4.12 Calvary

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Gast

Beitrag von Gast » So 16 Feb, 2003 9:47 pm

Obwohl ich nicht glaube, dass Hurly eine Übersetzung brauchte, danke Randal! Bedeutung? Dass Lorne erstens die seelenlose Variante von Angel lesen konnte, obwohl Wes in 2x01 erklärte, dass Lorne nur die Seele lesen kann, wenn man singt. Also irrte sich hier unser Watcher... Lorne kann fast alles lesen das sich bewegt und summt! Zweitens hat er am Ende von Soulless das gelesen, dass Angelus für die Gruppe vorschwebt, also das üblich foltern, quälen und töten.

Warum Angelus vorerst freiwillig im Käfig bleiben sollte? Weil er sich dem gesamten AI-Team in geballter Form stellen müsste und das macht für ihn wenig Sinn, wenn er einen falschen Zug gemacht hätte, wäre er Staub gewesen. Dadurch dass er im Käfig war und Aufgaben verteilte, könnte er sie wunderbar in Zweierteams zerschlagen, ohne Verdacht auf sich zu ziehen. Wenn man sich die Szene nochmal ansieht, mit dem Ende im Kopf, dann kommt es tatsächlich so rüber, als ob Cordy und Angelus sich mitten in einem Pokerspiel befinden, bei dem Cordelia eindeutig noch den Trumpf im Ärmel hat. Die Aktion mit dem Schlüssel und ihr Blick wirken einfach zu abgeklärt.

Und auf eine plausible Erklärung für Cordys Wandel bin ich auch mal gespannt...
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Feb, 2003 9:53 pm

Hat Angelus am Ende von 4x10 nicht tatsächlich gesungen, so ganz kurz? Hab noch so im Hinterkopf, dass Lorne auch bei ganz kurzen Gesangseinlagen die Gedanken von Leuten lesen kann - die eine Folge aus der zweiten Staffel, mit dem Physikstudenten? Erinnert sich da noch jemand dran?
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Feb, 2003 10:21 pm

And die Folge erinnere ich mich, aber der Physikstudent lieferte ja eine richtige Karaokenummer ab, besseres Beispiel Wes in 3x16 Sleep tight als er Connor ein Wiegenlied vorsummt und daraufhin Lorne ko schlagen muss, damit er mit Connor verschwinden kann. Und wenn man an die ganzen Dämonen im Caritas denkt, dann muss wohl jeder von denen eine Art Aura haben, oder?
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » So 16 Feb, 2003 11:16 pm

Zu der Folge hätte vom biblischen Standpunkt wohl eher Genteshema gepasst
es heißt GEZEMANEH ! :P

Ausserdem: Es muss auch AngelUS gewesen sein, der gesungen hat...warum?...naja, es hat sich nicht GAR so schrecklich angehört wie sonst ;-)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 17 Feb, 2003 12:31 am

Auf englisch Gethsemane, muss mich zwar selbst verbessern, aber dich noch dazu, das isses mir wert ;-P
Hurly

Beitrag von Hurly » Mo 17 Feb, 2003 2:24 am

Erst mal Danke für die Erklärung und nein, ich brauchte wirklich die Übersetzung. ;) Ich hoffe, nun bin ich nicht unwürdig. *lol*
Okay, aber wenn Lorne also auch in seelenlosen "Dingen" lesen kann, wieso haben sie dann nicht auf diese Weise die Infos über das Biest bekommen? Wieso musste Cordy Angelus dann erst einen Deal anbieten? Angelus fing ja schon an zu "trällern", kaum dass man ihn in dem Käfig alleine ließ und er wusste von dem, was Angel weiß, dass der Grüne das nutzen könnte.

Zumal ich es sowieso suspekt finde, dass Lorne überhaupt in einem Vampir lesen kann. In der 3. BUFFY Staffel, als die Jägerin einmal fähig war, Gedanken lesen zu können, meinte Angel, sie könne seine nicht lesen... das wäre wie mit dem nicht vorhandenen Spiegelbild. Sie werden nicht reflektiert. Wenn Lorne also bei Angelus keine Seele als Basis hat und seine Gedanken auch nicht gespiegelt werden, wie macht der Grüne das dann? :cheesy:
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 17 Feb, 2003 5:48 pm

Astarte hat geschrieben:Auf englisch Gethsemane, muss mich zwar selbst verbessern, aber dich noch dazu, das isses mir wert ;-P
:P
Gast

Beitrag von Gast » Mo 17 Feb, 2003 10:24 pm

Zwei Erklärungen für die Frage, warum Lorne keine Infos über das Biest lesen konnte. Erstens Angelus hatte in dem Moment wichtigeres im Sinn, als über das Biest nachzudenken. Wenn Angel singen musste, dann meist nur mit dem einen Vorsatz, nämlich einen Dämon zu erwischen. Nicht unbedingt das, was auf Angelus oberster Prioritätenliste steht. Zweite Möglichkeit Lorne war etwas abgelenkt durch die Bilder, die durch Angelus Kopf gingen.

Zu deiner zweiten Frage, erst wollte ich es Logikfehler interpretieren oder dass Lorne ein Dämon ist und deshalb Dämonen und somit Vampire lesen kann. Buffy konnte ja nur Menschen lesen, soweit ich mich an 3x18 Earshot erinnere. ABER dann ist mir etwas aus dem Pylea-Arc der zweiten Staffel eingefallen, dass eine hübsche logische Erklärung gibt. In Pylea hat Angel ein Spiegelbild, da Lorne aus Pylea ist, reflektiert er also die Aura eines Vampirs um es mal kurz und übertragen zu sagen. Mmh... :wink:

Und unwürdig? Nein, niemals :-D

@denial_land: Nich' so frech...
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mo 17 Feb, 2003 10:57 pm

Ausserdem ist es ja kein richtiges Gedankenlesen was Lorne da fabriziert.
Bild
Hurly

Beitrag von Hurly » Di 18 Feb, 2003 2:49 am

Zwei Erklärungen für die Frage, warum Lorne keine Infos über das Biest lesen konnte. Erstens Angelus hatte in dem Moment wichtigeres im Sinn, als über das Biest nachzudenken. Wenn Angel singen musste, dann meist nur mit dem einen Vorsatz, nämlich einen Dämon zu erwischen. Nicht unbedingt das, was auf Angelus oberster Prioritätenliste steht. Zweite Möglichkeit Lorne war etwas abgelenkt durch die Bilder, die durch Angelus Kopf gingen.
Gut, das ist natürlich möglich. Das wäre dann reine Interpretationssache. Dennoch hätte Lorne ja zumindest auf die Idee kommen können, es so zu versuchen, als er merkte, dass Angelus anfing zu singen. Er hat aber nicht mal den Hauch einer Andeutung gemacht, dass dies eine Möglichkeit wäre, die man nutzen könnte.
Zu deiner zweiten Frage, erst wollte ich es Logikfehler interpretieren oder dass Lorne ein Dämon ist und deshalb Dämonen und somit Vampire lesen kann. Buffy konnte ja nur Menschen lesen, soweit ich mich an 3x18 Earshot erinnere. ABER dann ist mir etwas aus dem Pylea-Arc der zweiten Staffel eingefallen, dass eine hübsche logische Erklärung gibt. In Pylea hat Angel ein Spiegelbild, da Lorne aus Pylea ist, reflektiert er also die Aura eines Vampirs um es mal kurz und übertragen zu sagen. Mmh... ;)
Also darauf bin ich nun noch gar nicht gekommen, aber stimmt. Du hast recht. :)
Und unwürdig? Nein, niemals :-D
Thank You! ;)
Ausserdem ist es ja kein richtiges Gedankenlesen was Lorne da fabriziert.
Na ja gut... er interpretiert vermutlich Emotionen und was sich im Unterbewusstsein abspielt, aber das wären dann auch zusammengewürfelte Gedankengänge, Wünsche, Vorstellungen. Und nur in der Seele liest er ja nicht - wie wir nun feststellen konnten.

Wobei ich mich frage, ob es den Autoren echt zu viel ist, solche Dinge mal aufzuklären oder ob sie es als eine Art geistige Herausforderung für die Fans betrachten unter dem Motto: "Kick der Woche!". :-D
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Sa 22 Feb, 2003 11:35 pm

Etwas sehr Unerwartetes ist passiert: Ich bin bei Angel wieder voll dabei! Ich mag die Figuren! Ich kann kaum abwarten, was als Nächstes passiert! Das gab es seit Connors :hammer: Geburt nicht mehr! Yesss!

Eine hervorragende Folge in einer mittlerweile wirklich interessanten Story. Die Sachen, die mich extrem genervt hatten, haben sich jetzt alle erledigt: Cordelia ist nicht mehr bei der Heilsarmee, The Beast ist nicht der Big Bad, sondern nur sein Schläger, Cordy und Angel wird wohl eher nix :-D und Gunn und Fred sind Geschichte. Jippie!

Nur schade, dass Lilah (wohl) tot ist, ich mochte sie gerade in der aktuellen Staffel sehr, sehr gerne. Und ich fand auch die Lilah-Wes-Beziehung interessanter, als ich mir eine Fred-Wes-Beziehung vorstellen könnte. Na ja, man wird sehen...

Was glaubt ihr eigentlich (Spekulationen bitte, keine Spoiler!): Was ist mit Cordelia passiert? Ist sie vielleicht nie zurück gekehrt, sondern ist jemand anderes?! ???
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » So 23 Feb, 2003 3:52 pm

das frage ich mich auch schon die ganze zeit. FE kanns ja nicht sein, wgen "incorporal" und so weiter.

Abe rmir gehts genaus wie dir: Seit langer Zeit weider kann ich es kaum erwarten bis Angell ENDLICH wieder weitergeht... und gerade DA bin ich weg... :angry: :angry:
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 09 Mär, 2003 2:00 pm

Wie kein Fred & Gunn? huch?
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 10 Mär, 2003 11:36 pm

Astarte hat geschrieben:Die Anspielungen auf das big picture sind zwar da, aber einen philosophischen Bezug? Nein, momentan nicht...
Kann dazu nur noch beitragen, dass Golgatha im Grunde "Schädelstätte" bedeutet - aber da der Schädel dieses ekligen Dämon-Dings nicht soo zentral war, wird das wohl auch nichts bringen :cheesy:


Bin mal zur Abwechlsung hier, weil ich in den letzten Tagen nur AtS gesehen habe, um mich auf den S4-Stand zu bringen! Morgen schaue ich noch "Salvage" - und ich freue mich wahnsinnig.
Muss dazu sagen, dass ich mit S1 und 2 nicht sonderlich viel anfangen konnte - mag auch daran liegen, dass ich sie nur auf deutsch sah. Jedenfalls schien sie nicht so wirklich für mich - genug, um nicht zu langweilen. S3 kenne ich nicht, weiß nur die Dinge, um die man nicht umhin konnte und die auch in S4 angedeutet werden.
In dieser Staffel hat sich in meiner Sichtweise nun einiges verändert - ich liebe sie! Seit "Spin the Bottle" und besonders "Rain of Fire" kann ich gar nicht anders. Wahnsinn!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Sa 26 Jul, 2003 12:39 am

die folge fand ich ein wenig schlechter als die vorherige, bzw sie war gut, aber leider waren nur die letzten minuten fabelhaft, der anfang sowie die mitte haben mich ein wenig gelangweilt...
also das beste war der schluss, aber somacht mans halt auch...
ansonten ar auch die cordy sache und ihr ganzes auftreten interessant...ahja habimmer nochnen fabel für angelus, schön dass er noch da ist ! und schön dass wir wohl noch was von ihm haben :)
ahja das ende hät ich ja nie erwartet...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Antworten