4.09 Long Day´s Journey

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Gast

Beitrag von Gast » So 26 Jan, 2003 2:08 pm

Zu der Sonne:
Es wurde doch gesagt zuerst nur in LA (fragt mich nicht wie das gehen soll :cheesy: ) und dann langsam auf der ganzen Welt, sie müssen aber zumindestens zeigen das man in den Medien darauf angeht immerhin haben sie das in Hush auch gemacht wenn auch mit einer blöden Begründung.

Änlichkeiten zu BtVS
[spoiler]Die Spoiler deuten sehr stark darauf hin das es sich um den selben BigBad handelt. Besonders wenn Cordy und Angelus anfangen zu einem "Master" zu sprechen wird es sehr The First mässig. Und da jetzt die möglichkeit von Crossovern besteht spricht eigentlich nichts mehr dagegen.[/spoiler]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » So 26 Jan, 2003 2:55 pm

*ann* hat geschrieben:Zu der Sonne:
Es wurde doch gesagt zuerst nur in LA (fragt mich nicht wie das gehen soll :cheesy: ) und dann langsam auf der ganzen Welt, sie müssen aber zumindestens zeigen das man in den Medien darauf angeht immerhin haben sie das in Hush auch gemacht wenn auch mit einer blöden Begründung.
#


naja, im moment scheint die Logik sowieso generell ein bisschen auszusetzen - Bei beiden serien :cheesy:
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 26 Jan, 2003 9:30 pm

es gibt wohl nichts mehr, das noch nicht erwähnt wurde. ich mochte die folge ... sie gefiel mir nicht unbedingt besser als die letzte (die hatte den 'zombie factor' :D), aber schlecht war sie auch nicht.

+ angel durfte diesmal endlich wieder mehr zum zug kommen. ich mochte seine abweisende haltung cordy gegenüber.
+ wes! wes! wes!
+ gwen: ich mag sie total gerne und sie ist eine erfrischende abwechslung zu cordy und würde imo auch so besser zu angel passen. ;)

- cordy. ich mag sie schon länger nicht mehr und nichts könnte sie wieder in meinen augen besserstellen. schade eigentlich, denn ich mochte sie früher mal.
- gunn und seine dauernden beschuldigungen, seine eifersucht ... grrr ...
- das beast: ich bin auch kein großer fan vom big bad. aber jedem das seine. ich steh halt prinzipiell eher auf bösewichte in 'menschengestalt'.

das mit der sonne, wer nun manny getötet hat etc., hat mich alles zwar gestört, aber nicht so tiefgehend wie der augenblick als gesagt wurde, dass angel und angelus verschiedene erinnerungen haben!!! nein, nein, nein. was sollte das bitte? :hammer: und warum ist angel schon mehr oder weniger sein ganzes spätes unleben broody und mit schlechtem gewissen unterwegs, weil er so viele menschen getötet hat, wenn er sich eigentlich gar nicht daran erinnern müsste? also das muss ich unbedingt plausibel erklärt bekommen, sonst macht nichts mehr sinn, was früher sinn machte. :cheesy:
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » So 26 Jan, 2003 10:03 pm

stimmt schon. ich hab das bis jetzt mehr oder weniger so hingenommen...ich hoffe da gibts noch ne erklärung...
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Mo 27 Jan, 2003 7:47 pm

Also als Mr Burns die Sonne verdunkelt hat, bezog sich die Dunkelheit nur auf Springfield – aber der gute Mann hat auch mit einer großen, schattenspendenden Scheibe gearbeitet, und keine übernatürlichen Wesen ausgeweidet. Obwohl er auch voll evil ist... :-D

Wegen einer Theorie von weiter oben:

[spoiler]Wenn Buffy und Angel tatsächlich denselben Big Bad hätten, dann wäre The Beast ja nur L.A.s Version von Ubie! Na ja, mir solls recht sein... ich fände es eigentlich gut, wenn die Gummipuppe frühzeitig das Zeitliche segnet. Und vorher vielleicht noch supidupi-Cordelia von nem Hochhaus wirft...[/spoiler]

Und ich habe noch eine Parallele zwischen den aktuellen Buffy und Angel-Staffeln entdeckt:

[spoiler]Beide halten diese pathetischen „So, jetzt schlagen wir mit aller Macht zurück“-Reden, die geschickt alle Tatsachen außer Acht lassen. Nur, dass es bei Angel alle ankreiden und bei Buffy niemand...[/spoiler]

Vielleicht sind solche Parallelen ja tatsächlich beabsichtigt – immerhin war es zu crossoverfreundlicheren Zeiten ja auch so, dass Buffy und Wes am Ende der 5. bzw. 2. Staffel den großen Endkampf planten. Buffy ordnete an, dass niemand geopfert werden darf und ging selbst drauf, Wesley kalkulierte Verluste bis hin zu Angel ein und brachte alle durch (na ja, die Guerilla-Statisten sicher nicht alle :wink: ).
[/spoiler]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 11:04 pm

Mal abgesehen von einigen Logikfehler fand ich die Folge spitze. Ich hab zwar Awakening und Soulless schon runtergeladen, will mir aber den Schlusssatz im Gedächtnis behalten.
There's only one way to defeat that beast. We need Angelus.
Insgesamt gefällt mir die Entwicklung der 4ten Staffel. Sie übertrifft sogar noch die 7te Staffel von Buffy, die zwar auch ganz nett, aber nicht so vielfältig wie AtS ist.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 25 Jul, 2003 8:13 pm

Disharmony hat geschrieben:Habe mir heute die letzten zwei Folgen in einem Rutsch angesehen (und "Potential" noch dazu...) und war nicht gerade begeistert. Bin ich die einzige, die "The Beast" total uninteressant findet?! Erinnert mich stark an Adam: Gummianzug, unbesiegbar, dröge.
genau meine meinung...

ansonsten hatmir die folge ganz gut gefallen aber so super war sie nun auch wieder nicht...

am besten gefiel mir eigentlich die tatsache das angelus vielleicht wieder kommt... :-D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 08 Sep, 2003 8:05 pm

war ne ganz gute folge.
ich mag gwen irgendwie. kann nicht sagen warum. sie hat was. definitiv.
das mit der sonne erschien mir EXTREM unlogisch. wie soll das beast bitte die sonne NUR in LA ausschalten? huh? naja und bei buffy wurds ja auch nicht berücksichtigt. wie zu erwarten. :-D
Ansonsten... die eifersuchts spielchen warn toll.. hat mir richti gut gefallen. und am anfang dacht ich angel bricht cordy gleich die hand. :shocked:
Gunn entwickelt sich wieder mal zu einem absolut nervigen und von mir verhassten char, alles was er machen kann ist auf andren leuten rumhacken. und um ehrlich zu sein, fred/wes würd ich VIEL lieber sehn. so sweet.
dann is wes wieder mehr oder weniger mit an bord, gefällt mir seeehr gut. :-D
Das beast fand ich erst öde, dann als diese w&h sache kam, hats mir besser gefallen (spooky!) und so langsam fang ich an es relativ gut zu finden. manny war auch lustig. und die erklärung mit den (wie viel warns? 7?) dingern da (ihr wisst was ich mein, es ist schon ne nacht her dass ich es geschaut hab :-D) hat mir äußerst gut gefalln. connor is weiterhin obercute wenn ich das so sagen kann, und das ende kam für mich persönlich überraschend. :ugly:

alles in allem gelungen. würd wohl 4 punkte geben.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten