4.12 Calvary

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

4.12 Calvary

Beitrag von No_Cloning » Mi 12 Feb, 2003 12:50 am

Scheinbar hat FTV den Wildfeed verpasst. Daher dürfen wir noch bis Donnerstag darauf warten, wo das Glas hin ist.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 12 Feb, 2003 1:43 am

Arghh das ist ja schad. Ich wart doch schon ganz sehnsüchtig auf Angelus. :(
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
dark

Beitrag von dark » Mi 12 Feb, 2003 1:45 am

Auf slayerhelp auf dem Board, gibt es bereits jemanden, der eine Wildfeed gepostet hat.

siehe board dann SPOILER. :wink:
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 12 Feb, 2003 4:28 pm

Ding Dong! The Bitch is dead. Which old Bitch? The Wicked Bitch!
Ding Dong! The Wicked Bitch is dead.
(Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich meine Lilah)

Hey, da bin ich ja mal wieder froh, ungespoilert gewesen zu sein!
Mitte der Folge habe ich mal kurz gedacht wie cool es wäre, wenn Cordy eine YelNina wäre, aber an die Möglichkeit geglaubt habe ich nicht wirklich.
Das rückt doch gewisse Vorkommnisse in ein ganz anderes Licht (Connor freut sich bestimmt :-D ) und eröffnet noch ein paar nette Handlungsstränge.
"Angel Investigations" ist zu einer ziemlichen Losertruppe verkommen. Connor, Wes, Gunn und Fred gegen The Beast, Angelus und einen Dämon in Cordys Körper - wäre das nicht 'ne Serie wüßte ich, auf wen ich mein Geld setze. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie sie da raus kommen wollen.
AfterEdit: Lorne habe ich vergessen. Aber wtf ist los mit ihm? Hatte Angelus/Angel etwa seine Seele wieder für zehn Sekunden und konnte ihn so täuschen?

Zur Folge selber: Eher mittelmäßig bis auf die hammerguten letzten 10 Minuten. Lilah ist so unglaublich uninteressant :sleep: Und ob Fred jetzt mit Gunn Schluss macht, ist mir auch relativ Schnuppe. Angelus war lange nicht so fies drauf wie in der letzten Ep ...
Und die ersten Hints wie *ich schreib das jetzt mal in Spoilercode, obwohl ich nicht weiss, ob das überhaupt stimmt*[spoiler]die beiden Big Bads in Buffy und Angel die gleichen / selben sein können, haben wir ja jetzt auch schon. Wenn FE The Beast steuert, dann aber gute Nacht.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Mi 12 Feb, 2003 6:16 pm

ich fand die folge klasse!
warum gibt es hier eigentlich keine umfragen wie bei buffy?
ich lasse mich zwar gerne spoilern, aber da ich ein schlechtes gedächtnis habe, bin ich jedesmal wieder überrascht :Dlol
bin richtig erschrocken am ende...
armer gunn, ich fände es toll wenn fred und wes zusammenkämen, ich brauche herzschmerz...
Gast

Beitrag von Gast » Mi 12 Feb, 2003 11:40 pm

aaaalso:

ich fand die folge eigentlich mittelmäßig.. bis zum schluss. Mein Gott was war das für ein geniales ende.

Ich hatte das absolut nicht erwartet und.. nun ja.. ich freue mich schon richtig auf die nächsten Folgen
[spoiler]nicht nur wegen Faith's Rückkehr :wink: [/spoiler]


okay.. ich gebe mal der Folhe 4 von 5 Möglichen Sternen.. das Ende hat der Folge einfach gut getan :wink:

cu
Stefan
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 13 Feb, 2003 3:07 pm

Mir gefiel die Folge ganz gut. Gebe der Folge 4 von 5 Punkten. Das Ende war voll der Hammer das hätte ich nie erwartet.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 14 Feb, 2003 12:50 am

Whooo ich muss mich hier anschliessen das Ende war mega genial!!! Also ich dachte schon die ganze Zeit an TF aber das haben wir ja alle denke ich mal so in Bezug auf das nahende Buffy Finale und die Tatsache das evtl. Crossover gibt... YAY!! Das Angelus Angelus geblieben ist war mir klar, das wäre zu einfach gewesen.. Ausserdem hätte ich den Kerl ziemlich vermisst er ist einfach viel zu cool. Aber da dachte ich noch nicht an Cordy als TF oder whatever ich tip aber mal drauf. Was soll sonst noch sooo viel grösser/böser sein?? Wobei wieso hätte TF dann bei Buffy nur mit so nem kleinen Ubervamp aufwarten sollen?? Ich meine gegen The Beast ist Ubi ja mal eher nix. Wobei vielleicht war es da noch wirklich Cordy bei dem Spell und die Vision kam nur nicht von TPB sondern von wem anders. Was mich aber frage, wieso hat Cordy/TF? am End Lilah gekillt Angelus hätte sie doch eh innerhalb kürzester Zeit erwischt und dann auch noch Dolch in den Hals ist ja nicht so als müsste sie vorspielen es wäre Angelus, oder. Er hätte Lilah doch gern gekillt. Wundersam. ICh muss sagen Angel ist in dieser season so genial wie nie zuvor und topt auch locker Buffy. Nicht das Buffy schlecht wäre aber es ist weniger actionreich und mit weniger Überraschungen gesäät (das schreibt man anders, oder?)

Ahh Fragen über Fragen die mich wahrlich auf die nächsten Folgen hoffen lassen...

Oh und just for Blue:
Angelus: Hmm, I´m tellin´ ya man if I swung that way... look at him... shh... a little ?? (da fehlt mir ein Wort ich verstehe rugging aber das ergibt ja keinen Sinn, oder??) and handsom
and brains man he´s damn near perfect....
YAY we are some slashy lovin' girls *gg*

Also da gab es noch viel mehr gute Szenen aber die war einfach cool. Insgesamt wieder mal schön alle fertiggemacht unser lieber Angelus. Das es zwischen Fred und Gunn endlich aus ist YAY ich mein Gunn ist echt nervig. Und dann hatte ich schon befürchtet es gibt gleich Friede Freude Eierkuchen zwischen Fred und Wes aber wie geil das hat Angelus gleich mal verhindert, denn Fred wird das nicht wirklich verstehen und akzeptieren mit Lillah zumindest vorerst nicht.

Lorne was wieder klasse, seine Reaktion auf Lilah war super. Capri Sun oh was hab ich gelacht!!!
Lorne: Wesley, would you please warn this walking infection that I havn`t forgotten how she poked my head open like a Capri Sun and while my love for humanity allows me to tolerate her presence if need be I will smack her down. He he be a doll thanks.
Allerdings wunder ich mich auch wie er die Seele bei dem Song gesehen/bemerkt hat. Das geht doch gar nicht, oder das war in dem Moment gar nicht Lorne sondern TF/oder whatever also vielleicht ist schon die ganze Zeit über TF/?? unter ihnen gewesen immer als wer anderes irgendwer hat ja die Seele genommen, Manny gekillt...

Und ich hab jetzt glaub ich eh die Hälfte vergessen...Oh aber was hat The Beast eigentlich TF/oder whatever da gegeben?? Hat das weitere Bedeutung??
Ich war schon lange nimmer so scharf auf Spoiler aber ich werde widerstehen.

Ach noch was man bekommt nie so schnell einen Schädel soo sauber. ;)

AE: ganz vergessen ich geb 4 von 5 Folgen, der Anfang war ein klein wenig zu lahm für die vollen 5 gerade verglichen mit letzter Folge... :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 14 Feb, 2003 1:33 am

BIG LOGIC FLAW, meine lieben. Cordy kann nicht TF sein, denn TF ist non-corporeal und kann deshalb auch keinen erstechen.

das meiste wurde ja schon gesagt (ende usw), aber irgendwie...fänd ichs schade wenn lilah jetzt wirklich tot ist. Gut dann steht Wes/Fred nix mehr im Wege, aber trotzdem.

Noch ein interessantes Detail das mir an den episodentiteln aufgefallen ist. 1.Es gibt in letzter zeit immer jemand, der den Episodentitel "sagt". diesmal wars Lilah.
Viel wichtiger: Erinnert ihr euch an den Tital "Slouching towards Bethlehen"? Und jetzt Calvary. (Golgotha.)
Fällt uns was auf liebe fellow Bibelfreunde?? :ugly:

Bethlehem, Golgotha... da war doch was...GENAU! Jesus Geburt. Und Tod. Sensing a bigger Picture here.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 14 Feb, 2003 3:03 pm

@ denial ich verneige mich vor deiner Klarsicht :) Stimmt non corporal geht ja dann alles gar nicht. :cheesy:
Hmmm also geht das rätselraten los. Jemand so mächtiges, der das wissen über The Beast und wahrscheinlich auch sich selbst in dieser Dimension gelöscht hat. Kann also auch schonmal gar nicht TF sein denn in Sunnydale wussten sie ja noch darüber Bescheid. Frage also war es Cordy und sie ist besessen, oder einfach böse geworden? Oder ist´s gar nicht Cordy?

Ich find´s aber auch schad mit Lilah sie war schon irgendwie immer so schön cool fies und doch sympathisch.

Und Hmm ich kenn mich der Bibel so gut wie Null aus, aber ich bin mal gespannt ob da was kommt.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 14 Feb, 2003 5:53 pm

Hehe. jetz hab ich wenigstens auch mal was als erstes bemerkt. LOL
Ich bin auch gespannt was das sein könnte, was Cordy besessen hat. Oder so.

Schade um Lilah, da die Lilah/Angel threats immer sooo genial war. Und so ne kleine Interaction zwischen Lilah und AngelUS hätte ich gar nicht mal so schlecht gefunden... LOL

Naja, ich bin ja auch nicht bibelfest, aber DAS is mir halt aufgefallen.
Habt iht diesen Philospphischen Ansatz erkannt, die tiefere BEdeutung die diese beiden Orte Bethlehem und Golgotha verbindet, und was das für die Serie bedeutet??!!

...

...

Nein?!


....


...


Ich auch nicht ;-) :P
Hurly

Beitrag von Hurly » So 16 Feb, 2003 3:39 am

Ich fand die Folge zwar nicht so genial wie die davor, aber wie viele hier schon meinten... das Ende war geil. Und ich denke, auch im Hinblick auf die ganze Bibelsache... da ist was im Busch. Will sagen, dass Cordy sich erst ab einem ganz bestimmten Zeitpunkt so reserviert und überlegen benimmt. Sie ist die Ruhe selbst und absolut zielgerichtet. Und sie ist sicher nicht FE, aber etwas lenkt sie... da bin ich sicher.

[spoiler]Als Darla mit Connor schwanger war, hatte seine Seele auch Auswirkungen auf sie. Sie wurde lieb und einfühlsam und hat sich schlussendlich geopfert. Wenn Cordy nun schwanger von Connor ist, könnte dieses Kind auch Auswirkungen auf sie haben. Aber das sind nur Überlegungen... vielleicht steht die Geburt des Antichristen bevor. ;)[/spoiler]

Bei der Sache mit Angels Seele... ich denke schon, dass er es tatsächlich für kurze Zeit war und ihn Lorne auch deswegen erkannte. Aber Angel meinte selbst, dass dieser Zauber nur provisorisch ist und dieser wurde ja von Cordelia inszeniert. Kurz bevor sie den Käfig dann öffnete, sagte sie: "Leave him and what he did inside the cage!" Das klang wie eine Formel, die den Zauber wieder bricht.
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Feb, 2003 5:05 am

Also wegen dem Zauber, ich denke, der einzige Sinn und Zweck war es, Lorne vorzutäuschen, dass Angel beseelt ist, denn als Angelus am Boden liegt und der Zauber durchgeführt war, grinst er, was man aber im Gegenlicht nicht so deutlich erkennt. Und Lornes Reaktion war ein wenig zu euphorisch, wenn ich mich an die anderen Gelegenheiten erinnere, bei denen Angel singen musste. Und Angelus ist nervös zu singen, weil er weiß das Lorne ihn durchschauen würde, ich erinnere mal an das Ende von 4x11 Soulless als Angelus fröhlich vor sich hin singt und Lorne auf Gunns Frage, ob er ihn lesen könnte, antwortet, "I put it this way, moonpipe, you don't wanna know!"

Allgemein zur Folge, ich fand sie wirklich klasse, vor allem Lilahs Interaktionen mit der Gruppe und das sie tatsächlich Kaffee gemacht hat :wink: Mmh, die Frau wird mir wirklich fehlen, Gott, woher bekommen wir in Zukunft unsere Kommentare zu pretty things, Thuesday-Conferenz und I believe in me! her? :sad:

Zu der Folge hätte vom biblischen Standpunkt wohl eher Genteshema gepasst, der Ort an dem Jesu verraten wird, denn bis zur Kreuzigung wird es wohl noch ein paar Folgen dauern. Die Anspielungen auf das big picture sind zwar da, aber einen philosophischen Bezug? Nein, momentan nicht...

Und wegen der Cordy-Geschichte, Lorne hat sie zwar gelesen, aber das Gelesene wurde ihm ja durch W&H wieder extrahiert und es wurde ihm gesagt, dass er deswegen froh sein sollte, weil er ansonsten noch einige Nuancen grüner geworden wäre. Zu der FE-Theorie, warum nicht? So ein großer Logikbruch wäre das nicht, vielleicht hat dieses Higher Being-Ticket nur für die Hinfahrt Gültigkeit, ob man am Ende wieder so in seinem Körper landet, wie man ihn verlassen hat, ist ja nicht garantiert. Und somit hatte das FE vielleicht wirklich Zugang und kann nun corporal handeln?
Hurly

Beitrag von Hurly » So 16 Feb, 2003 8:54 pm

@Astarte: Du meinst, durch den Zauber wurde nur eine Aura erzeugt... ein Fake für den Grünen? Könnte möglich sein, nur wieso wollte Angel(us) dann erst im Käfig bleiben? Nur, um Cordy zu überzeugen? In jedem Fall wollte sie dann auch unbedingt Angelus in dem Glauben lassen, dass sie die gute, alte Cordy ist, sonst macht diese Spielerei keinen Sinn und er hätte sie nicht angegriffen.
"I put it this way, moonpipe, you don't wanna know!"
Sorry, bin jetzt nicht so auf der Höhe. Bedeutet?

Ich bin in jedem Fall gespannt... wenn es sich denn mal aufklärt, ob sie dann auch zeigen, ab wann oder wie Cordelia sich "verändert" hatte und uns nicht einfach im Regen stehen lassen. ;)
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Feb, 2003 9:11 pm

"Glaub mir, Junge/Sportfreund/Kleiner/Kumpel, du willst es nicht wissen."
Antworten