4.10 Awakening

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

4.10 Awakening

Beitrag von The Slayer-Fan » Mo 25 Nov, 2002 12:12 am

[spoiler]4.10 Awakening
Autor: David Fury und Steve deKnight Regie: ??
Connor, Angel, Fred, Cordelia, Gunn und Lorne sind zusammen. Connor und Angel streiten sich, Connor beschuldigt Angel dafür, dass sein Leben so schlecht ist.
Wesley kommt zu den anderen und hat einen Shamanen dabei, Wo-Pang. Wesleys Plan ist, dass Wo-Pang Angel in Angelus verwandeln soll. Alle sind geschockt von der Idee. Fred bringt Wo-Pang in ein Nebenzimmer und macht für ihn Tee.
Wesley erklärt, dass Wo-Pang eine mystischer Zauberer ist, der die Fähigkeit hat, eine Seele zu entfernen. In einem Glasbehälter, genannt Darmat, wird Angels Seele aufbewahrt werden.
Sie fangen mit der Zeremonie an. Angel sagt, er möchte nicht, dass Cordy dabei ist, aber sie weigert sich zu gehen.
Es sieht aus, als wäre Angel in einem Käfig eingesperrt, zusammen mit Wo-Pang. Cordy sagt Angel, dass er das nicht tun braucht. Wo-Pang fängt an, auf Chinesisch zu singen. Es scheint eine Falle zu sein.
Wo-Pang zieht ein Schwert aus seinem Ärmel hervor und holt aus, um Angel am Hals zu treffen.
Angel greift sich das Schwert, die anderen kommen ihm zu Hilfe. Gunn öffnet den Käfig.
Wo-Pang sagt, er arbeitet für The Awakened One.
Angel versucht, sich selbst von seinen Fesseln zu befreien, als er mit dem Shamanen kämpft. Wesley und Gunn kommen in den Käfig um Angel zu helfen.
Cordy und Connor scheinen nicht mehr in dem verlassenen Haus zu wohnen, sondern auch ins Hyperion gezogen zu sein. Sie wohnen im Keller des Hotels.
[/spoiler]
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 30 Jan, 2003 4:02 pm

OH MY GOD die Folge war einfach nur genial.
Also na ja die ganze Folge lang dachte ich nur oh man wann kommt den nun Angelus, als dieser Typ dieser Schamane tot war dachte ich na ja dann eben doch ein moment of true happieness mit Cordy und dann sagt er Buffy
Ahhhhh cool dachte ich schon und letzten Endes wow also das hatte ich nun mal aber gar nicht erwartet.
Whhooo hatte schon meckern wollen, dass es so schnell ging dieses Vieh zu besiegen...
Aber das das alles gar nicht erst passiert ist. Was für ne geniale Idee!!
Also ich bin auf jedenfall mal derbst gespannt wie das jetzt weitergeht und ach ich freu mich ja so total das Angelus da ist, yay der Kerl ist einfach sooo cool und ich musste auch am End einfach nur mit ihm mitlachen hehe
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 30 Jan, 2003 7:35 pm

WHAT THE FUCK ?!?!?!

Sorry, das musste jetzt sein. Das is jetzt mal ein aha effekt der anderen art. Whoa. Ich hab mich ja schon wahnsinnig drüber aufgeregt, dass unser lieber ANGELBOY auch GAR NICHTS lernt, as in HELLO!, CURSE!

Boah. und dann das. jetzt muss ichs mir gleich nochmal anschaun.

Wär das scheisse gewesen, wenn ichs vorher schon gewusst hätte. Wer hier gespoilert war, war selbst schuld


@slayer-fan: danke für den spoilercode, aber ich denke, wenn es NUR um die episode geht,m weiß man ja schon von threadtitel her, woran man ist . Trotzdem lieb!
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 30 Jan, 2003 7:38 pm

margie hat geschrieben: als dieser Typ dieser Schamane tot war dachte ich na ja dann eben doch ein moment of true happieness mit Cordy und dann sagt er Buffy
echt ? er sagt wirklich BUFFY? :jump: :jump: Biste sicher?


Ich hatte ja schon schiss dass er echt wegen cordy zu angelus wird. 1.NEE! Bitte ned Cordy
2.So blöd kann er dann doch auch nicht sein


Geschickt gemacht, diese Lösung mit "vision" *LOL*
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 30 Jan, 2003 7:56 pm

Also ich bin mir zu 99% sicher, dass er Buffy sagt. Also er reisst die Augen auf schaut sich geschockt um und sagt Buffy.. no... oh god... no.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 30 Jan, 2003 8:40 pm

margie hat geschrieben:Also ich bin mir zu 99% sicher, dass er Buffy sagt. Also er reisst die Augen auf schaut sich geschockt um und sagt Buffy.. no... oh god... no.
so. habs mir grad noch 15 mal angehört.;-)..ich glaub nicht dass er buffy sagt... is eher so ne art seufzer.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 30 Jan, 2003 9:14 pm

@denial_land: Das ist aber schade. Wäre sehr toll gewesen, wenn er Buffy gesagt hätte -> ein Lichtblich für unser Traumpaar!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 30 Jan, 2003 9:24 pm

ice_angel hat geschrieben:@denial_land: Das ist aber schade. Wäre sehr toll gewesen, wenn er Buffy gesagt hätte -> ein Lichtblich für unser Traumpaar!
yay! du wirst mir immer sympathischer! LOL

nee, aber im ernst jetzt. wärn bisserl seltsam wenn das "buffy" gewesen wär. Aber es gibt ja sicher beld ein script.

Wer fand das mit den bändern wo die glocken dran wareb noch so spannen??
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 30 Jan, 2003 9:40 pm

denial_land hat geschrieben:yay! du wirst mir immer sympathischer! LOL
@denial_land: :knuddel: :knuddel: Ja, ich bin auch ein ganz großer B/A Fan (könnte ich in meiner Sig reinschreiben :idea: ). Keiner passt so gut zusammen wie die beiden.

Buffy/Spike: :puke:
Angel/Cordy: :puke: :puke:

:grinjump:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 9:55 pm

Es ist sicher (mehr oder wenniger) das er Buffy sagt allerdings klingt es ziemlich entsetzt und ist so eine Art Flashback nach dem Motto nicht das wieder also absolut nicht shipperisch(hätte ich auch beinah verpasst weil ich mir die Szene nicht ansehen konnte und vorgespullt habe).
Was mir aber aufgefallen ist das Cordy sich im Traum wie eine Mischung aus der früheren Cordy und der früheren Buffy verhalten hat.
Ansonsten war es ein: er rettet die Welt, alle haben sich lieb und der Held kriegt das Mädchen Traum.
Es war schon interessant zu erfahren wie Angel seine Familie sieht
z.B möchte er sich zwar mit Wesley versöhnen kann ihm aber nicht wirklich verzeihen, er sieht auch gar keine Schuld bei sich selbst.
Fred scheint ihm auch nicht besonders wichtig zu sein immerhin wurde sie von ihm praktisch zu einer Randfigur degradiert. Auch Gunn wird ziemlich untergeordnet.
Im Grunde will er nichts anderes als das sich seine Familie wieder verträgt.

Und verdammt ich habe noch nie so sehr bereut verspoilert zu sein wie bei dieser Folge :hammer: .

Bzw. stimmt es das der Shamane änlich gekleidet war wie der in Enemies? Kann mich nämlich nicht dran erinnern.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 30 Jan, 2003 10:27 pm

ja, der shamane in enemies sah genauso aus.
Der punkt mit wes ist gut beobachtet.
Und er sagt NICHT buffy!

Und wer spoiler liest is selber schuld...versteht ihr jetzt warum ich da imer so allergisch drauf reagiere ;-)
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 30 Jan, 2003 10:51 pm

Er sagt "Buffy".
Das ist der Moment, in dem er aufwacht, als er merkt, dass seine Seele ihm entweicht. Alles andere ist für mich ein Traum, der vom Schamanen gesteuert wird, also nicht unbedingt etwas, was Angel in der Realität auch so getan hätte. Ich glaube auch nicht, dass daraus Rückschlüsse gezogen werden können, wie Angel die Rangfolge der Familie sieht.
Erst als er aufwacht, ist er wieder er selbst (kurz) und er ist geschockt, dass er zu solch einem Betrug an seiner wahren Liebe überhaupt - wenn auch nur in Gedanken - fähig ist. Dabei ist doch einzig und allein der Schamane Schuld ...
Nun gut, ich könnte ja noch weiterschreiben, aber leider geht mein Flug nach Cairo in 5 Minuten. Ägypten soll ja in dieser Jahreszeit ein schönes Land sein, wenn auch zunehmend überfüllt ;-)
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 30 Jan, 2003 11:13 pm

naja. woher willst des wissen mit von wegen dass ihm klar wird dass er buffy verraten hat?
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Fr 31 Jan, 2003 12:42 am

Die Folge war genial und richtig Klasse. Toll das Angelus wieder da ist der ist wirklich cool. Bin richtig gespant wie es weiter geht mit ihm. Wie er am Schluß gelacht hat da habe ich dann auch mit gegrölt.lol
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 31 Jan, 2003 12:56 am

das war die beste folge dieser staffel für mich. es hat einfach alles gepasst. klar dachte ich während dem anschauen oft, was das ganze solle, vor allem, als die sache mit cordy anfing ... ich dachte schon, huh? ist er jetzt voll verwirrt und überhaupt. nee, cordy darf keine perfect happiness bei ihm auslösen. ich bin zwar kein wirklicher b/a shipper, aber die sache mit cordy ist einfach wrong.

das ende war überhaupt der höhepunkt! es war so creepy als die sequenz plötzlich von der vision zur realität wechselte und angelus enfach nur so schaut und lacht. wah ... das lachen war richtig schön gruselig, einfach genial!

die vision wirkt im nachhinein ein bißchen wie 'restless' auf mich, was absolut ein toller effekt ist, denn 'restless' ist eine meiner lieblingsfolgen. dieses schräge, unrealistische ... der schnelle kampf, die sache mit dem schwert, alle glücklich und froh ... die versöhnung zwischen connor/angel, wes/angel und cordy/angel ... alles war einfach zu perfekt, eben so wie angel es haben wollte. wahnsinnig genial rübergebracht!!!
Antworten