ok.
Und die Tatsache das Wes mit seinem Test dafür sorgte das ein Vampir erfährt das eine Jägerin in der Stadt ist und so auch Angelus davon erfährt. Solche Fehler macht er eigentlich nicht mehr.

Nun zu Cordelia. Ich denke aufgrund ihres Verhaltens vor allem mit Conner am Ende, das sie sehr wohl weis das sie selbst hinter allem steckt, ich denke sie ist sich bewußt das sie der master des Beasts ist. Zumindest kommt es mir so vor. Warum das so ist weis ich auch nicht, der FE scheint sie nicht zu sein. Und zweigeteilt kann sie laut meiner Theorie auch nicht sein. Also ist Cordy böse oder es ist gar nicht Cordy.

Und noch was zu der Schwangerschaft. Ich denke das sie es so machen werden das das Kind schnell heranwächst, denn bei dem Bauch hätten die anderen schon vorher gemerkt das sie schwanger ist, also wächst das Kind schnell. Das das Kind hinter allem steckt, glaube ich wegen der ähnlichkeit mit Charmed auch nicht.

Fazit, Cordy ist böse oder es ist nicht Cordy!!!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 09 Mär, 2003 2:13 am

Marduk hat geschrieben:
margie hat geschrieben:Und stimmt der Ausbruch war echt völlig daneben. Also das mit der Scheibe ginge ja noch.
Nee, das war auch doof, die sind normalerweise aus Panzerglas.
klar war das auch doof aber ich meinte das ginge noch weil na ja slayer strength und Panzerglas kann man noch akzeptieren... na wenn ich weiter drüber nachdenke irgendwie doch nicht hmmm ach egal..

@vanHelsing ja das stimmt Angel rockt wirklich diese Season :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » So 09 Mär, 2003 10:51 am

Das der Ausbruch so in der normalen Welt nicht hätte stattfinden können, weil Gefängnisse besser gesichert sind, ist schon klar! Aber ich fand den Ausbruch trotzdem gut, denn er hat gezeigt, daß Faith schon die ganze Zeit hätte ausbrechen können, wenn sie es gewollt hätte. Sie wußte, daß sie keine Probleme gehabt hätte raus zu kommen. Das sie aber nicht ausgebrochen ist, soll doch wohl zeigen, daß sie ihre Taten wirklich bereut und bereit ist, dafür zu büßen.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 09 Mär, 2003 1:56 pm

Wann läuft denn die nächste folge?
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 09 Mär, 2003 3:13 pm

Es scheint so, als ob keine Pause mehr folgen wird, also jede Woche eine neue Folge läuft bis zum Finale am 7. Mai.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 11 Mär, 2003 7:58 am

wirklich? Das wär ja richtig cool!!!!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 11 Mär, 2003 3:38 pm

Ich habe die Sache mit Faith genauso verstanden wie Fiorina - es sollte nur zeigen, dass sie schon längst hätte ausbrechen können, wenn sie nur gewollt hätte. Mich hat es nicht wirklich gestört.
War der Dolch, mit dem eine Insassin sie töten wollte, derselbe wie der von den Bringers? Denke schon ...

Auch schön, dass Wes endlich feststellt, was uns in BtVS gefehlt hat: "Faith, the Vampire Slayer"!

Mich hat es im Gegensatz zum Rest nicht gestört, dass das Beast endlich dahin ist. Dieser "Legende"-Verschnitt (viele von euch haben ihn ja mit Adam verglichen) ging mir schon auf die Nerven. Angelus reicht mir ;)
Denke, er hat ihn getötet, um in der Rangfolge aufzusteigen - oder besser: weil er keinen Mittelsmann akzeptieren kann, der unter seiner Würde ist. Von "Cordy" weiß er ja noch nichts, hat auch nach seinem Ausbruch gedacht, dass er das ganz schlau angestellt hätte (dabei war das der Plan!). Könnte sein, dass er nun ihrem wahren "Ich" begegnen wird, denn er wird ja zu irgendwas gebraucht.

Übrigens war es doch wiederrum der Knochendolch, mit dem auch Cordy Lilah getötet hat, oder!? Daher ist es auch kein Wunder, dass er in der Halle lag.

Schön zu sehen, wie verdutzt und verärgert "Cordy" über Faiths Erscheinen war - vorher lief ja alles nach Plan :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » So 27 Jul, 2003 4:45 pm

netter anfang, aber es wurde leider nix aufgeklärt...
und leider ist lilah ja wirklich tot, schade das so was immer mit den leuten passiert, die man auf einmal gut findet...
süss das mit der vampir bar aber auch nix aussergewöhliches...
lol gut das er die nervensäge getötet hat, ein vampi wenigger ^^
ah interessante tagträume die er da hatte, ich bin mir aber eigentlich sicher das lilah was für wes empfunden hat,...
cordys ohnmacht fand ich dann doch bissel plump aber naja so hält man dann halt connor auf *g*
dass dann faith ins spiel kommt, gefiel mir gut :)
tolle szenen mit ihr :)
angelus und das monster hat mich auch nicht so ganz vom hocker gerissen, aber naja...
jedoch angelus an sich war klasse wie immer,...
dann das treffenmmit cordy und dem monster fand ich eckelhaft...
faiths entkommen fand ich auch genial...
dann der einstiegskampf..nett so was in l.a. zu sehen bzw einen slayer...
fands auch gut das faith dsie führung übernommen hat...
sie hat sich gut behauptet trotz connors einspruch...
Der anruf an buffy& dawn fand ich total naja üerflüssig..wie ich mich erinnere gabs den auch ganz und gar nit, oder hat jemand bei btvs diesenanruf wahrgenommen `?
Der kampf gegen das monster sowie dann auch angelus einsatz waren einfach der hammer :)
boah cordys bauch ist ja riesig *G*
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 11 Sep, 2003 3:24 pm

also.
erstmal: woohoo! faith! hab ich mich gefreut als unten stand am anfang der epi "eliza dushku as faith".
ihr comeback hat natürlich die confuseness und logikfehler aufgehoben. sofort. :-D
"It's like riding a biker" how i missed that. :-D
Connors dämliches grinsen jedesmal wenn faith an ihm vorbeilief (und cordys eifersüchtiger blick einmal, wenns cordy war) war genauso wunderbar.
zur confuseness zitier ich mich mal einfach selbst:
ich ralls einfach nicht. warum is cordy evil? udn küsst das beast? ich dacht sie wär nochs FE, aber nein, FEs küssen nicht. und ausserdem, raise your hand if eew. warum is lilah wirklich tot? ich mochte lilah. war sie fe als sie zu wes kam? ist der boss vom beast das FE? warum is cordy schwanger undhat shcon son dicken bauch? is das auch son speedo kind wie connor? warum is sie EVIL? warum springt fred nicht wes an? warum kann faith einfach so ausbrechen?

also das mit dem bauch wurde hier ja geklärt. aber ich dachte echt erst das wär son übernatürliches kind. aber dass die das einfach so gemacht ham, is schon ziemlich stümperhaft.
der ausbruch war ridiculous. come on.
das mit cordy lässt mich nicht los,ich hoff auf baldige klärung. also echt jetzt.
ich vermute ja dass das kind was damit zu tun hat. ich wuerd auch gern wissen ob sie weiss dass sie evil ist.
hm.
5 points dafür dasses mich wirklich zum denken angeregt hat *g*
oh, und ein grandioser angelus.
und ansonsten fragen über fragen
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten