4.11 - "Soulles" ???

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

4.11 - "Soulles" ???

Beitrag von The Slayer-Fan » Do 21 Nov, 2002 5:25 pm

Hier einiges zur Folge 4.11:

4.11 Soulless
Autor: ?? Regie: ??
Angel ist in einem Käfig und alle versuchen, mit ihm zu reden, um Informationen zu "The Beast" von ihm zu bekommen. Aber er verrät stattdessen, dass Wesley in Fred verliebt ist.
Wes und Fred küssen sich -wobei Fred allerdings zurückweicht- , Gunn wird über den Kuss extrem wütend und fängt eine Schlägerei an.
Angel erzählt ausserdem, dass Cordelia und Connor womöglich Sex hatten (er hat es angeblich auf einem Monitor mitverfolgt).
Darüber hinaus machen sich Angel und Wesley gegenseitig fertig, Angel merkt an, dass schliesslich *er* der Champion ist, nicht Wesley und dass dieser ein unglaublich schlechter Wächter für Faith war. Wesley merkt an, wie hart es für Angelus sein muss, dass sein alter Ego Angel für das Gute kämpft.
Um endlich die Informationen zu "The Beast" zu bekommen, sagt Cordy, dass sie im Austausch für die Infos einiges mit ihrem Körper anstellen könnte neben dem, was offensichtlich ist. Daraufhin erzählt er ihnen von The Beast.
Aber seine Angaben helfen nicht weiter. Angelus denkt, er hätte ihnen schon genug darüber erzählt, aber Cordy hatte Hinweise darüber erwartet, wie sie die Welt vor dem BigBad retten können, deswegen sagt Cordy, dass sie nicht bereit ist, dafür irgendetwas zu tun. Aber Angel will sie nicht so leicht aus dem Deal lassen. Sie meint, ihm bleibt nichts anderes übrig, da er schliesslich in einem Käfig sitzt. Angelus erwiedert, er wird nicht für immer darin bleiben. Er versucht, sie anzugreifen, sie weicht zurück und sieht den Rest der Gang. Diese erzählen ihr, dass Angels Seele, die sie ihm eigentlich wiedergeben wollten, verschwunden ist.
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 21 Nov, 2002 10:12 pm

Hab jetzt nicht gelesen was du geschreiben hast, weil ich unverspoilt bleiben will, und genau aus diesem Grund isses vielleicht schlecht, SOULLESS als Titel zu nehmen weil das schon sehr viel verrät. Meinst du ist das ok, wenn du's in Zukunft irgendwie anders machen könntest?
(nicht böse gemeint)
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Fr 22 Nov, 2002 11:26 am

@denial_land: Hälst du es denn dann für richtig, auf dem Spoiler-Board zu posten? ???

Außerdem: Wenn die Folge nun mal so heißen soll: Was für einen anderen Thread-Titel sollte man denn dann nehmen? Die Episodentitel erfährt man doch ohnehin, bevor man die Folge zu sehen bekommt! Was du dann daraus machst, bleibt doch alleine deiner Fantasie überlassen! :wink:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 1:17 pm

Ich habe keine Lust nochmal alles zu posten und verweise auf den Conversations With Dead People Thread.
Falbala hat folgendes geschrieben::
aber dafür sind wir doch im SPOLIER-FORUM , der spoiler code ist für die anderen boards gedacht


Nicht ganz richtig. Es gibt 2 verschiedene Arten von Spoilern:
1) Spoiler für Folgen die noch nicht in Deutschland gelaufen sind
2) Spoiler für Folgen die noch GAR NICHT gelaufen sind.

Und Spoiler der Kategorie 2 möchte ich nicht in der Episodenbesprechung haben. Danke.
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » Fr 22 Nov, 2002 2:36 pm

Tut mir leid, aber ich verstehe jetzt gar nichts mehr.......

Wo darf ich denn sonst solche SPOILER Posten???

:happydance: :happydance: :happydance: :happydance: :happydance:
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 5:00 pm

Hm. Sorry, ich weiß schon, aber diesmal bin ich echt spoilerparanoid. lol.
wie wärs in zukunft einfach mit nur 4.(Nummer). Kannst es ja nach der Ausstrahlung wieder umbenennen?

Naja, sooo schlimm wars auch wieder nicht. :-D
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » Fr 22 Nov, 2002 5:16 pm

Ist gebongt....

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 22 Nov, 2002 5:24 pm

War echt nicht böse gemeint, gell. Sorry und danke nochmal :-D
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mi 05 Feb, 2003 12:02 pm

*tread nach oben hol, damit ihn keiner übersieht und einen neuen aufmacht*
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 06 Feb, 2003 11:39 am

2 Angel-Folgen hintereinander, die ich mochte. Diese vielleicht noch ein bißchen mehr. Angelus hat die Schwachstellen wirklich ziemlich gut getroffen. Am amüsantesten fand ich Zitate, die sehr an Beschwerden hier im Forum erinnerten:
*ann* hat geschrieben: -Gunn (...) er hat mal wieder jemanden beschuldigt, diesmal Connor, aber so was macht Gunn doch gerne.
Wesley: "Go ahead. Throw some more blame around. It's what you're best at."
Den Spruch mit dem Windelwechseln habe ich auch fast wörtlich schon mal von jemand gehört oder gelesen, muss aber nicht hier gewesen sein.
Zugabe gab es noch durch Angelus' "Bodies, bodies everywhere, not a drop to drink." Musste sofort an Samuel Taylor Coleridge's "Rime of the ancient mariner" denken: "Water, water everywhere, nor any drop to drink."
"Doing your mom and trying to kill your dad. There should be a play." Connor ist Ödipus :-D
Cordelia's Deal ... Alzheimer? "You tell us what you know, you get me." Später: "The deal was: You give us information, we save the world, you get me. Well, world not saved." Hu? Wenn man Angelus so verarscht ist es nur fair, dass die Seele weg ist.
By the way: "What's a better ride than a Mustang?" - "Me." kriegt eine Nominierung für worst line ever.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 06 Feb, 2003 8:04 pm

Go Angelus. Also ich fand die Folge genial. Selten ist mir eine Nicht-Action-Folge so schnell vergangen. Ich mag den Kerl einfach so manipulative yay! und alle fallen drauf rein.
Wesley: I spent my life training for this and I´m still not ready. He´s smarter than I am, a great deal more focused. He´ll exploit everything Angel knows about me and go for the jugular. What ever he´s got I´m not going to see it coming.
Und er hat sooo recht. Ich weiss auch nicht wieso eigentlich die Seele Angel so viel weniger smart werden lässt als es Angelus ist. Wie er mit ihnen allen spielt ist perfekt.
Freds Reaktion auf die Sache mit Connor und Cordy. Whoo sie spricht genau das aus was ich eh die ganze Zeit dachte.
Fred: No that´s ridiculous. Connor is Angels son, it would be like sleeping with your own.... ohh
Zu Wes also ich muss sagen whoo ich hätte ihm niemals zugetraut, dass er wirklich auf Fred zugeht. Vielleicht hat Lilah doch recht gehabt von wegen wenn in weiss einmal schwarz gemischt wird, wird´s nie wieder weisser als grau. Denn ich finde er hätte seinen Gefühlen in dieser Situation nicht freien Lauf lassen sollen. Focus Wes das rettet die Welt sicher nicht.
Gunns Reaktion ist allerdings ganz so wie erwartet Klischee so wie sein gesamter Charakter. Wenn ihm nix mehr einfällt draufschlagen. Super so löst man die Probleme auch grad. Na ja ich mag ihn nicht und besser wird das mit solchen Aktionen auch nicht.
Und Fred, hmm so ganz abgeneigt war sie ja auch nicht bei dem Kuss. Also das fängt nun auch schon an wie bei Buffy jeder mit jedem. Ich hätte mir gewünscht das es ein Wunsch von Wesley bleibt bis zum Schluss. Das kann ja aber noch kommen, noch hat das ja noch keine Beziehungskonsequenzen.

Und am End mir war schon klar, dass die Seele wech sein würde. Und das Cordy eh sich eh net an Angelus ausliefern würde.

Aber Angelus wusste das die Seele weg sein würde.
Angelus: Won´t be in here foever.
Cordy: `Bout another hour. Forgot to tell you the best part, we´re putting your soul back.
Angelus: He he he. Not going to happen.
Cordy: Oh but it is. Just in time for the prima apocalypse comming. Too bad, I know how you love those.
Angelus: Been looking forward to it all day. Still am.
Cordy:Thing is you´re never coming back. Angel is going to make sure of that.
Angelus: We´ll see.
Cordy: What you don´t get Angelus, is that you´re nobody. Just a disease. And Angel can´t wait to get rid of you.
Angelus: Think I´ll start with the twins... I just love a woman with nice riped thighs.
Cordy: Not even close.
Angelus: The more you piss me of the longer I´ll keep you alive. ... Something tells me she´s a screamer.
My guess now er wusste es, es war geplant hehe. Alles von Angelus, wie sie das allerdings hinbekommen haben also er und das beast, dass Angel es nicht mitbekommt ??? das frag ich mich schon.
[spoiler]Oh und Cordy bekommt also Zwillinge hmmm wundersam nur, dass sie auf diese Aussage nicht reagiert hat. Weiss sie noch gar nicht, dass sie schwanger ist??[/spoiler]

Aber juhuuu wir bekommen noch mehr Angelus zu sehen und das macht Spass. Also von mir gibt´s auf die Folge 5 von 5 Punkten!
Zuletzt geändert von margie am Fr 07 Feb, 2003 12:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 06 Feb, 2003 10:17 pm

die folge war einfach nur richtig geil!!

ich liebe einfach angelus ;) dieses diabolische lachen, wunderbar!
man sollte ein spin off machen: "angelus:evil me" oder so, und darin die ganzen alten geschichten nochmal aufbereiten!!!

oder noch besser:
zitat von the-evil-doer-himself: "there should be a play."

hf and cya

godsman
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 06 Feb, 2003 11:25 pm

mir fallen zu der folge zwei dinge ein: seelenstrip und 'conversations with dead people'. beides soll absolut positiv gemeint sein, denn mir gefallen beide sachen in einer serie. und diese folge war wieder einmal sehr genial. mir kommts jetzt fast so vor, als ob die letzten angel folgen 'besser', 'interessanter' ... was auch immer waren, als die btvs folgen. woran das wohl liegt?

angelus ist eine sehr interessante figur und man hat sie sowieso nicht oft genug bisher erleben dürfen, deshalb freue ich mich schon mal darauf, dass er jetzt länger bleiben wird. er ist manipulativ, creepy und ... jedes mal, wenn er anfängt zu reden, läuft mir ein kalter schauer den rücken runter. :thumbsup: und das erschreckende an allem, ist ja, dass er so gut wie mit all seinen aussagen recht hatte.

zu wesley: ach, wirklich schade ... ich hatte auch gehofft, er würde sich nicht so von fred und seinen gefühlen ihr gegenüber einnehmen lassen. und ich will die beiden auch gar nicht zusammensehen. :cheesy: da ist mir wirklich sogar lilah lieber (wo ist die eigentlich hin? :D).

was mir auch noch gefiel, waren wieder die paar querverweise zu leuten von 'früher' bzw. dass angelus sie überhaupt anspricht, wie z.b. buffy, faith, darla ... ich frage mich, ob nicht angel vielleicht auch einem ende zu gehen könnte, so wie btvs. :cheesy: und vielleicht auch deshalb wieder vermehrt auf die jeweils andere serie eingegangen wird.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 06 Feb, 2003 11:43 pm

WOW.
Die Angelfolgen werden ja immer besser.

Was ist mir so aufgefallen?

Wes/Angel:
STOP. I'm blushing.
Doin' your mom and trying too kill your father. There should be a play on that.
Wir well educated leute wissen natürlich dass das eine Anspielung auf Ödipus war. Genial.

Cordy:
And you can do whatever you want
Shudder. Angelus' blick dazu. Nein, das will man sich wirklich nicht ausmalen. Das war schon schlimm, irgendwie.

Wes und Fred? Hmmm. Irgendwie kan ich die beiden ja verstehen, aber richtig war es nicht.
Gunn verkommt zum cliché.

Frage: Hatte der Kalendereintrag (Daddys birthday) irgendeine Bedeutung?

Und das Ende mit Cordy / Angelus war ja auch nochmal ziemlich heftig.
Something tells me she's a screamer *shudder*
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 07 Feb, 2003 1:24 pm

denial_land hat geschrieben:
Doin' your mom and trying too kill your father. There should be a play on that.
Wir well educated leute wissen natürlich dass das eine Anspielung auf Ödipus war. Genial.
Hey, das hatte ich schon. Keiner liest meine Posts (pout) ;-)
denial_land hat geschrieben: Frage: Hatte der Kalendereintrag (Daddys birthday) irgendeine Bedeutung?
Habe ich mich auch gefragt. So nach dem Motto: Kannte er die irgendwie or jemand, der an dem Tag Geburtstag hat?
Aber ich glaube, dass war eher eine Anspielung darauf, dass Connor erkennen muss, dass auch Angelus und nicht nur Angel sein Vater ist. Und vielleicht, dass er keine wirkliche Familie hat(te), sondern nur Ersatz.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Antworten