4x08 Habeas Corpses

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Gast

Beitrag von Gast » Fr 17 Jan, 2003 9:38 pm

Also mir hat die Folge ausgesprochen gut gefallen, die meisten Pluspunkte wurden hier ja schon erwähnt. Und das mit den Zombies hat mich zwar kurz irritiert, aber Wesleys Erklärung, dass es sich um ein Sicherheitssystem von W&H handeln muss, war wieder nachvollziehbar. Irgendwie muss man sich ja gegen alles tötende Eindringlinge wehren. :wink: Außerdem war der Connor/Angel und Wesley/Gunn-Dialog danach, in jedem Fall die wandelnden Toten wert.

Die Rückkehr zum White Room war zwar nicht so, wie ich mir das letztes Jahr nach 3x17 Forgiving erhofft hatte, aber immerhin wurden unsere Helden heimgeschickt...
@denial_land: Das Mädchen hat Angel schon mal geholfen und zwar mit der Erklärung "Can't wait to see how it turns out." Sie ist mit Sicherheit absolut Böse gewesen, aber um ihre eigenen Worte von damals zu nehmen: "They were all about torture and death. You can relate. Well, they caused a lot of trouble. Don't get me wrong. I like trouble. But I hate chaos." Also was für eine Wahl hatte sie, um ihren eigenen Tod zu rächen, außer Angel nach Hause zu schicken, damit er einen Weg findet The Beast umzubringen? Denn das hat ihr schließlich das größere Chaos gebracht....

Ansonsten gute Szene? Als Wesley Angel die Nachricht von Connors Aufenthaltsort bringt. Als Lorne Cordy intuitiv in den Arm nahm. Lilah und Wesley durchweg. Lilah und dieses "Slice you open", mmh, Connor kriegt eine Menge Anfragen nach seinem inneren Befinden. :ugly: Gavins Reaktion auf Lilahs Frage vor wem er mehr Angst hat. Und der Rest wurde, glaube ich, schon erwähnt...

Allgemein noch zu Angel, also sein angesäuertes Verhalten ist endlich eine Abwechslung zu seinem Puppy/Dork-Verhalten gegenüber Cordelia seit 3x07 Offspring... Nachvollziehbar dass er ihr die ganze Schuld gibt, aber ich schließe mich mirandras Meinung an, Cordy war in dem Moment wirklich nicht sie selbst. Außerdem sollte gerade Angel der letzte sein, der sich über eine derartige Situation ein Urteil erlaubt. Ich erwähne hier nur mal am Rande sein Verhalten in 2x15 Reprise, als er so deprimiert war und endlich etwas anderes fühlen wollte als die Kälte. Mmh, muss ich Darlas Namen nennen? Sein Glück war, dass er Cordy in 2x17 diesbezüglich angelogen hat und somit noch fast eine Staffel Zeit hatte, wieder Pluspunkte bei ihr gutzumachen. Also wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein und bei AI dürfte das im Augenblick nur Lorne sein! :-D
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 17 Jan, 2003 10:21 pm

KLar is Angel selber nicht unschuldig. Aber dieses säuerliche is echt mal ne Abwechslung *gg*
Gast

Beitrag von Gast » Fr 17 Jan, 2003 11:12 pm

Naja, da er sich in der Vergangenheit bei Cordelia vor allem selbst zum Idioten gemacht hat, ist sein momentanes Verhalten wirklich positiv zu bewerten.... :-D
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 18 Jan, 2003 1:11 am

denial_land hat geschrieben:-Nur weils in nem Hochhaus war gleich alles auf 9/11 umzumünzen finde ich ein bißchen weit hergeholt.
#2 ich muss auch sagen, ausser das beides in einem Hochhaus passiert hat das doch NULL miteinander zu tun.

Ansonsten, Angel gefällt mir wunderbar so angepisst :-D Cordy finde ich eh doof mit ihrem Verhalten aber na ja sie brauchten halt ne Erklärung, um sie schwanger zu kriegen.....
Was ich auch total super fand, war Angel als er plötzlich diesen Schacht hochgesprungen/flogen ist. Das war ja mal total cool.
Frage mich bloss wieso es noch einen Eingang gab. Der andere war doch im dritten Stock, dieser in der Lobby woher wusste Wesley von diesem?? Führte der Schacht von oben an diesem vorbei und Wesley hat das im Fall gesehen?? Sehr merkwürdig, oder?

Lorne ist der Beste!! Ich bin so happy, das er jetzt auch in den Maincast aufgenommen wird. Yay. Er ist der genialste comical relief überhaupt. Das mit dem Martini oder dem einpennen war einfach nur zum wegschmeissen.

Dieses blöde Vieh kannte also nun gleich Connor´s Namen, aber ob das was bedeutet?? Bin mal gespannt.

Ah und wem kommt es noch mehr als merkwürdig vor, dass sich Gunn so schnell wieder von den Zombies befreien konnte?? Und dann auch so locker die Tür freibekommen hat, was die Zombies ja aufhalten sollte?
Und er geht mir so dermassen auf die Nerven!!! Ich verstehe gar nicht wieso er so sauer ist auf Wesley ich meine Hallooo es war Angels Sohn und nicht seiner und ach er nervt einfach!

Das das mit den Zombies ne eingebaute Sicherung ist hab ich mir auch gleich gedacht, na ja war halt ganz nett und unerwartet und halt die Erklärung wieso sie es mit dem White Room ausprobiert haben.

Na ein paar kleine Sachen fand ich doof alles in allem aber war die Folge gut und ich freu mich total auf Gwen :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Jan, 2003 3:26 am

Also ich kann Gunn zur Zeit in seiner Anti-Wesley-Haltung durchaus verstehen, von seinem Standpunkt natürlich :wink: Und seine Meinung wurde in 4x06 Spin the bottle von Wesley durchaus untermauert, die beiden spielen gerade das "Teasin' you, teasin' me"-Alpha-Männchen-Spiel um Fred. Aber ich fand die Szene so genial "Don't let me be one for long." Wes nickt und dann "You do the same for me?" "Oh ye-ah!" :-D
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Sa 18 Jan, 2003 6:52 pm

Ich fand die Folge ganz witzig irgendwie, nur wie der Dämon in den "White Room" gekommen ist verstehe ich micht so ganz.
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 18 Jan, 2003 7:32 pm

An alle Spoiler-Kings und -Queens: Ich habe eine interessante Idee über die Herkunft des Beasts gelesen (das ja immerhin an der gleichen Stelle auftaucht an der Connor geboren wurde und auch keine Aggression gegen Connor zeigt, bis er selbst es attackiert). Ich möchte nur mal wissen ob das spoilertechnisch möglich ist, oder ob da etwas gegen steht. Ein einfaches Ja oder Nein reicht. Erklärungen wie "Es wird später gezeigt, dass das Beast schon 1434 in London gewütet hat" brauch ich nicht.
OK, here goes:
"...about the connection between Connor and the Demon: We know that Vapires are consideren half-deamon: Human Body, Daemon Soul. Now we know Vampires usually can't have children, but in this case, they did. And it spawned a (mostly) human. Perhaps the deamon is the "other" half of Darla's pregnancy ? Instead of getting a child thats half human, half daemon, like vampires are, one kid in this reality thats fully human, and one in another reality/dimension, thats fully daemon?"
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Jan, 2003 7:54 pm

@No_Cloning: Bis jetzt gibt es auf diese Erklärung von der Spoilerfront weder ein Ja noch ein Nein. Zufrieden?
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 18 Jan, 2003 7:56 pm

Nochmal zu Gunn ja das stimmt schon, als Fred zu Wes ist wegen ihrem Prof hat das Gunn schon getrofffen, aber das macht mir sein total lächerliches KleineJungen generve auch nicht erträglicher. Waäre es eine Frau die sich so verhalten würde wäre sie ja auch schon längst als Zicke verschrien. Nee also mir würde Gunn den ich ja von anfang an nicht gerade als Bereicherung empfunden habe so gar nicht fehlen würde er verschwinden...


Und wegen den Spoiler, ich kann nichts bestätigen denn ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung, aber ich würde deiner Theorie schon zustimmen, ist jedenfalls genau das was ich mir auch gedacht hatte.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Jan, 2003 8:16 pm

Also ich finde Gunn ist ein guter Kontrast zu Angel und Wesley, weshalb ich eigentlich von Anfang an von seiner "Daseinsberechtigung" innerhalb des Teams überzeugt war. Seine Denkansätze bspw. in 2x05 Dear Boy:
Gunn: "No he hasn't, he's still a vampire."
Cordy: "Gunn - not helping."
Gunn: "So, how'd he get in the house? She invite him in?"
Kate: "Of course she didn't invite..."
oder in 2x10 Reunion Gunn: "Maybe she didn't mean baby nursery. - Well you said she liked the garden. Plant nursery's got the dirt - the view - and it's more of a birthplace than a death place. Maybe if we look for one up high that'll be it." sind etwas, dass dem Team bis dahin gefehlt hatte, außerdem mochte ich die Freundschaft zwischen ihm und Wesley. *seufz* Egal, keine Grundsatzdiskussion zum Thema *Gunn*...

Aber was mir momentan auffällt, kann es sein, dass das A-Team ohne die Frauen in der Gruppe, um einiges besser dastehen würde, so rein "Wir bekämpfen die Apokalypse"-technisch? Angel und Connor kamen ja in der Folge ausgesprochen gut miteinander aus und Wesley und Gunn schienen in 4x07 Rain of fire ebenfalls extrem gut miteinander auszukommen, nachdem das leidige Fred-Thema für einen Moment zur Seite geschoben wurde. Mmh, spricht dann wohl eindeutig gegen die ganzen Büroromanzen... :ugly:
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 19 Jan, 2003 9:01 pm

ich wollte auch noch meine 2 cent zur folge abgegeben. den anfang fand ich etwas lahm und so richtig interessant wurde die ganze handlung für mich erst ab dem zeitpunkt, wo das beast ins w&h gebäude eindringt und die anwälte nach und nach tötet. ich bin bestimmt mehr als ein mal zusammengeschreckt und die zombies fand ich ganz und gar nicht blöd. so sollten zombies einfach sein. da fand ich eher die 'polizisten zombies' in s2 doof oder die in buffy s3 'the zeppo'. denn es ist eben so wie angel es sagte: sie sind langsam und dumm. und vor allem witzig. :D

cordy nervt mich auch ohne ende und ich war richtig froh über angels verhalten ihr gegenüber. go angel go! und irgendwie finde ich, sind die beiden jetzt quit. vor ein paar folgen noch, meint sie, sie kann ihn nicht lieben, weil sie all seine taten als angelus gesehen/gespürt hat und das ist auch verständlich, aber ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, angel hätte mir leid getan. und es tut gut, dass er jetzt auch etwas gegen sie in der hand hat. ist zwar fies und kindisch, aber für mich hat sich cordy wirklich einfach zu einer unsympathischen figur entwickelt.

und da sowieso schon soviel angesprochen wurde, wollte ich nur noch sagen, dass es mir irgendwie abesonders bei dieser folge aufgefallen ist, dass angel gar nicht mehr so oft zu sehen ist. :cheesy:
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 20 Jan, 2003 10:29 am

@no_cloning: Danke für die Spoilerwarnung vorher!

Ausserdem war mir Lorne zwar nie wirklich sympathisch, aber in letzter Zeit ist er also comic relief wirklich unschlagbar :-)


Das mit dem Martini....GENIAL
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 20 Jan, 2003 1:00 pm

@denial_land: Seit wann setzt man vor Spekulationen Spoiler-Warnings? Es wurde nur das Gesehene analysiert und weitergedacht, was die Autoren bei Angel sich denken, mag etwas ganz anderes sein. Und da es keine Spoiler gibt, die in diese Richtung gehen, scheint an der Theorie doch nicht soviel dran zu sein.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 20 Jan, 2003 5:10 pm

@no_cloning: war doch gar nicht sarkastisch gemeint. Ich meinte es ehrlich so!
Antworten